Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 994 995 996 997 [998] 999 1000 1001 1002 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Wieviel schaffen wir am Tag der Tage??
19.09.2021 23:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Wieviel schaffen wir am Tag der Tage??


Dann kommt der Aachen Man-Thread
19.09.2021 23:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
„Bei den Wenigen, die den Staat missbrauchen, muss man dann auch konsequent abschieben“

Wie er gegen die eigene Partei feuert. Respekt!
19.09.2021 23:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Die Abschiebe-Diskussion war schon putzig.
Bei Gefährdern ist es rechtlich mindestens umstritten. Dennoch hat Laschet damit geprahlt, in vier Jahren Amtszeit ganze 35 Menschen abgeschoben zu haben. Bei fast 18 Millionen Einwohnern.
19.09.2021 23:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Dennoch hat Laschet damit geprahlt, in vier Jahren Amtszeit ganze 35 Menschen abgeschoben zu haben. Bei fast 18 Millionen Einwohnern.



ich weiß man kann manchmal einen anderen Eindruck gewinnen, aber nicht alle Einwohner von NRW sind sind Flüchtlinge.
19.09.2021 23:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von FelixDelay

Ja, ääääh Tempo machen
Nicht mehr auf den Berg klettern, um eine Whatsapp abzusetzen


Wenn ich auf einer der Hügel hier klettere habe ich nur französischen Netz. Das ist aber immerhin schön schnell.
20.09.2021 0:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
verschmitzt lachen
Quasi réseau
20.09.2021 5:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von steamed

 
Zitat von FelixDelay

Ja, ääääh Tempo machen
Nicht mehr auf den Berg klettern, um eine Whatsapp abzusetzen


Wenn ich auf einer der Hügel hier klettere habe ich nur französischen Netz. Das ist aber immerhin schön schnell.



In den Bergen ist das Standard. Österreichisches Netz ist grenznah meistens um Welten besser. Weil halt einfach vorhanden.
20.09.2021 6:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Hab gerade im Radio eine interessante Analyse zum Wahlversprechen der Grünen (75 Euro Energiegeld) gehört. Trifft es meiner Meinung nach ganz gut, dass die Wähler direkt blockieren, wenn sie "Spritpreis steigt" hören. Alle befragten Experten sind sich einig, dass es eine gute Idee ist. 86% der befragten "einfachen Leute" sind dagegen.

Auch ich muss gestehen, dass es für mich zu nachteilig klingt, also die 75¤ im Jahr klingen für mich erstmal sehr niedrig.
Eben mal etwas nachgerechnet, dass man schnell ins Minus rutscht, allein durch die Spritkosten, wenn man täglich mehr als 15km hin und 15km zurück pendelt. Davon sind fast alle meiner Arbeitskolleginnen und -kollegen betroffen. "Gut verdienen" tut keiner bei uns. Die 2 Geschäftsführer haben vielleicht ein gutes pOT-Einstiegsgehalt.
Aber ich glaube, bei diesem Klientel wählt sowieso keiner die Grünen, unabhängig von diesem Wahlversprechen.

Andererseits bin ich eh der Meinung, dass Sprit generell viel zu billig ist - auch wenn's mir selber wehtut. Solange immernoch irgendwelche Assis stundenlang im Standgas irgendwo rumstehen, mit furzenden Audis Donuts auf dem Parkplatz fahren oder mit Quads durch die Felder knattern, solange ist das immernoch viel zu billig. Und ich winke ab, wenn dann einer kommt, "wir auf dem Land sind ja auf das Auto angewiesen".

Trotz allem vermarkten sich die Grünen einfach scheiße . Finde ich.
20.09.2021 6:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von steamed

 
Zitat von FelixDelay

Ja, ääääh Tempo machen
Nicht mehr auf den Berg klettern, um eine Whatsapp abzusetzen


Wenn ich auf einer der Hügel hier klettere habe ich nur französischen Netz. Das ist aber immerhin schön schnell.



In den Bergen ist das Standard. Österreichisches Netz ist grenznah meistens um Welten besser. Weil halt einfach vorhanden.



Gebe ich dir absolut recht. Leider erkennt mein Anbieter ziemlich genau, wo ich gerade bin. Würde gerne öfter das Netz im Außerfern nutzen Breites Grinsen

Ansonsten sollte das ja mit 5g durch das Inlandsroaming besser werden oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 20.09.2021 7:01]
20.09.2021 7:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von pOTmobil

Hab gerade im Radio eine interessante Analyse zum Wahlversprechen der Grünen (75 Euro Energiegeld) gehört. Trifft es meiner Meinung nach ganz gut, dass die Wähler direkt blockieren, wenn sie "Spritpreis steigt" hören. Alle befragten Experten sind sich einig, dass es eine gute Idee ist. 86% der befragten "einfachen Leute" sind dagegen.

Auch ich muss gestehen, dass es für mich zu nachteilig klingt, also die 75¤ im Jahr klingen für mich erstmal sehr niedrig.
Eben mal etwas nachgerechnet, dass man schnell ins Minus rutscht, allein durch die Spritkosten, wenn man täglich mehr als 15km hin und 15km zurück pendelt. Davon sind fast alle meiner Arbeitskolleginnen und -kollegen betroffen. "Gut verdienen" tut keiner bei uns. Die 2 Geschäftsführer haben vielleicht ein gutes pOT-Einstiegsgehalt.
Aber ich glaube, bei diesem Klientel wählt sowieso keiner die Grünen, unabhängig von diesem Wahlversprechen.

Andererseits bin ich eh der Meinung, dass Sprit generell viel zu billig ist - auch wenn's mir selber wehtut. Solange immernoch irgendwelche Assis stundenlang im Standgas irgendwo rumstehen, mit furzenden Audis Donuts auf dem Parkplatz fahren oder mit Quads durch die Felder knattern, solange ist das immernoch viel zu billig. Und ich winke ab, wenn dann einer kommt, "wir auf dem Land sind ja auf das Auto angewiesen".

Trotz allem vermarkten sich die Grünen einfach scheiße . Finde ich.



Wieso winkst du ab?
20.09.2021 7:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Weil wir hier nicht "auf dem Land" sind. Ist ne Kleinstadt, in der alles zu Fuß erreichbar ist und spätestens nach 1km ein Supermarkt kommt.
Aber auch ich bin bequem geworden und trag die Einkäufe nicht mehr täglich zu Fuß heim.

/Mit meinen Mitarbeitern, die 1km täglich mit dem Auto auf Arbeit fahren und in der Mittagspause mit dem Auto heim und wieder auf Arbeit - habe ich besonders wenig Mitleid. Trotzdem fürchte ich, das ist der typisch deutsche Durchschnittswähler Wütend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 20.09.2021 7:07]
20.09.2021 7:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Achso, es geht um dein direktes Umfeld. Okay. D'accord.
Ich kann halt Leute vom 20 Einwohner Weiler durchaus verstehen, die ein Auto brauchen, da der Bus an der 6km entfernten Bushaltestelle ganze 4 mal am Tag hält. Und der Einkauf im Supermarkt auf der anderen Seite des Berges auch mit Lastenrad eher beschwerlich ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 20.09.2021 7:13]
20.09.2021 7:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Like wer auch denkt
20.09.2021 7:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/5gzEbb8.jpg

Like wer auch denkt


Ich hab so Angst vor dem.
20.09.2021 7:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

Achso, es geht um dein direktes Umfeld. Okay. D'accord.
Ich kann halt Leute vom 20 Einwohner Weiler durchaus verstehen, die ein Auto brauchen, da der Bus an der 6km entfernten Bushaltestelle ganze 4 mal am Tag hält. Und der Einkauf im Supermarkt auf der anderen Seite des Berges auch mit Lastenrad eher beschwerlich ist.


Also auf dem Land ist man oft gut versorgt was Supermärkte etc. betrifft. Aber die guten Jobs gibt es in den Städten und deswegen ist es eher das Problem, dass man als Landmensch pendeln muss.
20.09.2021 7:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich hab am Wochenende mal den Wahl-o-mat besucht.

Irgendwie ist der weniger eine hilfe als er (gefühlt) früher mal war oder sein kann.

Die Textstücke die man präsentiert bekommt zur Auswahl, ich kann daraus keine klare Meinung für mich bilden ohne näheren Kontext. Und den Kontext den einem der WoM später gibt für einzelnen Textstücke, ist eigentlich auch nicht ausreichend, und in vielen Abschnitten eigentlich identisch mit anderen Parteien, aus verschiedenen Spektren. Einzig die AfD tanzt da mal öfters (negativ mMn) aus der Reihe.

Und mal ganz naiv gesprochen, gefühlt geht jede "wählbare" partei den selben weg. Man wählt für 4/8/12/x weitere Jahre "hätte schlimmer sein können" anstatt für Progress & Fortschritt. gerade jetzt, wo er (immer) nötig wäre.

In vielen wichtigen Aspekten haben wir so viel an Boden verloren wo wir mal top 3 waren, oder die Chance hatten (mit-) Vorreiter zu sein.

#Neuland, leider.

/nach dem nochmal lesen noch was, es heisst ja immer man solle soweit möglich immer eine informierte Entscheidung fällen. Wie z.b. vor einem medizinischen Eingriff und der Arzt erklärt einem in dumm was passiert, warum es gemacht wird, die Risiken, etc. Aber wie "informiert" ist man danach? je komplizierter der Eingriff desto umfangreicher die nötige Erklärung. Und wahlen, oioioi, hier gehts um einen 4 Jahres eingriff. Gefühlt braucht es selbst schon ein studium um kompetent seine Stimme abzugeben. Und dann dürfen da noch Firmen drin rumwurschteln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 20.09.2021 8:15]
20.09.2021 8:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich versteh zwar nicht, was Du meinst, aber es gibt auch noch andere Wahltools (gibt z.B. eines, das deutlich komplexer ist als der Wahlomat und sich auch auf das tatsächliche Abstimmungsverhalten der Parteien bezieht - hat jemand den Namen parat?).
20.09.2021 8:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von [gc]Fidel

Achso, es geht um dein direktes Umfeld. Okay. D'accord.
Ich kann halt Leute vom 20 Einwohner Weiler durchaus verstehen, die ein Auto brauchen, da der Bus an der 6km entfernten Bushaltestelle ganze 4 mal am Tag hält. Und der Einkauf im Supermarkt auf der anderen Seite des Berges auch mit Lastenrad eher beschwerlich ist.


Also auf dem Land ist man oft gut versorgt was Supermärkte etc. betrifft....



Land != Land. Supermärkte gibts zuhauf, aber in der Peripherie der nächsten größeren Ortsteile.
20.09.2021 8:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich versteh zwar nicht, was Du meinst, aber es gibt auch noch andere Wahltools (gibt z.B. eines, das deutlich komplexer ist als der Wahlomat und sich auch auf das tatsächliche Abstimmungsverhalten der Parteien bezieht - hat jemand den Namen parat?).



Dein Wal
20.09.2021 8:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
kann man das triell vom sonntag noch irgendwo sehen? traurig
20.09.2021 8:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Geraten: Bei joyn schon geschaut?
20.09.2021 8:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von FelixDelay

Soll keiner sagen, sie würden sich nicht vorbereiten #wegenmorgen

https://www.tagesspiegel.de/politik/vor-der-wahl-noch-schnell-die-getreuen-versorgen-operation-abendsonne-regierung-schafft-71-neue-hochbezahlte-stellen/27166574.html



In der Merkel-Ära seit 2005 wurden rund 4600 Stellen zusätzlich geschaffen.

Gönnt euch!


Das ist der schlanke Staat, den CxU immer fordern und den sie bestimmt umsetzen werden, sobald sie endlich an der Regierung sind!
20.09.2021 9:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von pOTmobil

Auch ich muss gestehen, dass es für mich zu nachteilig klingt, also die 75¤ im Jahr klingen für mich erstmal sehr niedrig.
Eben mal etwas nachgerechnet, dass man schnell ins Minus rutscht, allein durch die Spritkosten, wenn man täglich mehr als 15km hin und 15km zurück pendelt.



Du sollst mit dem nächsten Auto auch auf Elektro umsteigen. Die Mehrkosten beim Sprit fallen dann weg, die 75¤ bekommst du trotzdem. Ins Minus rutscht du nur, wenn du nichts an deinem Verhalten änderst. Klimawandel bekämpfen ist übrigens nicht nur Aufgabe von "denen da oben".
20.09.2021 9:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
böse gucken
 
Zitat von Jellybaby

Klimawandel bekämpfen ist übrigens nicht nur Aufgabe von "denen da oben".


WAAAAAAAAAAAS!?
20.09.2021 9:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Jellybaby

Klimawandel bekämpfen ist übrigens nicht nur Aufgabe von "denen da oben".



Natürlich nicht. Erstmal muss der Chinese was tun!!!11
20.09.2021 9:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
und ALLE anderen!

/trotzdem habe ich immer noch nicht die geringste Ahnung wen ich wählen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.09.2021 9:27]
20.09.2021 9:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Grün machst nix falsch
20.09.2021 9:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Gönn dir das letzte Rezo Video, dann weißt du dass nur Grün oder Links gehen.
20.09.2021 9:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von AJ Alpha

Grün machst nix falsch


Dies
20.09.2021 9:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 994 995 996 997 [998] 999 1000 1001 1002 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum