Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1082 1083 1084 1085 [1086] 1087 1088 1089 1090 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Schlechte Bildung = liberal

Ok bre


Sorry, die schlaue aber egoistische Wählerfraktion habe ich unterschlagen.
27.09.2021 22:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Was passiert eigentlich wenn Laschet jetzt hinschmeißt, bzw. hingeschmissen wird. Ist dann Jamaika eigentlich noch realistisch bzw. gibt es dann die Variante mit Söder oder gar mit Baerbock als Kanzlerin?
27.09.2021 22:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von eupesco


ja, aber ist halt lächerlich 24 Stunden nach der Wahl damit zu kommen.
Wenn man sich auf diesem Niveau 2 Monate vor der Wahl mal ernsthaft unterhalten hätte...



am Ende ist nicht entscheidend wie das zustande kam sondern das es zustande kam.
27.09.2021 22:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Bin da bei Oli, außer AfD an erster Stelle der Vollkasper. FDP kommt direkt danach. Allerdings werden die nach vier Jahren Regierung eh wieder abstürzen, vielleicht sogar wieder rausfliegen, weil das Spitzenpersonal die Legislaturperiode damit verbringt, sich die Taschen voll zu machen und Kontakte zu knüpfen. Guido, Phillip, man kennt es ja. Dann vier bis achte Jahre Rekonstruktion und dann geht es wieder von vorne los.

Corona war ein sehr gutes Beispiel: in den Ausschüssen nichts gerissen, aber im BT ein paar Flotte Reden beigesteuert, die als "gute Oppositionsarbeit" durchgehen. Bisschen über Social Media verteilen und Anhänger so: "Wallah, voll nice so!elf". Liberalos fisten. Meine freiheitliche Meinung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 27.09.2021 22:25]
27.09.2021 22:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
So wird das nichts mit dem Gutschein zapedusa


Aber herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 27.09.2021 22:26]
27.09.2021 22:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von eupesco

VW-Chef meldet sich mit Gedanken und Wünschen zu Koalitionsverhandlungen:

 
1. CO2-Preis von 65€ pro Tonne schon in 2024. Nur spürbare Maßnahmen bringen die Dekarbonisierung voran.
2. Subventionen für fossile Kraftstoffe beenden. Ausstieg aus der Kohle deutlich vorziehen.
3. Ausbau der erneuerbaren Energien auf mindestens 255 GW in 2030. 24/7 Grünstrom durch schnelleren Netzausbau.
4. Förderung von Dienstwagen auf Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb fokussieren.
5. Kaufprämie für Elektrofahrzeuge beibehalten und bis 2025 schrittweise verringern.
6. Laden wie Tanken: Ladeinfrastruktur für PKW und LKW massiv fördern und ausbauen. Verpflichtende Ziele für Schnellladen festlegen.
7. Grüner Wasserstoff ist kostbar und energieintensiv. Wird dringend benötigt für grünen Stahl und für Dekarbonisierung von Industrien wie Chemie und Zement.
8. Städte lebensfähig machen. Förderung für Fahrräder, E-Bikes und elektrifizierte Carsharing-Dienste ein Muss. Ridepooling dem ÖPNV gleichstellen.
9. Fairen und sicheren Zugang zu Fahrzeugdaten jetzt regeln. Fahrzeug- und Cybersicherheit gewährleisten.
10. Autonomes Fahren ist unsere Zukunft - dafür flächendeckend 5G.




https://twitter.com/Herbert_Diess/status/1442460485731848195



Ich will das.



ja, aber ist halt lächerlich 24 Stunden nach der Wahl damit zu kommen.
Wenn man sich auf diesem Niveau 2 Monate vor der Wahl mal ernsthaft unterhalten hätte...



Das ist halt genau das. Was MIR persönlich aus dem Grünen Wahlprogramm geblieben ist:
- Steuern für mich rauf
- Veräusserungsgewinne auf Immobilien/Aktien/Kryptos

Hätten sie ihre Umverteilungsgelüste mal bei sich gehalten und wären mit sowas Vernünftigem wie da oben (und am besten mit Habeck) gekommen, meine Stimme wäre ihnen sicher gewesen.
27.09.2021 22:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Aerocore

V.A. hat die FDP während der Corona-Krise auch absolut nix ernsthaftes produziert geschweige denn nen Fick um die jungen Leute gegeben.



Naja, der FDP oder anderen Oppositionsparteien vorzuwerfen, dass sie in einer internationalen so noch nie dagewesenen Pandemie "nix ernsthaftes produziert" hätten, ist halt maximal unfair.

Da haben die Linke und die Grünen auch nicht mehr geleistet. Die Regierungsparteien stehen da einfach voll im Fokus und über die Opposition hat man bis zum Wahlkampfbeginn ja nicht wirklich was gehört, weil alles andere Wichtiger war.

Hätten sie mehr "leisten" können: wahrscheinlich
Hätte es irgendwie Auswirkungen gehabt: wahrscheinlich nicht
27.09.2021 22:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Oli

Da mögen 1,2 valide Punkte bei sein, aber der Grundtenor "weil Chrissy auf tiktok geile Anzüge präsentiert und wir keine Ahnung von nachhaltiger Politik haben, Hauptsache ich werde rich af" überwiegt deutlich.
Aber wer als junger Mensch ernsthaft die FDP mit ihrem "Innovation gegen Klimawandel"


Freiheit (gerade durch corona), Digital, keine Steuern (mag eh keiner, besonders wenn man erstes Gehalt beommt), Typ(!) der was von Innovation (immer gut!) faselt und nicht nach Opa oder Oma denken lässt (lieber keine Erbschaftssteuer).
Finde das passt schon, wenn man ein junger Pling ist. (da war plings post noch nicht da)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 27.09.2021 22:36]
27.09.2021 22:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von eupesco

VW-Chef meldet sich mit Gedanken und Wünschen zu Koalitionsverhandlungen:

 
1. CO2-Preis von 65€ pro Tonne schon in 2024. Nur spürbare Maßnahmen bringen die Dekarbonisierung voran.
2. Subventionen für fossile Kraftstoffe beenden. Ausstieg aus der Kohle deutlich vorziehen.
3. Ausbau der erneuerbaren Energien auf mindestens 255 GW in 2030. 24/7 Grünstrom durch schnelleren Netzausbau.
4. Förderung von Dienstwagen auf Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb fokussieren.
5. Kaufprämie für Elektrofahrzeuge beibehalten und bis 2025 schrittweise verringern.
6. Laden wie Tanken: Ladeinfrastruktur für PKW und LKW massiv fördern und ausbauen. Verpflichtende Ziele für Schnellladen festlegen.
7. Grüner Wasserstoff ist kostbar und energieintensiv. Wird dringend benötigt für grünen Stahl und für Dekarbonisierung von Industrien wie Chemie und Zement.
8. Städte lebensfähig machen. Förderung für Fahrräder, E-Bikes und elektrifizierte Carsharing-Dienste ein Muss. Ridepooling dem ÖPNV gleichstellen.
9. Fairen und sicheren Zugang zu Fahrzeugdaten jetzt regeln. Fahrzeug- und Cybersicherheit gewährleisten.
10. Autonomes Fahren ist unsere Zukunft - dafür flächendeckend 5G.




https://twitter.com/Herbert_Diess/status/1442460485731848195



Ich will das.



ja, aber ist halt lächerlich 24 Stunden nach der Wahl damit zu kommen.
Wenn man sich auf diesem Niveau 2 Monate vor der Wahl mal ernsthaft unterhalten hätte...



Das ist halt genau das. Was MIR persönlich aus dem Grünen Wahlprogramm geblieben ist:
- Steuern für mich rauf
- Veräusserungsgewinne auf Immobilien/Aktien/Kryptos

Hätten sie ihre Umverteilungsgelüste mal bei sich gehalten und wären mit sowas Vernünftigem wie da oben (und am besten mit Habeck) gekommen, meine Stimme wäre ihnen sicher gewesen.



Du definierst Egomane neu.
27.09.2021 22:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mir fehlen die Worte. Breites Grinsen
27.09.2021 22:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Man kann pling viel vorwerfen, aber nicht dass er ein Parteiprogramm für sich persönlich gut finden muss, wenn dieses ihn persönlich stärker belastet als Programme von anderen Parteien.
27.09.2021 22:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Doch, das kann man sehr wohl, wenn er im selben Atemzug behauptet, dass die Grünen seine Stimme sonst bekommen hätten.

In Kombination beider Aspekte heißt das nämlich "Ja, ich verstehe, dass der Planet gerettet werden muss, aber dafür bezahl ICH doch nix, obwohl ich das Merz-Laiph lebe!"
27.09.2021 22:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Deswegen hat er ja die FDP gewählt (vermute ich jetzt Mal ganz frech), weil er deren Klimaplänen traut.
27.09.2021 22:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Aspe

Man kann pling viel vorwerfen, aber nicht dass er ein Parteiprogramm für sich persönlich gut finden muss, wenn dieses ihn persönlich stärker belastet als Programme von anderen Parteien.


Hab für dein Kind gewählt, obwohl mit die Grünen mit ihrer Nähe zu Eso-Scheiße voll auf den Sack gehen.
27.09.2021 22:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
...
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Aspe

Man kann pling viel vorwerfen, aber nicht dass er ein Parteiprogramm für sich persönlich gut finden muss, wenn dieses ihn persönlich stärker belastet als Programme von anderen Parteien.


Hab für dein Kind gewählt, obwohl mit die Grünen mit ihrer Nähe zu Eso-Scheiße voll auf den Sack gehen.


Du bist ja auch ein stabiler Dude.

Hyp
27.09.2021 22:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aspe

Deswegen hat er ja die FDP gewählt (vermute ich jetzt Mal ganz frech), weil er deren Klimaplänen traut.



Wer FDP Klimaplänen traut sollte generell seinen Lackkonsum überdenken.
27.09.2021 22:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Es wird hier glaube ich einfach deutlich überschätzt wie informiert die normale Bevölkerung bei "abstrakten" Themen ohne eigenen Bezug ist.

Auch wenn der Klimawandel jetzt maximal in den Medien war, kann so ein abgeschriebenes Buch 10% der Wähler zu anderen Parteien schicken.

Das wichtigste Merkmal ist leider immer noch die öffentliche Wahrnehmung in der Breite.

Ob das was mit Dummheit zu tun hat oder einfach komplettes Desinteresse an Politik ist, kann man schwer sagen.
27.09.2021 22:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
. Ob das was mit Dummheit zu tun hat oder einfach komplettes Desinteresse an Politik ist, kann man schwer sagen



Wenn es nicht um inhalte geht, kann sich ja eh kein politesches interesse bilden
27.09.2021 22:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von G-Shocker

Es wird hier glaube ich einfach deutlich überschätzt wie informiert die normale Bevölkerung bei "abstrakten" Themen ohne eigenen Bezug ist.



!!!

Dieses Forum ist eine Bubble in vielen Bereichen und wahrscheinlich in keinem Bereich so sehr wie politisches Interesse und Ausrichtung.
27.09.2021 22:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Dumm Abschreiben und CV pimpen schickt eine Partei in den relativen Keller, aber dumm darüber faseln, dass wir uns easy, civilizationmäßig aus der Klimakatastrophe raustechen können und eigentlich nix machen müssen als unsere Premiumabschaltautomatikingenieure mal machen zu lassen, macht einen zum Erstwählerchampion. Does not compute.
27.09.2021 22:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Genug abstrahieren um die eigenen Lebensrealität sich in der Zukunft mit persönlichem selbsterarbeitetem Erfolg vorzustellen scheinen sie ja zu haben, sonst müsste die Linke doch 30% der Stimmen haben.
27.09.2021 22:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Die FDP kommt per Außendarstellung einfach modern rüber. Das liegt zum einen am Corporate Design und zum anderen an den Kandidaten. Würde da Brüderle stehen, wäre der Anteil wahrscheinlich nicht so hoch.

Als ob ein Großteil der Erstwähler den Informationsstand dieses Forums hat. Die meisten informieren sich über die Eltern oder machen den Wahl o mat.

//Das ist natürlich nur meine Meinung, Beweise hab ich für meine Aussagen nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 27.09.2021 23:00]
27.09.2021 22:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich auch nicht, wahrscheinlich ist man dann so naiv, dass man als Geringverdiener FDP rausbekommt, weil man bei Steuersenkungen denkt es gehe um die eigene Gehaltsklasse?


ps. Wo ist Doflamingo hin?
27.09.2021 23:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Finde ich jetzt aber auch nicht so überraschend, dass die FDP als Partei der Mitte gerade bei den Jungwählern so attraktiv ist. Sie schneiden viele aktuelle Themen aus allen politischen Bereichen an, die gerade in dem Alter interessant sind und auf den ersten Blick vernünftig klingen.
27.09.2021 23:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von xplingx

Das ist halt genau das. Was MIR persönlich aus dem Grünen Wahlprogramm geblieben ist:
- Steuern für mich rauf
- Veräusserungsgewinne auf Immobilien/Aktien/Kryptos

Hätten sie ihre Umverteilungsgelüste mal bei sich gehalten und wären mit sowas Vernünftigem wie da oben (und am besten mit Habeck) gekommen, meine Stimme wäre ihnen sicher gewesen.


Respekt. Ich hab da nur Respekt für übrig. Grüße gehen raus an die Eltern.
27.09.2021 23:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
BTW 2021 wenn's nach dem Electoral College Prinzip wäre:



Und 2017:

27.09.2021 23:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wäre die bessere Analogie zum US-System nicht, auf Wahlkreisebene FPTP zu machen und dann Proporz zwischen den Wahlkreisen auf Landesebene?

e: Was dann letztlich ein Bundestag nur aus Erststimmen wäre.


Ah, I knew it. Ich bin dumm Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 27.09.2021 23:44]
27.09.2021 23:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Fuck this, ich hab (so nach allem, mit Wahl und so, ne?) gerade meinen Mitgliedsantrag für die Linke losgeschickt.

Ich kann ja schließlich nicht immer nur jammern, meckern und alles scheiße finden. Vielleicht kriegt man ja irgendwie irgendwas bewegt, und wenn's nur lokal ist – und wenn nicht, dann hab ich's zumindest versucht. Hrmpf
27.09.2021 23:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
verschmitzt lachen
Pling hat wenigstens noch ein Klassenbewusstsein, damit hat er hier vielen etwas voraus.
28.09.2021 0:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Monsieur Chrono

Pling hat wenigstens noch ein Klassenbewusstsein, damit hat er hier vielen etwas voraus.


Na, wieder am rumkanten?
28.09.2021 1:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1082 1083 1084 1085 [1086] 1087 1088 1089 1090 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum