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hehe
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Ja, schade. Hätte jetzt schon wissen wollen, wo ich nicht hinflüchten sollte, wenn Laschet Kanzler wird.
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Ich lese da eindeutig raus: Laschet hat 218 Fragen nicht beantwortet, Baerbock 206, ergo beide gleich schlimm!
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Tatort Regisseur und viel mit Heiner Lauterbach gedreht.
Da würde ich nochmal Kurt Prödel zitieren (auf Regisseure umdenken):
"Deutsche Schauspieler*Innen halten sich für Kulturschaffende weil sie mal im Polizeiruf 110 Bad Honnef 1 Leiche gespielt haben"
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Dass Maaßen die ganzen AfD-Wähler zurückholt scheint auch mehr so in die Hoooooose zu gehen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 31.08.2021 19:15]
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Gibt es das für alle Bundesländer?
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Das wird nicht helfen
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Zusätzlich zur bestehenden Steuerpflicht nach dem
Wohnsitz wird eine Steuerpflicht auch nach der Nationalität für Menschen mit hohem Einkommen, ähnlich wie in den USA, eingeführt, um rein steuerlich motivierte Wohnsitzwechsel zu verhindern.
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Aus dem Bundestagswahlprogramm der Grünen
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Die nehmen natürlich direkt die monacoische Staatsbürgerschaft an.
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| Zitat von Flashhead
MASZ im BMVg? <3
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Thüringen hasst die Grünen mehr als die FDP? Und das trotz (wegen) dem AfD Eklat im Landtag?
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Letztens hat mich irgendein Umfrageinstitut auf dem Handy angerufen. Hab dann freundlich einfach aufgelegt.
Hoffe, das machen alle anderen Grünen-Wähler genauso. Anders kann ich mir dieses verdammte Ergebnis da nicht erklären .
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| Zitat von Armag3ddon
| Zitat von Monsieur Chrono
| Zitat von Flashhead
Wenn die Grünen wirklich das AA statt des BMF nehmen, bestätigen sie jedes beschissene Vorurteil über politische Naivität, das man sich nicht getraut hat auszusprechen. Außenpolitik macht das BKAmt, das AA entsendet den Grüßaugust.
| | Ja, das stimmt, insbesondere seit unter Schröder ein paar Referate vom AA ins BKAmt gewandert sind, aber das AA eignet sich dafür gut um einen populären Co-Kanzler aufzubauen. Fischer, Steinmeier, Gabriel (obwohl nur kurz im Amt) haben das gut hinbekommen.
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Das AA ist doch das prestigeträchtige Ministeramt für Spitzenkandidaten der kleineren Partnerpartei, gerne auch mit stellvertretender Kanzlerschaft. Warum sollten die Grünen das nicht wollen. Vor allem kann da Baerbock, die ja alle für unerfahren halten, Pressetermine im Ausland machen.
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Scheißt doch, aus Sicht der Grünen, auf das Auswärtige Amt.
Umweltpolitik wird in den nächsten Jahren noch mehr als schon immer, im Wirtschafts- und Finanzministerium gemacht werden.
Den Grünen das Umweltministerium zu geben wirkt naheliegend, wäre aber (ohne Zugriff auf eins der vorher genannten Ministerien) absolut nicht im Sinne der Grünen und ihrer Ziele.
Auch auf das Verkehrsministerium können die Grünen scheißen. Der Mobilitätswandel kommt wieder durch das Wirtschafts- und Finanzministerium. Ein Tempolimit könnte da nicht egaler sein.
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Durch das Erstarken der SPD könnten jetzt Grünen-Wähler, die ursprünglich mal von der SPD kamen, wieder zurück wechseln, um eine rot-grün-x Koalition unter Scholz zu unterstützen statt ein Bündnis mit Laschet zu riskieren. Vielleicht sehen wir in der Umkehr in den kommenden vier Wochen auch noch ein, zwei Punkte Rückgang bei der FDP, die dann zur CDU gehen.
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Guckt gerade niemand diesen Talk auf ZDF? :O
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| Zitat von Aspe
| Zitat von Armag3ddon
| Zitat von Monsieur Chrono
| Zitat von Flashhead
Wenn die Grünen wirklich das AA statt des BMF nehmen, bestätigen sie jedes beschissene Vorurteil über politische Naivität, das man sich nicht getraut hat auszusprechen. Außenpolitik macht das BKAmt, das AA entsendet den Grüßaugust.
| | Ja, das stimmt, insbesondere seit unter Schröder ein paar Referate vom AA ins BKAmt gewandert sind, aber das AA eignet sich dafür gut um einen populären Co-Kanzler aufzubauen. Fischer, Steinmeier, Gabriel (obwohl nur kurz im Amt) haben das gut hinbekommen.
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Das AA ist doch das prestigeträchtige Ministeramt für Spitzenkandidaten der kleineren Partnerpartei, gerne auch mit stellvertretender Kanzlerschaft. Warum sollten die Grünen das nicht wollen. Vor allem kann da Baerbock, die ja alle für unerfahren halten, Pressetermine im Ausland machen.
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Scheißt doch, aus Sicht der Grünen, auf das Auswärtige Amt.
Umweltpolitik wird in den nächsten Jahren noch mehr als schon immer, im Wirtschafts- und Finanzministerium gemacht werden.
Den Grünen das Umweltministerium zu geben wirkt naheliegend, wäre aber (ohne Zugriff auf eins der vorher genannten Ministerien) absolut nicht im Sinne der Grünen und ihrer Ziele.
Auch auf das Verkehrsministerium können die Grünen scheißen. Der Mobilitätswandel kommt wieder durch das Wirtschafts- und Finanzministerium. Ein Tempolimit könnte da nicht egaler sein.
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Das Verkehrsministerium bestimmt aber maßgeblich die Infrastruktur Ausgaben, wenn mehr Geld in weichen und Fahrradwege anstatt in bayrische Autobahnen fließt kann man da schon einiges machen. Es hat schon einen Grund, wieso die csu das immer haben will.
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Straßen werden auch in Zukunft gebraucht, vor allem welche auf denen irgendwann Mal Autonome Autos fahren.
Ich gebe aber zu, dass der ernsthafte Ausbau der Schiene und Bahnhöfe,mit der Union schwerer wäre.
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| Zitat von Aspe
[...] irgendwann Mal Autonome Autos fahren [...]
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Pffffchchchchchchchr.
Kurz vor oder kurz nach den Flugtaxis?
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| Zitat von Aspe
| Zitat von Armag3ddon
| Zitat von Monsieur Chrono
| Zitat von Flashhead
Wenn die Grünen wirklich das AA statt des BMF nehmen, bestätigen sie jedes beschissene Vorurteil über politische Naivität, das man sich nicht getraut hat auszusprechen. Außenpolitik macht das BKAmt, das AA entsendet den Grüßaugust.
| | Ja, das stimmt, insbesondere seit unter Schröder ein paar Referate vom AA ins BKAmt gewandert sind, aber das AA eignet sich dafür gut um einen populären Co-Kanzler aufzubauen. Fischer, Steinmeier, Gabriel (obwohl nur kurz im Amt) haben das gut hinbekommen.
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Das AA ist doch das prestigeträchtige Ministeramt für Spitzenkandidaten der kleineren Partnerpartei, gerne auch mit stellvertretender Kanzlerschaft. Warum sollten die Grünen das nicht wollen. Vor allem kann da Baerbock, die ja alle für unerfahren halten, Pressetermine im Ausland machen.
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Scheißt doch, aus Sicht der Grünen, auf das Auswärtige Amt.
Umweltpolitik wird in den nächsten Jahren noch mehr als schon immer, im Wirtschafts- und Finanzministerium gemacht werden.
Den Grünen das Umweltministerium zu geben wirkt naheliegend, wäre aber (ohne Zugriff auf eins der vorher genannten Ministerien) absolut nicht im Sinne der Grünen und ihrer Ziele.
Auch auf das Verkehrsministerium können die Grünen scheißen. Der Mobilitätswandel kommt wieder durch das Wirtschafts- und Finanzministerium. Ein Tempolimit könnte da nicht egaler sein.
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Ich kann mir vorstellen dass die Grünen in Koalitionsverhandlungen eine Art Klimaministerium fordern werden, was dann gewisse Vetorechte gegenüber anderen Ministerien hat. An sich erscheint das auch sinnvoll zu sein, damit nicht Wirtschafts- oder Verkehrsministerium weiter ihr Ding machen und rumwurschteln, sondern damit sämtliche Vorschläge und Beschlüsse abschließend nochmal auf Klimaverträglichkeit geprüft und ggf. angepasst werden.
Ob das ein möglicher Koalitionspartner mitmacht ist natürlich die Frage. Sowas in der Art wurde aber wenn ich mich richtig erinnere in der Vergangenheit schonmal diskutiert.
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Das haben sie doch schon angesagt.
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| Zitat von monischnucki
Das haben sie doch schon angesagt.
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Siehste, dann hatte ich das daher. Wusste doch, dass die Idee irgendwo im Raum stand. Frage ist halt, ob eine wiedererstarkte SPD unter Kanzler Scholz ihnen das zugesteht.
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| Zitat von Aspe
Straßen werden auch in Zukunft gebraucht, vor allem welche auf denen irgendwann Mal Autonome Autos fahren.
Ich gebe aber zu, dass der ernsthafte Ausbau der Schiene und Bahnhöfe,mit der Union schwerer wäre.
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Straßen gibt es aber schon sehr viele. Ich glaube wir brauchen keine weiteren. Alle paar Jahre mal reparieren und gut.
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| Zitat von DerKetzer
| Zitat von Aspe
Straßen werden auch in Zukunft gebraucht, vor allem welche auf denen irgendwann Mal Autonome Autos fahren.
Ich gebe aber zu, dass der ernsthafte Ausbau der Schiene und Bahnhöfe,mit der Union schwerer wäre.
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Straßen gibt es aber schon sehr viele. Ich glaube wir brauchen keine weiteren. Alle paar Jahre mal reparieren und gut.
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Schon dafür reichen die Kouhln seit Jahrzehnten nicht, Infra auf Verschleiß wird nicht nur bei der DB gefahren. Instandhaltung ist ja auch uneroddisch, keiner kann Bescheide überreichen, Bänder durchschneiden – und zusätzliche Verkehre erzeugt das auch nicht, anders als jede neue „Ortsumgehung“.
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| Zitat von Aspe
Straßen werden auch in Zukunft gebraucht, vor allem welche auf denen irgendwann Mal Autonome Autos fahren.
Ich gebe aber zu, dass der ernsthafte Ausbau der Schiene und Bahnhöfe,mit der Union schwerer wäre.
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Braucht man denn in Zukunft noch Schienen oder können wir die auch durch Straßen ersetzen?
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https://btw21.deinwal.de/
| DeinWal zur Bundestagswahl 2021
Mit deinem Wal kannst du prüfen, welche Partei wie du denkt.
Du kannst hier die Abstimmungen der letzten Legislaturperiode von 2017 - 2021 nachspielen, als wärst du selbst dabei gewesen! In der Auswertung siehst du, welche Parteien in deinem Sinne abgestimmt haben.
Auch wenn DeinWal dem Wahl-O-Mat sehr ähnelt, steckt doch ein ganz anderes Konzept dahinter. Hier sagen die Parteien nicht, wie sie zu einem Thema abstimmen würden hier zählt, wie sie zu einem Thema tatsächlich abgestimmt haben! | |
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Und das ist halt auch wahr: Ich verachte die Linie der Linken in der Außen- und Sicherheitspolitik - aber trotzdem sind sie ansonsten in allen möglichen Fragen ziemlich genau meine Crew.
Es ist ein Kreuz.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 31.08.2021 22:40]
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Wie zu erwarten.
#highscorespammen
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Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV ) |