Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1859 1860 1861 1862 [1863] 1864 1865 1866 1867 ... 2451 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Peridan

Weiß nicht, ab wie viele Terroranschlägen sind denn alle Muslime Terroristen? Das ist dann nämlich das Niveau, auf dem wir uns dann bewegen.



Ist natürlich reinster Whataboutism, aber da du es ansprichst auch sehr passend.
Denn der erste Schritt wäre natürlich anzuerkennen, dass es ein Problem gibt.

Ich hab ein Feld genannt, du ein anderes, aber nur in einem wird das getan. Welches? Surprise!

Es geht nicht darum, alle unter Generalverdacht zu stellen, sondern erstmal darum, da überhaupt reinzuschauen - "das Dunkelfeld beleuchten" heißt das wohl im Soziologendeutsch.
Solange das nicht passiert bleibts bei deinen "not all Polizisten" und bei meinem "but doch auffällig viele, findste nicht" und wir kommen nicht weiter.
09.07.2021 23:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Peridan

Weiß nicht, ab wie viele Terroranschlägen sind denn alle Muslime Terroristen? Das ist dann nämlich das Niveau, auf dem wir uns dann bewegen.



Ist natürlich reinster Whataboutism, aber da du es ansprichst auch sehr passend.
Denn der erste Schritt wäre natürlich anzuerkennen, dass es ein Problem gibt.

Ich hab ein Feld genannt, du ein anderes, aber nur in einem wird das getan. Welches? Surprise!

Es geht nicht darum, alle unter Generalverdacht zu stellen, sondern erstmal darum, da überhaupt reinzuschauen - "das Dunkelfeld beleuchten" heißt das wohl im Soziologendeutsch.
Solange das nicht passiert bleibts bei deinen "not all Polizisten" und bei meinem "but doch auffällig viele, findste nicht" und wir kommen nicht weiter.



Es ging mir um die Aussage, dass Poizisten=Bastarde. Das ist mir einfach zu plump, weil es tatsächlich nicht der Realität entspricht und auf diesem Niveau auch einfach an der Sache vorbei geht.
Mein Beispiel sollte auch nicht von Problemen ablenken (das nicht alle Muslime Terroristen sind, nur weil einige wenige dies sind, sollte hoffentlich klar sein), sondern verdeutlichen, dass die in der Forn getroffene Aussage Bullshit ist.

Es wäre tatsächlich schön, wenn untersucht werden würde, ob es ein Problem gibt und wenn ja, in welcher Größenordnung und wie man dagegen steuern kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 10.07.2021 0:02]
09.07.2021 23:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Peridan

Es ging mir um die Aussage, dass Poizisten=Bastarde. Das ist mir einfach zu plump, weil es tatsächlich nicht der Realität entspricht und auf diesem Niveau auch einfach an der Sache vorbei geht. Mein Beispiel sollte auch nicht von Problemen ablenken, sondern verdeutlichen, dass die getroffene Aussage Bullshit ist.



Natürlich ist das plump und entspricht nicht der Realität, aber sone Überreaktion zur Verteidigung herzunehmen ist eben auch recht billig.
Wir wissen doch, wie es heutzutage läuft.
09.07.2021 23:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Peridan

Es ging mir um die Aussage, dass Poizisten=Bastarde. Das ist mir einfach zu plump, weil es tatsächlich nicht der Realität entspricht und auf diesem Niveau auch einfach an der Sache vorbei geht. Mein Beispiel sollte auch nicht von Problemen ablenken, sondern verdeutlichen, dass die getroffene Aussage Bullshit ist.



Natürlich ist das plump und entspricht nicht der Realität, aber sone Überreaktion zur Verteidigung herzunehmen ist eben auch recht billig.
Wir wissen doch, wie es heutzutage läuft.



Das sollte auch keine Verteidigung für eventuelles/tatsächliches Fehlverhalten sein. Es ging mir rein um die getroffene Aussage, die in meinen Augen halt überzogen ist (also im Kern genauso blöd, wie meine Aussage).
Genauso, wie die Behauptung, dass "die" Polizei bzw. Innenbehörden nichts tun würden, um die internen Strukturen zu verändern (siehe aktive Antidiskriminierungsarbeit in Bremen und anderen Ländern, verpflichtende Kontrollbescheinigungen in verschiedenen Bundesländern, Ausgliederung der Interne Ermittlung aus der Polizei u.a. in Thüringen, etc.) und gegen Fehlverhalten vorzugehen, nicht zutrifft.

Solch getroffene Pauschalaussagen, wie von gonzo oder AndRaw sind weder richtig, noch hilfreich und manchen Diskussionen nur anstrengend und verhärten die Fronten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 10.07.2021 0:37]
10.07.2021 0:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gonzo hat ja außer pöblen sowieso kein Ziel. Und AndRaw versucht zu diskutieren, ist aber leider nicht die hellste Kerze aufm Törtchen. Immerhin ist er sich ganz sicher auf der richtigen Seite zu stehen. Wenigstens etwas, das steht.
10.07.2021 0:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
...
Egal
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 10.07.2021 5:56]
10.07.2021 0:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von h3llfir3

Könnte sein, dass unsere polizisten, bei dem scheiss Job den sie nun mal machen, etwas unterversorgt mit supervision und psychologischer Betreuung Bastarde sind oder im Besten Fall unwillens sind die Bastarde in den eigenen Reihen auszusortieren. Was sie eigentlich auch zu Bastarden macht.
Anders ist soetwas und die ganzen anderen Fälle doch nicht mehr zu erklären.





Jup, alles Bastarde. So einfach ist das... mit den Augen rollend



Solange die Saubande es nicht schafft den ganzen Scheissdreck, Nazidreck und anderen Unfug abzuschaffen ist sie ziemlich kollektiv eine Saubande, ja. So schwierig wäre das nämlich nicht. Man schafft es teilweise ja nicht Mal dem Verein Namensschilder, Nummern oder Bodycams zu verpassen. Die Polizei stellt sich im großen und ganzen quer sobald man versucht dagegen vorzugehen und einzelne die Versuchen keine Bastarde zu sein werden rausgemobbt und drangsaliert. Leute die versuchen gegen Polizeigewalt vorzugehen bekommen sofort 109 Gegenanzeigen, die Polizei deckt sich gegenseitig, gerne auch mit Aussagen in denen sogar die Rechtschreibfehler übereinstimmen. Wie gesagt, wenn das nicht Methode wäre könnte man mit dem Verein vielleicht was anfangen. Ist es aber.
So einfach ist das.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 10.07.2021 0:58]
10.07.2021 0:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Peridan

Genauso, wie die Behauptung, dass "die" Polizei bzw. Innenbehörden nichts tun würden, um die internen Strukturen zu verändern (siehe aktive Antidiskriminierungsarbeit in Bremen und anderen Ländern, verpflichtende Kontrollbescheinigungen in verschiedenen Bundesländern, Ausgliederung der Interne Ermittlung aus der Polizei u.a. in Thüringen, etc.) und gegen Fehlverhalten vorzugehen, nicht zutrifft.



Ich wünsch denen jeden Erfolg, aber bislang siehts aus wie hier oben links.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 10.07.2021 1:02]
10.07.2021 1:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Peridan

Genauso, wie die Behauptung, dass "die" Polizei bzw. Innenbehörden nichts tun würden, um die internen Strukturen zu verändern (siehe aktive Antidiskriminierungsarbeit in Bremen und anderen Ländern, verpflichtende Kontrollbescheinigungen in verschiedenen Bundesländern, Ausgliederung der Interne Ermittlung aus der Polizei u.a. in Thüringen, etc.) und gegen Fehlverhalten vorzugehen, nicht zutrifft.



Ich wünsch denen jeden Erfolg, aber bislang siehts aus wie hier oben links.

https://i.imgur.com/0bwryYPh.jpg



Die Bemühungen etwas zu ändern sind stark Landerabhängig. Da dürften manche auch schon etwas besser aufgestellt sein. Breites Grinsen
10.07.2021 1:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von h3llfir3

Könnte sein, dass unsere polizisten, bei dem scheiss Job den sie nun mal machen, etwas unterversorgt mit supervision und psychologischer Betreuung Bastarde sind oder im Besten Fall unwillens sind die Bastarde in den eigenen Reihen auszusortieren. Was sie eigentlich auch zu Bastarden macht.
Anders ist soetwas und die ganzen anderen Fälle doch nicht mehr zu erklären.





Jup, alles Bastarde. So einfach ist das... mit den Augen rollend



Solange die Saubande es nicht schafft den ganzen Scheissdreck, Nazidreck und anderen Unfug abzuschaffen ist sie ziemlich kollektiv eine Saubande, ja. So schwierig wäre das nämlich nicht. Man schafft es teilweise ja nicht Mal dem Verein Namensschilder, Nummern oder Bodycams zu verpassen. Die Polizei stellt sich im großen und ganzen quer sobald man versucht dagegen vorzugehen und einzelne die Versuchen keine Bastarde zu sein werden rausgemobbt und drangsaliert. Leute die versuchen gegen Polizeigewalt vorzugehen bekommen sofort 109 Gegenanzeigen, die Polizei deckt sich gegenseitig, gerne auch mit Aussagen in denen sogar die Rechtschreibfehler übereinstimmen. Wie gesagt, wenn das nicht Methode wäre könnte man mit dem Verein vielleicht was anfangen. Ist es aber.
So einfach ist das.



Solange du nicht verstehst, dass es nicht um eine Abrechnung mit der Polizei gehen kann, bist du ein Teil des Problems und nicht der Lösung.
Beweg dich aus deiner Blase und du wirst feststellen, dass immer mehr PolizistInnen sich kritisch gegenüber Alltagsrassismus äußern (siehe Thomas Müller aus Bremen, der als ehemaliger Integrationsbeauftragter der Polizei Bremen zuerst als Nestbeschmutzer bezeichnet wurde, weil er sich kritisch gegenüber Racial Profiling geäußert hatte und nun bundesweit zu Schulungen von Polizeibehörden eingeladen wird, um zu zeigen, wie es besser geht), dass es immer mehr Bemühungen gibt, die Polizei diverser zu gestalten und die Polizeiausbildung zu verbessern.

Auch kann man die Polizei nicht die die Alleinverantwortung ziehen, da die Politik auch oft genug versagt und an falscher Stelle Kritik und Transparenz unterbindet.

Das man in den Medien häufiger über Probleme bei der Polizei liest, ist ja auch richtig und wichtig und zeigt, dass genauer hingeschaut wird. Das muss auch nicht unbedingt heißen, dass die Polizei rassistischer wird...

Die Kritik darf und sollte sich niemals gegen alle
Polizistinnen richten, da du auch die verurteilst, die ihren Dienst korrekt verrichten und Änderungen wollen, sondern gegen die Polizei als Institution als solches, welche sich ändern muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 10.07.2021 1:46]
10.07.2021 1:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Es gibt genug interne Vorgänge, die Polizei nach innen reguliert. Davon bekommt die große Mehrheit gar nichts mit.

Der generelle Tenor innerhalb der Polizei ist auch pro Aufklärung und Überprüfung, zumindest in den Kreisen, in die ich Einblick habe.
Viele wünschen sich eine Aufklärung und Beleuchtung, auch um einfach selbst sagen zu können: "schaut her, ich mache wirklich Dienst nach Vorschrift, so wie die meisten meiner Kollegen"

Es macht den täglichen Dienst nicht leichter, dauerhaft die gleichen Vorwürfe an den Kopf geworfen zu bekommen und solche Geschichten wie YouTube Anwälte "Die dürfen das nicht!" Tragen nicht dazu bei, Situationen zu beruhigen. Diese sind manchmal nice to know, aber halt nicht immer anwendbar.

Bodycam und Nummerierung/Namensschild sind übrigens entgegen Gonzos Behauptung gängige Praxis im täglichen Dienst, zumindest wieder in den Bereichen, in die ich Einblick habe.
Oft kommen allerdings vom Gegenüber Aussagen wie: "ich möchte nicht gefilmt werden"
Die Bodycam ist eines der besten Einsatzmittel der letzten Jahre, dient vornehmlich dem Eigenschutz der Beamten und zusätzlich der Strafverfolgung dient.
10.07.2021 3:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Ah geil. Schmock1900, der der Pegida "Bewegung" ob ihrer "sinnvollen Forderungen" (seine Wortwahl) nachweinte, weil die ja ganz gut war aber dann von den Medien kaputt gemacht wurde und somit allen die Empfehlung gibt ihre Meinung nicht öffentlich zu machen wenn sie rechts sind, erzählt nun öffentlich von Kreisen in die er Einblick hat. Und erstaunlich! In seiner Schilderung sind alle Polizisten pro Aufklärung etc.
Legit!
10.07.2021 6:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Peridan

Das man in den Medien häufiger über Probleme bei der Polizei liest, ist ja auch richtig und wichtig und zeigt, dass genauer hingeschaut wird. Das muss auch nicht unbedingt heißen, dass die Polizei rassistischer wird...


So richtig und wichtig wie die überaus erfolgreiche Aufklärungsarbeit im Fall Oury Jalloh?
10.07.2021 8:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Peridan

Komm, auf dem Niveau braucht man gar nicht zu diskutieren, weil es der Realität einfach nicht entspricht.



Ab wie vielen Einzelfällen machen wir denn ein strukturelles Problem draus, natürlich jeder anders gelagert und ohne Studie, und erkennen die Realität an?

Zwei noch?



Weiß nicht, ab wie viele Terroranschlägen sind denn alle Muslime Terroristen? Das ist dann nämlich das Niveau, auf dem wir uns dann bewegen.


Ich würde sagen, alle Muslime die im Alltag Waffen tragen und per Gesetz Macht über andere Menschen ausüben dürfen müssen den gleichen Ansprüchen genügen wie Polizisten.
10.07.2021 8:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Islamisten also Lausbuben?
10.07.2021 8:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von AndRaw

Bei über 5 Millionen Muslimen in DE und lediglich 330.000 Polizisten finde ich die Anzahl an "Einzelfällen" bei letzterer Gruppe dann doch signifikant höher und erschreckender.


Du machst gerade das Fass auf, ab wievielen Einzelfällen pro Gruppengröße man alle über einen Kamm scheren darf.
Ich würde das lieber zu lassen.
10.07.2021 8:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Es ist eine Einzelmeinung. Mehr nicht.
10.07.2021 8:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
unglaeubig gucken
10.07.2021 8:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Frage
 
Zitat von AndRaw

Es ist eine Einzelmeinung. Mehr nicht.



ok



Alle Hamburger sind Wichser. Sry, aber das ist ne Einzelmeinung.
10.07.2021 8:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von AndRaw

Es ist eine Einzelmeinung. Mehr nicht.


Alle Hamburger sind Wichser. Sry, aber das ist ne Einzelmeinung.


Nee, ist es nicht! Breites Grinsen

Scnr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 10.07.2021 8:58]
10.07.2021 8:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von AndRaw

Es ist eine Einzelmeinung. Mehr nicht.



Erziehst du eigentlich auch dein Kind dazu, alle Polizisten als Bastarde zu sehen?
10.07.2021 8:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Andraw passt unterm Strich schon. Hier liegt bei ihm halt mal wieder eine argumentative Verzettelung siebten Grades vor, wo vor 20 Posts schon die stop-posting-Katze vorbeikommen hätte sollen.

ALLE bullen sind Schweine weil <...>

Wie kommt man auf die Idee dass sich das überhaupt begründen lässt. Gonzo hat's ganz gut zusammengefasst. Der Apparat hat halt 1 gewaltiges Problem.
10.07.2021 9:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Jo, ich habe das auch mehrfach differenzierter gebracht, das wurde aber geflissentlich ignoriert. War klar, dass hier wieder die üblichen Flachpfeifen aus ihren Löchern kommen, sobald ich das plakativ raushaue.

Der Polizeiapparat hat ein massives Problem mit Rassisten und Faschisten. Und das wird von einem Großteil der Kollegen gedeckt oder ignoriert, wenn nicht sogar wohlwollend beobachtet. Lediglich ein verschwindend geringer Anteil macht dagegen laut. Und so lange sich da strukturell nichts ändert, bleibt es dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 10.07.2021 9:06]
10.07.2021 9:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
...
Dann hau's halt nicht plakativ raus.
10.07.2021 9:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Anders kommt hier ja keine Reaktion. Liegt ja an euch, was weiter ausgeführt wird und was nicht.
10.07.2021 9:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
...
Ja lellinger. Du nimmst dir raus, hier eine bunte Mischung aus validen Punkten und Scheissdreck reinzuschreiben. Und die anderen sind dann die Trottel weil sie den Scheissdreck nicht stehen lassen wollen?
10.07.2021 9:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von AndRaw

Anders kommt hier ja keine Reaktion. Liegt ja an euch, was weiter ausgeführt wird und was nicht.



Und von der Reaktion kannst du dir jetzt genau was kaufen?
10.07.2021 9:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von AJ Alpha

Ja lellinger. Du nimmst dir raus, hier eine bunte Mischung aus validen Punkten und Scheissdreck reinzuschreiben. Und die anderen sind dann die Trottel weil sie den Scheissdreck nicht stehen lassen wollen?


Lellinger, werft euch halt nicht auf die 5% Scheissdreck.
10.07.2021 9:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von h3llfir3

Könnte sein, dass unsere polizisten, bei dem scheiss Job den sie nun mal machen, etwas unterversorgt mit supervision und psychologischer Betreuung Bastarde sind oder im Besten Fall unwillens sind die Bastarde in den eigenen Reihen auszusortieren. Was sie eigentlich auch zu Bastarden macht.
Anders ist soetwas und die ganzen anderen Fälle doch nicht mehr zu erklären.





Jup, alles Bastarde. So einfach ist das... mit den Augen rollend



Gegenteil wurde noch nicht bewiesen
10.07.2021 9:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von AndRaw

Es ist eine Einzelmeinung. Mehr nicht.



Erziehst du eigentlich auch dein Kind dazu, alle Polizisten als Bastarde zu sehen?


Indirekt ja. Wenn sie sehen wie z.b. ein migrantisch gelesener Mensch etwas klaut, dass sie dann nicht die Polizei rufen. Oder wenn jemand Lebensmittel klaut generell nichts zu sagen. Weil sowas endet zu häufig mit Gewalt gegen Menschen, die aus einer Notlage heraus handeln.
10.07.2021 9:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1859 1860 1861 1862 [1863] 1864 1865 1866 1867 ... 2451 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum