Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XVI ( Okay let's go )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

Hab wieder AMD short calls mit strike $94 laufen, wird spannend
Dazu noch Apple short put strike $135, ebenfalls knappe Geschichte



Alle Positionen mit Gewinn glattgestellt. Wäre wahrscheinlich auch so gut ausgegangen aber wie flashhead auch schon sagte: alle Positionen schließen
12.02.2021 21:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Was haste damit jetzt rausgeholt?

/E: wenn du so teased musst du schon delivern!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 12.02.2021 21:48]
12.02.2021 21:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ca $1000 vor Steuern in einer Woche. Da stecken aber ein paar AMD Aktien dahinter die ich halte und mit denen ich covered calls verkaufen kann und ein nicht gerade kleiner Teil Bargeld um die Cash secured puts zu verkaufen. Ich schreibe wahrscheinlich Mitte-Ende nächster Woche mal etwas detaillierter, g0n0 hat ja auch schon gefragt.
12.02.2021 21:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es lohnt sich doch immer mal in Threads reinzukucken die man nicht als Lesezeichen hat:

 
Zitat von GH@NDI

Long post incoming! Breites Grinsen

Bitcoin hat aus meiner Sicht schon einen echten intrinsischen Wert als Technologie. Ob der bei aktuell 39.000¤ pro Bitcoin liegen sollte: Keine Ahnung.

Das Problem: Diesen Wert zu erfassen und zu verstehen ist leider nicht ganz so einfach. Weil da überraschend viele Zahnräder ineinander greifen:

- Gewaltenteilung
Grundsätzlich gibts im Bitcoin-Ökosystem drei Player: Die Entwickler, die Nodes und die Miner.

Jeder dieser drei hat eine bestimmte und wichtige Rolle. Keiner der drei kann aber alleine über Gedeih und Verderb des Netzwerkes entscheiden.

Die Bitcoin-Core-Entwickler können zwar die Node-Software nach belieben ändern, nicht jeder Änderung wird aber von der Community der Node-Betreiber akzeptiert. Damit sich aber Veränderungn im Netzwerk durchsetzen, muss eine gewisse Durchdringen von bestimmten Node-Versionen gegeben sein.

Der Node an sich ist dafür zuständig, ein peer-to-peer Meshnetwork ähnlich wie Bittorrent aufzuspannen und am laufen zu halten. Jeder Node hat eine gewisse Zahl an Nachbarn mit denen er verbunden ist. Von diesen empfängt er Neuigkeiten (neue Transaktionen, neue Blöcke). Des weiteren leitet er selbst Neuigkeiten an diese weiter (z.B. wenn man eine Bitcoin-Transaktion selbst erzeugt, wird diese an alle verbundenen Nodes ge-broadcasted).

Dabei übernehmen die Nodes die Validierung auf der ersten Ebene. Sie kontrollieren die Blöcke der Miner und sie kontrollieren ob Transaktionen mit dem aktuellen Stand der Blockchain vereinbar sind. Ist mit einem Block oder einer Transaktion was nicht in Ordnung, verwirft der Node diese einfach und erzählt niemandem mehr davon.

Die Miner wiederum sind für das erzeugen der Blöcke zuständig. Eine Transaktion muss es in einen Block schaffen, um tatsächlich als passiert zu gelten. Dann ist noch wichtig, wie "tief" sie in der Blockchain begraben ist, sprich wie viele Blöcke an den Block angehängt wurden, in dem die Transaktion enthalten ist. Bei Bitcoin ist der Plan, alle 10 Minuten einen Block zu erzeugen. Eine Transaktion die 6 Blöcke "tief" ist, gilt als für die Ewigkeit angenommen.

- Dezentralität
Um das Abschalten des Netzwerkes durch einen Staat zu verhindern, ist es dezentral aufgebaut. Es gibt viele Nodes und viele Miner. Und diese sind über eine vielzahl von Verbindungn miteinander verknüpft. Einzelne Sperren haben somit also keinen Einfluss auf das Netzwerk. Lediglich eine weltweite Blockade des Bitcoin-Protokoll-Traffics könnte das System zum erliegen bringen.

Aber nicht nur das Netzwerk selbst ist so gestaltet. Auch die Blockchain ist dezentral. Jeder Node-Betreiber besitzt auch eine vollständige Kopie der Bitcoin-Blockchain. D.H. jeder jemals erzeugt Bitcoin liegt als Kopie bei jedem Full-Node Betreiber (z.B. auch so bei mir auf der Platte). Das erzeugt natürlich eine gewisse Sorge: Wenn diese Coins bei sovielen Leuten als Kopie liegen, wie kann man sicherstellen dass da nix schief geht?

- Unveränderlichkeit
Die Blockchain ist eine sog. "append only" Datenbank. Es kommen immer nur neue Einträge hinten dran. Bestehende Einträge können nicht verändert werden. Das alleine ist schon eine recht spezielle Datenstruktur, die nur in seltenen Fällen relevanz hat. Im Falle einer digitalen Währung ist das aber ganz praktisch. Kontoauszüge sind im wesentlichen genau die selbe Idee. Einmal gedruckt, kann sich an dem Auszug nichts mehr ändern. Fortlaufende Nummer drauf, fertig.

Im wesentlichen ist diese Unveränderlichkeit das, was der Blockchain ihren Namen gibt. Jeder Block, hat einen Verweis auf seinen Vorgänge. Dadurch werden die Blöcke miteinander "verkettet". Von jedem Block, komme ich zu seinem Vorgänger-Block. Und genau diese Verknüpfung ist nicht einfach eine Freitext-Feld (nach dem Motto: Ich bin Block 17. Mein Vorgänger ist Block 16). Sondern dahinter steckt ein kryptographischer Hash. Das ist wie ein Fingerabdruck des Vorgänger-Blockes. Ändert sich eine Kleinigkeit an einem Block, ändert sich auch sofort sein Fingerabdruck. Und damit wäre die Blockchain gebrochen: Wenn ich einen beliebigen Block in der Kette verändere, verändere ich seinen Fingerabdruck. Das bedeutet, ich muss den Nachfolger auch ändern (dort muss ja der richtige Fingerabdruck des Vorgängers drin stehen). Diese Änderung führt jetzt zu einem neuen Fingerabdruck des Nachfolgers. Und so zieht sich das ganze bis zum neuesten Block in der Kette durch.

Der Trick ist jetzt: Das überprüfen diese Fingerabdruckes ist trivial. Ein moderner Computer überprüft die komplette Blockchain in Minuten. Das erzeugen eines neuen Blockes geht heutzutage - für einen Einzelkämpfer - in nicht mehr endlicher Zeit. Tatsächlich ist es technisch heute möglich, die ersten Blöcke von Bitcoin ebenfalls trivial neu zu berechnen. Aber die sog. difficulty ist über die Jahre so gestiegen, dass ein Versuch die Blockchain neu zu berechnen einfach daran scheitert, dass die "guten" Miner schneller neue Blöcke an die Blockchain anhängen, als die "bösen" Miner die alten Blöcke neu berechnen können.

Ausgenommen hier ist der sog. 51% Angriff. Kontrolliert ein einzelner, schadhafter Miner 51% der Rechenleistung des Bitcoin-Netzwerkes, wäre er technisch in der Lage schneller neue Blöcke nach seinen Regeln zu erzeugen, als es die anderen 49% tun. Deshalb wird auf diese Balance auch sehr kritisch geschaut.

- Vertrauenslosigkeit
Ich benötige kein Bank mehr, der ich vertraue, dass das was im Onlinebanking steht auch wirklich auf meinem Konto ist. Sondern bei Bitcoin kann ich das selbst überprüfen und kontrollieren. Die Blockchain ist öffentlich und verfügbar. Ich kann einfach rein schauen.

Und das was ich dort sehe, kann ich prüfen. Ich kann überprüfen das eine Transaktion wirklich von dem Konto kommt, dass die Transaktions-Daten behaupten. Ich kann prüfen ob auf diesem Konto ein ausreichender Kontostand war, um die Transaktion überhaupt durchzuführen. Ich kann die kryptographische Integrität der Daten überprüfen.

Überall wo wir im echten Leben vertrauen benötigen, setzt Bitcoin auf überprüfbarkeit.

- Konsensfindung
Obwohl wir jetzt ein System haben, dass dezentral ist, bei dem wir niemandem Vertrauen müssen und bei dem niemand das absolute sagen hat, hat Bitcoin trotzdem einen Weg gefunden wie alle Teilnehmern einen Konsens finden können. Im Falle von Bitcoin ist der recht einfach: "Die längste Kette gewinnt". Es ist durchaus legitim, dass zeitweise zwei oder mehr Blockchains innerhalb des Bitcoin-Netzwerkes existieren. Und für eine gewisse Zeit, unterschiedliche Nodes eine unterschiedliche sicht der Dinge haben. Aber das System ist so ausgelegt, dass am Ende immer nur eine Blockchain Variante gewinnt und die anderen Kandidaten ersatzlos verworfen werden.

Das ganze nennt sich dann einen "chain reorganisation" und ist das, was vor ein paar Wochen passiert ist. Also BitMex der Meinung war, es hätte einen DoubleSpend gegeben.

- Mathematische/Kryptografische beweise
Das ich z.B. die Kontrolle über die Bitcoin-Adresse 1CyfW... besitze, muss ich nicht nur behaupten, dass kann ich kryptografisch beweisen:
Ich kann eine beliebige Nachricht nehmen, z.B. "Hallo p0t!" und diese Nachricht mit meinem Bitcoin-Client digital Signieren. Damit kommt diese Signatur raus:
HIoyrfpz67HQ/0Cq6dbuANBwFvNWdI8buSeY8OBCZwVQcpWSMbByltDdZ1izg7jaGkPvJaSQjedI5mKODyVVdMM=
. Mit der Adresse, Nachricht und der Signatur kann jetzt jeder prüfen, dass ich im Besitz des Private-Keys für diese Adresse bin und wer den PrivateKey hat, kann Transaktionen für diese Adresse tätigen.
Zum Beispiel mit diesem Online-Tool oder, wer einen Bitcoin-FullNode betreibt mit dem RPC-Call
verifymessage
.

Mach das mal mit deiner Bank. Da "vertraut" man einfach einem Kontoauszug auf dem dein Name steht. Natürlich reicht das i.d.R. aus. Aber warum gibt man sich überhaupt mit einer halbgaren Lösung zufrieden?

Fun Fact: Das Konzept der Signatur von Nachrichten ist auch das, was jedem das Genick bricht, der behauptet Satoshi Nakamoto zu sein. Wer beweisen will, dass er es ist, der Signiert einfach "Ich bin Satoshi" mit dem PrivateKey der zur ersten Adresse der Bictoin-Blockchain gehört. Und die Sache ist einfach bewiesen.

Dieses Gesamtkonstrukt ist das, was Bitcoin so wertvoll macht. Aber, es ist eine Lösung für ein Problem, dass die wenigsten von uns haben.

Wo ich mir langfristig solche "distributed ledger technology" tatsächlich vorstellen könnte, ist eher in staatlichen Sektoren. Grundbuchämter, Notare, Meldewesen, etc.
Das der kleine Mann mal mit seiner Bitcoin-EC-Karte im REWE steht, halte ich eher für unwahrscheinlich.

12.02.2021 21:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von shibby

Ca $1000 vor Steuern in einer Woche. Da stecken aber ein paar AMD Aktien dahinter die ich halte und mit denen ich covered calls verkaufen kann und ein nicht gerade kleiner Teil Bargeld um die Cash secured puts zu verkaufen. Ich schreibe wahrscheinlich Mitte-Ende nächster Woche mal etwas detaillierter, g0n0 hat ja auch schon gefragt.



Alles klar, dank dir! Würde mich wirklich mal interessieren was du da so im Schnitt grob rausholst.


(Bei mir waren es diese Woche knapp 2000¤ nach Steuern. Aber ich weiß auch dass das nicht immer so sein wird. Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 12.02.2021 21:55]
12.02.2021 21:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Parax

(Bei mir waren es diese Woche knapp 2000¤ nach Steuern. Aber ich weiß auch dass das nicht immer so sein wird. Breites Grinsen)



Du hast auch echt ein Händchen Breites Grinsen
12.02.2021 22:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010


Let’s go!
12.02.2021 23:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Parax

 
Zitat von He11

Noch jemand auf den BevCanna Hypetrain aufgesprungen, damit es um 23 Uhr nochmal kribbelt?



 
BevCanna Enterprises Inc. , ein aufstrebendes, marktführendes Unternehmen mit Fokus auf Gesundheits- und Wellness-Getränke und -Produkte




Wellness-Getränke und -Produkte. Breites Grinsen

bin mal des Kicks wegen mit 10 Stück rein und guck mir das von der Seitenlinie aus an.



Haben die Lizenz bekommen... Jetzt wird's spannend
12.02.2021 23:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich bin auch gespannt...seit Januar läuft der Kurs einfach seitwärts. Breites Grinsen
13.02.2021 9:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020







Breites Grinsen
13.02.2021 10:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Ich hab dir keine Erlaubnis gegeben meine Bilder zu posten Wütend
13.02.2021 10:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich tätowier mir Musunuri auf die Pecs
13.02.2021 10:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Parax wann legst du unseren Yolo Fond auf?
13.02.2021 10:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007


Gute News werden kommen. (Applied DNA)
13.02.2021 11:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von punkd

https://i.imgur.com/7bH4n1Rl.jpg

Let’s go!



Können wir flowb und Loro teilnehmen lassen?
13.02.2021 11:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von He11

 
Zitat von Parax

 
Zitat von He11

Noch jemand auf den BevCanna Hypetrain aufgesprungen, damit es um 23 Uhr nochmal kribbelt?



 
BevCanna Enterprises Inc. , ein aufstrebendes, marktführendes Unternehmen mit Fokus auf Gesundheits- und Wellness-Getränke und -Produkte




Wellness-Getränke und -Produkte. Breites Grinsen

bin mal des Kicks wegen mit 10 Stück rein und guck mir das von der Seitenlinie aus an.



Haben die Lizenz bekommen... Jetzt wird's spannend



Meinst du, ob sich ein Einstieg Montag noch lohnt? Bei L&S geht's ja schon gut aufwärts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 13.02.2021 11:16]
13.02.2021 11:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von He11

 
Zitat von Parax

 
Zitat von He11

Noch jemand auf den BevCanna Hypetrain aufgesprungen, damit es um 23 Uhr nochmal kribbelt?



 
BevCanna Enterprises Inc. , ein aufstrebendes, marktführendes Unternehmen mit Fokus auf Gesundheits- und Wellness-Getränke und -Produkte




Wellness-Getränke und -Produkte. Breites Grinsen

bin mal des Kicks wegen mit 10 Stück rein und guck mir das von der Seitenlinie aus an.



Haben die Lizenz bekommen... Jetzt wird's spannend



Meinst du, ob sich ein Einstieg Montag noch lohnt? Bei L&S geht's ja schon gut aufwärts.



Theoretisch Montag beim Start beobachten? Ist die Frage wieviel Hype die Aktie jetzt bekommt, die Amis sind da nicht so hinterher. Meine vorsichtige Schätzung könnte halt bei 2 Dollar sein....ohne Ahnung Breites Grinsen

¤: Sehe gerade jetzt ist der Kurs schon bei 1,2 Euro und das ist gerade bei Viertel des Volumens. Aber bei TR kannst am Wochenende ja nichts machen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von He11 am 13.02.2021 11:35]
13.02.2021 11:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
An dieser Stelle nochmal der Reminder: Montag keine Paperhands of America.
13.02.2021 12:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/lisb55/there_is_no_sell/

Breites Grinsen
13.02.2021 13:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
 
Zitat von punkd

https://i.imgur.com/7bH4n1Rl.jpg

Let’s go!


Tonix wohl auch am Start Breites Grinsen
Bin am Freitag aber bei 1,6 raus. Vlt am Montag nochmal rein
13.02.2021 15:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Futti beim Aktienkauf

13.02.2021 22:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Keine Ahnung ob es schon hier war, aber ggf sollte man NanoRepro mal beobachten.

https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/lhkekd/nanorepro_kurz_vor_der_markteinf%C3%BChrung/

Bin da vor paar Tagen schon mit geringer Position rein und habe die Hoffnung das die Heimtests nochmal pushen.
Ist schon recht hoch bewertet, aber die Zahlen waren gerade schon Mal über den Erwartungen.
Wird aber mit abflauen von Roona sicherlich wieder absacken.
14.02.2021 12:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Parax

Futti beim Aktienkauf

https://www.youtube.com/watch?v=61Q6wWu5ziY



Breites Grinsen
14.02.2021 13:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Steinhoff hat gestern um 0:00 verkündet, dass sie sich mit Deloitte und anderen Klägern auf einen Vergleich geeinigt haben. Das nimmt durchaus etwas Anspannung, ich bin gespannt, was der Kurs heute macht peinlich/erstaunt
15.02.2021 6:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von G-Shocker

Steinhoff hat gestern um 0:00 verkündet, dass sie sich mit Deloitte und anderen Klägern auf einen Vergleich geeinigt haben. Das nimmt durchaus etwas Anspannung, ich bin gespannt, was der Kurs heute macht peinlich/erstaunt




Na sinken natürlichBreites Grinsen
15.02.2021 6:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich erwarte tatsächlich nichts anderes Breites Grinsen
15.02.2021 6:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wer hatte Bevcanna empfohlen?
15.02.2021 7:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
He11.
15.02.2021 7:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von G-Shocker

Ich erwarte tatsächlich nichts anderes Breites Grinsen



Bei L&S schon bei 14ct peinlich/erstaunt
15.02.2021 7:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Was geht diese Woche so? Was sind die heißen YOLO Stonks mit >100%/Tag?
15.02.2021 7:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XVI ( Okay let's go )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.02.2021 01:25:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum