Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Irgendwas fehlt ja immer... )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

und die 12 Jahre Garantie



Davon halte ich irgendwie, als Unbetroffener erstmal nix.

Genau wie bei Interstuhl/Backforce ist "normaler Verschleiß/Abnutzung" von der Garantie ausgenommen.

Und irgendwie habe ich die Vermutung/Befürchtung, dass später dann eh alles auf Abnutzung geschoben wird (was in 96% der Fälle auch stimmen mag)
29.12.2021 9:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Den Backforce One plus hatte ich sonst im Auge, gibts jetzt auch in Stoff und Interstuhl hat ja eigentlich Know-How was Bürostühle angeht (und der ist für 8+ Stunden/Tag geeignet laut Einstufung).



Ist hier gerade im Zulauf. peinlich/erstaunt

Protipp: Beim Interstuhl-Outlet per Mail "vorbestellen", dass du Modell XY willst, wenn es wieder reinkommt. Hat bei mir 13 Tage gedauert, dann war ein One Plus All Black als B-Ware verfügbar und ich wurde angerufen. 100€ weniger als OVP



Coole Sache! Bitte um Bericht wenn er da ist

Edit: Der Steelcase sieht mir zu sehr nach Sitag-Bürostuhl aus. Der Preis ist dann als Fully loaded (Kopfstütze, Armlehnen, Lordosenstütze, besseres Fußkreuz) auch auf dem Niveau eines neuen Herman Miller Aeron - da würd ich eher den nehmen.
Sicher kein schlechter Stuhl, aber hot damn...


Ajo, das hier ist im Endeffekt fully loaded und gabs zum Black Friday wie gesagt für 835¤: https://www.adp-officedesign.de/Steelcase-GESTURE-Buerostuhl-BLACK-EDITION-mit-Kopfstuetze/STE442A50BLACK

Also klar, ist alles andere als günstig. Aber immerhin ist es kein Gaming Chair peinlich/erstaunt Und ein Aeron hätte für mich das Problem, dass er, so wie mir berichtet wurde, dich im Endeffekt zu einer bestimmten Sitzposition zwingt. In der ist er dann sehr gut, aber so funktioniere ich nicht peinlich/erstaunt
29.12.2021 9:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Moin,

ich habe eine Lampe die kann ich nur an horizontalen Flächen festmachen. Jetzt will ich die aber an meinem Bett und da gibt es nur vertikale Flächen. Gibt es da Verbindungstücke und falls ja, wie zum Geier nennt man so etwas?
29.12.2021 9:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Bin mir nicht sicher, ob ich das Problem zu sehr simplifiziere: Winkel + Brett?
29.12.2021 9:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Schön wäre einfach was zum festschrauben so als "Zwischenstück" peinlich/erstaunt
29.12.2021 9:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du brauchst eine Konsole?
29.12.2021 9:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Abso

Du brauchst eine Konsole?



Liebe!

Brachte mich zu denen hier:

https://www.amazon.de/-/en/shelf-brackets-sizes-colours-stainless/dp/B079T1BZDG
29.12.2021 10:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


Ajo, das hier ist im Endeffekt fully loaded

Also klar, ist alles andere als günstig. Aber immerhin ist es kein Gaming Chair peinlich/erstaunt Und ein Aeron hätte für mich das Problem, dass er, so wie mir berichtet wurde, dich im Endeffekt zu einer bestimmten Sitzposition zwingt. In der ist er dann sehr gut, aber so funktioniere ich nicht peinlich/erstaunt



Oh cool, das sind aber n paar Hunnis Ersparnis
Beim Aeron trifft das auf die alten Modelle zu, die das Kippgelenk nahe der Vorderkante des Stuhls hatten. Die neuen haben es eher kurz hinter der Mitte, was einfach ne super Gewichtsverlagerung bietet, bei der die Rückenlehne immer an Deinem Rücken bleibt. Das war beim Alten nicht der Fall, vor allem beim Aufrichten hat man sich von der Lehne gelöst.

Die Optik des Backforce finde ich hingegen nett, fast schon zurückhaltend. Gäbs die Stühle von Secretlab mit mehr Optionen (Lordosenstütze, wählbare Sitzflächentiefe) dann hätt ich mir schon lang das Cyberpunk-Modell geholt Breites Grinsen

Aber auf Sitag, Interstuhl und co habe ich in Büros über 15 Jahre gesessen, reicht mit dem langweiligen Kram.
29.12.2021 10:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

Secretlab Cyberpunk-Modell


Ach du meine Güte Breites Grinsen Das würde ich mich ja nichtmal trauen, wenn ich ein separates Bürozimmer hätte.

Die verstellbare Sitztiefe beim Gesture ist auch nett btw peinlich/erstaunt
29.12.2021 10:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ach du meine Güte Breites Grinsen Das würde ich mich ja nichtmal trauen, wenn ich ein separates Bürozimmer hätte.



jo, ich würd definitiv zum jinx oder kda design greifen! peinlich/erstaunt
29.12.2021 11:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Real_Futti

Alternative zum Stuhl wäre noch der Swooper. Den habe ich, aber ohne Rollen natürlich.
https://www.aeris.de


Ich liebäugel auch etwas mit nem Swopper, aktuell hab ich noch nen normalen Bürostuhl. Aktuell kann ich es mir noch nicht so recht vorstellen ohne Rückenlehne, aber scheint ja möglich zu sein Breites Grinsen war das ne größere Umstellung (auf Stuhl ohne Lehne) oder einfach machen und läuft dann? Soll ja für die Rückengesundheit besser sein so ein Stuhl ohne Lehne soweit ich das gelesen habe.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 29.12.2021 13:53]
29.12.2021 13:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ach du meine Güte Breites Grinsen Das würde ich mich ja nichtmal trauen, wenn ich ein separates Bürozimmer hätte.


Ach Du meine Güte, wie unsicher kann man sein?
29.12.2021 13:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Real_Futti

Alternative zum Stuhl wäre noch der Swooper. Den habe ich, aber ohne Rollen natürlich.
https://www.aeris.de


Ich liebäugel auch etwas mit nem Swopper, aktuell hab ich noch nen normalen Bürostuhl. Aktuell kann ich es mir noch nicht so recht vorstellen ohne Rückenlehne, aber scheint ja möglich zu sein Breites Grinsen war das ne größere Umstellung (auf Stuhl ohne Lehne) oder einfach machen und läuft dann? Soll ja für die Rückengesundheit besser sein so ein Stuhl ohne Lehne soweit ich das gelesen habe.



Ich hab mir bei den Büropiraten den Up1S von Interstuhl geholt, war irgendwann mal für 80¤ im Angebot dort. Ist halt auch easy höhenverstellbar, man wobbelt da halt drauf rum - im Gegensatz zum Swopper aber ungepolstert (das Interstuhl-Kissen kannst in die Tonne kloppen, da polstert ne Zeitung mehr).

Ist aber in Verbindung mit höhenverstellbarem Schreibtisch nice, für mich aber nur was als Abwechslung zu nem normalen Stuhl.
Swopper ist halt wieder der Preis... das tut mir für so ein Teil einfach zu sehr weh, zumal der Bezug festgetackert und nicht waschbar ist, und offenbar nicht ultra-langlebig.
29.12.2021 14:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ach du meine Güte Breites Grinsen Das würde ich mich ja nichtmal trauen, wenn ich ein separates Bürozimmer hätte.


Ach Du meine Güte, wie unsicher kann man sein?


Vielleicht nicht unbedingt gut formuliert meinerseits: Ich finds einfach brutal hässlich. Ich mein, ich hab hier Lego als Deko, ich mache mir da nichts vor Breites Grinsen
29.12.2021 14:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Real_Futti

Alternative zum Stuhl wäre noch der Swooper. Den habe ich, aber ohne Rollen natürlich.
https://www.aeris.de


Ich liebäugel auch etwas mit nem Swopper, aktuell hab ich noch nen normalen Bürostuhl. Aktuell kann ich es mir noch nicht so recht vorstellen ohne Rückenlehne, aber scheint ja möglich zu sein Breites Grinsen war das ne größere Umstellung (auf Stuhl ohne Lehne) oder einfach machen und läuft dann? Soll ja für die Rückengesundheit besser sein so ein Stuhl ohne Lehne soweit ich das gelesen habe.



Ich hab mir bei den Büropiraten den Up1S von Interstuhl geholt, war irgendwann mal für 80¤ im Angebot dort. Ist halt auch easy höhenverstellbar, man wobbelt da halt drauf rum - im Gegensatz zum Swopper aber ungepolstert (das Interstuhl-Kissen kannst in die Tonne kloppen, da polstert ne Zeitung mehr).

Ist aber in Verbindung mit höhenverstellbarem Schreibtisch nice, für mich aber nur was als Abwechslung zu nem normalen Stuhl.
Swopper ist halt wieder der Preis... das tut mir für so ein Teil einfach zu sehr weh, zumal der Bezug festgetackert und nicht waschbar ist, und offenbar nicht ultra-langlebig.



Ähnelt dem Swopper etwa so sehr, wie ein Gymnastikball. Oder ein TripTrap nem ergonomischen Schreibtischstuhl.

Swopper hab ich seit 15 Jahren, ursprünglicher Bezug war Alcantara und tatsächlich nach so 5 (e: glaub sogar noch schneller, eher so 3-4) durch, dann in Leder neu beziehen lassen, das ist jetzt nach 10 weiteren Jahren langsam an einer Stelle dünn und ich schaue mich gerade nach ner Polsterei um. Gestell und Gasfeder noch top in Schuss. Keine Rollen, keine Lehnen.
Nie ausprobiert, bin zufrieden so. Würde aber direkt mit Lederbezug empfehlen, gibt schon mehr Reibung zwischen dem Hocker und Hintern als normal, meine Jogginghosen leiden auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 29.12.2021 15:49]
29.12.2021 15:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Mein Nachbar ist Handwerker und sucht ein kleines Handy, er hat aktuell ein A40. Größer soll es nicht sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 29.12.2021 22:29]
29.12.2021 22:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
iPhone 13 Mini
29.12.2021 22:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Real_Futti

Alternative zum Stuhl wäre noch der Swooper. Den habe ich, aber ohne Rollen natürlich.
https://www.aeris.de


Ich liebäugel auch etwas mit nem Swopper, aktuell hab ich noch nen normalen Bürostuhl. Aktuell kann ich es mir noch nicht so recht vorstellen ohne Rückenlehne, aber scheint ja möglich zu sein Breites Grinsen war das ne größere Umstellung (auf Stuhl ohne Lehne) oder einfach machen und läuft dann? Soll ja für die Rückengesundheit besser sein so ein Stuhl ohne Lehne soweit ich das gelesen habe.



Ich hab mir bei den Büropiraten den Up1S von Interstuhl geholt, war irgendwann mal für 80¤ im Angebot dort. Ist halt auch easy höhenverstellbar, man wobbelt da halt drauf rum - im Gegensatz zum Swopper aber ungepolstert (das Interstuhl-Kissen kannst in die Tonne kloppen, da polstert ne Zeitung mehr).

Ist aber in Verbindung mit höhenverstellbarem Schreibtisch nice, für mich aber nur was als Abwechslung zu nem normalen Stuhl.
Swopper ist halt wieder der Preis... das tut mir für so ein Teil einfach zu sehr weh, zumal der Bezug festgetackert und nicht waschbar ist, und offenbar nicht ultra-langlebig.



Ähnelt dem Swopper etwa so sehr, wie ein Gymnastikball. Oder ein TripTrap nem ergonomischen Schreibtischstuhl.

Swopper hab ich seit 15 Jahren, ursprünglicher Bezug war Alcantara und tatsächlich nach so 5 (e: glaub sogar noch schneller, eher so 3-4) durch, dann in Leder neu beziehen lassen, das ist jetzt nach 10 weiteren Jahren langsam an einer Stelle dünn und ich schaue mich gerade nach ner Polsterei um. Gestell und Gasfeder noch top in Schuss. Keine Rollen, keine Lehnen.
Nie ausprobiert, bin zufrieden so. Würde aber direkt mit Lederbezug empfehlen, gibt schon mehr Reibung zwischen dem Hocker und Hintern als normal, meine Jogginghosen leiden auch.


Coole Infos, thx, dann schau ich mich die Tage mal vor Ort um
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 30.12.2021 9:44]
30.12.2021 9:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Nikkl

iPhone 13 Mini


Oder 12, fast dieselbe Hardware, günstiger.
Das SE sieht doch im Vergleich deutlich altbackener aus.
30.12.2021 14:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Energiekostenzähler
Servus,

ich suche Steckdosenadapter, die mir meinen aktuellen Leistungsbedarf und meinen Energieumsatz anzeigen. Gerne auch mit Lastprofil. Daher eher was smartes. Ich habe mich schonmal umgesehen und, weil sie recht gut sein sollen, mir die Voltcraft SEM6000 geholt. Allerdings scheinen die Firmwaretechnisch verhunzt zu sein. Ich kriege zwar den aktuellen Verbrauch angezeigt, aber Energiebedarf über den Tag/die Woche/etc. funktioniert nicht (man kann sie auch nicht umbenennen).

Meine Ansprüche wie oben. Verbindung per WLAN oder Bluetooth. Wichtig wäre mir, dass das ganze ohne Clouddienste funktioniert. Muss nicht sein. Bastellösungen habe ich mir auch schon angesehen. Gibt da ein Make-Projekt. Dazu müsste ich aber den Mantel einer Leitung öffnen und dass möchte ich auch nicht (außerdem ist bei diesem Projekt wieder eine Cloud beteiligt). Kennt da wer was?
31.12.2021 10:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Vermutlich zu teuer, aber die Smart Dosen von Eve können das und können das auch ohne Cloud und nur per BT. Aber die Teile sind nur dafür sackteuer.
31.12.2021 10:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Moin,

ich suche Winterschuhe.

Vorgabe ist:
Warm und Wasserfest
Atmungsaktiv

Aussehen eher leger (auch mal im Büro) Boots wären OK, aber kein Wanderschuhlook (kein grobes Stollenprofil)

Ich finde irgendwie nicht wirklich was.
Die meisten sehen aus wie Wanderschuhe
31.12.2021 10:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wenn Geld keine Rolle spielt: Red Wing Shoes
Günstiger, teilweise ähnliche Modelle: Carhartt (z.B. Hamilton)
Schicker, weniger warm: Chelsea Boots, z.B. von Shoepassion
31.12.2021 11:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Immer auf die Sohle achten. Gerade bei Redwings. Nicht jedes Modell hat wintertaugliches Profil.

/das Profil meiner Redwings (kein Winterschuh!) war nicht mal sommertauglich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 31.12.2021 11:16]
31.12.2021 11:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Stellenweise gleiche HErstellart wie bei REd Wings, jedoch günstiger und auch ganz schön geil: Sch00he von Danner. Musst du halt im Zweifel direkt in den USA bestellen.
31.12.2021 11:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Und Red Wing sind nicht sonderlich warm.
Ich muss da im Winter dicke Socken anziehen, wenn ich länger draußen bin.
31.12.2021 11:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Servus,

ich suche Steckdosenadapter, die mir meinen aktuellen Leistungsbedarf und meinen Energieumsatz anzeigen. Gerne auch mit Lastprofil. Daher eher was smartes. Ich habe mich schonmal umgesehen und, weil sie recht gut sein sollen, mir die Voltcraft SEM6000 geholt. Allerdings scheinen die Firmwaretechnisch verhunzt zu sein. Ich kriege zwar den aktuellen Verbrauch angezeigt, aber Energiebedarf über den Tag/die Woche/etc. funktioniert nicht (man kann sie auch nicht umbenennen).

Meine Ansprüche wie oben. Verbindung per WLAN oder Bluetooth. Wichtig wäre mir, dass das ganze ohne Clouddienste funktioniert. Muss nicht sein. Bastellösungen habe ich mir auch schon angesehen. Gibt da ein Make-Projekt. Dazu müsste ich aber den Mantel einer Leitung öffnen und dass möchte ich auch nicht (außerdem ist bei diesem Projekt wieder eine Cloud beteiligt). Kennt da wer was?



iobroker und shelly plug? Dann kannst du Aufzeichnen und Auswerten was du willst, über Jahre hinweg und sekundengenau
31.12.2021 11:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Johnny Knoxville

Moin,

ich suche Winterschuhe.

Vorgabe ist:
Warm und Wasserfest
Atmungsaktiv

Aussehen eher leger (auch mal im Büro) Boots wären OK, aber kein Wanderschuhlook (kein grobes Stollenprofil)

Ich finde irgendwie nicht wirklich was.
Die meisten sehen aus wie Wanderschuhe


Check Panama Jack, deren Lammfell ist schön warm. Hab durchblutungsstörung in den Füßen, aber damit kaum kalte Füße ()-8 Grad approved)
Glasgow doer Chelsea wäre was für dich, mit Igloo im Namen sind sie gefüttert
31.12.2021 11:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.12.2021 11:43:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Vermutlich zu teuer, aber die Smart Dosen von Eve können das und können das auch ohne Cloud und nur per BT. Aber die Teile sind nur dafür sackteuer.


Wenn es taugt, würde ich die 37¤ tatsächlich investieren. Hatte nur die Befürchtung, dass da die gleiche Technik wie in den Voltcraft-dingern verbaut ist und es am Ende auch nicht klappt.

 
Zitat von skinni



iobroker und shelly plug? Dann kannst du Aufzeichnen und Auswerten was du willst, über Jahre hinweg und sekundengenau

Die Kombi schaue ich mir mal an.

Danke schonmal euch beiden .
31.12.2021 11:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Irgendwas fehlt ja immer... )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2022 11:41:25 statixx hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2021 21:17:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum