Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stiftung WarenpOT ( Quarantäne Edition )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Merke: mitm pOT niemals Pizzaessen gehen. Dann muss man sich nur Gequengel über San Marzano Tomaten und das "echte" 00-Mehl aus Italien anhören. Da kotz ich den guten Teigfladen direkt wieder aufs Blechle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 08.12.2020 10:49]
08.12.2020 10:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Armag3ddon

Merke: mitm pOT niemals Pizzaessen gehen. Dann muss man sich nur Gequengel über San Marzano Tomaten und das "echte" 00-Mehl aus Italien anhören. Da kotzt ich den guten Teigfladen direkt wieder aufs Blechle.



Wie stehst du zu Leoparding?
08.12.2020 10:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
hehe ding
08.12.2020 10:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Armageddon so: LIDL-Fertigteig + Soße (keine Marzano Tomaten), Salami für 99cent druff und dann schön oben den Streukäse

piZzA = pIzzA
08.12.2020 10:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von moha

Gustavo z.B. habe ich bisher noch nicht probiert, kann also nicht vergleichen.



WTF is wrong with you?

Mr. Pizzabäcker himself hat noch nicht DIE TK Pizza verkostet, welche hier schon seit über einem Jahr empfohlen wird und als "nächstbeste Alternative zur frischen Pizza" betitelt wird?


DUDE!!!



Hab aktuell aber auch einfach keinen Anreiz TK Pizza zu machen. peinlich/erstaunt

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von derSenner

Solange Anernas aus dem Spiel bleibt, ist einiges erlaubt.


Wer Anernas auf Pidser macht, ist auch ein perverses Schwein!



08.12.2020 10:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Armag3ddon

Merke: mitm pOT niemals Pizzaessen gehen. Dann muss man sich nur Gequengel über San Marzano Tomaten und das "echte" 00-Mehl aus Italien anhören. Da kotz ich den guten Teigfladen direkt wieder aufs Blechle.


Als ob sowas eine gute Pizza ausmachen würde... also kann, aber da gibts noch dutzende andere Faktoren, die maximal wichtiger sind, angefangen beim Teigtreiber, Teigkonsistenz, Dicke, Art und Menge des Belags, Art und Temperatur des Ofens und letzten Endes sogar den Fähigkeiten des Teigfladenschippehalters.

Ist der Teig unten knusprig und oben der Käse leicht angebräunt während der Teig unter dem Belag nicht vollgesifft ist, ist schon die Hälfte der Leute glücklich und sogar das bringen gewisse Ketten nicht hin.
08.12.2020 11:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hallo, ich esse gerne Honig auf meiner Pfannenpizza.

Like & Subscribe
08.12.2020 11:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
In welchem Reiskocher macht man denn am besten seine TK-Pizza?
08.12.2020 11:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
TM6, Stufe 3, 40min mit dem Schmetterling
08.12.2020 11:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hydrationsstufe 4 bitte.
08.12.2020 11:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Schafft der TM6 70% Hydration?
08.12.2020 11:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Armag3ddon

Merke: mitm pOT niemals Pizzaessen gehen. Dann muss man sich nur Gequengel über San Marzano Tomaten und das "echte" 00-Mehl aus Italien anhören. Da kotz ich den guten Teigfladen direkt wieder aufs Blechle.



Lieber bestellen?

08.12.2020 11:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Ich esse meine Ananas Pizzer immer mit ordentlich Koriander, beste Leben!
08.12.2020 11:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
du machst bestimmt auch oregano auf Pizza.
08.12.2020 12:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
O-reh-gano oder Ore-Gah-no?
08.12.2020 12:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
#1
08.12.2020 12:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von RageQuit

Armageddon so: LIDL-Fertigteig + Soße (keine Marzano Tomaten), Salami für 99cent druff und dann schön oben den Streukäse

piZzA = pIzzA


Ist klar, dass es bei jeder Mahlzeit Unterschiede gibt, die sich an Zutaten und Zubereitung bemessen. Da ist Pizza nun wirklich nichts besonderes.
Darum muss man sich auch keinen drauf abwichsen, dass Pizza = ALLE ZUTATEN KOMMEN AUS ITALIEN und müssen von Bergbauer Wichsgriffel immer auf dessen Esel ins Tal befördert werden. Sonst ist es UNESSBARER ABFALL.

Ich wollte demnächst mal wieder Tom Kha Gai machen, aber mir ist echt das Huhn ausgegangen. Muss dringend wieder einen Flieger bestellen, der mir das echte Bangkok-Huhn frisch herholt. Sonst kann man es auch gleich sein lassen!!
08.12.2020 12:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wir reden hier von 1¤ pro Dose Tomaten / 2¤ kg Mehl, das ist nichts teures, was aber die Qualität des Endprodukts um soooo viel besser macht.
08.12.2020 12:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich bin mir sicher, dass es da draußen in der Welt auch ansehnliche Pizzen gibt, auf denen eine andere Tomatenscheibe gelandet ist, als diese eine die du ganz persönlich als die beste qualifizierst hast. 100% sicher möchte ich sagen.
08.12.2020 12:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Kommt mir etwas an den Haaren herbeigezogen vor, aber vielleicht hast du ja Insiderwissen ueber Huehner (von Toppi?).

Klar kann man gute Pizza mit anderen Zutaten produzieren. Aber, wenn dein Mehld nicht die richtige Zusammensetzung (Proteingehalt etc) hat, musst du halt erst muehsam das richtige Teigrezept herausfinden.
Mozzarella ist geographisch geschuetzt und ich kenne kein anderes Land, was so gute Tomaten produziert.
08.12.2020 13:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bei "Mozzarella" ist das Herstellungsverfahren geschützt, nicht die Herkunft. Mozzarellawissen muss regelmäßig aufgefrischt werden!

Es sei denn, du meinst natürlich "Mozzarella di Bufala Campana" als geschützte Herkunftsbezeichnung. Dann wären wir natürlich auch bei dem, was ich schrieb: alles andere ist unessbarer Abfall, keine Pizza und man sollte einfach nichts essen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 08.12.2020 13:06]
08.12.2020 13:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Auch Schnitzelbruch mit Champignonrahmsosse ist ein grundsätzlich essbares Lebensmittel. Aber das ist soweit von der richtigen, leckeren Variante entfernt, dass ich dann lieber nix esse. Vor allem werden da Zutaten so massivst im Hecksler herumtransformiert, dass das auch einfach nicht mehr einem langen Leben förderlich ist.

Vermutlich hat das einfach was damit zu tun, welche Qualität man gewohnt ist. Wenn ich nur Lieferpizzen vom Dönermann fresse ("Döner" kann nach Belieben mit anderen Imbissvarianten ersetzt werden), dann ist mein Anspruch sehr gering. Man kann damit aber natürlich auch glücklich sein, wenn man noch nie eine gute Pizza gegessen hat. Und "gut" heißt in 99% der Fälle eine Pizza mit originalgetreuen Zutaten vom Italiener die ungefähr 12€ kostet. Weil beim örtlichen Imbissmann oder dem "Traditionsitaliener Al Mafiosi" bekommt man für seine 5€ bis 7€ halt nur Schund. Das geht preislich einfach nicht anders.

Doppel-0-Mehl, guter Mozzarella und ordentliche Tomaten sind hier ein gutes Beispiel. Das ist die Basis einer guten Pizza. Da spielt der 40-Liter-Sossenkanister aus der Metro halt nicht mal in der selben Liga.

Sobald man aber mal den Schritt zu was Gutem wagt, verschiebt sich die eigene Wahrnehmung was gut und schlecht ist. Dann isst man vielleicht nur weil man jetzt unbedingt Pizzer will, nicht den Schund vom Lieferdienst, sondern was anderes, weil wenn, dann richtig. Das ist gesünder und nachhaltiger.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 08.12.2020 13:42]
08.12.2020 13:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von derSenner
Schnitzelbruch mit Champignonrahmsosse



richtig geil Bruder.
08.12.2020 13:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Den Schritt wagen. Breites Grinsen
08.12.2020 13:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ist halt elitärer Schwachfug. Ja, ich hatte schon die 13¤ Pizza vom Italiener, liebevoll hergestellt. So richtig in einem Laden mit offener Küche und singendem Koch, der den 72-Stunden-Teig wirbelt und dann in den traditionellen Steinofen wirft. Voller Leopardinger.

Trotzdem kann ich mir gediegen eine Pizza von Domino's reinstellen, ohne alle Anwesenden damit zu nerven, dass kein extragriffiges Mehl im Teig ist.

Das muss eine spezielle Art von Lebenseinschränkung sein, dass man einmal ein gutes Gericht genießt und danach nie wieder den Durchschnitt verzehren kann. So würde ich nicht leben wollen.
08.12.2020 13:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

Den Schritt wagen. Breites Grinsen


Das ist schön ein großer Schritt für manche Leute!

Es geht nämlich um die Entscheidung: Reduziere sich meinen Pizzerkonsum um 75% - dafür aber wenn, dann nur die Gute Variante; oder fresse ich weiter die 5€ Salamipizza vom Hausitaliener "an der Tankstelle" jeden Sonntag, weil daslassichmirnichtnehmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 08.12.2020 13:45]
08.12.2020 13:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Den Schritt wagen. Breites Grinsen


Jo, richtig verwegen. Ins Restaurant gehen, schaffen nicht alle!
08.12.2020 13:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Armag3ddon

Ist halt elitärer Schwachfug. Ja, ich hatte schon die 13€ Pizza vom Italiener, liebevoll hergestellt. So richtig in einem Laden mit offener Küche und singendem Koch, der den 72-Stunden-Teig wirbelt und dann in den traditionellen Steinofen wirft. Voller Leopardinger.

Trotzdem kann ich mir gediegen eine Pizza von Domino's reinstellen, ohne alle Anwesenden damit zu nerven, dass kein extragriffiges Mehl im Teig ist.

Das muss eine spezielle Art von Lebenseinschränkung sein, dass man einmal ein gutes Gericht genießt und danach nie wieder den Durchschnitt verzehren kann. So würde ich nicht leben wollen.


Hier sind 13€ für eine gute Pizza definitiv nicht "elitär". Es gibt: 7€ Schund-Lieferpizza, oder eben 11-15€ gute Pizza. Dazwischen gibt es nix. Wenn ich also mal essen gehe, dann esse ich natürlich die gute Pizza.

Und wenn ich dennoch Lust auf Pizza habe, dann mache ich mir die selber. Dann kann ich nämlich selbst die Qualität der Zutaten steuern und bekomme zu hundert Prozent ein besseres Produkt hin als von "Zur Hafenkneipe - Pizza".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 08.12.2020 13:48]
08.12.2020 13:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Armag3ddon

Bei "Mozzarella" ist das Herstellungsverfahren geschützt, nicht die Herkunft. Mozzarellawissen muss regelmäßig aufgefrischt werden!

Es sei denn, du meinst natürlich "Mozzarella di Bufala Campana" als geschützte Herkunftsbezeichnung. Dann wären wir natürlich auch bei dem, was ich schrieb: alles andere ist unessbarer Abfall, keine Pizza und man sollte einfach nichts essen.



08.12.2020 13:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Oder de cecco kaufen und ne Nudelsauce selberkochen. Im Prinzip wie Rauchen aufhören und ne Mondlandung zugleich



Schön, Parax Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 08.12.2020 13:48]
08.12.2020 13:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung WarenpOT ( Quarantäne Edition )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.12.2020 20:19:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum