Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1018 1019 1020 1021 [1022] 1023 1024 1025 1026 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
Scholz mal wieder am vertuschen.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/cum-ex-steuerskandal-scholz-beamte-schwaerzen-bundestags-protokoll-fall-fuer-staatsanwalt/27644416.html
24.09.2021 12:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Almi

Scholz mal wieder am vertuschen.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/cum-ex-steuerskandal-scholz-beamte-schwaerzen-bundestags-protokoll-fall-fuer-staatsanwalt/27644416.html



Zeit für einen Deal: Für jede Textpassage, die kenntlich gemacht wird, macht die CDU einen Abgeordneten aus ihren Reihen kenntlich, der dank Maskendeal zum Neumillionär wurde.
24.09.2021 13:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Drexl0r

Dieses strategische Wählen ist doch totaler Müll



Schon, aber grade bei den Erststimmen notwendig. Hier im Wahlkreis Erlangen ist die Sache aber wohl leider ziemlich klar für den CSU-Kandidaten :/
Hätte ja sonst überlegt, Erststimme SPD statt Grüne zu geben aber scheint wohl relativ klar zu sein. Außer hier hat wer noch aktuelle Prognosen, dass es doch eng werden könnte - für diese Wahlkreisprognose-Seite muss man ein Abo abschließen und die Seite, welche eupesco schon mehrmals gepostet hat, vergesse ich immer wieder >.>




Hier: https://www.insa-consulere.de/insa-wahlkreiskarte/

Und hier:
https://www.election.de/cgi-bin/showforecast_btw21.pl?map=210917



Nochmals Danke Breites Grinsen
Laut der 2. Karte ist CSU nur mit Vorsprung hier. Wäre da halt sehr interessant, wer stärkster Verfolger ist. SPD und Grüne hatten bei den Stadtrats-Wahlen letztes Jahr hier quasi gleich viele Stimmen, zur BTW kommt aber noch das Umland hinzu und nach den Entwicklungen der letzten Wochen/Monaten dürfte wohl die SPD da eher dran sein.

Bin aber auch generell froh, wenn es Sonntag dann erstmal vorbei ist. Dieses Umfrage-starren und mit sich ringen, wir schlimm man Koalition x oder y fände zerrt dann auf Dauer doch etwas an den Nerven. Möge es gut ausgehen :/




Du kannst dir entweder die zweitplatzierten anzeigen lassen oder alternativ unten auf die jeweilige Partei klicken. Dann wird dir für diese Partei eine Schätzung in jedem Wahlkreis angegeben.
24.09.2021 13:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
EU wirft Russland vor Bundestagswahl gezielte Cyberangriffe vor

Zwei Tage vor der Bundestagswahl macht die EU Russland schwere Vorwürfe. Das Land sei für Cyberattacken auf Politiker und Vertreter der Presse sowie der Zivilgesellschaft verantwortlich.



https://www.spiegel.de/netzwelt/eu-wirft-russland-vor-bundestagswahl-gezielte-cyberangriffe-vor-a-9ee768d4-007a-418c-9bdc-f99e4cd590b0
24.09.2021 13:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
24.09.2021 13:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Drexl0r

Dieses strategische Wählen ist doch totaler Müll



Schon, aber grade bei den Erststimmen notwendig. Hier im Wahlkreis Erlangen ist die Sache aber wohl leider ziemlich klar für den CSU-Kandidaten :/
Hätte ja sonst überlegt, Erststimme SPD statt Grüne zu geben aber scheint wohl relativ klar zu sein. Außer hier hat wer noch aktuelle Prognosen, dass es doch eng werden könnte - für diese Wahlkreisprognose-Seite muss man ein Abo abschließen und die Seite, welche eupesco schon mehrmals gepostet hat, vergesse ich immer wieder >.>




Hier: https://www.insa-consulere.de/insa-wahlkreiskarte/

Und hier:
https://www.election.de/cgi-bin/showforecast_btw21.pl?map=210917



Nochmals Danke Breites Grinsen
Laut der 2. Karte ist CSU nur mit Vorsprung hier. Wäre da halt sehr interessant, wer stärkster Verfolger ist. SPD und Grüne hatten bei den Stadtrats-Wahlen letztes Jahr hier quasi gleich viele Stimmen, zur BTW kommt aber noch das Umland hinzu und nach den Entwicklungen der letzten Wochen/Monaten dürfte wohl die SPD da eher dran sein.

Bin aber auch generell froh, wenn es Sonntag dann erstmal vorbei ist. Dieses Umfrage-starren und mit sich ringen, wir schlimm man Koalition x oder y fände zerrt dann auf Dauer doch etwas an den Nerven. Möge es gut ausgehen :/




Du kannst dir entweder die zweitplatzierten anzeigen lassen oder alternativ unten auf die jeweilige Partei klicken. Dann wird dir für diese Partei eine Schätzung in jedem Wahlkreis angegeben.



Ah nice, aufm Handy grad gar nicht gesehen.
Ja lol, CSU 80%, SPD 15% und Grüne 5% Hässlon - da kann ich auch Doppelt-Grün wählen, so vong Gewissen her und um die Auszählung dann leichter zu machen.
24.09.2021 13:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Achtung, das sind Gewinnwahrscheinlichkeiten - keine Prognosen zum prozentualen Ausgang
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 24.09.2021 13:43]
24.09.2021 13:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ja, da davon bin ich ausgegangen, bei 80% Gewinnwahrscheinlichkeit erscheint mir die Sache aber doch etwas klarer als ich bei "nur Vorsprung" erst gedacht habe.
Boah, ich entscheide Sonntag Morgen spontan ob ich da doch SPD gehe oder nicht
24.09.2021 13:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Warum machst du dir dabei so einen Stress? Breites Grinsen
Wenn du gegen einen zu großen Bundestag bist, macht es gerade in Bayern Sinn, die Erststimme nicht der Union zu geben, wie wir heute gelernt haben.

Davon abgesehen ist es echt egal. Die Zweitstimme entscheidet über die Sitzverteilung und damit die nächste Regierung.
24.09.2021 13:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
https://www.rnd.de/politik/armin-laschet-im-zdf-morgenmagazin-corona-quarantaene-am-liebsten-mit-lindner-und-baerbock-MCIII2FYTPRO5MPZZKJXUC2UU4.html#Echobox=1632470573

 
Er wählte die Spitzenkandidaten von FDP und Grünen.

24.09.2021 14:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Warum machst du dir dabei so einen Stress? Breites Grinsen
Wenn du gegen einen zu großen Bundestag bist, macht es gerade in Bayern Sinn, die Erststimme nicht der Union zu geben, wie wir heute gelernt haben.

Davon abgesehen ist es echt egal. Die Zweitstimme entscheidet über die Sitzverteilung und damit die nächste Regierung.



Allein aus Prinzip/Missgunst möchte ich den Unionleuten gern die Direktwahl versauen!
24.09.2021 14:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Bei mir war das sehr einfach, unser Unionskandidat sieht aus wie eine Figur direkt aus einem Loriot-Sketch, während der SPDler jung ist und was auf dem Kasten zu haben scheint, gegen einen jungen Abgeordneten mit vernünftiger persönlicher Einstellung hier aus der Region im BT hab ich sicher nix auch wenn ich mit der Bundes-SPD grad echt nix anfangen kann.
24.09.2021 15:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Dann wähl doch einfach SPD. Die Erststimme für Grün bringt dich diesem Ziel eher nicht näher.
24.09.2021 15:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016


https://www.der-postillon.com/2021/09/laschet-umfrage.html?m=1

Scholz und Baerbock angespannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 24.09.2021 15:09]
24.09.2021 15:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Tränen gelacht. Geiler Artikel.
24.09.2021 15:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Davon abgesehen ist es echt egal. Die Zweitstimme entscheidet über die Sitzverteilung und damit die nächste Regierung.


Das stimm doch nicht ganz, oder? Afaik werden die ersten drei Überhangmandate doch nicht ausgeglichen. Ist jetzt nicht viel, aber vielleicht das Zünglein an der Waage.

Oder bin ich da falsch informiert?

Hier:
 
Zur nächsten Wahl 2021 sollen drei Überhangmandate nicht mehr ausgeglichen werden. Überhangmandate kommen dadurch zustande, wenn eine Partei mehr Mandate über die Erststimmen gewinnt, als ihr nach den Zweitstimmen zustünden. Weil die Zweitstimmen entscheidend sind, und das Wahlergebnis nicht verzerrt werden soll, wurden Überhangmandate durch Ausgleichsmandate ausgeglichen. Das sollt jetzt nicht mehr so sein - zumindest für die ersten drei Überhangmandate. Das kommt der Union entgegen, die die meisten Überhangmandate gewinnt.


https://krautreporter.de/3132-die-reform-des-wahlrechts-verstandlich-erklart
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 24.09.2021 15:50]
24.09.2021 15:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich vermute mal schwer dazu werden ein paar Leuts in Karlsruhe über kurz oder lang ja wohl auch noch eine Meinung haben... Gott, ich würd ja gerne sagen "Diese Wahlrechtsreform macht die SPD für mich unwählbar!" aber leider ist es ja echt nur eine weiterer Punkt auf der Liste
24.09.2021 15:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla


👀
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 24.09.2021 16:21]
24.09.2021 16:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
24.09.2021 16:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Bullitt

https://pbs.twimg.com/media/FADnijnVUAsefs6?format=jpg&name=small

👀


Was passiert hier?
24.09.2021 16:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bundestag ohne Linke, ein klares Zeichen eins Linksrutsches.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 24.09.2021 16:47]
24.09.2021 16:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Konservativ und erfolgreich?

 
Vor der Berlin-Wahl knirscht es in der rot-rot-grünen Regierung. SPD-Spitzenkandidatin Giffey grenzt sich scharf ab - und schielt Richtung CDU und FDP.



 
Es ist ein Signal an bürgerliche Wählerschichten: Mit Giffey als Chefin im Roten Rathaus würde es juristisch waghalsige Experimente wie den Mietendeckel, den ihr Parteifreund und Regierender Bürgermeister Michael Müller aktiv vorangetrieben hatte, nicht mehr geben. Die ökologische Mobilitätswende, weg vom eigenen Auto hin zu Sharing-Angeboten, E-Fahrzeugen und dem Fahrrad, würde deutlich weniger radikal umgesetzt werden. Die Bebauung des ehemaligen Flughafens Tempelhof will Giffey genauso wie die umstrittene Verlängerung der A100 im Berliner Südosten - was Linke und Grüne vehement ablehnen. Das Volksbegehren zur Enteignung großer Immobilienunternehmen wiederum lehnt Giffey ab, anders als die beiden Koalitionspartner.



 
Bis auf die Berliner SPD-Jugend widerspricht derzeit kaum jemand offen in der Partei. Stattdessen lassen die Sozialdemokraten im Parlament auf die letzten Meter Vorhaben, die eigentlich beschlossene Sache waren, doch noch scheitern - laut Insidern auf Geheiß der Spitzenkandidatin.

Das große Mobilitätsgesetz der Koalition, das den Verkehr in Berlin mit Blick auf die Klimaziele neu ordnet, bleibt im Streit über Autoparkplätze und eine City-Maut unvollendet, weil die SPD bei der Abstimmung überraschend ihre Zustimmung verweigert hat. Genauso geht es auch der Novelle des Baugesetzes, mit der unter anderem eine Pflicht zur Dach- und Fassadenbegrünung eingeführt worden wäre. Kurz vor Ende der Legislaturperiode scheitert dann auch noch die Charta Stadtgrün, mit der vor allem Grünflächen gesichert werden sollten, am sozialdemokratischen Nein.

24.09.2021 16:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Bullitt

https://pbs.twimg.com/media/FADnijnVUAsefs6?format=jpg&name=small

👀


Was passiert hier?


Man mobilisiert, da man diese Scheiße von Linksrutsch seit Wochen in jedes Medium hupt
24.09.2021 16:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp

/E: Alkoholfreies Radler bezeichnet er als Mädchenbier. Super Typ.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 24.09.2021 17:01]
24.09.2021 16:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Irdorath

Pling du Otto Riddick ist das deine AKW Antwort?



Ehrlich gesagt weiss ich nichtmal, was ich da noch drauf antworten soll. Ich schaus mir aber gleich nochmal an.


Kannst bei Gelegenheit gleich noch im Bundesregierungthread antworten wieso bei dir alle Parteien gleich sind :*



Ich krieg mein Ergebnis von Montag nicht mehr 1:1 reproduziert. Da sind ungefähr 5 Fragen dabei, die mir eigentlich egal sind und die die paar Prozentpunkte Änderung erklären.



1 Kohlekraftwerke früher abschalten Nein
2 Entwicklung Neuer AKW Ja
3 Wolf abschiessen WTF hmm nein
4 Fahrverbote Auto NO2 Hmm nein
5 CO2 Preis anheben Ja
6 Masernimpfung Ja
7 Ferkelkastration Nein
8 Änderung Vorname + Geschlecht Ja
9 Alle Organspender Ja
10 Staatstrojaner Nein
11 Aufsicht BND Mir eigetnlich egal, aber nein
12 Bundesnotbremse Ja
13 Werbeverbot Schwangerschaftsabbrüche aufheben Ja
14 Abschaffung Soli Ja
15 Tempolimit Nein
16 2% Rüstungsziel verweigern Nein
17 Umfassende Grenzkontrollen Nein
18 Abschaffung Familiennachzug Nein
19 Sichere Herkunftsländer Ja
20 Bundeswehreinsätze Ja
21 Arbeitsbedingungen Fleischindustrie Ja
22 Steuerbelastung Unternehmen senken Ja
23 Konzerne individuelle Steuern Ja
24 Patentschutz für Rona aussetzen Ja
25 Grundsteuer umlegen Ja
24.09.2021 17:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Du musst noch auf "barrierefreie Auswertung" klicken
24.09.2021 17:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ob ich behindert bin hast Du gefragt?
24.09.2021 17:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich seh kein Fragezeichen
24.09.2021 17:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
1 Kohlekraftwerke früher abschalten Nein

Oge.
24.09.2021 17:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Bullitt

https://pbs.twimg.com/media/FADnijnVUAsefs6?format=jpg&name=small

👀



Wenn die Linke nicht reinkommen sollten, reicht es dennoch nicht für Rot-Grün, oder?
24.09.2021 17:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1018 1019 1020 1021 [1022] 1023 1024 1025 1026 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum