Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 435 436 437 438 [439] 440 441 442 443 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
In Ermangelung von Zeit bleibt mir nur zu betonen, dass ich alle Aussagen von Almi so unterschreiben würde.
31.05.2021 11:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Danke für die Rückmeldungen! Ich bemüh mich um einen Termin mit AZ, auch wenn natürlich mRNA geiler wäre.

Beim Free for All werde ich auch nicht so entspannt abwarten können - Homeoffice wird irgendwann nur noch die halbe Woche sein. Da könnte ich zwar weiterhin die ganze Zeit HO machen, wenn noch nicht geimpft, aber das schadet der Karriere. Außerdem muss ich einige Lieferanten auch mal dringend besuchen und die Fertigung genau unter die Lupe nehmen.

Eine Impfung erschleichen will ich mir nicht, aber wenn ich im Kampf um Termine Glück habe und mich impfen lassen darf, dann ist das halt so. Den Egoismus ziehe ich jetzt durch.
31.05.2021 11:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von J.zoidberg
Habe ausserhalb des HO eine langen Arbeitsweg in der Berliner S-Bahn, den ich endlich wieder antreten möchte [...]



Da würde ich ja lieber warten Hässlon
31.05.2021 12:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Finde an meinem Beruf vorallem den Austausch mit Kollegen richtig geil. Ein Zimmer in einer ranzigen WG tut sein übriges. Ich will hier raus Breites Grinsen
31.05.2021 12:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich finde es übrigens ziemlich cool, dass sich hier so viele Leute trotz erhöhtem Risiko Astra reinfahren. Aber nicht vergessen: Ihr hättet auch einfacher einen risikoärmeren Stoff haben können, aber man wollte die Rentner im Wahlkampf nicht verärgern.
31.05.2021 12:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Am Ende hab ich mir das Zeug für die Freiheit reingehauen, nicht wirklich gegen die Gefahr Coronavirus.
31.05.2021 13:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
 
Zitat von Almi

Ich finde es übrigens ziemlich cool, dass sich hier so viele Leute trotz erhöhtem Risiko Astra reinfahren. Aber nicht vergessen: Ihr hättet auch einfacher einen risikoärmeren Stoff haben können, aber man wollte die Rentner im Wahlkampf nicht verärgern.


Ich kann leider nicht noch weniger CxU wählen.
31.05.2021 13:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Es ist so
31.05.2021 13:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von flowb

 
Zitat von loliger_rofler

Ich würde bitten, das Almimobbing etwas runterzufahren.

Sein Ratschlag war schon vernünftig, je nach persönlicher Lebensgestaltung hält sich ggf. auch der gesellschaftliche Nutzen der Impfung erstmal in Grenzen.

Wenn der Impfling von zuhause arbeitet und/oder keinen Kundenkontakt hat, keinen ÖPNV nutzt und Freunde nur draussen trifft und sonst nach dem Motto lebt "cool, Sommer, endlich in kurzen Hosen vor dem Computer sitzen", dann wäre es nützlicher, einem Aspe den Vortritt zu lassen und sich gemütlich Ende des Sommers oder zum Herbstanfang sein Comirnaty bzw. AZ 2.0 abzuholen.

Wer in der Woche mehr Menschen als den Supermarktkassierer und diverse Paketboten persönlich sieht, hat wieder eine andere Abwägung.

Das Dümmstmögliche wäre aber natürlich, jetzt die Impfung aus falscher Angst auszuschlagen und sich dann im FFA Deathmatch im Sommer doch mit den Familien und Kindern darum zu schlagen, das ist egoistischer Quatsch. Man sollte dann bei dieser Entscheidung auch so fair sein und wirklich auf ein Ende des Mangels warten.


Bei einer inzidenz von um die 50 ist für jemanden u30 mit durchschnittlichen kontaktzahlen das Risiko durch die Impfung schwer zu erkranken höher als durch corona. Deshalb verimpfen nichtmal die Briten noch az an u30. Das Argument mit der herdenimmunität zählt auch nicht so wirklich, da der Impfstoff dann nicht weggeschmissen wird, sondern ihn jemand anderes bekommt. Und es gibt noch ne Menge Leute mit erhöhtem risiko ohne Impfung.


Ich würde bei der Entscheidung pro/contra AZ noch die zu erwartende Inzidenz im Laufe des Herbst einfließen lassen.

Ich schieße mal ins Blaue und behaupte >50 wird sich sicher werden. Dann kann es schon sinnvoll ein, sich auch mit u30 in den kommenden paar Wochen mit AZ impfen zu lassen, um zirka Anfang Oktober vollen Impfschutz zu haben.
(Abstand 1. Dosis und 2. Dosis sind doch noch 12 Wochen? Oder schon 4?)
31.05.2021 13:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von flowb

 
Zitat von loliger_rofler

Ich würde bitten, das Almimobbing etwas runterzufahren.

Sein Ratschlag war schon vernünftig, je nach persönlicher Lebensgestaltung hält sich ggf. auch der gesellschaftliche Nutzen der Impfung erstmal in Grenzen.

Wenn der Impfling von zuhause arbeitet und/oder keinen Kundenkontakt hat, keinen ÖPNV nutzt und Freunde nur draussen trifft und sonst nach dem Motto lebt "cool, Sommer, endlich in kurzen Hosen vor dem Computer sitzen", dann wäre es nützlicher, einem Aspe den Vortritt zu lassen und sich gemütlich Ende des Sommers oder zum Herbstanfang sein Comirnaty bzw. AZ 2.0 abzuholen.

Wer in der Woche mehr Menschen als den Supermarktkassierer und diverse Paketboten persönlich sieht, hat wieder eine andere Abwägung.

Das Dümmstmögliche wäre aber natürlich, jetzt die Impfung aus falscher Angst auszuschlagen und sich dann im FFA Deathmatch im Sommer doch mit den Familien und Kindern darum zu schlagen, das ist egoistischer Quatsch. Man sollte dann bei dieser Entscheidung auch so fair sein und wirklich auf ein Ende des Mangels warten.


Bei einer inzidenz von um die 50 ist für jemanden u30 mit durchschnittlichen kontaktzahlen das Risiko durch die Impfung schwer zu erkranken höher als durch corona. Deshalb verimpfen nichtmal die Briten noch az an u30. Das Argument mit der herdenimmunität zählt auch nicht so wirklich, da der Impfstoff dann nicht weggeschmissen wird, sondern ihn jemand anderes bekommt. Und es gibt noch ne Menge Leute mit erhöhtem risiko ohne Impfung.


Ich würde bei der Entscheidung pro/contra AZ noch die zu erwartende Inzidenz im Laufe des Herbst einfließen lassen.

Ich schieße mal ins Blaue und behaupte >50 wird sich sicher werden. Dann kann es schon sinnvoll ein, sich auch mit u30 in den kommenden paar Wochen mit AZ impfen zu lassen, um zirka Anfang Oktober vollen Impfschutz zu haben.
(Abstand 1. Dosis und 2. Dosis sind doch noch 12 Wochen? Oder schon 4?)


Der Abstand bei mRNA sind 6 Wochen, für vollen Schutz Anfang Oktober reicht ne Impfung Anfang August. Und dann wird die Versorgung hoffentlich so gut sein, dass kaum noch az an junge verimpft wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 31.05.2021 13:34]
31.05.2021 13:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Also hier sind AZ auch weiterhin 12 Wochen

E: Du editiersohn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 31.05.2021 13:34]
31.05.2021 13:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Sollte da nicht auch jetzt irgendwann ne Studie kommen zu kürzeren Abständen bei AZ, auch inKombination mit mRNA beim zweiten Shot? Gabs da schon etwaS?
31.05.2021 13:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von flowb

Der Abstand bei mRNA sind 6 Wochen,



bei Moderna 5 Wochen, sagen die Impfzentren bei der Terminvergabe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 31.05.2021 13:35]
31.05.2021 13:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von asnu

Sollte da nicht auch jetzt irgendwann ne Studie kommen zu kürzeren Abständen bei AZ, auch inKombination mit mRNA beim zweiten Shot? Gabs da schon etwaS?



COM-CoV heisst die britische Studie und hat kürzlich Zwischenergebnisse zu Nebenwirkungen veröffentlicht:

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)01115-6/fulltext

Die Daten zur Inmunigenität und statistische Auswertung des Impfschutzes kommen erst noch.
31.05.2021 13:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Almi

Ich finde es übrigens ziemlich cool, dass sich hier so viele Leute trotz erhöhtem Risiko Astra reinfahren. Aber nicht vergessen: Ihr hättet auch einfacher einen risikoärmeren Stoff haben können, aber man wollte die Rentner im Wahlkampf nicht verärgern.



Das hab ich nur all zu gut vor Augen. Aber noch weniger CDU wählen als bisher geht leider nicht. Breites Grinsen

// Oh wow den Witz zu spät und als dritter gebracht. Ich werde zum Boomer.

/// Und wenn die Impfstoffsituation wirklich so viel besser wird im nächsten Monat, kann ich mir nach AZ ja immer noch den zweiten Shot mRNA reinballern. Oder muss ich da trotzdem 12 Wochen warten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 31.05.2021 14:11]
31.05.2021 14:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Do`Urden

/// Und wenn die Impfstoffsituation wirklich so viel besser wird im nächsten Monat, kann ich mir nach AZ ja immer noch den zweiten Shot mRNA reinballern. Oder muss ich da trotzdem 12 Wochen warten?



wäre für optimalen Schutz doch sowieso der Ratschlag.
31.05.2021 14:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Wo wir grad dabei sind und ich das vor Monaten in den Impfthreadstartpost gesetzt habe weil ich das nicht immer wieder suchen wollte: AZ 12 Wochen und BT 6 sind immer noch die richtige Empfehlung, von richtigen Wissenschaftlern?
31.05.2021 14:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Geht das nur um Fremd-, oder auch Eigenschutz? Meine BT#2 ist nach nur 5 Wochen. Mata halt...
31.05.2021 14:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Irdorath

Geht das nur um Fremd-, oder auch Eigenschutz? Meine BT#2 ist nach nur 5 Wochen. Mata halt...



Länger sieht im Moment so aus, als wäre es für den Schutz des Geimpften vor asymptomatischer Etkrankung noch einen Ticken besser, praktisch relevant ist aber nur die Verbesserung des Schutzes vor Weitergabe.

Die Zulassung der Impfstoffe erlaubt ein weites Band, wer es aussuchen kann, sollte für optimale Wirkung besonders für die Herdenimmunität einen Abstand am längeren Ende dieses Bandes wählen.
31.05.2021 14:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Hatte ja AZ (fast nichts gespürt) + Biontech (gar nichts gespürt) und wollte jetzt doch aus Interesse mal nen Antikörpertest machen.

31.05.2021 17:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Geil, wie lange nach Zweitimpfung?
31.05.2021 17:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
16 Tage. Am Samstag gepiekst und abgeschickt und gerade per Mail das Ergebnis bekommen.
31.05.2021 17:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Zum Vergleich, Titer nach 2x Corminaty:

31.05.2021 17:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Was ist eigentlich aus den Ängsten vor einer Herzmuskelentzündung nach mRNA Impfung geworden, welche Ende April geschürt wurden? Gabs da mal ein Follow-Up?
31.05.2021 18:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Almi

Zum Vergleich, Titer nach 2x Corminaty:

https://i.imgur.com/pKL9Gx9.png


Wobei die au bei verschiedenen Elisas was komplett anderes bedeuten können. Wenn es auch ein Euroimmun Elisa war, dann liegt er wunderschön im Mittel.
31.05.2021 18:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von J.zoidberg

Was ist eigentlich aus den Ängsten vor einer Herzmuskelentzündung nach mRNA Impfung geworden, welche Ende April geschürt wurden? Gabs da mal ein Follow-Up?




Vor ein paar Tagen erst vom CDC aktualisiert:

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/vaccines/safety/myocarditis.html

 
More than 165 million people have received at least one dose of COVID-19 vaccine in the United States, and CDC continues to monitor the safety of COVID-19 vaccines for any health problems that happen after vaccination.

Since April 2021, there have been increased reports to the Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) of cases of inflammation of the heart—called myocarditis and pericarditis—happening after mRNA COVID-19 vaccination (Pfizer-BioNTech and Moderna) in the United States.

These reports are rare, given the number of vaccine doses administered, and have been reported after mRNA COVID-19 vaccination (Pfizer-BioNTech and Moderna), particularly in adolescents and young adults.

CDC and its partners are actively monitoring these reports, by reviewing data and medical records, to learn more about what happened and to see if there is any relationship to COVID-19 vaccination.

Most patients who received care responded well to medicine and rest and quickly felt better.

Cases reported to VAERS have occurred:


Mostly in male adolescents and young adults age 16 years or older

More often after getting the second dose of one of these two COVID-19 vaccines than after the first dose

Typically within several days after COVID-19 vaccination

Patients can usually return to their normal daily activities after their symptoms improve, and they should speak with their doctor about return to exercise or sports.

CDC continues to recommend COVID-19 vaccination for everyone 12 years of age and older, given the greater risk of COVID-19 illness and related, possibly severe complications.

Getting vaccinated is the best way to help protect yourself and your family from COVID-19.

More information will be shared as it becomes available.



Ansonsten haben Expertengremien darauf hingewiesen, dass Myokarditis und Perikarditis generell viel eher das Ergebnis viraler Infekte sind, und es vielleicht auch einfach einen Sampling Bias gibt, weil die Menschen nach einer Impfung mit einem neuartigen Impfstoff bei Symptomen eher beim Arzt vorstellig werden könnten.


 
So far, it has concluded that the rate of myocarditis in vaccinated individuals is no higher than expected, and no direct link to the jabs has been found, but has recommended further monitoring of cases.

The AHA and ASA pointed out that myocarditis is generally the result of a viral infection, so could be entirely unrelated to the mRNA vaccines, particularly as neither of them contain any live virus.




https://pharmaphorum.com/news/safety-of-mrna-covid-19-jabs-backed-despite-myocarditis-cases/

Für uns wichtig: Von 7. bis 10. Juni trifft sich das PRAC (Pharmakovigilanzabteilung der EMA), dann sollten auch hier neue Beurteilungen vorliegen.

Ganz generell sollte man nicht vergessen, dass die meisten Fälle hiervon in den USA gemeldet wurden ("einige Dutzend" laut VRAES), und dort inzwischen 280 Millionen Dosen verabreicht wurden.

Selbst eine dreistellige Zahl wäre also technisch gesehen nur ganz knapp über dem "Grundrauschen" in der Bevölkerung und könnte, zusammen mit dem Sampling Bias durch die Impfung vorneweg, auch normal aufgetreten sein.

Ich will das selbst nicht ganz außen vor lassen, weil mich z.B. der Mechanismus der Sinusvenenthrombosen mit Thrombozytopenie auch eiskalt erwischt hat und ich da im Leben nicht draufgekommen wäre.

Aber ganz generell gesprochen gibt es im Moment, weder klinisch noch rein statistisch, ein Argument, nicht mit mRNA zu impfen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 31.05.2021 18:29]
31.05.2021 18:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Bedankt!
31.05.2021 18:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von J.zoidberg

Was ist eigentlich aus den Ängsten vor einer Herzmuskelentzündung nach mRNA Impfung geworden, welche Ende April geschürt wurden? Gabs da mal ein Follow-Up?



Mir hat heute ein Kollege erzählt, dass sein Bruder nach der BT Impfung seit 2 Wochen flach liegt und wohl eine Herzmuskelentzündung hat peinlich/erstaunt
31.05.2021 18:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Verdammte Anekdoten
31.05.2021 18:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von J.zoidberg

Was ist eigentlich aus den Ängsten vor einer Herzmuskelentzündung nach mRNA Impfung geworden, welche Ende April geschürt wurden? Gabs da mal ein Follow-Up?



Mir hat heute ein Kollege erzählt, dass sein Bruder nach der BT Impfung seit 2 Wochen flach liegt und wohl eine Herzmuskelentzündung hat peinlich/erstaunt




Bitte unbedingt hier eintragen:

https://nebenwirkungen.bund.de/SiteGlobals/Forms/nebenwirkungen/covid-19-impfstoff/01-person/person-node.html;jsessionid=9B0D748B0F6B3057B7B431833185A0A2.intranet181
31.05.2021 18:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 435 436 437 438 [439] 440 441 442 443 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum