Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2172 2173 2174 2175 [2176] 2177 2178 2179 2180 ... 2453 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Berliner Zeitung hat sich während 'Rona eine Zielgruppe gesucht und bedient die jetzt auch. Wirklich ein Blatt, das man ignorieren sollte. Das hat sich schon bei der Übernahme der neuen Verleger abgezeichnet, jetzt ziehen die die Nummer aber konsequent durch.
09.12.2022 21:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Und bemerkenswert nice, wie sauber die Diskursverschiebung läuft. 23 Haftbefehle vollstreckt, zwei in Auslieferung, >100 Objekte durchsucht, Bullen, Bundies, "Mitte" und Ex-MdB ---> Übertrieben, Bruder. Man stelle sich mal vor, eine Aktion in der rein zahlenmäßigen Größe wäre in der Rigaer Straße oder Marxloh gelaufen. Bin mir fast sicher, dass Springer und "Konservative" weniger relativierend unterwegs wären. Bürgerliche Mitte jetzt jedenfalls auch nicht mehr so sicher, ob da nicht mit Hunden auf Katzen geschossen wird, ne. Die Wahrheit wird wohl in der jetzt schon nach rechts verschobenen Mitte liegen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ronny hoffentlich auch in U-Haft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 09.12.2022 22:16]
09.12.2022 22:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von zapedusa

Berliner Zeitung hat sich während 'Rona eine Zielgruppe gesucht und bedient die jetzt auch. Wirklich ein Blatt, das man ignorieren sollte. Das hat sich schon bei der Übernahme der neuen Verleger abgezeichnet, jetzt ziehen die die Nummer aber konsequent durch.



Kann ich zu 100% unterschreiben.
Ich hab die ne Zeit lang gern gelesen, weil der Tagesspiegel mir zu konservativ wurde. Website war damals aber kacke, das online beim Tagesspiegel dann gelesen.
Man hatte nen schönen Vergleich.
Aber das, was die Berliner Zeitung jetzt abliefert ist widerliche Grütze.
09.12.2022 22:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
Man merkt halt auch das seit der Übernahme die ganzen Redakteure wegrennen. Abundzu sind immer noch gute Artikel oder Kommentare, aber das wird jetzt auch stetig weniger.
10.12.2022 0:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von zapedusa

Das ist derzeit schon ein dickes Thema bei die Arschlöchers.



oh super...
h+ ist im kern halt so eine geile sache. gesellschaftlich hats zwar massive hürden, die es zu überwinden gilt, aber es sollte absolut nicht verkommen, weil die nazis es sich zu eigen machen wollen!


Philosophy Tube hat da letztens sogar was zu gehabt, wo näher darauf eingegangen wird, wie die Rechten auf den Begriff abfahren:


Have you hugged your massive armored battle droid today?
10.12.2022 0:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Q241191

Was mich abfuckt: Dass selbst von konservativer Seite irgendwelche Verharmlosungen und Relativierungen kommen. Zum Beispiel von dieser WELT-***** Anna Schneider.



Was mich abfuckt: Wenn offen Rechte als konservativ verharmlost werden.
10.12.2022 0:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Q241191

Was mich abfuckt: Dass selbst von konservativer Seite irgendwelche Verharmlosungen und Relativierungen kommen. Zum Beispiel von dieser WELT-***** Anna Schneider.



Was mich abfuckt: Wenn offen Rechte als konservativ verharmlost werden.


Konservativ ist zwangsweise rechts. Umgekehrt ist rechts nicht rechtsextrem.

I am not a smart man, but I know what love is.
10.12.2022 1:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kommt drauf an wo man die Mitte verortet. Jede Richtung neigt dazu, sie näher an sich wahrzunehmen, als sie wirklich ist. Bzw dahin verschieben zu wollen.
10.12.2022 8:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Bitte beachten
Konservativ ist auch zwangsweise scheisse.
10.12.2022 8:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Findest Du? Kommt drauf an, was man als den erstrebenswerten Status quo ansieht. Nur Konservative, die etwas erträgliches verteidigen, bezeichnen sich selten selbst so.

Ich finde ja, daß wir auf dem Papier aktuell ganz gut aufgestellt sind, wir sollten halt auch die Realität daran anpassen. Bin ich damit konservativ und scheiße?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Spart Euch die Antwort, wenn nur ein "Ja." kommt.


Mist, zu spät.

Dackel1
Dackel2
Dackel3
Dackel4
Bande komplett.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 10.12.2022 9:16]
10.12.2022 9:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Bombur

Findest Du? Kommt drauf an, was man als den erstrebenswerten Status quo ansieht. Nur Konservative, die etwas erträgliches verteidigen, bezeichnen sich selten selbst so.

Ich finde ja, daß wir auf dem Papier aktuell ganz gut aufgestellt sind, wir sollten halt auch die Realität daran anpassen. Bin ich damit konservativ?



Ok Boomer
10.12.2022 9:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Pfeil
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Bombur

Findest Du? Kommt drauf an, was man als den erstrebenswerten Status quo ansieht. Nur Konservative, die etwas erträgliches verteidigen, bezeichnen sich selten selbst so.

Ich finde ja, daß wir auf dem Papier aktuell ganz gut aufgestellt sind, wir sollten halt auch die Realität daran anpassen. Bin ich damit konservativ?



Ok Boombur

10.12.2022 9:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Bombur

Findest Du? Kommt drauf an, was man als den erstrebenswerten Status quo ansieht. Nur Konservative, die etwas erträgliches verteidigen, bezeichnen sich selten selbst so.

Ich finde ja, daß wir auf dem Papier aktuell ganz gut aufgestellt sind, wir sollten halt auch die Realität daran anpassen. Bin ich damit konservativ und scheiße?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Spart Euch die Antwort, wenn nur ein "Ja." kommt.




Wir sind auf den Papier ganz gut aufgestellt für so Themen wie Klimakatastrophe? Mata halt...
10.12.2022 9:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nein, das nicht. Ich meinte das rein - Ach, lassen wir das. Kommt mit den Anwesenden doch eh nur immer dasselbe raus, wie mit Konservativen. Gonzo, halt die Fresse.
10.12.2022 9:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Konservatismus hat kein eigenes politisches Programm, sondern will nur den Status Quo behalten.
Alles bleibt so wie es ist. In einer Welt, die uns zwingt, dass wir die Gesellschaft radikal verändern müssen ist das halt kacke. Sieht man ja auch an der Union. Schimpft sich konservativ, aber wofür steht sie? Hat sie ein Vision einer anderen Gesellschaft? Ein Ziel wo es hingehen soll? Das sind Menschen in Machtposition, die genau das behalten wollen.
Außerdem ist der Status Quo für viele Menschen nicht gut, LGBTQ+, Migranten, you name it. Wenn man da dann einfach nicht ändern will ist das halt eher rechts.
/Hab das vor deinem "lassen wir es getippt" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 10.12.2022 9:22]
10.12.2022 9:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Bombur

Nein, das nicht. Ich meinte das rein - Ach, lassen wir das. Kommt mit den Anwesenden doch eh nur immer dasselbe raus, wie mit Konservativen. Gonzo, halt die Fresse.



Und direkt n Hufeisen geworfen. Kopf gegen die Wand schlagen

Bist du wirklich so verbrämt oder hast du schlecht geschlafen?
10.12.2022 9:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Deine Hufeisentheorie musst Du mir jetzt mal erklären. Egal wo Du gerade bist.
10.12.2022 9:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Was soll ich da erklären? Lies deinen eigenen Post.
10.12.2022 9:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atti Atterkopp

/Hab das vor deinem "lassen wir es getippt" Breites Grinsen


Schon gut, Du hast ja offenbar auch keinen Beißreflex bei mir.
 
Zitat von Atti Atterkopp

Konservatismus hat kein eigenes politisches Programm, sondern will nur den Status Quo behalten.
Alles bleibt so wie es ist. In einer Welt, die uns zwingt, dass wir die Gesellschaft radikal verändern müssen ist das halt kacke. Sieht man ja auch an der Union. Schimpft sich konservativ, aber wofür steht sie? Hat sie ein Vision einer anderen Gesellschaft? Ein Ziel wo es hingehen soll? Das sind Menschen in Machtposition, die genau das behalten wollen.


Wie ich sagte, wer sich selbst konservativ schimpft ist in aller Regel einfach so wie die Union oder schlimmer.
 
Zitat von Atti Atterkopp

Außerdem ist der Status Quo für viele Menschen nicht gut, LGBTQ+, Migranten, you name it. Wenn man da dann einfach nicht ändern will ist das halt eher rechts.


Ja, liegt aber nicht zwangsläufig an der Rechtslage generell, sondern an so Nasen wie dem bayrischen Innenminister Joachim Herrmann, der per Dienstanweisung den Ermessenspielrum ihm unterstellter Behörden weit nach rechts einschränkt, bis halt nur noch Scheiß dabei rumkommt. Und an Arschkrampen in allen Diensträngen, die glauben, dort wie der Herrgott selbst, auf dessen Willen sie sich gerne berufen, schalten und walten zu können.
10.12.2022 9:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von AndRaw

Was soll ich da erklären? Lies deinen eigenen Post.


Was Du da zu sehen glaubst. Aber in Deiner Dir ganz eigenen Art glaube ich Dir sogar, dass Du es nicht kannst.

Versteht hier sonst jemand, was er meinen könnte?
10.12.2022 9:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Bombur

Wie ich sagte, wer sich selbst konservativ schimpft ist in aller Regel einfach so wie die Union oder schlimmer.


Dann verstehe ich den Punkt nicht. Leute die sich selbst konservativ nennen sind es nicht sondern Arschlöcher?
10.12.2022 9:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Warum nicht beides? Wenn wir "konservativ" wie so vieles andere als Spektrum betrachten, dann haben die Arschlöcher darin sich den Begriff als Eigenbezeichnung angeeignet. Ist durchaus eine Arschlocheigenschaft, nicht nur dort. Gibt aber durchaus welche darin, die zwar durchaus konservativ denken und handeln, aber eben nicht mit den Arschlöchern in einen Topf geworfen werden woillen, die den Begriff für ihr Arschlochtum beanspruchen.
Oder kürzer gesagt: Konservativ und Arschloch sind nicht Werte auf derselben Achse, aber wer sich selbst als Konservativen bezeichnet steht ziemlich sicher in der Nähe ihrer Schnittpunkte.
10.12.2022 9:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Haste auch ein Beispiel oder bleibt's bei konservativer Fanfic?
10.12.2022 9:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Er versteht es glaube ich wirklich nicht. Krass.
10.12.2022 9:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Und für was stehen die Konservativen, die nicht an diesem Schnittpunkt sind oder ihn in Richtung Arschloch überschritten haben? Den Punkt verstehe ich glaube ich nicht genau bei dir.
10.12.2022 9:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Es gibt keine Konservativen, die nicht auch gleichzeitig Arschloch sind. Sonst wären sie nicht konservativ.
10.12.2022 10:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Irdorath

Haste auch ein Beispiel oder bleibt's bei konservativer Fanfic?




Es gibt eben abseits von faktenbasierten Dingen wie dem Klimawandel oder der Pandemie auch konservative Ansichten, die aus unserer Sicht eben scheiße sind, objektiv aber eben "nur" eine andere gleichgewichtigte Meinung ist.

Beispiele:

-Fleischkonsum
-Strenge und Auslegung von Gesetzen und Strafen
-Migration und Asyl
-Formen der Sozialhilfe
10.12.2022 10:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Parax

Beispiele:

-Fleischkonsum
-Strenge und Auslegung von Gesetzen und Strafen
-Migration und Asyl
-Formen der Sozialhilfe


-Akkustaubsauger
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 10.12.2022 10:07]
10.12.2022 10:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Irdorath

Haste auch ein Beispiel oder bleibt's bei konservativer Fanfic?




Es gibt eben abseits von faktenbasierten Dingen wie dem Klimawandel oder der Pandemie auch konservative Ansichten, die aus unserer Sicht eben scheiße sind, objektiv aber eben "nur" eine andere gleichgewichtigte Meinung ist.

Beispiele:

-Fleischkonsum
-Strenge und Auslegung von Gesetzen und Strafen
-Migration und Asyl
-Formen der Sozialhilfe


Da würde ich nicht zustimmen. Formen der Sozialhilfe, wie eine Kürzung davon, restriktive Asylpolitik sind keine "nur" andere Meinung.
10.12.2022 10:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Da hast Du jetzt aber wieder Deine Auslegung davon, was Konservative zu wollen haben, bzw das, was die Union darunter versteht, drübergelegt.

Wer sagt, daß es bei der Sozialhilfe nur um Kürzung geht? Auch die wirkliche Rücknahme der HartzIV-"Reformen" auf den Stand von davor wäre für mich eine Form von Konservativismus, eine Bewahrung von halbwegs "bewährtem", genau so in der Asylpolitik. Wieder weniger sicheres Herkunftsland, mehr Einzelfallentscheidung und im Zweifel mal großzügig sein und anerkennen, daß den Leuten nicht nur staatliche Repressionen drohen können.
10.12.2022 10:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2172 2173 2174 2175 [2176] 2177 2178 2179 2180 ... 2453 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum