Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1865 1866 1867 1868 [1869] 1870 1871 1872 1873 ... 2455 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Für den CO2 Ausstoss ist ja auch der Mieter verantwortlich. Hat unsere CDU ja so entschieden.
10.07.2021 22:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von no.cigar

Zero bei Black wohl treffer und versenkt, good riddance.



Nah, da das eher persönlich war hab ich ihm eine PM dazu geschrieben.
Man muss den Thread ja nicht damit derailen.



Geile PM, Black! tldr: ist ja schon 6 Jahre her und so - aber Black sieht das immernoch so.

Waren eh nur drei Zeilen, und ein Link auf einen alten Focus (natürlich) Artikel, der erklärt was Pegida "wirklich" (als ob) will.

Yo, der gleiche Spaten wie immer. Wenn dir und deinen Pegida, jetzt AfD, Freunden bis heute noch immer nicht klar geworden ist was das für eine Veranstaltung war, ist Hopfen und Malz verloren. Dann wollt ihr das.

Keine Sorge der Thread derailt nicht, er ist mit deinen Ergüssen on-point.

e: keine Sorge Nr.2, ich erwarte auch keine Antwort, ich hab dich seit 6 Jahren gemieden und werde jetzt bestimmt nicht anfangen mit dir unter Kotzreiz zu diskutieren.

e2: ok, noch einen Satz, damit du heute wenigstens lernst was es mit diesem 18 Punkte Papier auf sich hatte, und in Zukunft nicht schon wieder das zu deiner Verteidigung hervorholst: Das war eine Nebelkerze, die sich Pegida als Feigenblatt vor ihren Rassitendreck gehalten haben, mehr nicht.



Ach Zero, bleib in deinem Glauben und meide mich einfach. Du kannst ja vermuten und spekulieren was du möchtest fröhlich

Du hast meinen Punkt immer noch nicht verstanden, ist aber auch okay so. Dein e2 zeigt das ja auch wieder.

Ich hab und hatte weder mit Pegida noch AfD was zu tun. Aber du kannst dir ja gerne einbilden, was immer du möchtest.

Weiter lege ich ebenfalls keinen gesteigerten Wert darauf, mit dir zu diskutieren. Im Gegensatz zu dir muss ich das allerdings nicht in einen Zusammenhang mit einer Beleidigung packen. Iberogast ist übrigens ein wunderbares Mittel gegen Übelkeit.
10.07.2021 22:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
edit: klimathread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 10.07.2021 22:14]
10.07.2021 22:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von monischnucki

Für den CO2 Ausstoss ist ja auch der Mieter verantwortlich. Hat unsere CDU ja so entschieden.



Ja weil wenn Vermieter beteiligt werden, dann vermieten die nur noch an Singles und Familien haben auf dem Wohnungsmarkt keine Chance mehr.
10.07.2021 22:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 

Zitat von Aspe
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich verstehe diese deutsche(?) Grundangst(?) vor Klimaanlagen nicht. Was im Süden Europas Standard ist, wird hier ebenso Standard werden, wenn wir hier ein vergleichbares Klima bekommen.


Was mich halt stört, Leute in Bubble A mit gut isolierten Häusern wollen anderen die in schlecht isolierten Wohnungen bei 40 grad dahin siechen(Altro Mondo sorgt nicht mal für Strom und Wasser, da ist an isolieren nicht zu denken) noch das letzte mittel dagegen madig machen.


Die Antwort könnte sie verunsichern:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217955&PID=1249267871#reply_1249267871
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.07.2021 22:37]
10.07.2021 22:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jetzt hab ich die tolle Diskussion verpasst, weil ich den ganzen Tag Auto gefahren bin traurig
10.07.2021 23:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von AJ Alpha

Andraw passt unterm Strich schon. Hier liegt bei ihm halt mal wieder eine argumentative Verzettelung siebten Grades vor, wo vor 20 Posts schon die stop-posting-Katze vorbeikommen hätte sollen.

ALLE bullen sind Schweine weil <...>

Wie kommt man auf die Idee dass sich das überhaupt begründen lässt. Gonzo hat's ganz gut zusammengefasst. Der Apparat hat halt 1 gewaltiges Problem.



Alles Polizisten als Bastarde zu bezeichnen ist also eine sinnvolle Zusammenfassung? Irgendwann wird eine Diskussion dann auch mal sinnlos...



Oha, das hab ich übersehen. Die institutionellen Probleme hat er davon abgesehen aufgezeigt. Aber dann auch ge-acabt.



Zweiteres untergräbt halt leider das erste.



Wenn man sich drauf fokussieren möchte sicher.
Das Problem in der Polizei wird sich nicht Polizeiintern lösen lassen. Auch wenn Einzelne sich dafür vielleicht einsetzen. Das funktioniert seit 70 Jahren nicht und wird auch so nicht auf einmal funktionieren. Wenn sich die einzelnen Polizist:innen die nicht Teil des Scheisseapparates sind(und das ist verdammt schwierig und demzufolge vermutlich selten) dadurch so angegriffen fühlen, dass sie ihren Kampf aufgeben dann sind sie vermutlich im falschen Beruf.
Damit sich was ändert braucht es Druck von Aussen, von der Öffentlichkeit, nicht intern.

Meiner Meinung nach sollte man den ganzen Apparat abschaffen und mit neuen Strukturen, und großteils unbewaffnet wieder anfangen. Erstmal die ganze stinkende Führungsriege den Corpsgeist und die Nazibullen"gewerkschaft" loswerden. Dann mal richtig Community orientiert als Helfer:innen wieder aufziehen und den Fokus auf Deeskalation setzen. Dazu min 50% Frauenquote und Leute aus Communities/Kiezen auch in diesen Einsetzen.
Für die Einzelfälle wo es ordentlich bewaffnete Polizei braucht kann man ja ein ein paar SEKs aufstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 11.07.2021 0:33]
11.07.2021 0:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe: gibt es Länder, in denen das so schon funktioniert?

Aber würde hier wohl sowieso niemanden interessieren; egal was wo anders funktioniert, hier muss man's weitermachen wie bisher -_-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 11.07.2021 4:53]
11.07.2021 4:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von monischnucki

Für den CO2 Ausstoss ist ja auch der Mieter verantwortlich. Hat unsere CDU ja so entschieden.



Ja weil wenn Vermieter beteiligt werden, dann vermieten die nur noch an Singles und Familien haben auf dem Wohnungsmarkt keine Chance mehr.


Man hätte das bei Vermietern ja nicht direkt vom Verbrauch abhängig machen können. Ölheizung? x¤/Monat. Effizienzklasse F? y¤/Monat.

Und dass das aus Sorge um die armen Familien geschieht, glaubst du doch hoffentlich selbst nicht.
11.07.2021 8:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von gonzo

Wenn man sich drauf fokussieren möchte sicher.
Das Problem in der Polizei wird sich nicht Polizeiintern lösen lassen. Auch wenn Einzelne sich dafür vielleicht einsetzen. Das funktioniert seit 70 Jahren nicht und wird auch so nicht auf einmal funktionieren. Wenn sich die einzelnen Polizist:innen die nicht Teil des Scheisseapparates sind(und das ist verdammt schwierig und demzufolge vermutlich selten) dadurch so angegriffen fühlen, dass sie ihren Kampf aufgeben dann sind sie vermutlich im falschen Beruf.
Damit sich was ändert braucht es Druck von Aussen, von der Öffentlichkeit, nicht intern.



Stimme ich dir grundsätzlich zu. Die Veränderungen müssen von außen herbeigeführt werden und dazu muss die Politik dann auch den Willen haben. Diese Bestrebungen gibt es zwar teilweise schon, aber es geht sehr langsam voran und viele weigern sich ja auch die Probleme zu sehen.
Das es Änderungen geben muss, ist unbestritten. Dafür benötigt es aber eine sachliche Auseinandersetzung und die funktioniert aber nicht, wenn man da mit unsachlichen Pauschalisierungen um sich wirft. Wenn du schon teilweise gegen den Widerstand deiner KollegInnen anarbeitest, dann hilft es nicht wirklich, wenn da jemand immer ACAB-brüllend um dich herunläuft.

Wie gesagt, ich hatte hier ja schon ein Buch empfohlen. Das schafft es sehr gut Kritik zu äußern, aber auch die guten Entwicklungen aufzuzeigen.
11.07.2021 8:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von KarlKoch

Und dass das aus Sorge um die armen Familien geschieht, glaubst du doch hoffentlich selbst nicht.



Doch, tut es.

 
Unions-Fraktionsvize Carsten Linnemann sagte der Deutschen Presse-Agentur, er lehne eine hälftige Aufteilung der CO2-Zusatzkosten zwischen Mietern und Vermietern ab. „Das Verursacherprinzip kann nicht ad absurdum geführt werden.“ Auch die Mieter hätten am Ende nichts von einer solchen Regelung. „Denn dann suchen sich die Vermieter eher Singles mit niedrigen Heizkosten. Familien hätten das Nachsehen.“



Bekanntlich ist kein Argument zu blöd.
11.07.2021 8:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 11.07.2021 9:15]
11.07.2021 9:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.07.2021 9:20:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
LiNkE fUnKtIoNäRe
11.07.2021 9:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Parax

https://pbs.twimg.com/media/E5yewQ4XMAUx2qJ?format=jpg&name=small

https://i.imgur.com/P6yssFe.png



Jedes einzelne Mitglied sollte die Option bekommen, auszutreten oder sofort seinen Job zu verlieren.
11.07.2021 10:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ist das pOT eigentlich ein linkes Hinterzimmer? 🤔
11.07.2021 10:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ist das pOT eigentlich ein linkes Hinterzimmer? 🤔



Links definitiv.
11.07.2021 10:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Linksradikal!!!!!
11.07.2021 10:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ist das pOT eigentlich ein linkes Hinterzimmer? 🤔



Links definitiv.



Im Hinterzimmer wird aber nur bestimmt, wer das Gloryhole bemannt. (Aspe)

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vergewaltigungswitz geändert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.07.2021 10:45]
11.07.2021 10:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Linksrum
11.07.2021 10:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
 
Zitat von Parax

https://pbs.twimg.com/media/E5yewQ4XMAUx2qJ?format=jpg&name=small

https://i.imgur.com/P6yssFe.png


Instant Böhmermann-Ohrwurm Breites Grinsen
11.07.2021 10:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ist das pOT eigentlich ein linkes Hinterzimmer? 🤔


Mehr so ein Maison Derrière.
11.07.2021 10:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von M`Buse

Jetzt hab ich die tolle Diskussion verpasst, weil ich den ganzen Tag Auto gefahren bin traurig


Du Glücklicher!
11.07.2021 11:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Österreich:

 
Neun Hausdurchsuchungen in vier Bundesländern: Sicherstellung von NS-Devotionalien, voll- und halbautomatischen Schusswaffen, Munition, Magazinen und Kriegsmaterial sowie Suchtmitteln.



/Achso, die Truppe nennt sich "Miliz der Anständigen".

https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=4F6E756B324653554B34303D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.07.2021 11:54]
11.07.2021 11:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Rassismus in Portugal: das Erbe der Kolonialzeit

 


Das Bild, das viele Portugiesen von Bruno Candé, geboren in Lissabon, Sohn eines Vaters aus Portugal und einer Mutter aus Guinea-Bissau, haben, dürfte dagegen ein anderes sein. Der letzte Moment seines Lebens. Aufgenommen mit etlichen Handykameras, veröffentlicht im Internet, gezeigt in den Nachrichten. Candé, 39 Jahre alt, 1,91 groß, liegt am 25. Juli 2020 mit nacktem Oberkörper blutend auf grauem Asphalt vor einem Café in Moscavide, einem Vorort von Lissabon. Etliche Menschen beugen sich über ihn, versuchen sein Leben zu retten. Keine Chance.

Drei Tage zuvor war es am selben Ort zum Streit gekommen, weil Candés Hündin Pepa bellte. Evaristo Marinho, ein 77-Jähriger, der als Soldat im Kolonialkrieg in Angola gekämpft hatte, ärgerte er sich über den Labrador. Irgendwann, so erinnern sich Zeugen, beschimpfte er den Schauspieler. »Geh zurück in dein Land« und »Ich war bei deiner Mutter und habe sie vergewaltigt«. Als Candé sich die Beleidigungen verbittet, droht Veteran Marinho: »Ich habe Waffen aus Übersee zu Hause und ich werde dich töten.«

72 Stunden später trifft der Rentner erneut auf Candé. Dieses Mal geht er ohne Vorwarnung auf ihn zu. Vier von sechs Kugeln treffen den Schauspieler in Hals und Oberkörper. Er stirbt noch am Tatort.

11.07.2021 11:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Österreich:

 
Neun Hausdurchsuchungen in vier Bundesländern: Sicherstellung von NS-Devotionalien, voll- und halbautomatischen Schusswaffen, Munition, Magazinen und Kriegsmaterial sowie Suchtmitteln.



/Achso, die Truppe nennt sich "Miliz der Anständigen".

https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=4F6E756B324653554B34303D


Gleich neun Einzelfälle. Wie bitter.
11.07.2021 11:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Parax

https://pbs.twimg.com/media/E5yewQ4XMAUx2qJ?format=jpg&name=small

https://i.imgur.com/P6yssFe.png



Es wäre viel besser, der DPolG die Deutungshoheit zu überlassen, was rassistisch oder frauenfeindlich ist. Man hätte sofort viel weniger Rassisten in der Polizei!
11.07.2021 12:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wer mal Bock hat, mit ein paar anderen erlebnisorientierten Jugendlichen eine Kirmes zusammenzutreten, der kann das tun. Kostet ein paar Euro und ein bisschen Bewährung.

 
Maskiert stürmten ein Dutzend Neonazis den Saal des Kulturzentrums in Ballstädt, einem Ort nördlich von Gotha. Wie von Sinnen prügelten sie ein auf Helfer der alljährlichen Kirmes, die dort feierten. Dann rannten die Gewalttäter fort, zehn Personen ließen sie teils schwerverletzt zurück. Der Überfall in der Dunkelheit dauerte keine drei Minuten. Der Staatsanwalt wird später von einem »Rollkommando« sprechen. Es war die Nacht zum 9. Februar 2014.

Elf Schläger, bekannte Thüringer Rechtsextremisten, verurteilte das Landgericht Erfurt danach zu Haftstrafen bis zu dreieinhalb Jahren. Rechtskräftig wurde das Urteil nicht, der Bundesgerichtshof hob die Entscheidung auf. So begann im Mai der Prozess erneut vor einer anderen Kammer.

Die wird am Montag – mehr als sieben Jahre nach der Attacke – neun der Schläger wegen gefährlicher Körperverletzung nun zu Bewährungsstrafen verurteilen, nachdem sie ihre Beteiligung an dem Angriff gestanden haben. Gegen zwei weitere Angeklagte wurde das Verfahren eingestellt, sie müssen 6000 bzw. 3000 Euro Geldauflage zahlen.

Es ist das Ergebnis einer Absprache zwischen Richtern, Oberstaatsanwalt und Angeklagten beziehungsweise deren Verteidigern



https://www.spiegel.de/panorama/neonazi-ueberfall-in-thueringen-ballstaedt-verfahren-endet-mit-bewaehrungsstrafen-a-0700e2c6-34d9-45fd-aad7-9092e0791831
11.07.2021 16:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wer mal Bock hat, mit ein paar anderen erlebnisorientierten Jugendlichen eine Kirmes zusammenzutreten, der kann das tun. Kostet ein paar Euro und ein bisschen Bewährung.

 
Maskiert stürmten ein Dutzend Neonazis den Saal des Kulturzentrums in Ballstädt, einem Ort nördlich von Gotha. Wie von Sinnen prügelten sie ein auf Helfer der alljährlichen Kirmes, die dort feierten. Dann rannten die Gewalttäter fort, zehn Personen ließen sie teils schwerverletzt zurück. Der Überfall in der Dunkelheit dauerte keine drei Minuten. Der Staatsanwalt wird später von einem »Rollkommando« sprechen. Es war die Nacht zum 9. Februar 2014.

Elf Schläger, bekannte Thüringer Rechtsextremisten, verurteilte das Landgericht Erfurt danach zu Haftstrafen bis zu dreieinhalb Jahren. Rechtskräftig wurde das Urteil nicht, der Bundesgerichtshof hob die Entscheidung auf. So begann im Mai der Prozess erneut vor einer anderen Kammer.

Die wird am Montag – mehr als sieben Jahre nach der Attacke – neun der Schläger wegen gefährlicher Körperverletzung nun zu Bewährungsstrafen verurteilen, nachdem sie ihre Beteiligung an dem Angriff gestanden haben. Gegen zwei weitere Angeklagte wurde das Verfahren eingestellt, sie müssen 6000 bzw. 3000 Euro Geldauflage zahlen.

Es ist das Ergebnis einer Absprache zwischen Richtern, Oberstaatsanwalt und Angeklagten beziehungsweise deren Verteidigern



https://www.spiegel.de/panorama/neonazi-ueberfall-in-thueringen-ballstaedt-verfahren-endet-mit-bewaehrungsstrafen-a-0700e2c6-34d9-45fd-aad7-9092e0791831



Dazu hab ich eben eine Funk Reportage gesehen - also wen die Hintergründe dazu noch interessieren:
https://www.youtube.com/watch?v=5z7oLdhLOYU
11.07.2021 16:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.07.2021 16:46:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1865 1866 1867 1868 [1869] 1870 1871 1872 1873 ... 2455 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum