Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Tempolimit kommt )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer

Ich halte es da wie beim Skifahren: wer von oben/hinten angeballert kommt muss Rücksicht nehmen. Wenn ich vom Gas gehen oder leicht die Bremse anlegen muss behindert mich niemand.



Sehe ich auch so. Ist für mich auch ein absolutes Muss, schon aus Eigenschutz wenn ich schneller fahren will.

Gleichzeitig gehört (für mich) zur gegenseitigen Rücksichtnahme aber halt auch dazu, dass ich nicht in jeder Situation stumpf meine 100 km/h beim Überholen durchziehe.
25.05.2022 12:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von leslie

Tolles Auto. Würde ich wieder kaufen. Kostet uns übrigens 281¤/monatlich.



Unterschlägst du da eine Anzahlung?



Naja, nein. Habe meinen Audi abgegeben, der musste ausgelöst werden und am Ende kamen da so 2000¤ bei rum.



Also halt doch eine Anzahlung, wenn auch nur 2k?


"Der Wagen kostet mich 0¤/Monat!!"*

*Nachdem ich 12.000¤ angezahlt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.05.2022 12:27]
25.05.2022 12:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Aspe


Gleichzeitig gehört (für mich) zur gegenseitigen Rücksichtnahme aber halt auch dazu, dass ich nicht in jeder Situation stumpf meine 100 km/h beim Überholen durchziehe.


Was hier ja auch niemand gefordert hat. Denke das sehen hier alle autoaffinen Menschen auch so.
25.05.2022 12:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Dann können wir uns doch gemeinsam drauf einigen: Man sollte generell an die Situation angepasst und mit Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr unterwegs sein.

Oder?

Rücksichtnahme kann dann halt auch bedeuten auf sein Recht mal zu verzichten oder seine Moralvorstellungen nicht anderen Verkehrsteilnehmern aufzuzwingen.
25.05.2022 12:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Jo. Und dann gibt es Buxxbaum, der sein Ego über alle stellt. Und damit die Gleichung kaputt macht. Und deswegen brauchen wir ein generelles Tempolimit.
25.05.2022 12:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das ist dann der Punkt wo wir wieder nicht konform gehen. Denn ich sehe mehr Idioten, die wesentlich zu schnell fahren und andere durch Rechtsüberholen und irrsinnige Spurwechsel gefährden, an den Stellen wo es eben ein Tempolimit gibt.
Hamburg-Elbtunnel. 80 darfste, mit 140-160 werden da regelmässig Idioten geblitzt.
Alte Elbbrücken, da wedeln sich die Vollpfosten auch mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Fahrspuren und überholen den stockenden Verkehr teils auf dem Standstreifen.
Wenn da mal einen einzigen Tag lang Videoaufnahmen gemacht und ausgewertet würden, dann könnte man ne dreistellige Anzahl an Fahrverboten aussprechen.
25.05.2022 12:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Idioten bleiben nunmal Idioten. Kannste machen nix.
25.05.2022 12:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Madmax, schreibst du da gerade, dass es kein generelles Tempolimit geben sollte, weil das zu viele Idioten zu idiotischen Fahrmanövern verleiten würde? Breites Grinsen
25.05.2022 12:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
25.05.2022 12:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von AndRaw

Jo. Und dann gibt es Buxxbaum, der sein Ego über alle stellt. Und damit die Gleichung kaputt macht. Und deswegen brauchen wir ein generelles Tempolimit.


Bullshit. Ich fahre meist nicht schneller als 130, bin aber auch nicht der Verkehrssheriff der andere erziehen will.
25.05.2022 12:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2022 12:53:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Buxxbaum

Die rechtliche Frage ist doch völlig unstrittig. Trotzdem muss ich mich nicht dämlich verhalten und unnötig Gefahren herbeiführen, wenn ein bisschen Gas geben beim Überholen das potenziell verhindern würde.




 
Zitat von Lucifer



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 25.05.2022 12:54]
25.05.2022 12:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2022 12:54:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
betruebt gucken
 
Zitat von Real_Futti

Ist das jetzt eine Drohung?


Calm your horses.
25.05.2022 12:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von AndRaw

Jo. Und dann gibt es Buxxbaum, der sein Ego über alle stellt. Und damit die Gleichung kaputt macht. Und deswegen brauchen wir ein generelles Tempolimit.


Bullshit. Ich fahre meist nicht schneller als 130, bin aber auch nicht der Verkehrssheriff der andere erziehen will.


Wat? Doch, willst du. Du willst Menschen, die nach Richtgeschwindigkeit angepasst fahren vorschreiben, unnötig zu beschleunigen. Weil deiner Meinung nach ein schneller fahrendes und dann die Bremse nutzendes Auto gefährlich ist. Wohingegen nach StVO der von hinten schneller kommende Verkehrsteilnehmer schlicht aufmerksam zu sein hat und im besten Falle einfach nur vom Gas gehen muss.
25.05.2022 13:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von leslie

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von leslie

Tolles Auto. Würde ich wieder kaufen. Kostet uns übrigens 281¤/monatlich.



Unterschlägst du da eine Anzahlung?



Naja, nein. Habe meinen Audi abgegeben, der musste ausgelöst werden und am Ende kamen da so 2000¤ bei rum.



Also halt doch eine Anzahlung, wenn auch nur 2k?



Wie am Anfang ja schon geschrieben, ja. Aber unterschlagen habe ich lediglich den Wert der Anzahlung. Ohne Anzahlung wären es nen Hunni mehr im Monat
25.05.2022 13:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von leslie

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von leslie

Tolles Auto. Würde ich wieder kaufen. Kostet uns übrigens 281¤/monatlich.



Unterschlägst du da eine Anzahlung?



Naja, nein. Habe meinen Audi abgegeben, der musste ausgelöst werden und am Ende kamen da so 2000¤ bei rum.



Also halt doch eine Anzahlung, wenn auch nur 2k?



Wie am Anfang ja schon geschrieben, ja. Aber unterschlagen habe ich lediglich den Wert der Anzahlung. Ohne Anzahlung wären es nen Hunni mehr im Monat




Was ein Drittel pro Monat mehr ist. Das.so unterschlagen ist schon... Schön gerechnet.
25.05.2022 13:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von AndRaw

Jo. Und dann gibt es Buxxbaum, der sein Ego über alle stellt. Und damit die Gleichung kaputt macht. Und deswegen brauchen wir ein generelles Tempolimit.


Bullshit. Ich fahre meist nicht schneller als 130, bin aber auch nicht der Verkehrssheriff der andere erziehen will.


Wat? Doch, willst du. Du willst Menschen, die nach Richtgeschwindigkeit angepasst fahren vorschreiben, unnötig zu beschleunigen. Weil deiner Meinung nach ein schneller fahrendes und dann die Bremse nutzendes Auto gefährlich ist. Wohingegen nach StVO der von hinten schneller kommende Verkehrsteilnehmer schlicht aufmerksam zu sein hat und im besten Falle einfach nur vom Gas gehen muss.


Halt doch einfach die Backen und geh wieder Nummernschilder aufschreiben anstatt Leuten mit Bekanntmachung bei ihrem Arbeitgeber zu drohen du Witzfigur.

Ich nehme halt auch Rücksicht auf schnellere Fahrzeuge, weil ich kein Interesse habe mein Recht stur durchzusetzen und ich kein Problem damit habe kurzzeitig schneller zu fahren damit jemand anderes nicht bremsen muss. Das ist alles. Wer das nicht will hat das Recht ja auf seiner Seite, aber ich persönlich halte es eben anders und sehe das auch nicht als gutes Autofahren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 25.05.2022 13:41]
25.05.2022 13:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
unglaeubig gucken
Bro, ich drohe mit gar nichts. Komm mal runter. Deine Postings hier klangen bis auf das jetzt vollkommen anders. Einfach mal zugeben, dass man vielleicht etwas zu weit gegangen ist.
25.05.2022 13:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich hab nichts anderes geschrieben bisher - man liest halt das was man lesen will.
25.05.2022 13:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von AndRaw

Jo. Und dann gibt es Buxxbaum, der sein Ego über alle stellt. Und damit die Gleichung kaputt macht. Und deswegen brauchen wir ein generelles Tempolimit.


Bullshit. Ich fahre meist nicht schneller als 130, bin aber auch nicht der Verkehrssheriff der andere erziehen will.


Wat? Doch, willst du. Du willst Menschen, die nach Richtgeschwindigkeit angepasst fahren vorschreiben, unnötig zu beschleunigen. Weil deiner Meinung nach ein schneller fahrendes und dann die Bremse nutzendes Auto gefährlich ist. Wohingegen nach StVO der von hinten schneller kommende Verkehrsteilnehmer schlicht aufmerksam zu sein hat und im besten Falle einfach nur vom Gas gehen muss.



Ich nehme halt auch Rücksicht auf schnellere Fahrzeuge, weil ich kein Interesse habe mein Recht stur durchzusetzen und ich kein Problem damit habe kurzzeitig schneller zu fahren damit jemand anderes nicht bremsen muss.



Also genau das, was Angus in seinem Post zu Beginn beschrieben hat. Was willst du überhaupt ausdrücken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 25.05.2022 13:22]
25.05.2022 13:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich hab in keinem einzigen Post auf Angus reagiert sondern inital auf flowbs Aussage er würde beim Überholen nicht beschleunigen um seinen Geldbeutel nicht unnötig zu belasten.
25.05.2022 13:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Heute ist doch erst Mittwoch. Kommt mal runter.
25.05.2022 13:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Warum eigentlich überholen wenn man nicht beschleunigen will? Ah stimmt, man muss 120 fahren, 118 ist unmöglich!
25.05.2022 13:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aspe

Madmax, schreibst du da gerade, dass es kein generelles Tempolimit geben sollte, weil das zu viele Idioten zu idiotischen Fahrmanövern verleiten würde? Breites Grinsen



nein, ich sage nur, dass ich bezweifele, dass die Idiotenzahl dadurch abnehmen würde.

Wenn man mit dem Umweltschutz argumentiert: Ok. Wieviel das in gesamter CO2-Menge tatsächlich ausmacht, darüber kann man an anderer Stelle debattieren, aber dass es ne Verringerung herbeiführen wird ist klar. (auch wenn ich behaupte dass Stau-Verminderung mehr bringen könnte, aber - andere Baustelle).

Aber ich glaube nicht, dass ein allgemeines Tempolimit die Idiotendichte auf unseren Straßen signifikant senken würde.
Im Gegenteil, die Menge an Leuten, die unaufmerksam auf der BAB unterwegs wären, würde imho noch weiter ansteigen.
25.05.2022 13:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Aspe

Madmax, schreibst du da gerade, dass es kein generelles Tempolimit geben sollte, weil das zu viele Idioten zu idiotischen Fahrmanövern verleiten würde? Breites Grinsen



Wenn man mit dem Umweltschutz argumentiert: Ok. Wieviel das in gesamter CO2-Menge tatsächlich ausmacht, darüber kann man an anderer Stelle debattieren, aber dass es ne Verringerung herbeiführen wird ist klar. (auch wenn ich behaupte dass Stau-Verminderung mehr bringen könnte, aber - andere Baustelle).




Ist aber ein wichtiger Punkt, der ggf. generell nicht den größten Teil des Co2's ausmacht, aber viel mehr das Bewusstsein schärft und die Herangehensweise, an weitere Einschränkungen, bezogen auf Co2 Emissionen leichter machen wird. Gesellschaftlich und politisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 25.05.2022 13:42]
25.05.2022 13:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Takes: Hot.
25.05.2022 13:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
"Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher"-Thread ist nebenan!
25.05.2022 13:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von caschta

Warum eigentlich überholen wenn man nicht beschleunigen will? Ah stimmt, man muss 120 fahren, 118 ist unmöglich!



Ist die Frage ernst gemeint oder die Antwort?

Vorsichtshalber: Weil der LKW immer näher kommt wenn man 130 fährt?
25.05.2022 13:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
betruebt gucken
Ein weiser Mann hat mir mal gesagt: Wer schnell fahren will, muss auch bereit sein, bremsen zu können.
25.05.2022 13:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Tempolimit kommt )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.07.2022 18:45:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2022 21:57:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum