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Zwift macht bestimmt kurzsichtig.
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| Zitat von Chino
Wenn ich aktuell was in der Klasse Roam/830 kaufen würde wäre das glaub ich ein Hammerhead Karoo 2.
Sensoren dann von Garmin oder Wahoo. Bloß kein Sigma
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Hat den Karoo 2 schon jemand befummelt?
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| Zitat von FelixDelay
Wahoo-Sensoren sind so lange gut, bis man mal die Batterie wechseln muss. Diese Gehäuse ohne größere Kampfspuren aufzuhebeln ist ne Zumutung
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Dann also Garmin.
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| Zitat von occido
| Zitat von Chino
Wenn ich aktuell was in der Klasse Roam/830 kaufen würde wäre das glaub ich ein Hammerhead Karoo 2.
Sensoren dann von Garmin oder Wahoo. Bloß kein Sigma
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Hat den Karoo 2 schon jemand befummelt?
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Lama und Rainmaker
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| Zitat von Chino
Sensoren dann von Garmin oder Wahoo. Bloß kein Sigma
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Was ist mit den Sigma Sensoren?
/Wenn die Webseite ein Indikator ist, wuerde ich ja die Finger vom Karoo 2 lassen!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 30.01.2021 15:37]
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| Zitat von Irdorath
Was ist mit den Sigma Sensoren?
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Sigma sollte bei seinen Lampen bleiben.
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| Zitat von Irdorath
| Zitat von Chino
Sensoren dann von Garmin oder Wahoo. Bloß kein Sigma
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Was ist mit den Sigma Sensoren?
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Bei denen sind Magnete zur Messung immer noch State-of-the-Art.
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| Zitat von Parax
Und da pack ich dann vermutlich ein Wahoo dran, oder was ist hier die Empfehlung?
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Haben hier den Wahoo Elemnt Bolt und Roam in Verwendung - beide als Bundle Edition gekauft - und sind sehr zufrieden. Hatten noch nie GPS Probleme damit.
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Am GPS scheitern die Geräte ja eh zum Glück selten. Es ist die Software auf oder für die Geräte ein Drama.
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| Zitat von fatal-x
Am GPS scheitern die Geräte ja eh zum Glück selten.
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Elemnt braucht gerne mal ein paar Kilometer, bis er ein ausreichendes Signal hat. Die bis dahin gemachten Kilometer fehlen dann hinterher in der Aufzeichnung einfach.
Oder sowas:
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Hatte den Garmin 850 von einem Kollegen bisschen befingert und fand die Software sehr schlecht und das Gerät sehr langsam.
Der Wahoo ist schnell, über die App schnell einzurichten und die Routenführung sehr zügig - auch beim umplanen. Aber wie immer, spielt da sehr das eigene Empfinden hinein
Sowas wie Felix hatte ich noch NIE Weder hier in der Stadtgegend, noch im südlichsten Österreich. Ich schalte den Wahoo allerdings auch ein bevor ich das Haus verlasse damit ich draußen direkt losfahren kann.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 30.01.2021 16:25]
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Mach ich auch, aber ist halt Innenstadt mit Häuserschluchten hier. Das nicht vorhandene GPS-Signal erkennt man nur daran, dass er bei der Steigung -- anzeigt bzw. wenn man auf die Karte umschaltet. Kilometer zählt er trotzdem - fehlen aber halt hinterher dann in der Fahrtaufzeichnung.
Dieser Glitch da, das waren mal eben gute 30km zum tatsächlichen Startpunkt (da, wo auch die Zielflagge ist). Ist immerhin NICHT in die Fahrt eingeflossen
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Meine Frau und ich haben jeweils einen Elemnt. Wir starten die Tour gleichzeitig, fahren nebeneinander und hatten trotzdem noch nie identische Höhenmeter.
In der Regel sind es 50hm Unterschied, da wir im Wald fahren passt es aber trotzdem halbwegs. Das bei Nässe aber aus einer Steigung gerne mal ein Gefälle wird stört da schon mehr.
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Das ist rigentlich immer ein Aufzeichnungs\datei Problem, bei GPS Problem wurde für die Zeit ja z.b. navigation oder ohne Sensor die kmh fehleb
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| Zitat von BierDeckelJoe
Hatte den Garmin 850 von einem Kollegen bisschen befingert und fand die Software sehr schlecht und das Gerät sehr langsam.
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Entweder 820 oder 830 oder 520/530. 850 wird es erst in ein paar Jahren geben.
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Das Problem von Felix hatte ich mit meinem 1030 im Sommer auch schon mal. Am Start keine Satelliten gefunden und ich war verabredet (somit keine Zeit zum warten). Dann natürlich auch keine Navigation aber die ersten Kilometer merke ich mir eh immer, da der 1030 eine halbe Ewigkeit braucht zur Turn-by-Turn-Berechnung. Soll bei den 5/830 und dem 1030+ angeblich wesentlich besser sein. Aber Lama hat leider kein Video dazu gemacht. Habe auch schon mal überlegt meinen Roam mit am Rennrad mitzunehmen bis der Garmin die Route fertig hat.
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bzgl. cyclocross wms, plz in spoiler
Doku über Typ beim Norsemen
Bis 18Min fühlt es sich wie GCN Markenvostellung an, danach sehr schöner landschaftliche und mentaler Einblick.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
UND TAUSCH DOCH DEN HELM JUNGEEEE
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| Zitat von Chino
| Zitat von BierDeckelJoe
Hatte den Garmin 850 von einem Kollegen bisschen befingert und fand die Software sehr schlecht und das Gerät sehr langsam.
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Entweder 820 oder 830 oder 520/530. 850 wird es erst in ein paar Jahren geben.
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Hast natürlich recht, es war der 830er
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Hat sich hier schonmal jemand selbst was aus Neopren geschneidert? Ich bin überschuhtechnisch immer noch nicht so zufrieden und weil der scheiß so teuer ist, für nen wirklich simplen Schnitt, kauf ich lieber nen Laufmeter Neopren.
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Was ist denn deine Frage dazu?
Verarbeitung, oder Bezugsquelle?
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Das wirkt durch die urhässliche Tasche nur so, der Sattel ist n stück höher als der Lenker.
Danke für die ganzen Tipps. Ich werd morgen mal versuchen, die Größe noch etwas an mich anzupassen.
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| Zitat von Irdorath
Hat sich hier schonmal jemand selbst was aus Neopren geschneidert? Ich bin überschuhtechnisch immer noch nicht so zufrieden und weil der scheiß so teuer ist, für nen wirklich simplen Schnitt, kauf ich lieber nen Laufmeter Neopren.
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Nur repariert.
Mit Neopren + Schneidern denk ich mal dürfte sich Indiestu auskennen.
Welche hattest denn nun genommen?
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| Zitat von slou
Was ist denn deine Frage dazu?
Verarbeitung, oder Bezugsquelle?
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Ja gern beides, generell Tipps aus Erfahrung.
Parax: soll zeigen, ob dein Sattel gerade ist. Mit Neigung durch Ständer (pffcfhhr.ch) würde ich sagen: ja
/Fatalx: keine, hab jetzt einfach die Regenteile vom Tourenfahren mit Gummibändern eng gemacht, ist wenigstens winddicht aber etwas kalt und halt aufwand anzulegen. Vor dem Monat war nichts für (halbwegs schnellen) Versand nach NL verfügbar und ich brauchte sie ja sofort, klar. Hier fand ich keine Neopren ohne Reißverschluss (gehen bei den anderen dünnen schon nach wenigen Waschen kaputt, das will ich nicht wieder). Aber wenn ich mir so die Meterpreise anschaue, da kann ich ja easy mehrere Versuche machen bis ich nen normalen Neupreis zusammen habe.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 31.01.2021 0:01]
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Ich bekomm mein Gravelbike in ca. 2 Monaten und will schon mal die restlichen Dinge organisieren.
Wenn ich das Rad jetzt Tubeless fahren will, brauch ich bei den angaben hier wirklich nur Dichtmilch wie hier letztens auch empfohlen z.B.: https://r2-bike.com/ORANGE-SEAL-Dichtmilch-Endurance-Tubeless-Sealant-Refill-8oz-237-ml ?
Folgendes steht in der Radbeschreibung:
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Code: |
LAUFRÄDER
Laufräder Gravel Fulcrum Rapid Red 900 DB 2 700×22c Tubeless Ready
Aluminium 6063 T66.
ETRTO-Größe: 622 × 22 C Asymmetrische Felge 28H, Höhe 24,1 mm, Breite innen 22 mm, Breite außen 27,1 mm
Felgenband Fulcrum TLR
*Zum Umstieg auf Tubeless Pannenschutzflüssigkeit hinzugeben
REIFEN
Reifen Hutchinson TOUAREG 700 × 40, Tubeless Ready, Hard Skin Pannenschutzverstärkung
490 g pro Reifen
Skinwall Faltreifen
Karkasse: 127 TPI
Maße: ETRTO 622-40 / 700×40c
Druck beim Aufziehen als Tubeless: 2,5 bis 3 bar (Fahrergewicht 85 kg) |
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Und was brauch ich dann als "Pannenset" für kleine Touren? Oder brauchts das mit Tubeless inkl. Dichtmilch i.d.R. nicht?
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Du brauchst mindestens noch ein Paar Tubeless-Ventile.
Zum Flickzeug soll Felix was sagen, der zieht die Scherben mit seinen Reifen irgendwie an
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Jep, brauchst nur noch Milch und ggf. Ventile.
Für unterwegs hat da jeder seine eigene Strategie:
- Ersatzschlauch einpacken, den man im Notfall einziehen kann
- irgendein Tubeless Repair-Kit, um größere Löcher mit Wurst zu stopfen
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Verliert Dichtmilch bei Kälte etwas an Wirksamkeit? Frage für einen Freund, der sich gerade abholen lässt
¤dit: Wenn die Minipumpe kaputt ist, dann fährt man nicht mehr, bis man dann Ersatz hat.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 31.01.2021 12:32]
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Ja gut, eine Pumpe hab ich nicht dazu gezählt, weil man die beim Reifen mit Schlauch auch braucht, wenn der platt ist.
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Thema: Fahrrad-Thread ( Zieht euch warm an! ) |