Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 540 541 542 543 [544] 545 546 547 548 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/9A7NlQG.jpg

Lupenrein alles.

https://www.zeit.de/2021/13/joachim-pfeiffer-lobbyismus-energiepolitik-cdu-nebentaetigkeit-honoralkonsul/seite-2



Kann man sich echt nicht ausdenken. Das Untervermieten des Abgeordnetenbüros ist ja schon schäbig genug, aber die Verstrickungen im Energiebereich setzen dem Ganzen die Krone auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 24.03.2021 22:35]
24.03.2021 22:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
[...]"Bermudadreiecks der Energiewende", bestehend aus den Abgeordneten Carsten Linnemann, Bareiß und Joachim Pfeiffer: Diese drei schlucken, so heißt es im Bundestag, jeden Fortschritt. Beispielsweise, indem sie für Windräder hohe Mindestabstände fordern.

So nannte Joachim Pfeiffer, energiepolitischer Sprecher der Unionsfraktion, die Diskussion um Klimaschutz in Deutschland "nur noch schwer erträglich" und sagte, das Thema sei für viele "eine Art Ersatzreligion" geworden.

Pfeiffer sitzt in Beiräten oder Aufsichtsräten von mehr als 20 Firmen und Vereinen. Beispielsweise im Bundesverband der Unternehmervereinigungen und im Beirat des Vereins Die Familienunternehmer. Letzterer spricht sich dafür aus, das Erneuerbare-Energien-Gesetz abzuschaffen.

Sein Vizepräsident Karl Tack behauptet, die Energiewende sei aufgrund ihrer "planwirtschaftlichen Ausgestaltung" gescheitert.



https://www.zeit.de/politik/2020-12/klimaschutz-deutschland-pariser-klimaabkommen-lobbyismus-klimapolitik/komplettansicht

Jou, läuft bei denen. etwas für sehr schlecht befinden

/Hat die Union schon genug Strikes für einen "Ich bin ja nicht korrupt, aber..."-Thread? :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 24.03.2021 22:50]
24.03.2021 22:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Man kann doch echt nur noch kotzen. Immer noch 26% zu viel.
24.03.2021 22:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/9A7NlQG.jpg

Lupenrein alles.

https://www.zeit.de/2021/13/joachim-pfeiffer-lobbyismus-energiepolitik-cdu-nebentaetigkeit-honoralkonsul/seite-2


Irgendwie ähneln deine Themen so häufig meinem Twitter-Feed. Breites Grinsen Ich glaube, wir folgen einfach denselben Leuten. peinlich/erstaunt
24.03.2021 22:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Ok, klar. Niemand möchte, dass jetzt alle reihenweise sofort zurück treten, außer Scheuerandi, wenn dadurch nur noch mehr Chaos herrscht. Aber wenn die Welle drei so kommt, wie befürchtet, werden wir wahrscheinlich tägliche Todeszahlen bekommen, die wir noch nicht erlebt haben. Wie wollen die Verantwortlichen bei täglichen Horrorzahlen von 1500-2000+ Toten pro Tag, dann womöglich auch nicht nur die 'Alten', weil schon geimpft, weiterhin im Amt bleiben? Den Zusammenhang zwischen diesem katastrophalen Scheitern jetzt und den Todeszahlen in 8-12 Wochen wird sich doch schwer leugnen lassen?
24.03.2021 22:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jackle

Ok, klar. Niemand möchte, dass jetzt alle reihenweise sofort zurück treten, außer Scheuerandi, wenn dadurch nur noch mehr Chaos herrscht. Aber wenn die Welle drei so kommt, wie befürchtet, werden wir wahrscheinlich tägliche Todeszahlen bekommen, die wir noch nicht erlebt haben. Wie wollen die Verantwortlichen bei täglichen Horrorzahlen von 1500-2000+ Toten pro Tag, dann womöglich auch nicht nur die 'Alten', weil schon geimpft, weiterhin im Amt bleiben? Den Zusammenhang zwischen diesem katastrophalen Scheitern jetzt und den Todeszahlen in 8-12 Wochen wird sich doch schwer leugnen lassen?



Das ist ein Problem der Zukunfts-MPR, da muss man sich doch heute noch keine Gedanken drüber machen. Genauso wenig wie im Sommer 2020 über die 2. Welle oder im Frühjahr 2021 über die 3.
Oder seit einem Jahr über die Situation in den Schulen.
24.03.2021 23:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.03.2021 6:29:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
[...]"Bermudadreiecks der Energiewende", bestehend aus den Abgeordneten Carsten Linnemann, Bareiß und Joachim Pfeiffer: Diese drei schlucken, so heißt es im Bundestag, jeden Fortschritt. Beispielsweise, indem sie für Windräder hohe Mindestabstände fordern.

So nannte Joachim Pfeiffer, energiepolitischer Sprecher der Unionsfraktion, die Diskussion um Klimaschutz in Deutschland "nur noch schwer erträglich" und sagte, das Thema sei für viele "eine Art Ersatzreligion" geworden.

Pfeiffer sitzt in Beiräten oder Aufsichtsräten von mehr als 20 Firmen und Vereinen. Beispielsweise im Bundesverband der Unternehmervereinigungen und im Beirat des Vereins Die Familienunternehmer. Letzterer spricht sich dafür aus, das Erneuerbare-Energien-Gesetz abzuschaffen.

Sein Vizepräsident Karl Tack behauptet, die Energiewende sei aufgrund ihrer "planwirtschaftlichen Ausgestaltung" gescheitert.



https://www.zeit.de/politik/2020-12/klimaschutz-deutschland-pariser-klimaabkommen-lobbyismus-klimapolitik/komplettansicht

Jou, läuft bei denen. etwas für sehr schlecht befinden

/Hat die Union schon genug Strikes für einen "Ich bin ja nicht korrupt, aber..."-Thread? :>


Das wäre ein Thread mit enormen Hasspotential.




Der Täter, in Politikerkreisen nur furchtsam "der Briefkastenscheisser" genannt, konnte nach einem Jahr des Fäkalterrors endlich festgenommen werden.

Er hatte in die privaten Briefkästen von mehreren prominenten CDU-Politikern defäkiert, die unter Verdacht stehen, korrupt zu sein.

Aus Ermittlerkreisen ist zu vernehmen, der Täter habe sich im Internet in einem sogenannten "Schwulenforum" radikalisiert.

[...]

Große Bekanntheit erreichte der Fall, als der Täter in einer weiteren Eskalation seines Vorgehens nach Konsum von mehreren 2-Liter-Karaffen Oettinger Pils einen, so die Ermittler, "wirklich abartigen Bierschiss", durch den Briefschlitz von Andreas Scheuer absetzte.

25.03.2021 6:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Zunge rausstrecken
F
25.03.2021 6:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Scheuer andi geht auch bestimmt selbst an seinen Briefkasten.

Politiker leben in einer blase, die merken nichts mehr. Deswegen sehen die ja auch immer ganz a dere Probleme als wir normalen Menschen.

Helge Braun hat gestern bei maischberger behauptet, dass man die selbsstests überall kaufen kann, es gibt nicht zuwenig davon. Der weiß aber nichtmal, wie ein Supermarkt von innen aussieht.
25.03.2021 7:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
25.03.2021 8:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von Spangenkopf

Politiker leben in einer blase, die merken nichts mehr.


Nein, nicht alle, die Kunst besteht also darin, die einen von den anderen zu unterscheiden bzw. aus diesen Unterschieden, wenn sie strukturell allzu offensichtlich geworden sind, als Wähler:in Konsequenzen zu ziehen.
25.03.2021 10:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Klappt ja gut.
25.03.2021 11:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
[...]"Bermudadreiecks der Energiewende", bestehend aus den Abgeordneten Carsten Linnemann, Bareiß und Joachim Pfeiffer: Diese drei schlucken, so heißt es im Bundestag, jeden Fortschritt. Beispielsweise, indem sie für Windräder hohe Mindestabstände fordern.



https://www.zeit.de/politik/2020-12/klimaschutz-deutschland-pariser-klimaabkommen-lobbyismus-klimapolitik/komplettansicht



Ob das hier auch son Projekt der zwei lustigen Drei ist?

 
"Aufbruch Klimaneutralität" ist die Leitstudie überschrieben, an der die bundeseigene Deutsche Energieagentur (Dena) seit zehn Monaten arbeitet. Möglichst präzise Ratschläge für Regierung und Parlament sollen herauskommen, wie Deutschland bis 2050 klimaneutral werden kann.



 
"Hier kapern Lobbyisten eine bedeutsame Studie des Bundes", kritisiert die Campaignerin Christina Deckwirth. Sie verweist auf mehr als 80 Unternehmen und Verbände, die als Sponsoren der Studie aufträten. Darunter seien Firmen wie RWE, Thyssengas, Open Grid Europe oder Daimler, deren Geschäftsmodelle auf fossilen Brennstoffen beruhen.



 
Eine Dena-Sprecherin räumte auf SZ-Anfrage ein, dass große Unternehmen und Verbände jeweils 35 000 Euro bezahlen, um an der Studie mitzuwirken; kleinere Firmen sind mit 20 000 und Start-ups mit 5000 Euro dabei. Es handele sich erklärtermaßen um ein so genanntes Drittmittelprojekt und man weise genau aus, wer daran beteiligt sei, so die Sprecherin.



https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/klimaschutz-studie-lobbyisten-1.5245747
25.03.2021 11:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Spangenkopf

Scheuer andi geht auch bestimmt selbst an seinen Briefkasten.

Politiker leben in einer blase, die merken nichts mehr. Deswegen sehen die ja auch immer ganz a dere Probleme als wir normalen Menschen.

Helge Braun hat gestern bei maischberger behauptet, dass man die selbsstests überall kaufen kann, es gibt nicht zuwenig davon. Der weiß aber nichtmal, wie ein Supermarkt von innen aussieht.


hmmm, eigene blase?

nur dm/aldi, nunja (stand gestern abend: in einem DM in ganz karlsruhe noch 144 schnelltests laut homepage, vor ort auch kurz vor acht noch drei bekommen)

"the internet" -> bestellt, (hoffentlich bald, bei einigen bei denen ichs mitgekriegt hab schon geschehen) geliefert.

also das "überall" stimmt nicht, aber wer will kommt da denke ich zurzeit in haushaltsüblichen mengen ran sagt mir meine blase.

wie es in der größenordnung für $gemeinde ausschaut weiss ich allerdings nicht.
25.03.2021 11:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
achja, pro andi scheuer schlitzscheiss aktion.
alternativ bitte noch direkt den lindner mitnehmen, da erwischt man ihn und den spahn praktisch gleichermaßen, doppelwin!
25.03.2021 11:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ob das hier auch son Projekt der zwei lustigen Drei ist?


 
Aufsichtsratsvorsitzender der dena ist seit September 2018 Thomas Bareiß, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie

25.03.2021 11:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
...
https://www.br.de/nachrichten/bayern/haftbefehl-gegen-einen-beschuldigten-in-maskenaffaere-erlassen,SSfS0qb

 
In der Affäre um Deals mit Corona-Schutzmasken hat die Generalstaatsanwaltschaft München einen Haftbefehl erlassen. Einer der Beschuldigten sei festgenommen worden, teilten die Ermittler mit. Den Namen des Verdächtigen nannten sie nicht.

25.03.2021 12:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [KdM]MrDeath

also das "überall" stimmt nicht, aber wer will kommt da denke ich zurzeit in haushaltsüblichen mengen ran sagt mir meine blase.

wie es in der größenordnung für $gemeinde ausschaut weiss ich allerdings nicht.



Ist halt definitiv nicht überall so. Ich hab zB noch keinen einzigen zu Gesicht bekommen, scheint lokal extrem unterschiedlich zu sein.
25.03.2021 13:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Selbst wenn die verfügbar sind, es gibt doch einfach zu viele Leute, die Tests verweigern/falsch anwenden/keine Quarantäne einhalten. Was sollen diese dämlichen Selbsttests helfen?
25.03.2021 13:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von KarlKoch

Selbst wenn die verfügbar sind, es gibt doch einfach zu viele Leute, die Tests verweigern/falsch anwenden/keine Quarantäne einhalten. Was sollen diese dämlichen Selbsttests helfen?

mindestens mal für anständige Leute die sich privat mit Freunden treffen wollen und alle son test machen.
Typisch deutsch mal wieder, zomg jemand könnte es falsch benutzen, lieber nicht zulassen.
25.03.2021 13:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von KarlKoch

Selbst wenn die verfügbar sind, es gibt doch einfach zu viele Leute, die Tests verweigern/falsch anwenden/keine Quarantäne einhalten. Was sollen diese dämlichen Selbsttests helfen?



Die Idee dahinter ist nicht, dass jeder individuelle Test felsenfest sicher ist, sondern hat den allgemeinen Public-Health-Gedanken im Blick. Schnelltest sollen einfach flankierend eingesetzt werden.

Jetzt kann man natürlich direkt wieder mit dem Totschlagargument kommen "Selbsttest suggeriert falsche Sicherheit", aber wir ja mittlerweile wissen, ist zur Pandemiebekämpfung Geschwindigkeit viel wichtiger als Perfektion.
25.03.2021 13:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Dagrachon

https://www.br.de/nachrichten/bayern/haftbefehl-gegen-einen-beschuldigten-in-maskenaffaere-erlassen,SSfS0qb

 
In der Affäre um Deals mit Corona-Schutzmasken hat die Generalstaatsanwaltschaft München einen Haftbefehl erlassen. Einer der Beschuldigten sei festgenommen worden, teilten die Ermittler mit. Den Namen des Verdächtigen nannten sie nicht.






Auch bei der CDU in Thüringen mehrere Durchsuchungen: klick

 
Durchsuchungen in Thüringer Wahlkreisbüros
In Zusammenhang mit der Maskenaffäre sind laut der Thüringer CDU an diesem Donnerstag auch die ehemaligen Wahlkreisbüros des früheren CDU-Bundestagsabgeordneten Mark Hauptmann und mehrere CDU-Kreisgeschäftsstellen in Südthüringen vom LKA durchsucht worden. Das Landeskriminalamt habe die CDU über die Durchsuchungen informiert, teilte der Landesverband der Partei mit. Eine Sprecherin der Generalstaatsanwaltschaft bestätigte die Durchsuchungen im Zuge von Ermittlungen wegen des Verdachts der Bestechlichkeit von Mandatsträgern.

Durchsucht wurden laut CDU die Kreisgeschäftsstellen in Suhl, Hildburghausen, Sonneberg und Schmalkalden-Meiningen. "Wir sichern den Ermittlern unsere uneingeschränkte Unterstützung zu", sagte Thüringens CDU-Generalsekretär Christian Herrgott. "Transparenz und Aufklärung war in diesem Fall von Beginn an unser Ziel." Er verwies darauf, dass die Landespartei nach Bekanntwerden der Vorwürfe gegen Hauptmann sofort gehandelt und unter anderem in allen Thüringer Kreisverbänden CDU-Parteispenden der vergangenen Jahre geprüft habe.

25.03.2021 13:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von caschta

 
Zitat von KarlKoch

Selbst wenn die verfügbar sind, es gibt doch einfach zu viele Leute, die Tests verweigern/falsch anwenden/keine Quarantäne einhalten. Was sollen diese dämlichen Selbsttests helfen?

mindestens mal für anständige Leute die sich privat mit Freunden treffen wollen und alle son test machen.
Typisch deutsch mal wieder, zomg jemand könnte es falsch benutzen, lieber nicht zulassen.


Sorry, ich hätte meinen Punkt dazuschreiben sollen: ich fühle mich durch diese Selbsttests in keiner Form besser geschützt. Ich vertraue einfach nicht darauf, dass die Verfügbarkeit solcher Tests das Treffen mit Freunden sicherer macht.

Von nicht zulassen habe ich nichts geschrieben.
25.03.2021 13:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Frage
Warum nicht? Weil sie eine Wirksamkeit von 0% haben?
25.03.2021 13:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Nein, weil ich für mich dann eine Indikation (und nicht mehr) über eine mögliche Ansteckung habe. Aber eben nur für mich. Klar, engen Freunden kann ich noch vertrauen, aber spätestens in der Öffentlichkeit vertraue ich doch den anderen Menschen nicht mehr. Für private Treffen mag das funktionieren, aber es wird ja aktuell der Eindruck gemacht, als würden Selbsttests der Heilsbringer sein, der uns zusammen mit Impfungen die Pandemie überstehen lässt.
25.03.2021 13:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wie Karlson schrieb: flankierend. Wir brauchen alle Tests und damit können wir schon deutlich mehr vom normalen Leben zurück haben, auch wenn wir wissen dass nur impfen uns wirklich raus bringt.

Für den privaten Bereich in eigenverantwortung finde ich das schon eine tolle Sache.
25.03.2021 13:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Das heisst, ich kann auf meiner Swinger-Sex-Orgie nicht jedem vertrauen, dass er sich einem Schnelltest unterzogen hat, der wirklich negativ ausgefallen ist? :/
25.03.2021 14:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von caschta

Wir brauchen alle Tests und damit können wir schon deutlich mehr vom normalen Leben zurück haben,



Genau dafür sind die Schnelltests schlecht. Dazu ist die falsch-negativ Quote viel zu hoch.

Schnelltest ist gut, wenn er durch ein positives Ergebnis ein Treffen verhindert, das ohne Schnelltest stattgefunden hätte.
Schnelltest ist schlecht, wenn er durch ein negatives Ergebnis ein Treffen ermutigt, dass ohne Schnelltest nicht stattgefunden hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von block0ma am 25.03.2021 14:24]
25.03.2021 14:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Also besser gar nichts machen, bis alles bis ins letzte Detail abgesichert ist. Darum steht Deutschland jetzt auch so gut da.
25.03.2021 14:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 540 541 542 543 [544] 545 546 547 548 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum