Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Sommershopping Edition! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bestimmt ne 0 vergessen.
09.06.2022 22:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Parax

100€ Gartenhandschuhe, bei dir läuft.


1/10 2/10 - low quality bait.
09.06.2022 23:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von BlixaBargeld

Dafür kostet die Pfanne nur 200 Euro. Was da los?


Er wechselt nach jedem Gericht aus, Du Minderleister.
10.06.2022 0:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Teflonpfannen sind Wegwerfware, alte pOT Weisheit.
10.06.2022 2:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Parax

100€ Gartenhandschuhe, bei dir läuft.



Ich wusste dass sie mindestens dreistellig kosten wenn Webload sie postet.



Was Breites Grinsen
10.06.2022 4:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
 
Zitat von fantasio

 
Zitat von cLam

Freiwasserschwimmen, ja. Im Winter zu schwimmen ist aber schon sehr hart. Ds bräuchte man einen sehr dicken Neoprenanzug und der nimmt einfach Beweglichkeit. Oder man badet regelmäßig mit Eiswürfeln.



Zum Kiten in NL im Winter habe ich hier einen Ion Fuse, ein Neoprentrockenanzug. Nutzt Du sowas auch? Stimmt es was mein Doc meinte, bei Wassertemperaturen <10 Grad wird's gefährlich, weil wenn man untertaucht, reagiert der Organismus anders?



Ich kenne es jetzt nicht vom Schwimmen oder Kitesurfen.
Ich kenne es nur vom Tauchen.

Mit Trockentauchanzug auch bei 3°C für eine gewisse Zeit gut zu handhaben.
Was aber für mich immer ein großes Problem ist, und maximale Konzentration benötigt, ist das Tauchmaske abnehmen bei diesen Temperaturen. Diese plötzliche Kälte an Nase / Augen. Da muss man sich für jeden einzelnen Atemzug so derbe Konzentrieren um nicht in zu flaches Hyperventilieren zu geraten oder teilweise überhaupt einatmen zu können.

Über 10°C kann ich so ohne Maske rumschwimmen. Kein Thema. Darunter werden alle Übungen wie Maske wechseln, oder ohne Maske weitertauchen zur Konzentrations probe.

Also da kann ich nur fürs Gesicht sprechen. Aber das ist schon ne Nummer. Den Anzug habe ich mich bei den Temperaturen noch nicht getraut zu fluten. peinlich/erstaunt
10.06.2022 7:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Parax

100€ Gartenhandschuhe, bei dir läuft.


Wäre ich auch bereit auszugeben, wenn die entsprechend lange halten. Versteh das Problem nicht. In der gleich Zeit kaufst du 5x 20¤ Handschuhe und hast mehr Abfall.
10.06.2022 7:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Gartenarbeit wieder mal Krieg
10.06.2022 7:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von blue

Gartenarbeit wieder mal Krieg



Die Handschuhe sind nur ein modisches Accessoire fürs durch den Garten flanieren, die Arbeit macht natürlich der Gärtner
10.06.2022 7:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Parax

100€ Gartenhandschuhe, bei dir läuft.


Wäre ich auch bereit auszugeben, wenn die entsprechend lange halten. Versteh das Problem nicht. In der gleich Zeit kaufst du 5x 20¤ Handschuhe und hast mehr Abfall.


Stimmt schon, ich verbrauche pro Saison, je nach dem was für Arbeit anfällt, mindestens 2 paar Handschuhe peinlich/erstaunt

Gerade Stoffhandschuhe sind nach dem Sommer durch, und ein Gartenhandschuh mit Loch ist zwecklos.

 
Zitat von blue

Gartenarbeit wieder mal Krieg


Absolut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.06.2022 8:02]
10.06.2022 8:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Pilotmaverick

 
Zitat von fantasio

 
Zitat von cLam

Freiwasserschwimmen, ja. Im Winter zu schwimmen ist aber schon sehr hart. Ds bräuchte man einen sehr dicken Neoprenanzug und der nimmt einfach Beweglichkeit. Oder man badet regelmäßig mit Eiswürfeln.



Zum Kiten in NL im Winter habe ich hier einen Ion Fuse, ein Neoprentrockenanzug. Nutzt Du sowas auch? Stimmt es was mein Doc meinte, bei Wassertemperaturen <10 Grad wird's gefährlich, weil wenn man untertaucht, reagiert der Organismus anders?



Ich kenne es jetzt nicht vom Schwimmen oder Kitesurfen.
Ich kenne es nur vom Tauchen.

Mit Trockentauchanzug auch bei 3°C für eine gewisse Zeit gut zu handhaben.
Was aber für mich immer ein großes Problem ist, und maximale Konzentration benötigt, ist das Tauchmaske abnehmen bei diesen Temperaturen. Diese plötzliche Kälte an Nase / Augen. Da muss man sich für jeden einzelnen Atemzug so derbe Konzentrieren um nicht in zu flaches Hyperventilieren zu geraten oder teilweise überhaupt einatmen zu können.

Über 10°C kann ich so ohne Maske rumschwimmen. Kein Thema. Darunter werden alle Übungen wie Maske wechseln, oder ohne Maske weitertauchen zur Konzentrations probe.

Also da kann ich nur fürs Gesicht sprechen. Aber das ist schon ne Nummer. Den Anzug habe ich mich bei den Temperaturen noch nicht getraut zu fluten. peinlich/erstaunt



Das kälteste was ich bisher hatte waren 5 Grad am Boden eines Sees und das ist schon verdammt unangenehm im Gesicht. Geht übrigens auch mit einem Halbtrockenanzug für ein paar Minuten peinlich/erstaunt
10.06.2022 8:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wer&#39;s nicht gettet
 
Zitat von blue

Gartenarbeit wieder mal Krieg



10.06.2022 9:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von skinni

 
Zitat von blue

Gartenarbeit wieder mal Krieg



Die Handschuhe sind nur ein modisches Accessoire fürs durch den Garten flanieren, die Arbeit macht natürlich der Gärtner



Es geht ja nur darum, den Anschein zu erwecken, den Garten selbst so gestaltet zu haben!
10.06.2022 9:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Parax

100€ Gartenhandschuhe, bei dir läuft.


Wäre ich auch bereit auszugeben, wenn die entsprechend lange halten. Versteh das Problem nicht. In der gleich Zeit kaufst du 5x 20¤ Handschuhe und hast mehr Abfall.




Oder 60 von denen.

Würde ich machen.

https://www.amazon.de/WOLFSFELLER-Handschuhe-Arbeitshandschuhe-Herren-Montagehandschuhe/dp/B09KXWVZDF/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=32LOS57VT40D9&keywords=handschuhe+garten+10+st%C3%BCck&qid=1654846187&sprefix=handschuhe+garten+10+st%C3%BCck%2Caps%2C66&sr=8-6
10.06.2022 9:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Johnny Knoxville

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Parax

100€ Gartenhandschuhe, bei dir läuft.


Wäre ich auch bereit auszugeben, wenn die entsprechend lange halten. Versteh das Problem nicht. In der gleich Zeit kaufst du 5x 20¤ Handschuhe und hast mehr Abfall.




Oder 60 von denen.

Würde ich machen.

https://www.amazon.de/WOLFSFELLER-Handschuhe-Arbeitshandschuhe-Herren-Montagehandschuhe/dp/B09KXWVZDF/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=32LOS57VT40D9&keywords=handschuhe+garten+10+st%C3%BCck&qid=1654846187&sprefix=handschuhe+garten+10+st%C3%BCck%2Caps%2C66&sr=8-6


Die sind gut für Arbeiten an den Pflanzen, sobald du ne Schaufel in die Hand nimmst halten die nicht wirklich lange. Wie DC sagt, am Ende hast fast gleichviel ausgegeben aber halt deutlich mehr Abfall produziert. Nachhaltig ist anders.
10.06.2022 9:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von webLOAD




 
Zitat von Shooter

ne Schaufel in die Hand nimmst




Shooter, pls ....
10.06.2022 9:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Vielleicht sind die Handschuhe ja für den Gärtner landscape artist
10.06.2022 9:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von skinni

 
Zitat von blue

Gartenarbeit wieder mal Krieg



Die Handschuhe sind nur ein modisches Accessoire fürs durch den Garten flanieren, die Arbeit macht natürlich der Gärtner



Dann ist auch die Frau glücklich.
10.06.2022 10:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Shooter

Die sind gut für Arbeiten an den Pflanzen, sobald du ne Schaufel in die Hand nimmst halten die nicht wirklich lange. Wie DC sagt, am Ende hast fast gleichviel ausgegeben aber halt deutlich mehr Abfall produziert. Nachhaltig ist anders.


Wie ihr alle assumed, der Preis kommt von der Qualität. Dieses Produkt existiert vermutlich nur, damit Leute 100 Euro für Gartenhandschuhe ausgeben können, die 100 Euro für Gartenhandschuhe ausgeben wollen. Nicht, weil es irgendwie sein Geld wert wäre.
10.06.2022 11:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hestra ist schon ne solide Marke. Denen würde ich schon ne gute Qualität unterstellen. Die machen auch Handschuhe für Bergsteiger etc, das wird schon halten.

Gute Lederhandschuhe sind nicht günstig, aber eben, halten dann auch entsprechend lange.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 10.06.2022 11:10]
10.06.2022 11:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Hab die Seite jedenfalls mal gebookmarked, dann kann ich im Herbst meine 20¤ Fahrradhandschuhe in die Tonne kloppen.
Da gibt's ja ganz vernünftige Handschuhe auch.
10.06.2022 11:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich bin von Hestra wirklich angetan. Ich habe diverse Handschuhe - von Skifahren über Reiten und jetzt Garten bis hin zu Fahrrad und Winter. Keiner hat mich enttäuscht.
10.06.2022 11:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
Mit den Golfhandschuhen bin ich nicht glücklich geworden.
10.06.2022 12:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Oli

Wie ihr alle assumed, der Preis kommt von der Qualität. Dieses Produkt existiert vermutlich nur, damit Leute 100 Euro für Gartenhandschuhe ausgeben können, die 100 Euro für Gartenhandschuhe ausgeben wollen. Nicht, weil es irgendwie sein Geld wert wäre.


Der Hersteller geht nicht davon aus, das Leute die Teile so hart zweckentfremden. Gartenhandschuhe hat sie Webload genannt.
Wenn da Erde und Feuchtigkeit rankommt, darfst du die nach jedem Einsatz reinigen und einfetten, sonst bröseln die dir nach zwei Saisons auseinander.
Deswegen hab ich es fürn nen Scherz gehalten.
10.06.2022 12:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Plottwist: Webload hat keinen Garten. Und für einen Fetisch auszuleben, ist der Preis absolut in Ordnung.
10.06.2022 12:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Shooter

Die sind gut für Arbeiten an den Pflanzen, sobald du ne Schaufel in die Hand nimmst halten die nicht wirklich lange. Wie DC sagt, am Ende hast fast gleichviel ausgegeben aber halt deutlich mehr Abfall produziert. Nachhaltig ist anders.


Hmm, beim Nachhaltigkeitsaspekt wäre ich mir nicht so sicher. Wie Hidayat schon erwähnt hat, werden dir die Lederhandschuhe ohne akribische Pflege bei Erd- und Straucharbeiten auch relativ rasch flöten gehen. Hestra macht tolle, wertige Sachen, aber Gartenhandschuhe wären für mein Verständnis von Gartenarbeit eher als Verbrauchsgegenstand anzusiedeln.
Die obigen Handschuhe (von Strauss jedoch) hielten über die unangenehmen Jahreszeiten auch immer gut 3 Monate und zu Praktika-Zeiten waren die quasi täglich für 8 Stunden im Einsatz. Natürlich mit Schaufel.
10.06.2022 13:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich glaube es gibt unterschiedliche Verständnisse vom Einsatzzweck.
10.06.2022 13:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ne ich glaube nicht.

10.06.2022 13:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ja, deswegen auch die Formulierung meinerseits und mir ist ja bekannt, dass Shooter fleißig im Garten unterwegs ist. Wollte nur ein wenig über den Begriff der Nachhaltigkeit sinnieren.
Wenn du dreimal im Jahr einen Ast im Apfelbaum schneidest und Brennessel herausziehst, dann halten die Handschuhe sowieso dein ganzes Leben und du wirst damit glücklich werden.
10.06.2022 13:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...


ca. 50 ¤.
11.06.2022 18:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Sommershopping Edition! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hab  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
02.08.2022 18:46:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.05.2022 22:08:33 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum