Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XV ( Schaffe schaffe, Häusle in NRW kaufe )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Meine Wetteinsatz läge auf Einbildung, aber wenn das tatsächlich so ist, ist es wohl eher Zeit mal in neue Reifen zu investieren. In meinem Hof und meiner Einfahrt mit actual Kopfsteinpflaster stehen Autos teils deutlich länger, und das ist noch keinem davon passiert.
27.01.2021 18:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von [WHE]MadMax

quasi Kopfsteinpflaster was so uneben ist dass ich den 911 regelmässig bewegen muss weil der sonst Druckstellen an den Reifen bekommt.



mit den Augen rollend


und ich dachte, der 911er würde regelmäßig gefahren. traurig



Covid-bedingt leider nicht so oft wie er sollte traurig


Jetzt leiden schon die Autos unter der Pandemie traurig
27.01.2021 18:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
So witzig wenn beide Metten Mäxe interagieren

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 27.01.2021 18:45]
27.01.2021 18:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jay666

Meine Wetteinsatz läge auf Einbildung, aber wenn das tatsächlich so ist, ist es wohl eher Zeit mal in neue Reifen zu investieren. In meinem Hof und meiner Einfahrt mit actual Kopfsteinpflaster stehen Autos teils deutlich länger, und das ist noch keinem davon passiert.



Die geben dir halt auch nicht so eine krass direkte Rückmeldnug von der Straße, wie ein 911er!
27.01.2021 19:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jay666

Meine Wetteinsatz läge auf Einbildung, aber wenn das tatsächlich so ist, ist es wohl eher Zeit mal in neue Reifen zu investieren. In meinem Hof und meiner Einfahrt mit actual Kopfsteinpflaster stehen Autos teils deutlich länger, und das ist noch keinem davon passiert.



Die geben dir halt auch nicht so eine krass direkte Rückmeldnug von der Straße, wie ein 911er!



Die Reifen sind jetzt 3 Jahre alt und werden nur in der Saison aufgezogen, an denen dürfte es nicht liegen außer ich hab die beim ab und an mal ausfahren schon so weichgewalkt.
Und wie gesagt: Passiert ja nicht auf anderem Untergrund. Du merkst wie uneben die Steine sind sogar wenn Du mit normalen Turnschuhen auf den Dingern stehst, das ist als ob sich Kiesel durchdrücken.
Ich hab schon überlegt mal einen auszubuddeln und umzudrehen, ob die "Unterseite" glatt ist und die eigentlich nur falschrum eingelegt wurden Breites Grinsen
27.01.2021 19:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Kopfsteinparken offenbar das Kryptonit des Eyfers!
27.01.2021 19:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von nobody

 
Zitat von [WHE]MadMax

aber alles besser als die unförmigen, wellenförmig verlegten Wackersteine die hier den Boden der Garage bilden.
Was ich im Übrigen nicht verstehe - die gesamte Einfahrt mit glatten, flachen Betonplatten ausgelegt, und dann IN der Garage quasi Kopfsteinpflaster was so uneben ist dass ich den 911 regelmässig bewegen muss weil der sonst Druckstellen an den Reifen bekommt. Totaler Kackmist.


u wot m8

Hast du ein Foto? Das klingt ja völlig hohl. Breites Grinsen



https://abload.de/image.php?img=img_20210127_1801291elje2.jpg

Ja, das ist ein Foto vom INNEREN der Garage.

Sind pseudo-Verbundsteine, die aber oben nicht glatt sind sondern deren Oberfläche "wobbelig" ist, mit über nem cm Höhenunterschied auf jedem Stein. Dazu sind die dann nicht eben verlegt, zwar abfallend in Richtung Tor (was ja wegen Feuchtigkeit gut ist), aber halt auch in sich schief, ab und an steht bei einem mal ne Kante hoch (die trifft man immer nur wenn man die Arme voll hat und nix sieht) etc...


Ja gut äh... irgendwie passen Text und Bild für mich schwer zusammen, aber das liegt möglicherweise an mir. Breites Grinsen
27.01.2021 19:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Geht mir genauso, nob. Das ist doch einwandfreier Boden zum fucking Abstellen von Autos?
27.01.2021 19:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Yo, ich lad mal für die Wissenschaft die Schwiegermutter zum Kaffee ein, sobald ich meinen Kies auf dem Hof verklappt hab. Mal schauen, ob die ihren Porsche danach direkt zum Schrotti yeeten kann.
27.01.2021 19:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von nobody

Schwiegermutter ... Porsche ...



Aha, zielorientiert eingeheiratet!
27.01.2021 19:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Arm geboren zu sein ist nicht die eigene Schuld, arm zu heiraten schon!
27.01.2021 19:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Von den finanziellen Verhältnissen habe ich erst nach dem ersten Kuss erfahren, ich schwöre!

Der Ehevertrag macht das aber eh insgesamt etwas madig. Breites Grinsen
27.01.2021 21:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.01.2021 21:39:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Naja, hier herrscht schon ein recht gewaltiger Unterschied zwischen dem, was in Sachen Erbschaften, etc. in ihrer und was in meiner Familie zu holen ist. Breites Grinsen Das ist schon in Ordnung so.
27.01.2021 21:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Real_Futti

Bist der erste, von dem ich sowas lese bzw. höre. Auch im Bekanntenkreis hat sowas niemand peinlich/erstaunt



Ernsthaft? Ich denke eher viele erzählen das einfach nur nicht so oft.
Kenne das öfter mittlerweile und nicht unbedingt nur im HiPo Umfeld, oder wo es dick Erbe gäbe.
27.01.2021 21:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Montag das Haus übergeben bekommen, kommenden Montag wird erstmal Küche und Esszimmer vereint. Ich bin hyped.

Nachdem Lockdown ist und anschauen nicht geht: Empfehlungen für Einbau-Spots in der Decke? 230V, Metallrahmen, rund, möglichst silber, LED? Brauch so 10-15 Stück für ne Trockenbaudecke aber hab sowas noch nie verbaut.
27.01.2021 22:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Preislich?

Und sicher, dass du metallfinish haben willst? Schon weisse Spots sind gut an der Decke zu erkennen dafür, dass man sie eigentlich so unsichtbar wie möglich haben will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 27.01.2021 22:14]
27.01.2021 22:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.01.2021 22:13:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.01.2021 22:15:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Lunovis

Preislich?


Gute Frage - hätte mal gesagt <50¤/Stück wär okay.
27.01.2021 22:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.01.2021 22:17:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Real_Futti

Bist der erste, von dem ich sowas lese bzw. höre. Auch im Bekanntenkreis hat sowas niemand peinlich/erstaunt



Ernsthaft? Ich denke eher viele erzählen das einfach nur nicht so oft.
Kenne das öfter mittlerweile und nicht unbedingt nur im HiPo Umfeld, oder wo es dick Erbe gäbe.


Ja, mir ist da wirklich kein Fall bekannt.



Sobald Haus gebaut/gekauft wird gerne genommen auch. Wobei das am Ende ja einfach notarielle Beurkundung sind mit Inhalt xy und man da alles was nicht gesetzlich gilt geregelt bekommt. Von Haustieren (kein Joke), über Immobilien, Unterhalt oder tatsächlich so Dinge wer den Haushalt macht usw. bzw. warum der Unterhalt deswegen höher wäre usw.

Ich wäre bei Teilen echt vom Glauben abgefallen als ich die Stories gehört habe.
Durfte auch mal 2 lesen...
27.01.2021 22:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Schwierig... die reine Fassung gibts für 5¤, die ist dann aber mit einem Retrofit Leuchtmittel zu bestücken, was nicht sonderlich gut aussieht. Für ein gutes Leuchtmittel mit sauberer Farbwiedergabe und ausreichend Licht könnte es evtl reichen, aber schön wäre die Lösung nicht gerade. Kann aber auch sein, dass die Preise bei sowas stark heruntergegangen sind, müsste wieder mal recherchieren.
Wichtige indizes sind ein CRI grösser 90, besser 95 und eine Farbtemperatur von 3000K für arbeitsflächen bis 2700K im Wohnbereich. Von der Ausbeute kann man im Normalfall ca 120lm/W erwarten, massiv drüber ist unglaubwürdig.
27.01.2021 22:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Jay666

Meine Wetteinsatz läge auf Einbildung, aber wenn das tatsächlich so ist, ist es wohl eher Zeit mal in neue Reifen zu investieren. In meinem Hof und meiner Einfahrt mit actual Kopfsteinpflaster stehen Autos teils deutlich länger, und das ist noch keinem davon passiert.



Wir haben das bei einem Anhänger. Der wird selten gefahren und der hoppelt dann wenn er leer ist, weil die Reifen einen standplaten bekommen. Kommt wahrscheinlich auf die Reifen an.
27.01.2021 23:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
der hoppelt weil er zu leicht ist und anfängt zu hüpfen, die Reifen sind da nur wenig dran beteiligt.
27.01.2021 23:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Danke für die Lichttipps. Ich muss mich da nochmal bissl einlesen. Und ja, mit dem Metallrahmen bin ich mir ziemlich sicher. Gefällt mir halt
27.01.2021 23:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Lunovis

der hoppelt weil er zu leicht ist und anfängt zu hüpfen, die Reifen sind da nur wenig dran beteiligt.



Also schon wieder bist du hier der anhängerexperte. Der "überladene" Anhänger von uniq ist dir nicht genug.

Das ist ein 4,2m tandemachser mit 750kg Leergewicht, weil noch laubgitter drauf sind. Der hoppelt nicht weil er leer ist, es liegt an den Reifen.
Beim pferdeanhänger vom Schwiegervater genau das gleiche Problem, der steht halt zu viel auf der Stelle.
28.01.2021 7:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Jay666

Meine Wetteinsatz läge auf Einbildung, aber wenn das tatsächlich so ist, ist es wohl eher Zeit mal in neue Reifen zu investieren. In meinem Hof und meiner Einfahrt mit actual Kopfsteinpflaster stehen Autos teils deutlich länger, und das ist noch keinem davon passiert.



Ich hab die Erfahrung mit Hankook-Sommerreifen an mehreren Autos gemacht. Manche Modelle sind einfach anfälliger als andere.

/autothread is everywhere
28.01.2021 7:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von Lunovis

der hoppelt weil er zu leicht ist und anfängt zu hüpfen, die Reifen sind da nur wenig dran beteiligt.



Also schon wieder bist du hier der anhängerexperte. Der "überladene" Anhänger von uniq ist dir nicht genug.



gg no re. Ficke er sich hinfort.

Wie wärs wenn du einfach dein dummes Maul zulassen könntest, scheint ja nichts brauchbares dabei heraus zu kommen.

¤: Das letzte mal gings um die mutwillige Gefährdung Anderer, im Gegensatz zu dir habe ich schon zur Genüge die Folgen davon erlebt, aber nicht mal das Zitieren bekommst du korrekt hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 28.01.2021 8:46]
28.01.2021 8:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Wie freundlich wieder mal.

Ich werd nen thread aufmachen und jedesmal wenn ich Anhänger fahre ( und das ist fast jeden Tag) kannst du anhand eines Fotos bewerten, ob ich so damit fahren darf. Du Experte
28.01.2021 9:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XV ( Schaffe schaffe, Häusle in NRW kaufe )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2021 11:17:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum