Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 426 427 428 429 [430] 431 432 433 434 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist das dieser Impfneid?
19.05.2021 23:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich hab ja damals echt geglaubt, dass du einfach nur besoffen warst oder so, aber du meinst das ja wirklich immer noch ernst.



Wenn man Erleuchtete nicht mehr von Besoffenen unterscheiden kann. traurig

Haben wir noch Team Futti da? Gar keine mehr?


Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich von Team Futti distanzieren, aber oft hat's jemand anders mehr verdient.
19.05.2021 23:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Hamburg bleibt bei Priorisierung in Impfzentren

Die Entscheidung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), die Impfpriorisierung zum 7. Juni ganz aufzuheben, hat in der Hamburgischen Bürgerschaft wenig Zustimmung gefunden. Die Sozialbehörde hat jetzt entschieden: In Hamburg bleibt es auch nach dem 7. Juni bei der Reihenfolge - zumindest im Impfzentrum.

Es gebe immer noch schlicht zu wenig Impfstoff, sagte Sozialsenatorin Melanie Leonhard (SPD). Darum hätten viele Menschen bisher noch keine Chance gehabt, einen Termin zu bekommen. Deshalb ist es aus ihrer Sicht gerechter, wenn es für das Impfzentrum weiterhin eine Priorisierung gibt und man dort auch im Juni nur dann einen Termin für eine Erstimpfung bekommt, wenn man impfberechtigt ist.Anders sieht es in den Hamburger Praxen aus: "Für Schutzimpfungen in den Arztpraxen gilt ab dem 7. Juni die Priorisierung nicht mehr", so Leonhard.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-205.html


Richtige Entscheidung. Nervt nicht trotzdem an traurig
19.05.2021 23:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Grim Reaper*

Wie lange ist man eigentlich bei einer (durchgemachten) Corona-Infektion auch beim Schnelltest positiv?



Any idea anyone?
19.05.2021 23:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Grim Reaper*

Wie lange ist man eigentlich bei einer (durchgemachten) Corona-Infektion auch beim Schnelltest positiv?



Any idea anyone?



Das kann man so pauschal nicht sagen. Genauso, wie die Krankheit einen völlig unvorhersehbaren Verlauf von "keine Symptome" vis "Tod" nehmen kann.

In der Regel gilt, dass man ca. 10 Tage nach erster positiver Testung nicht mehr infektiös ist, da dürfte dann auch der test negativ bleiben. Aber auch das ist eher ein Richtwert. Und es kann sein, dass man durch die Mutanten länger virusmaterial ausscheidet.
20.05.2021 6:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...



fuck
20.05.2021 13:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Fuckfuckfuck traurig
20.05.2021 13:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Na gott sei Dank!

https://www.spektrum.de/news/b-1-620-coronavirus-variante-gelangte-unbemerkt-nach-europa/1873996
20.05.2021 14:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Drexl0r

Fuckfuckfuck traurig



Bin verwirrt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder darf ich mich entspannen?

20.05.2021 14:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Klopapier kaufen!
20.05.2021 14:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki

Na gott sei Dank!

https://www.spektrum.de/news/b-1-620-coronavirus-variante-gelangte-unbemerkt-nach-europa/1873996



Bis dato steigen die Zahlen in UK nicht, obwohl sich dort die indische Variante gegenüber der B117 Variante durchzusetzen scheint.
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1394617294362398724

tl;dr: impft schneller!
20.05.2021 14:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Drexl0r

Fuckfuckfuck traurig



Bin verwirrt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder darf ich mich entspannen?

https://i.imgur.com/CCbmEK7.png



so mittel. Die richtigen Virologen sind sich mehr oder weniger einig: die indische Version des Virus muss man im auge behalten, aber sich keine großen Sorgen machen. Eine vierte Welle + eine große Grippewelle wird kommen, aber sofern bis zum Herbst die Erstimpungen durch sind ist es mehr oder weniger egal.
20.05.2021 14:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Drexl0r

Fuckfuckfuck traurig



Er ist halt auch geimpft. Wieso also Sorgen machen.
20.05.2021 16:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich hab ja damals echt geglaubt, dass du einfach nur besoffen warst oder so, aber du meinst das ja wirklich immer noch ernst.



Wenn man Erleuchtete nicht mehr von Besoffenen unterscheiden kann. traurig

Haben wir noch Team Futti da? Gar keine mehr?


Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich von Team Futti distanzieren, aber oft hat's jemand anders mehr verdient.


Ich bin ja auch der letzte, von dem man normalerweise behaupten würde, er wäre ein Fan von Futti. Das macht es ja noch lustiger, wie sehr dvsdingens abgeht.
20.05.2021 16:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Drexl0r

Fuckfuckfuck traurig



Er ist halt auch geimpft. Wieso also Sorgen machen.


Achso, er meint sich persönlich.

RIP
20.05.2021 16:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Funktioniert eigentlich diese Corona-Warn-App noch? Ich hatte letztes Jahr eine Risikobegegnungen, jetzt seit mindestens 8 Monaten überhaupt nix mehr. Oder benutzt die einfach niemand mehr?
So rein statistisch ist es doch sehr unwahrscheinlich dass mir kein einziger Risiko-CWA-Nutzer uber den Weg gelaufen ist bei den Inzidenzen.
20.05.2021 16:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord-McViper

X-Mas Leet
Geht mir genauso... Letzter Risikokontakt irgendwann im Sommer letzten Jahres laut der App.
20.05.2021 16:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von Drexl0r

Funktioniert eigentlich diese Corona-Warn-App noch? Ich hatte letztes Jahr eine Risikobegegnungen, jetzt seit mindestens 8 Monaten überhaupt nix mehr. Oder benutzt die einfach niemand mehr?
So rein statistisch ist es doch sehr unwahrscheinlich dass mir kein einziger Risiko-CWA-Nutzer uber den Weg gelaufen ist bei den Inzidenzen.



Nach meinem Gefühl nutzen die falschen Leute die App. Ich hatte seit erscheinen der App noch keine einzige Risikobegegnung obwohl ich diverse Kontakte zu Positiven hatte. 7h arbeiten auf der Covid Station -> kein Kontakt in der App. Diverse Kontakte auf anderen Stationen die es im Aufnahmescreening detektiert hat -> keiner davon in der App. In einem Venn-Diagramm hätten die Nutzer der App und die Personengruppen mit hohem Infektionsrisiko vermutlich nur minimale Überschneidung.
Die positiven die ich erlebt habe würde ich nicht dem Personenkreis zuzuordnen bei dem ich die App erwarten würde. Sei es wegen Alter oder bildungs-/sozialem Hintergrund
20.05.2021 16:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
letzter Kontakt im November, als ich eine Woche in einem Testcenter half. ansonsten absolut nichts.
20.05.2021 16:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Vielleicht hat zwischen den Updates der Grenzwert für eine Kontaktauslösung geändert?

Beobachte auch genau dasselbe. Ende letzten Jahres hatte ich dauerhaft 1-4 Begegnungen, vermutlich in der S-Bahn. Dieses Jahr nichts. Nicht eine einzige Begegnung.
20.05.2021 16:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Drexl0r

Funktioniert eigentlich diese Corona-Warn-App noch? Ich hatte letztes Jahr eine Risikobegegnungen, jetzt seit mindestens 8 Monaten überhaupt nix mehr. Oder benutzt die einfach niemand mehr?
So rein statistisch ist es doch sehr unwahrscheinlich dass mir kein einziger Risiko-CWA-Nutzer uber den Weg gelaufen ist bei den Inzidenzen.


Ich hatte sogar Risikobegegnungen auf dem Tablet, das im Wohnzimmer im ersten OG rumfliegt. Zwischenzeitlich wegen 'Rona in Verbindung mit doch unterwegs sein müssen ein Handy zugelegt, da war seit Anfang des Jahres nicht eine einzige Warnung drauf. In dem Zusammenhang fällt mir wieder der wichtige Beitrag eines rechtsextremen deutschen Politikers zur Corona-Krise ein.

https://www.derstandard.de/story/2000118578174/afd-veroeffentlicht-dubiose-app-die-vor-corona-app-nutzern-warnt
20.05.2021 16:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Vierte Welle ist doch Fake News - oder?
Bei der Spanischen Grippe gab's auch nur drei
20.05.2021 16:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Jede Pandemie dauert zwei Jahre hat mir neulich ein wissenschaftsbegeisterter Bildleser erklärt.
20.05.2021 17:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Huckel

Jede Pandemie dauert zwei Jahre hat mir neulich ein wissenschaftsbegeisterter Bildleser erklärt.



Hat bestimmt irgendeine Verwurstung des Interviews mit Florian Krammer gelesen:

https://www.derstandard.de/story/2000125005282/wie-lange-dauert-es-noch

 
Der heurige Urlaub in Griechenland könnte klappen, meint Florian Krammer, Virologe und Professor für Impfstoffkunde an der Icahn School of Medicine at Mount Sinai – wenn die Corona-Impfkampagne nun auch in Österreich endlich an Fahrt aufnimmt. Mit der Frage, ob es zeitnah gelingt, einen Großteil der Bevölkerung zu immunisieren, würden die Aussichten auf baldige Normalisierung stehen oder fallen.

"Eine Pandemie mit einem respiratorischen Virus dauert eineinhalb bis zwei Jahre, das weiß man aus den Erfahrungen des 20. und des 21. Jahrhunderts", sagt der in den USA forschende und lehrende Österreicher. Das sei – um vier Beispiele zu nennen – der Zeitrahmen bei der Spanischen Grippe in den Jahren 1918–1920 gewesen, die mit weltweit schätzungsweise bis zu 50 Millionen Toten am verheerendsten war, bei der Asiatischen Grippe 1957/1958 und der Hongkong-Grippe 1968/1969, an denen jeweils etwa ein bis zwei Millionen Menschen starben, sowie bei der H1N1-Pandemie 2009/2010.

20.05.2021 17:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Jolly Roger

Vierte Welle ist doch Fake News - oder?



nein, aber schön wäre es. fröhlich
20.05.2021 17:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Drexl0r

Funktioniert eigentlich diese Corona-Warn-App noch? Ich hatte letztes Jahr eine Risikobegegnungen, jetzt seit mindestens 8 Monaten überhaupt nix mehr. Oder benutzt die einfach niemand mehr?
So rein statistisch ist es doch sehr unwahrscheinlich dass mir kein einziger Risiko-CWA-Nutzer uber den Weg gelaufen ist bei den Inzidenzen.




https://covid-lens.github.io/ aufrufen mit Chrome auf dem Android-Handy zeigt die Corona-Warn-App-Nutzer in der Nähe. mehr
20.05.2021 17:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von J.zoidberg

Vielleicht hat zwischen den Updates der Grenzwert für eine Kontaktauslösung geändert?

Beobachte auch genau dasselbe. Ende letzten Jahres hatte ich dauerhaft 1-4 Begegnungen, vermutlich in der S-Bahn. Dieses Jahr nichts. Nicht eine einzige Begegnung.



Ich meine dass es da um die Jahreswechsel eine größere Änderung gab, weil die Berechnung viel zu empfindlich war. Ich hatte vorher einen Schwung Begegnungen, die definitiv keine waren; da ich mich sehr eingeschränkt hatte war das nachvollziehbar Bullshit.
20.05.2021 17:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Wow DVCS6687XYLC.

Wenn dein Universum solch ein Bullshit ist, dass ein Futti-Fanclub erforderlich ist um es zu plausibilisieren.

Ein Futti-Fanclub.

Ein Club, also mehrere Leute, die Fans, also glühende Anhänger, von Futti sind.

Occam würde dir verraten, dass du dich schlicht aufgeführt hast wie ein Arschloch.
20.05.2021 18:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Als er noch der Büßer hieß dachte ich eine zeit lang, dass AJ Alpha Futti wäre und dachte mir, mensch ist nicht mehr so eine Arschgeige wie früher. peinlich/erstaunt
20.05.2021 18:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
DU SCHEISS KLEINER

ICH HAU DIR AUF DIE FRESSE
20.05.2021 18:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 426 427 428 429 [430] 431 432 433 434 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum