Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 78 79 80 81 [82] 83 84 85 86 ... 365 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwc

Arctic
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Man sieht (bzw. hört, aber ich kann kein Ukrainisch) auch gut, dass sie wohl wirklich eher "riot control" Truppen in die Städte schicken wollten, als Kampftruppen. Von wegen Riot control shield, etc.

Kurz die Regierung ausschalten, die Massen befrieden und nach ein paar Tagen ist alles wieder normal...



https://twitter.com/RALee85/status/1500240859492757506

Sieht man in dem Video. Gibt auch eine englische Transkription in den Antworten.
06.03.2022 11:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Poliadversum

Als nächstes sieht man dann wohl Pferdekutschen.



Dass Panjewagen das Mittel der Wahl im ukrainischen Frühling und Herbst sind wusste schon Opa.
06.03.2022 11:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Man sieht (bzw. hört, aber ich kann kein Ukrainisch) auch gut, dass sie wohl wirklich eher "riot control" Truppen in die Städte schicken wollten, als Kampftruppen. Von wegen Riot control shield, etc.

Kurz die Regierung ausschalten, die Massen befrieden und nach ein paar Tagen ist alles wieder normal...


Dazu dieser Faden, der die VDV als "glorified riot police" einordnet:

https://threadreaderapp.com/thread/1499377671855292423.html
06.03.2022 11:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Poliadversum

https://www.spiegel.de/panorama/panzer-so-funktioniert-ein-russischer-t-72-a-ab412655-e3c7-4a2f-ae47-7f964f742f5c

Breites Grinsen

e fffffffaaak



06.03.2022 11:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich sterbe @ Parax Breites Grinsen
06.03.2022 11:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Alter Breites Grinsen
06.03.2022 11:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Poliadversum

https://www.spiegel.de/panorama/panzer-so-funktioniert-ein-russischer-t-72-a-ab412655-e3c7-4a2f-ae47-7f964f742f5c

Breites Grinsen

e fffffffaaak



https://www.youtube.com/watch?v=6kKOeo3-Mqg


Breites Grinsen
06.03.2022 11:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Poliadversum

https://www.spiegel.de/panorama/panzer-so-funktioniert-ein-russischer-t-72-a-ab412655-e3c7-4a2f-ae47-7f964f742f5c

Breites Grinsen

e fffffffaaak







Ach Du Scheisse. Breites Grinsen

Wer hier lost ist, nach "Wide Putin" googeln.
06.03.2022 11:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
"keine Memes" hat lange gehalten
06.03.2022 11:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
https://www.nzz.ch/meinung/deutscher-offenbarungseid-und-das-russlandpolitik-fiasko-ld.1672114?mktcid=smsh&mktcval=WhatsApp

Die NZZ mit "nänänä hab ichs doch gesagt"
06.03.2022 12:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von da t0bi

https://www.nzz.ch/meinung/deutscher-offenbarungseid-und-das-russlandpolitik-fiasko-ld.1672114?mktcid=smsh&mktcval=WhatsApp

Die NZZ mit "nänänä hab ichs doch gesagt"




Autor ist 1 Arschgesicht. Sehr überraschend bei Leuten, die freiwillig für die NZZ Gastschwätzen.

 

Stephan Bierling ist ein überzeugter Befürworter von Studiengebühren. In mehreren Interviews hat er sich für deren Beibehaltung in Bayern ausgesprochen. In einem Interview, das er der englischen Zeitung Times Higher Education gab, erklärte er, dass die deutsche Gesellschaft Studienbeiträge mehrheitlich ablehne, weil sie soziale Gleichheit für wichtiger hielte als Freiheit und Leistung. Politiker würden diese Einstellung aus wahltaktischen Gründen ebenfalls vertreten.[3]



https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stephan_Bierling
06.03.2022 12:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Danke, aber grade mit dem Argument hol ich einen unternehmerisch geprägte WhatsApp Gruppe wahrscheinlich nicht ab Breites Grinsen
06.03.2022 12:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Gruppe verlassen
06.03.2022 12:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von da t0bi

Danke, aber grade mit dem Argument hol ich einen unternehmerisch geprägte WhatsApp Gruppe wahrscheinlich nicht ab Breites Grinsen



Aus dem Artikel:

Die CDU und ihr Provinz-Sidekick CSU

Besser?

Ist halt wirtschaftsliberaler "But mah Leistung"-Trottel, aber als Professor hat man ja gezeigt wie es geht Hässlon

Die Wahl des Publikationsortes spricht auch nicht für ihn, aber inhaltlich habe ich noch nicht viel gefunden was in dem Artikel selber Quatsch ist. Rechnet halt gut mit CDU und SPD ab. Was ja angesichts der aktuellen Situation zwar wie oben von Loro erwähnt zwar durchaus was klugscheisserisches hat, aber die Perspektive habe ich in den Medien bisher noch nicht mitbekommen.

/on a second thought passt es etwas besser ins Bild, wenn man den Autor als einen jener konservativen betrachtet denen Angela Merkel eh immer schon zu linksliberal war und der jetzt nen schönen Aufhänger gefunden hat um sie mal ohne all zu viel polemisches Gepöbel durch den Kakao zu ziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 06.03.2022 13:03]
06.03.2022 13:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von gwc


Video von zerstörtem Konvoi (man sieht keine Toten).





Dank Schnee. Das Vogelvieh spricht eine deutliche Sprache...
06.03.2022 13:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Äh was?
06.03.2022 13:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Raben?
06.03.2022 13:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Jemand hat übersetzt, was da gesagt wird und da scheinen Tote zu liegen:
https://twitter.com/ChrisO_wiki/status/1500267584847073280
06.03.2022 13:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Da bräuchte man aber ein paar mehr bzw Aasfresser eines anderen Kalibers um bei den klimatischen Bedingungen eine größere Menge an ausgerüsteten Leichen verschwinden zu lassen.
Tote frieren auch ein, was das nicht einfacher machen würde



Ich glaube eher dass die Bergung derer die höchste Priorität hatte, um Propaganda vorzugreifen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 06.03.2022 13:19]
06.03.2022 13:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Die wurden natürlich noch nicht von den Vögeln verspachtelt, sondern die sind vom Schnee bedeckt.
06.03.2022 13:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von gwc


Video von zerstörtem Konvoi (man sieht keine Toten).





Dank Schnee. Das Vogelvieh spricht eine deutliche Sprache...



Möglich, war eher im Sinne von SFL gedacht. Ich würde sowas gerne wissen, bevor ich solche Aufnahmen anschaue.
06.03.2022 13:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Parax ey Breites Grinsen
06.03.2022 13:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Seppl`

Gehe Mal tatsächlich von Splitter bzw kleinkalibrigem Schutz für den Kühler aus.



Das ist exakt das Gegenteil von Splitterschutz. Wenn man sich damals die Umgebung von Bäumen und die Bäume auf Waldkampfbahnen angeschaut hat, ist die blödeste Idee eine die Frontscheibe eines Autos mit Bäumen schützen zu wollen. Birke dürfte da allerdings noch cleverer sein, weil die weniger hart splittert, aber im Endeffekt ist das einfach nicht klug.
06.03.2022 13:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Kann man bestimmt auch wieder abmachen und zum überqueren von Schlamm benutzen.
06.03.2022 13:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://twitter.com/OAlexanderDK/status/1500460911676510215

Macht man das so? Ungelenkte Bomben an Su-34?
06.03.2022 14:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von M`Buse

https://twitter.com/OAlexanderDK/status/1500460911676510215

Macht man das so? Ungelenkte Bomben an Su-34?


Wenn man nix lenkbares mehr hat weil die Kleptokraten in der Luftwaffe alles vergammeln haben lassen, jup.
06.03.2022 14:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
oder nur auf dem Papier angeschafft
06.03.2022 14:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von heutenoch

Er wusste dass die Stewardessen sowieso nirgendwo hin fliegen werden und hat die einfach vorher 2 Wochen in Quarantäne gesteckt. Besonders überzeugt vom Nichtkrieg sehen sie aber noch nicht aus...


Achwas, das war die Kick-off-Party zum neuen Arbeitsplatz. „Ihr habt ja in der Luft absehbar eh nix mehr zu tun. Willkommen im neuen Job als Wodkaschubse im Fuehrerbunker. Nasdrovje!“
06.03.2022 15:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Russland bringt wohl zivile Transportfahrzeuge per Zug heran:

https://www.reddit.com/r/ukraine/comments/t7xecd/more_russian_transport_trucks_are_on_the_way/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3
06.03.2022 15:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
Ich glaube das "Z" steht für "zur Verschrottung".
06.03.2022 15:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 78 79 80 81 [82] 83 84 85 86 ... 365 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum