Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Sommershopping Edition! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von AJ Alpha

Formell-normell bist halt erst ein Doggder wenn du dir die Urkunde geholt hast



Musst aber Leute nicht korrigieren, wenn sie sich bereits mit Titel ansprechen, Herr Doktor.

13.07.2022 21:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von AJ Alpha

"Rigorosum" ist hier der offizielle Name für die Prüfung. "Verteidigen" sagen da viele. Aber das klingt mir zu waffig


Bei uns war es "Vorsingen" und ähnliches.


Das war doch die Bezeichnung für Bewerbungsgespräche auf Lehrstühle.


Also ich habs in Kassel und an der GSI für Verteidigungen gehört.
Im Sinne von "ist jetzt auch nur noch ne Formsache".

 
Zitat von Bombur

WaldorfUni?


Nene, normale Verteidigung- siehe "Formsache".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 13.07.2022 22:18]
13.07.2022 22:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Neu: gedüngtes Gras. Gibt paar Stellen wo die Disteln Oberhand gewinnen und das gras am darben und gilben ist wie Jesu Vorhaut.

Extra keinen mineralischen Dünger gekauft; weil Hauptzutat Erdgas und v.a. giftig.
Danach gewundert warum die Hände riechen wie Flandern 1918; drei Hauptzutaten: Blutmehl, Federmehl, Knochenmehl Breites Grinsen



Wehe das Gras geht jetzt nicht derbst steil
13.07.2022 22:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ghyle, das wird das Wachstum der Disteln nochmal so richtig pushen.
13.07.2022 23:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Die disteln gehen schon klar. Ich will nur nicht, dass das Gras komplett verreckt und dann Erde blank
13.07.2022 23:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Aus der Ferne: Es ist Juli. Entweder du bewässerst ordentlich oder du dealst mit der Vergilbung. Kalkung macht man in der Regel im Frühjahr und das Plus an Stickstoff durch das Knochenmehl ist zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht super effizient.
13.07.2022 23:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von catch fire
Plus an Stickstoff ist auch nicht super effizient.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 13.07.2022 23:57]
13.07.2022 23:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von AJ Alpha

Neu: gedüngtes Gras. Gibt paar Stellen wo die Disteln Oberhand gewinnen und das gras am darben und gilben ist wie Jesu Vorhaut.

Extra keinen mineralischen Dünger gekauft; weil Hauptzutat Erdgas und v.a. giftig.
Danach gewundert warum die Hände riechen wie Flandern 1918; drei Hauptzutaten: Blutmehl, Federmehl, Knochenmehl Breites Grinsen



Wehe das Gras geht jetzt nicht derbst steil



Alpher jetzt nicht nur sprichwörtlich Blut an den Händen

14.07.2022 0:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von catch fire

Aus der Ferne: Es ist Juli. Entweder du bewässerst ordentlich oder du dealst mit der Vergilbung.



Und dann richtig Ordentlich Wasser drauf damit es tief in die Wurzeln ziehen kann, hab irgendwo von 30 min mit dem Rasensprenger gelesen. Sollte dann aber auch 1 Mal pro Woche reichen.
14.07.2022 0:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Einfach nicht in Deutschland leben und 1x pro Woche starken Regen haben ist keine Option?

14.07.2022 1:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Geschlossen als Familie nur noch in den Garten pissen.
Jeder kriegt ein Teilstueck zugewiesen
14.07.2022 6:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von PutzFrau

Einfach nicht in Deutschland leben und 1x pro Woche starken Regen haben ist keine Option?





Ich weiß nicht, ob der Rasen in Kalifornien mit '4 Jahre kein Regen' besser aussehrn würde.
14.07.2022 6:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
cath fire, danke für den Input; das Gras ist stellenweise schon seit wir hier wohnen am darben; gießen kann ich das genug (fetter Regenwasserspeicher)

Mal schauen was passiert. Überall hinbrunzen tu ich sowieso (Weißbier; was will man tun)
14.07.2022 7:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von AJ Alpha

cath fire, danke für den Input; das Gras ist stellenweise schon seit wir hier wohnen am darben; gießen kann ich das genug (fetter Regenwasserspeicher)

Mal schauen was passiert. Überall hinbrunzen tu ich sowieso (Weißbier; was will man tun)



Vielleicht hast du auch Tipula im Boden. peinlich/erstaunt
14.07.2022 7:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von blue

Geschlossen als Familie nur noch in den Garten pissen.
Jeder kriegt ein Teilstueck zugewiesen



Dies ist der Weg.
14.07.2022 9:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Meine Holde wünscht sich eine neue Trinkflasche für den Alltag. Volumen 0,5-0,7l, keine ultra-breite Öffnung oben (also man sollte gut draus trinken können, auch in Bewegung), robust, schick, ggfs. ein bisschen isolierend (kühl haltend). Was ist da eine Marke der Wahl?

Und dicht soll sie sein. Und zwar langfristig. Deshalb kein klappriger Plastik-Klick-Verschluss oder sowas, wenn's geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 14.07.2022 9:34]
14.07.2022 9:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Sigg natürlich
14.07.2022 9:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

cath fire, danke für den Input; das Gras ist stellenweise schon seit wir hier wohnen am darben; gießen kann ich das genug (fetter Regenwasserspeicher)

Mal schauen was passiert. Überall hinbrunzen tu ich sowieso (Weißbier; was will man tun)



Hol dir nen Rasenmäherroboter, bei jedem den ich kenn wächst damit zwar kaum Gras, aber viel Klee.
14.07.2022 9:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von darkimp

Sigg natürlich


Geil, die hier gut gut?
https://sigg.com/en/water-bottle-meridian-white-0-5-l/

Isoliert ein bisschen mehr als nötig, wahrscheinlich auf Kosten des Gewichts und des VOlumens, sieht aber ordentlich aus.
14.07.2022 9:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Oli

Meine Holde wünscht sich eine neue Trinkflasche für den Alltag. Volumen 0,5-0,7l, keine ultra-breite Öffnung oben (also man sollte gut draus trinken können, auch in Bewegung), robust, schick, ggfs. ein bisschen isolierend (kühl haltend). Was ist da eine Marke der Wahl?

Und dicht soll sie sein. Und zwar langfristig. Deshalb kein klappriger Plastik-Klick-Verschluss oder sowas, wenn's geht.




Dopper, denn sie sind TeX: nachhaltig (Autobauern natuerlich egal) und man kann sie zum Weinglas umbauen.

Isolation waere mir egal, macht die Flasche nur schwer und der Inhalt (Wasser) kommt aehnlich kalt aus dem Wasserhahn, aber gibt es auch.
14.07.2022 9:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.07.2022 9:42:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja, da gebe ich JBO recht. Nachhaltig ist nice, aber das Ding... Naja. Sie hat sich außerdem explizit kein Plastik gewünscht. Ich kann ja als Teil des Geschenks beim nächsten Döner auf Fleisch verzichten. Oder meinen Job wechseln.

Ich kauf' die Sigg Flasche.
14.07.2022 9:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich schmeiße mal Stanley-Flaschen in die Diskussion mit ein.
Habe hier einen 1,4L-Apparat und bin zufrieden damit.
14.07.2022 9:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich sehe gerade, dass ich den falschen Thread verwendet habe. Sorry meine Kerle.
14.07.2022 9:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wir haben mehrere Sparrow Trinkflaschen, gibts beim Jeff und anderswo. Sind halt isolierte Blechdinger, funktionieren gut und gibts in schönen Farben.

https://www.supersparrow.com/de/products/insulated-stainless-steel-water-bottles-750ml-25oz?variant=34714030407831

"Profi-Edelstahl", also Kuchenblech mit höherem Vanadiumanteil oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.07.2022 9:52]
14.07.2022 9:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Beachtet bei den Trinkflaschen die Öffnungsgröße!

Große Öffnugen sind beschissen zum Trinken, aber halt wieder gut zum Reinigen.
Und anders rum.

Deswegen Flasche mit großer Öffnung holen und dann:
Ecotanka Reduzierverschluss

https://www.amazon.de/dp/B00LRORS76/

Hat die Öffnungsgröße einer normalen PET Flasche (und deren Deckel passen da dann sogar auch drauf)

passend für diese ganzen "Standard Edelstahlflaschen" (Kleen Kanten usw.) mit diesem Aussehen/Gewinde:

https://www.amazon.de/Trinkflasche-Edelstahl-Vakuumisolierte-Wasserflasche-Outdoor/dp/B075R7N5MG/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 14.07.2022 10:00]
14.07.2022 9:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Oli

Meine Holde wünscht sich eine neue Trinkflasche für den Alltag. Volumen 0,5-0,7l, keine ultra-breite Öffnung oben (also man sollte gut draus trinken können, auch in Bewegung), robust, schick, ggfs. ein bisschen isolierend (kühl haltend). Was ist da eine Marke der Wahl?

Und dicht soll sie sein. Und zwar langfristig. Deshalb kein klappriger Plastik-Klick-Verschluss oder sowas, wenn's geht.



Juniki aus Metall. Hat 2 Öffnungen, ne große zum Einfüllen, und ne kleine zum Trinken. Hält auch bei kohlensäurehaltigen Getränken dicht, und ewige Stunden kühl/warm.
Zudem können die (abgesehen von Sondermodellen mit besonderem Aufdruck) einfach in den Geschirrer, sowohl Deckel als auch Flasche.
https://www.amazon.de/Exklusive-JuNiki%C2%B4s-Double-SSVI-1-sp%C3%BClmaschinenfest/dp/B07HFB8BQ1 (mal als Beispiel)

Und Du kannst Dir bunte Deckel holen, der Deckel ansich ist ja auch nur geschraubt und darunter eine noch größere Öffnung - siehe das Posting hier drüber zur Reinigung. Easy-peasy, dank Geschirrspülertauglichkeit sowieso.
Wir haben hier zwei im Einsatz seit einigen Jahren, null Probleme.


Sigg sind dagegen Abfall. Zudem meist aus Alu, sobald die Beschichtung beschädigt ist (z.B. durch ne Delle) hast wieder das Problem, dass Du Alu-Bestandteile nicht in Deinem Essen haben willst. Wenn säurehaltige Getränke in der Flasche sind lösen sie den Kram noch mehr raus.
Könnt ich nur nachvollziehen wenn man unbedingt jedes Gramm sparen muss weil man ultralight-Backpacking betreibt oder so.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 14.07.2022 10:03]
14.07.2022 10:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Natuerlich eine Hydroflask, fuer richtige VSCO Girls
14.07.2022 10:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [WHE]MadMax

Sigg sind dagegen Abfall. Zudem meist aus Alu, sobald die Beschichtung beschädigt ist (z.B. durch ne Delle) hast wieder das Problem, dass Du Alu-Bestandteile nicht in Deinem Essen haben willst. Wenn säurehaltige Getränke in der Flasche sind lösen sie den Kram noch mehr raus.


Die, die ich jetzt bestellt habe, ist aus Edelstahl.

Die, die du gepostet hast, ist schon sehr tacticool, das würde gar nicht ankommen.

Wasserflaschen sind halt in den letzten Jahren irgendwie zum Standard-Accessoire der jungen Bevölkerungsgruppen geworden, da ist die Wahl der Flasche ein nicht unbedeutendes Statement. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 14.07.2022 10:06]
14.07.2022 10:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von AJ Alpha

cath fire, danke für den Input; das Gras ist stellenweise schon seit wir hier wohnen am darben; gießen kann ich das genug (fetter Regenwasserspeicher)

Mal schauen was passiert. Überall hinbrunzen tu ich sowieso (Weißbier; was will man tun)



Hol dir nen Rasenmäherroboter, bei jedem den ich kenn wächst damit zwar kaum Gras, aber viel Klee.



Can not confirm.
Related neu seit 3 Wochen:

Bosch S+500 Rasenmäroboter - 542€ Amazon Warehousedeal



Das reglemäßige Mähen/Mulchen bringt es echt.
Rasen ist selbst in der kurzen Zeit schon viel dichter geworden.



Per eingebauter SIM Karte empfängt er die Wetterdaten und fährt selbstständig passend raus.
(natürlich nur in einem von mir vorgegebenen Zeitfenster von 9-20 Uhr mit Mittagspause von 12-14 Uhr)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 14.07.2022 10:07]
14.07.2022 10:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Sommershopping Edition! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hab  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
02.08.2022 18:46:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.05.2022 22:08:33 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum