Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 350 351 352 353 [354] 355 356 357 358 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
limlug

tf2_soldier.png
So grad Impfung bekommen. NRW, Prio 2.
Das System hat echt schöne und nicht so schöne Seiten. Das Impfzentrum war perfekt durchorganisiert und in einer halben Stunde wurde man da durchgeschleust. Aber der Weg zum Termin.... Online Portal der KVWL: nicht zuständig. Dann beim Landkreis geguckt. Irgendwo ganz am Ende der Seite zur Impfung gab es dann einen Absatz zu Prio 2. Und direkt mit dem Hinweis daß sie Atteste nur mit einem bestimmten Wortlaut akzeptieren und man ansonsten abgewiesen wird. Da kommt Freude auf. Immerhin ein Link zum Terminvergabesystem. Natürlich waren dort keine Termine verfügbar. Also Autorefresh Bot eingerichtet und darauf gewartet dass sich etwas an der Seite ändert. Hat dann 6 Tage gedauert bis dort Termine frei geschaltet wurden. Diese scheinen auch immer mal wieder sporadisch zu verschwinden und wieder aufzutauchen ohne dass da ein System erkennbar ist...
17.04.2021 9:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Jetzt werden sogar schon Impftermine gebottet. Ich fühle mich wie der ewig überraschte Wen.
17.04.2021 10:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von limlug

So grad Impfung bekommen. NRW, Prio 2.
Das System hat echt schöne und nicht so schöne Seiten. Das Impfzentrum war perfekt durchorganisiert und in einer halben Stunde wurde man da durchgeschleust. Aber der Weg zum Termin.... Online Portal der KVWL: nicht zuständig. Dann beim Landkreis geguckt. Irgendwo ganz am Ende der Seite zur Impfung gab es dann einen Absatz zu Prio 2. Und direkt mit dem Hinweis daß sie Atteste nur mit einem bestimmten Wortlaut akzeptieren und man ansonsten abgewiesen wird. Da kommt Freude auf. Immerhin ein Link zum Terminvergabesystem. Natürlich waren dort keine Termine verfügbar. Also Autorefresh Bot eingerichtet und darauf gewartet dass sich etwas an der Seite ändert. Hat dann 6 Tage gedauert bis dort Termine frei geschaltet wurden. Diese scheinen auch immer mal wieder sporadisch zu verschwinden und wieder aufzutauchen ohne dass da ein System erkennbar ist...



Liegt daran, dass einzelne Termine abgesagt werden.
17.04.2021 10:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Ab wann gilt man eigentlich wieder als "genesen" und darf Isolation verlassen bzw. wieder arbeiten gehen?
14 Tage nach Diagnose? Erst nach Ende der Symptome? Ende der Symptome plus negative PCR?
17.04.2021 11:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Hier werden einfach die Tage gezählt. Arbeitgeber meiner Frau wollte für einen betroffenen Kollegen noch nen PCR haben (Firmenrichtlinie) aber Gesundheitsamt und Arzt sagen nein.
Frage mich warum man dann so eine Richtlinie erlässt, aber das ist ein anderes Thema...
17.04.2021 11:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von FIST

Ab wann gilt man eigentlich wieder als "genesen" und darf Isolation verlassen bzw. wieder arbeiten gehen?
14 Tage nach Diagnose? Erst nach Ende der Symptome? Ende der Symptome plus negative PCR?



das ist wohl nicht mal einheitlich geregelt, aber es gibt das z.B. zum orientieren:

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-quarantane-wann-gilt-man-wieder-als-gesund-das-sind-die-kriterien-FFCSZMFJOBEKTMPRF6HNFQJCSA.html
17.04.2021 11:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Revolution!



Bald steht ne 9 vorne.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.04.2021 11:46]
17.04.2021 11:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von FIST

Ab wann gilt man eigentlich wieder als "genesen" und darf Isolation verlassen bzw. wieder arbeiten gehen?
14 Tage nach Diagnose? Erst nach Ende der Symptome? Ende der Symptome plus negative PCR?



Ich habe von "Ende der verhängten Quarantäne" bis "nach dem 3. negativen PCR Test" alles gesehen. Hängt stark von Arbeitgeber/Sachbearbeiter im Gesundheitsamt und der Mondphase ab. Es gibt kein einheitliches System
17.04.2021 11:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von M`Buse

https://www.youtube.com/watch?v=frG98KtOpiI

Da sind ein paar schöne Burns in Richtung CDU dabei Breites Grinsen



Wer ist denn diese Kackbratze, der ewig seine Fresse nicht halten kann? Zb bei 5:15. Was zum Teufel Mata halt...
17.04.2021 14:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von M`Buse

https://www.youtube.com/watch?v=frG98KtOpiI

Da sind ein paar schöne Burns in Richtung CDU dabei Breites Grinsen



Wer ist denn diese Kackbratze, der ewig seine Fresse nicht halten kann? Zb bei 5:15. Was zum Teufel Mata halt...


https://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Brinkhaus
17.04.2021 14:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Boah, wie mich das wütend macht, wenn die Idioten einfach die scheiß Klammer nicht zusammenbiegen damit es an der Nase hält. Erstens Bringt die scheiß FFP2 dann kaum was, dann kann man sich auch einen regulären MNS aufziehen, zweitens frage ich mich wieso das die Leute nicht nervt wenn die andauernd runterrutscht? Mich würde allein das schon wahnsinnig machen.
17.04.2021 15:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von nobody

Weiß jemand, ob die TK sowas auch schon verschickt? Dann gibt's ja zumindest Hoffnung für meine dicke Frau Darth Vader die Asthmatikerin im Haus.


Kumpel von mir ist bei der TK und hat seinen Brief bekommen. Er selber weiß nicht genau weshalb, entweder wegen Asthma oder Depressionen

Und als der das auf FB gepostet hat, kam direkt jemand anders und meinte, er würde dann jetzt schon 4 Leute kennen, die einen entsprechenden Brief der TK bekommen haben.

Selber Text btw wie auf dem Foto, nur anderes Schriftbild.
17.04.2021 15:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich bin auch bei der TK, gebt mir den Brief ihr Wichser

/Achso, es ging um Leute mit Vorerkrankungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 17.04.2021 17:04]
17.04.2021 17:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von nobody

Weiß jemand, ob die TK sowas auch schon verschickt? Dann gibt's ja zumindest Hoffnung für meine dicke Frau Darth Vader die Asthmatikerin im Haus.


Kumpel von mir ist bei der TK und hat seinen Brief bekommen. Er selber weiß nicht genau weshalb, entweder wegen Asthma oder Depressionen


Sweet, hat die Alde beides!
17.04.2021 19:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Am Landtag in Düsseldorf.
17.04.2021 20:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von M`Buse

https://www.youtube.com/watch?v=frG98KtOpiI

Da sind ein paar schöne Burns in Richtung CDU dabei Breites Grinsen



Leider alles viel zu wahr.
Absolut traurig. Und dass der CDUler da noch seine dumme Fresse aufreisst macht er nur noch betroffen und wütend.
17.04.2021 20:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wie man ja seit längerem weiß, mags der Brinkhaus einfach nicht, wenn man zu hart mit der CDU in Kritik geht.

https://twitter.com/infoluencer/status/1369564083947704322
17.04.2021 20:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Jede Kritik = Provokation.

So lässt es sich gut leben.
17.04.2021 21:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Halb an die Allgemeinheit, halb an LoRo: Hier gibt es mindestens 2 Anbieter, die mit "Rapid PCR" werben, Ergebnis angeblich nach 30 Minuten. Kostet natürlich ein Schweinegeld, aber davon abgesehen, geht das überhaupt? Ich hatte im Hinterkopf, dass allein das Probenhandling recht aufwendig ist.

Wir überlegen, im Herbst zu verreisen, und Griechenland akzeptiert z.B. Immunitätsnachweis oder einen ausreichend neuen PCR(-).
18.04.2021 10:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bitte nicht auf die Bundesforschungsministerin hören.

18.04.2021 10:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
missmutig gucken
Mit "persönlichem Verhalten" ist dann eine Kerze anzünden gemeint, oder?
18.04.2021 10:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Damit ist vor allem gemeint, dass der dumme Bürger schuld ist, nicht die armen Landesregierungen.
18.04.2021 10:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Abso

Halb an die Allgemeinheit, halb an LoRo: Hier gibt es mindestens 2 Anbieter, die mit "Rapid PCR" werben, Ergebnis angeblich nach 30 Minuten. Kostet natürlich ein Schweinegeld, aber davon abgesehen, geht das überhaupt? Ich hatte im Hinterkopf, dass allein das Probenhandling recht aufwendig ist.

Wir überlegen, im Herbst zu verreisen, und Griechenland akzeptiert z.B. Immunitätsnachweis oder einen ausreichend neuen PCR(-).


PCR geht recht schnell, das was lange braucht ist das sammeln der Proben, der Transfer ins Labor und bis zu einem gewissen grade der Transfer ins 96 well Format. Ebenfalls ein entscheidender Zeitfaktor ist, wie schnell das Gerät die Probe aufheizt und kühlt. Wenn man ein optimiertes System vor Ort hat, das einzelproben Handlung erlaubt ist ein Ergebnis in 30 Minuten realistisch https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5496742/pdf/main.pdf
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 18.04.2021 10:37]
18.04.2021 10:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Pfeil
So, ich gehe mit Gedanken zu geplanten Corona-Regelverstößen schwanger. Eigentlich halte ich mich seit Anbeginn ziemlich penibel an jede offizielle Regel, die mir plausibel erscheint, und an eigene Regeln darüber hinaus, aber langsam trennt sich eben was an Regeln erlassen wird immer stärker von dem, was ich für plausibel halte.


Z.B. die Bundesnotbremse, die ich eigentlich seit Jahr und Tag will, einheitliche Regeln, ganz klar, und verbindliche. Aber dann Ausgangssperre, Schulschließung, 100er Inzidenz? Really? Was ein Scheiß. Was ist aus HO-Pflicht, 35er Inzidenz usw. geworden? Wieso gehen Leute ins Büro, in den ÖPNV, aber Kinder dürfen nicht in Kleingruppen auf den Sportplatz? Einzelpersonen dürfen nicht mehr abends joggen? Aber 400 Leute schrauben in derselben Werkshalle täglich nooch Maschinen und Autos zusammen, auf den Baustellen drängeln sich die Arbeiter beim Innenausbau. Usw.
Mir ist dabei klar, dass auch eine Maßnahme, die eher realitätsfern oder grobschlächtig ist, trotzdem einen gewissen Beitrag leistet, und sagen wir mal 30 dumme/schräge Maßnahmen so viel nutzen wie zehn sinnvolle/passgenaue, aber da wächst eben langsam mein Widerstand und mein Verweigerungswille, weil ich ja den Preis für dumme statt sinnvolle Regeln in meiner Lebenszeit zahle.


Z.B. haben wir in der Familie mehrere runde Geburtstage im Frühjahr, auch von alten Leuten, wo man nicht weiß, ob das möglicherwiese der letzte ist. Großeltern, die ihre Enkel seit Monaten nicht richtig gesehen haben. Usw. Nun sind endlich alle vier Großeltern 2x geimpft. Ich und meine Frau jetzt 1x, andere Verwandte größtenteils auch. Die Kinder und uns testen wir 1x wöchentlich im Bürtgertest, die Schulkinder 2x wöchentlich zuzsätzlich in der Schule, wir haben auch massig Selbsttests hier, falls wir mal Besuch haben kommt das stets noch dazu.
Mir leuchtet nicht ein, warum wir in dieser Konstellation nicht mit zehn, fünfzehn Leuten im privaten Garten ein Osterfest oder einen 85. Geburtstag feiern sollen. An frischer Luft, alle sind 2x geimpft oder tagesaktuell (und auch zuvor regelmäßig) getestet, alle reisen mit PKW an, Null Kontakte zu Dritten.


Warum zum Fick soll das Verboten sein, und warum soll ich mich an das Verbot halten? Auf dem Arbeitsweg in der S-Bahn oder im Büro oder in überfüllten Supermärkten ist ein vielfaches Risiko vorhanden, und das soll ich täglich hinnehmen müssen, das wird auch nicht gesetzlich effizient reguliert, aber das viel viel geringere Risiko bei einer privaten Veranstaltung, das soll ich fürs Gemeinwohl unterlassen. Nach einem Jahr schlampiger Politik immer noch, und ohne Perspektive auf Änderung. Macht mich Mett.


Mich würde es interessieren wie Eure Gefühlslage diesbezüglich ist, sicher gibt es ähnliche Sitautionen bei etlichen Leuten hier. Wie preußisch seid ihr (noch?)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 18.04.2021 11:48]
18.04.2021 11:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sehr. Die Pandemie ist nicht vorbei, wenn ich keine Lust mehr habe oder wenn meine Eltern beide einen runden Geburtstag feiern. Auch nicht, wenn ich verrückt werde sondern erst dann,wenn sie vorbei ist. Bis dahin geht sie mir gründlich auch den Sack, aber ich trotzdem nicht den Schwurblern auf den Leim.
18.04.2021 11:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ich war über die ganze Zeit hinweg deutlich über das geforderte Maß hinaus compliant. Indoor-Restaurantbesuche habe ich mir mit weniger als einer handvoll Ausnahmen das ganze letzte Jahr geklemmt, Indoor-Besuche bei anderen auch weitestgehend. Sicherlich war da mal ein Spaziergang mit drei statt erlaubten zwei Haushalten dabei, insgesamt kann ich mir aber wenig vorwerfen.

Wenn meine Nachbarn eine Gartenfeier mit 15 Leuten machen würden, würde ich ihnen ohne weiter nachzudenken die Bullen auf den Arsch hetzen.
18.04.2021 11:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Interessant. Ja, hab ich bisher auch so gemacht.

Ganz ernsthaft, wo seht ihr sachlich (Infektionsrisiken) im Einzelfall das Problem, das ich hier übersehe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 18.04.2021 12:03]
18.04.2021 12:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
RH greift da aber, abgesehen von der Inkonsequenz, einen wichtigen Punkt auf: Sobald die Impfquote hoch genug ist, sind die Einschränkungen in der heutigen Form rechtlich nicht mehr haltbar. Das Bußgeldverfahren wäre evtl. von ungewissem Ausgang, wenn zehn Biontech-Geimpfte gemeinsam im Garten sitzen.

Abgesehen davon, Dicope, wenigstens in Hessen war im Bereich der eigenen Wohnung durchgehend alles legal, es kann also je nach Land sein dass sich dein 31er im Sande verläuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 18.04.2021 12:03]
18.04.2021 12:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Wasbombursagt.

Das ist momentan alles unsagbar frustrierend, unzureichend, wissenschaftsfern (35 [und das vor Varianten..] => 50 => 100 => 200, z.B.), und ich bilde mir durchaus ein, "schlau genug zu sein", bei manchen Regeln zu wissen, das diese relativ dämlich sind und ich sie "gerne brechen könnte" (Sachen wie "draußen treffen" – draußen anzustecken ist nunmal nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich; aber hey: ich trage auch freiwillig draußen Maske – tut mir ja nicht weh). Jedoch: das "dann lege ich mir die regeln so aus, wie ich's für richtig halte / sinnvoll einschätze" ist eine Sache, die eben oft dann doch zu Unsinn führt (ich bin ja nur mit "meinen Leuten/Freunden" im engen Wohnzimmer, die kenne ich ja – die würden doch kein Corona einschleppen!!11), und da will ich nicht als schlechtes Vorbild vorangehen.
Tut meiner linken Seele vielleicht weh, aber ich hab gehört, es kann Regeln geben, deren befolgen sinnvoll ist, und Regeln, die kapitalistischbösedasendederweltunterdrückung!!11 sind Augenzwinkern

Regeln brechen würde ich höchstens in die andere Richtung: Würde man z.B. bei derzeitigen Inzidenzen & Co. meinen Sohn in die Schule "zwingen" wollen, würde ich definitiv versuchen, in da irgendwie rauszuhalten!

/edit

So viele Zwischenposter.

Zu Abso: Jaeeein; solange noch ein signifikanter Teil nicht geimpft ist, ist das "schwierig", weil ggf. schlecht zu prüfen / non-responder / Varianten / usw. – halte ich für noch erst mal ziemlich irrelevant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 18.04.2021 12:06]
18.04.2021 12:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich fahre halt auch Nachts mit dem Rad über die rote Ampeln, obwohl ich mich erheblich über Rowdys aufrege die dasselbe mit dem PKW im Berusfsverkehr locker nehmen. Das sind halt 2 paar Stiefel. Ich schere mich eigentlich grundsätzlich nicht um Regeln, die mich nicht überzeugen. Wenn aber doch bin ich eigentlich schon sehr preußisch. Ich zahl sogar meine Steuern ziemlich korekt, glaube ich.

Die geäußerten Gedanken zu Vorbildfunktion usw. sind mir also auch nicht ganz fremd, ich hab das bisher immer so gemacht, aber das Argument "differenzierte Regeln fallen uns nicht ein oder wären nicht überwachbar" fand ich im Frühjahr 2020 zu COVID-19 gültig. Im Frühjahr 2021 finde ich das bei ernsthafter Abwägung ... nicht mehr legitim.
18.04.2021 12:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 350 351 352 353 [354] 355 356 357 358 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum