Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 854 855 856 857 [858] 859 860 861 862 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wehe die tauschen den aus!
20.08.2021 12:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
...
 
Zitat von h3llfir3

wie auch immer: GIEV MOAR NAO!



JA! Jetzt nochmal so ne richtige Shitshow wäre sooooooo schön.
20.08.2021 12:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von G-Shocker

Es wäre so schön Laschets Niederlage zu sehen, andererseits gibt es dann wohl wieder eine Chance auf bessere Ergebnisse für die CDU


Warum nicht beides? Armins Niederlage am Wahlabend wär doch das Optimum.

e: Also beides im Sinne von Laschets Niederlage UND schlechte Ergebnisse für die CDU. Den mit Söder haben die doch sofort 5-10% mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 20.08.2021 12:43]
20.08.2021 12:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


 
Axel Müller griff auch die Parteizentrale der CDU frontal an und verglich es indirekt mit dem sogenannten „Volkssturm“ am Ende des Zweiten Weltkriegs: „Das Adenauerhaus kommt mir manchmal wie die Reichskanzlei im April/Mai 1945 vor, ihr arbeitet mit Divisionen, die es nicht mehr gibt und schickt Rentner und die JU auf die Straße.“





Lustigerweise schickte der Volkssturm entegegen der Propagandafotos praktisch keine Jugendlichen in den Einsatz. Und damit liegt Müller im Irrtum unwillentlich noch näher an der Wahrheit: Beides sind/waren reine Rentnertruppen.
20.08.2021 12:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Sind denn die Umfragen unter 1000-2500 Personen (Angaben in den hier geposteten Umfragen die ich gesehen habe) so repräsentativ als dass diese so eine Panik rechtfertigen?
Ich kann da nicht so recht dran glauben so wie die Umfragewerte springen, die nächsten 2000 Personen werden vielleicht wieder ein komplett anderes Bild der Lage zeichnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Rechnung am 20.08.2021 12:43]
20.08.2021 12:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Statistik bringt also nichts?

e: eigentlich hass ich dieses "... bringt also nichts"-Meme, weil es schon so übermäßig oft benutzt wurde, aber hier passte es leider traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 20.08.2021 12:45]
20.08.2021 12:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


 
Axel Müller griff auch die Parteizentrale der CDU frontal an und verglich es indirekt mit dem sogenannten „Volkssturm“ am Ende des Zweiten Weltkriegs: „Das Adenauerhaus kommt mir manchmal wie die Reichskanzlei im April/Mai 1945 vor, ihr arbeitet mit Divisionen, die es nicht mehr gibt und schickt Rentner und die JU auf die Straße.“





Lustigerweise schickte der Volkssturm entegegen der Propagandafotos praktisch keine Jugendlichen in den Einsatz. Und damit liegt Müller im Irrtum unwillentlich noch näher an der Wahrheit: Beides sind/waren reine Rentnertruppen.


Und mit Irrtum meinst du die Annahme, in der JU wären irgendwo Jugendliche?
20.08.2021 12:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Die Rechnung

Sind denn die Umfragen unter 1000-2500 Personen (Angaben in den hier geposteten Umfragen die ich gesehen habe) so repräsentativ als dass diese so eine Panik rechtfertigen?
Ich kann da nicht so recht dran glauben so wie die Umfragewerte springen, die nächsten 2000 Personen werden vielleicht wieder ein komplett anderes Bild der Lage zeichnen.


Wenn die befragte Population repräsentativ für die Grundpopulation ist, klar
20.08.2021 12:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Howie Hughes

Statistik bringt also nichts?

e: eigentlich hass ich dieses "... bringt also nichts"-Meme, weil es schon so übermäßig oft benutzt wurde, aber hier passte es leider traurig



Wenn ich hier immer lese dass nur noch Boomer Festnetz haben frage ich mich schon ob die Statistik dadurch nicht etwas schlagseite bekommt. Auf der anderen Seite gehen die auch zur Wahl also scheint sich das wieder aufzuwiegen? Oder wird auf der Strasse befragt?
20.08.2021 12:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Howie Hughes

Statistik bringt also nichts?

e: eigentlich hass ich dieses "... bringt also nichts"-Meme, weil es schon so übermäßig oft benutzt wurde, aber hier passte es leider traurig



Wenn ich hier immer lese dass nur noch Boomer Festnetz haben frage ich mich schon ob die Statistik dadurch nicht etwas schlagseite bekommt. Auf der anderen Seite gehen die auch zur Wahl also scheint sich das wieder aufzuwiegen? Oder wird auf der Strasse befragt?



Glaube das Problem ist dass die, die noch Festnetz haben, auch den Großteil der Wähler stellen Breites Grinsen
20.08.2021 12:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nachdem hier in der schweiz bei den letzten Abstimmungen die Umfragen oftmals ziemlich deutlich daneben lagen und der Verdacht aufkam dass diese das Ergebnis beeinflussen in dem es die Lager die bei den Umfragen hinten sind stärker zur Mobilisierung treiben hat man ernsthaft darüber diskutiert die Umfragen künftig zu untersagen, oder so peinlich/erstaunt
20.08.2021 12:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Es bleiben im Raum: Polenz, Maaßen, Merz, Ziemiak und Bouffier...

Der Angriff... auf den Lebenslauf... war ein Befehl!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 20.08.2021 13:06]
20.08.2021 12:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Upsi.

 
Franziska Giffey will Regierende Bürgermeisterin in Berlin werden. Doch neue, schwere Vorwürfe werden laut. Exklusiv liegt t-online die Plagiatsprüfung eines Berliner Professors zu ihrer Masterarbeit vor.



 
Anatol Stefanowitsch, Professor für Sprachwissenschaften an der Freien Universität Berlin, hat Giffeys Masterarbeit in den letzten Monaten intensiv untersucht. Unterstützt wurde er dabei unter anderem von einem Politikwissenschaftler. Nach Wochen der Sichtung und mühsamer Quellenarbeit fällt Stefanowitschs Urteil hart aus: "Die Masterarbeit ist in großen Teilen ein Flickenteppich aus Plagiaten", sagte er t-online. "Einfachste Grundsätze des wissenschaftlichen Arbeitens wurden verletzt."



https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_90655906/neue-vorwuerfe-gegen-franziska-giffey-spd-ein-flickenteppich-aus-plagiaten-.html
20.08.2021 12:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Howie Hughes

Statistik bringt also nichts?

e: eigentlich hass ich dieses "... bringt also nichts"-Meme, weil es schon so übermäßig oft benutzt wurde, aber hier passte es leider traurig



Wenn ich hier immer lese dass nur noch Boomer Festnetz haben frage ich mich schon ob die Statistik dadurch nicht etwas schlagseite bekommt. Auf der anderen Seite gehen die auch zur Wahl also scheint sich das wieder aufzuwiegen? Oder wird auf der Strasse befragt?



Glaube das Problem ist dass die, die noch Festnetz haben, auch den Großteil der Wähler stellen Breites Grinsen



Das kriegt man ja alles geregelt, generell ist es in Deutschland denke ich nicht so, dass es so exakt geht wie in den USA, es ist aber trotzdem noch relativ gut. Hier mal ein Artikel von 2017 über die Wahl von 2013: https://www.n-tv.de/politik/Welche-Umfrage-ist-die-zuverlaessigste-article19967352.html
20.08.2021 12:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Howie Hughes

Statistik bringt also nichts?

e: eigentlich hass ich dieses "... bringt also nichts"-Meme, weil es schon so übermäßig oft benutzt wurde, aber hier passte es leider traurig



Wenn ich hier immer lese dass nur noch Boomer Festnetz haben frage ich mich schon ob die Statistik dadurch nicht etwas schlagseite bekommt. Auf der anderen Seite gehen die auch zur Wahl also scheint sich das wieder aufzuwiegen? Oder wird auf der Strasse befragt?



Glaube das Problem ist dass die, die noch Festnetz haben, auch den Großteil der Wähler stellen Breites Grinsen



Jaa das meinte ich ja mit meinem wirren Text, am Ende deckt sich dadurch die Statistik dann doch wieder mit dem Endergebnis der BTW
20.08.2021 12:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Shooter

Nachdem hier in der schweiz bei den letzten Abstimmungen die Umfragen oftmals ziemlich deutlich daneben lagen und der Verdacht aufkam dass diese das Ergebnis beeinflussen in dem es die Lager die bei den Umfragen hinten sind stärker zur Mobilisierung treiben hat man ernsthaft darüber diskutiert die Umfragen künftig zu untersagen, oder so peinlich/erstaunt



ich wäre auch dafür peinlich/erstaunt
das führt nur zu irgendwelche taktischen Kapriolen beim Wähler
20.08.2021 13:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, also, ich finde die persönlich auch komplett sinnbefreit und weiss auch nie so genau was ich jetzt damit anfangen soll wenn es heisst "laut Umfrage blablabla".
20.08.2021 13:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Also wenn man die ganze Zeit überhaupt keine Ahnung hätte (außer durch die Landtags- und Kommunalwahlen, aber die können ja extrem von den Bundestagswahlergebnissen abweichen), bei wieviel Prozent ne Partei momenatn ungefähr steht (oder besser stünde), fänd ich das schon sehr seltsam. Aber würde den Wahlabend natürlich nochmal tausendmal spannender und überraschender machen. Mmmh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 20.08.2021 13:04]
20.08.2021 13:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von G-Shocker

Es wäre so schön Laschets Niederlage zu sehen, andererseits gibt es dann wohl wieder eine Chance auf bessere Ergebnisse für die CDU




isso. ich bin hin- und hergerissen.



Auch wenn Laschet am Ruder bleibt, gibt es ja noch die (gar nicht so geringe) Chance, dass er trotz miserabler CDU Ergebnisse Kanzler wird. Das wäre für mich der absolute Supergau.
20.08.2021 13:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
etwas für sehr schlecht befinden
Klarer Auftrag der Wähler:innen
20.08.2021 13:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


 
Axel Müller griff auch die Parteizentrale der CDU frontal an und verglich es indirekt mit dem sogenannten „Volkssturm“ am Ende des Zweiten Weltkriegs: „Das Adenauerhaus kommt mir manchmal wie die Reichskanzlei im April/Mai 1945 vor, ihr arbeitet mit Divisionen, die es nicht mehr gibt und schickt Rentner und die JU auf die Straße.“





Lustigerweise schickte der Volkssturm entegegen der Propagandafotos praktisch keine Jugendlichen in den Einsatz. Und damit liegt Müller im Irrtum unwillentlich noch näher an der Wahrheit: Beides sind/waren reine Rentnertruppen.


Und mit Irrtum meinst du die Annahme, in der JU wären irgendwo Jugendliche?



Ey, Kuban sieht aus als wäre er mal jung gewesen!

Und Breguzz hat recht. Laschet muss bleiben damit die CDU failen kann. Tanz mit dem Feuer, aber ein lohnender!
20.08.2021 13:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


https://www.instagram.com/spd_memes

20.08.2021 13:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bis sie bei Scholz doch noch irgendwas ausgraben
20.08.2021 13:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von sibuntus

Ruthe fragt Ewiggestrige, warum Luschet Kanzler werden soll und zeigt den Armin-Bus: https://twitter.com/feste_burg/status/1428434066119004170?s=12





/

So sehr ich diesen Antrag unterstütze:

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von G-Shocker

Es wäre so schön Laschets Niederlage zu sehen, andererseits gibt es dann wohl wieder eine Chance auf bessere Ergebnisse für die CDU


Warum nicht beides? Armins Niederlage am Wahlabend wär doch das Optimum.

e: Also beides im Sinne von Laschets Niederlage UND schlechte Ergebnisse für die CDU. Den mit Söder haben die doch sofort 5-10% mehr.




Aber was dann? Das Szenario hat keinen guten Output.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 20.08.2021 13:45]
20.08.2021 13:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
Ich glaube nicht, dass der Maggus jetzt noch bereit wäre, anstatt von Armin anzutreten. Sollten eine Regierung ohne CDU gebildet werden, wird es in jedweder Konstellation, also rot rot grün oder rot grün gelb, eine wackelige Angelegenheit werden. Maggus wird dann darauf spekulieren, in vier Jahren oder früher einen sicheren Sieg einzufahren.
20.08.2021 13:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
...
Wenn das Präsidium den Maggus mit den Lippen an seiner Eichel nach Berlin saugt, dann wird er sich schon als Retter opfern für die Sache.
20.08.2021 13:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich hab einen verdacht, Laschet will garnicht Kanzler werden, bei der beknackten Weltlage könnte ich das sogar verstehen. Deswegen hat Merkel auch die Reissleine gezogen. peinlich/erstaunt Aber man will trotzdem an der Macht bleiben IM Land. Schwierig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.08.2021 13:53]
20.08.2021 13:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/yo0j7Qp.jpg

https://www.instagram.com/spd_memes

https://abload.de/img/giphygrjee.gif



20.08.2021 13:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Bis sie bei Scholz doch noch irgendwas ausgraben



Was muss man denn bei Scholz "ausgraben"? Der hat doch schon mehr als genug Dreck am Stecken, scheint nur keine Sau zu interessieren so lange er nicht Laschet oder Baerbock ist Breites Grinsen
20.08.2021 14:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sobald sich die Bedrohung durch Scholz manifestiert, wird da eh noch ausgepackt. Wer will schon einen Kanzler, der sich an wichtige Termine mit Bankern nicht mehr erinnert?
20.08.2021 14:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 854 855 856 857 [858] 859 860 861 862 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum