Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2173 2174 2175 2176 [2177] 2178 2179 2180 2181 ... 2451 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Bombur

Da hast Du jetzt aber wieder Deine Auslegung davon, was Konservative zu wollen haben, bzw das, was die Union darunter versteht, drübergelegt.

Wer sagt, daß es bei der Sozialhilfe nur um Kürzung geht? Auch die wirkliche Rücknahme der HartzIV-"Reformen" auf den Stand von davor wäre für mich eine Form von Konservativismus, eine Bewahrung von halbwegs "bewährtem", genau so in der Asylpolitik. Wieder weniger sicheres Herkunftsland, mehr Einzelfallentscheidung und im Zweifel mal großzügig sein und anerkennen, daß den Leuten nicht nur staatliche Repressionen drohen können.


Hm, das fordert allerdings niemand der sich konservativ nennt oder so eingestuft wird, oder? Wenn du diese Dinge als konservativ bezeichnest, dann ist auch klar warum wir aneinander vorbei reden. Nichts von deinen Beispielen wäre für mich konservativ und wie gesagt fordert das ja auch keine "konservative" Partei.
10.12.2022 10:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Atti Atterkopp

Hm, das fordert allerdings niemand der sich konservativ nennt oder so eingestuft wird, oder?


Ja, genau das wahr doch meine These: Daß nur die Arschkrampen im konservativen Spektrum sich auch stolz so nennen. Also konservativ, nicht Arschkrampe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 10.12.2022 10:59]
10.12.2022 10:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Es gibt schlicht niemand im konservativen Spektrum, der/die so denkt. Egal, wie häufig du dir diesen Spin im Kopf ausdenkst.
10.12.2022 10:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ok. da gehe ich mit. Dann habe ich das missverstanden.
Wer sind dann die Personen bzw. was sind deren Ansichten, die deiner Meinung nach konservative Positionen vertreten, sich aber selbst nicht so nennen? Also die "echten Konservativen"? Das ist dann noch der Knackpunkt.
10.12.2022 10:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Echt sind die alle, manche eben dazu noch Arschloch. Kommt bestimmt jemand ums Eck, der an den Leuten auch was auszusetzen findet, aber mir kommen da spontan die Leutheusser-Schnarrenberg oder Gerhard Baum in den Sinn. Ja, ich weiß dass die von der FDP sind, aber eben von einem aussterbenden Schlag darin. Beide haben mit ihrem Rücktritt als Minister ein Zeichern gegen "konservative" Politik gesetzt und sich auch danach gegen unionsgeführte Rückschritte gestellt.
10.12.2022 11:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Bombur

Wer sagt, daß es bei der Sozialhilfe nur um Kürzung geht?


"Konservative" Politik der letzten x Jahrzehnte?

Und kannst du mal bitte Personen identifizieren (gerne auch aus dem öffentlichen Leben), die deine "milde" konservative Politik propagieren/leben?
10.12.2022 11:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wie soll ein wörtlich "erhaltender" Ansatz denn einer von Natur aus dynamischen Umwelt standhalten?
10.12.2022 11:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Bombur

[...] eben von einem aussterbenden Schlag darin.


Würdest du in der jetzigen politischen Landschaft jemanden dazu bennen können?
10.12.2022 11:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Spontan leider nicht. Ich suche noch.
10.12.2022 11:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
SLS und Baum sind doch nicht konservativ sondern sozialliberal
10.12.2022 11:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Bombur

Nein, das nicht. Ich meinte das rein - Ach, lassen wir das. Kommt mit den Anwesenden doch eh nur immer dasselbe raus, wie mit Konservativen. Gonzo, halt die Fresse.




Can't make me.

Wenn du Konservative mal eben so definierst wie es dir passt statt die reale konservative Politik die existiert nimmst ist was du sagst vielleicht richtig. Problem ist halt, dass das ausser dur niemand so versteht. So taugt das nur zum aufweichen der Kritik an der real tödlichen Konservativen Politik.

#notallconservatives
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 10.12.2022 12:15]
10.12.2022 12:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Dann steht ja jetzt fest, dass diese Art von Konservatismus im politischen Spektrum nicht vertreten ist. Stattdessen ist das eben mit rechten Themen überlagert.

 
Zitat von Parax

Es gibt eben abseits von faktenbasierten Dingen wie dem Klimawandel oder der Pandemie auch konservative Ansichten, die aus unserer Sicht eben scheiße sind, objektiv aber eben "nur" eine andere gleichgewichtigte Meinung ist.

Beispiele:

-Fleischkonsum
-Strenge und Auslegung von Gesetzen und Strafen
-Migration und Asyl
-Formen der Sozialhilfe


Das sind doch ganz klar rechts besetzte Diskussionen. Da sind doch nirgendwo Nuancen zu erkennen, die eine Abgrenzung von rechts und konservativ trennscharf zulassen.
Asyl und Migration ist das rechte Kernthema schlechthin und jegliche (inländische) Maßnahmen, die für weniger Einwanderung sorgen, Abschiebungen, Erschwerungen etc. sind doch rechts dominiert und vereinnahmt. Wo ist da der konservative Kern, den irgendwer politisch vertritt? Was sind das für Ideen, die hier konservativ, aber nicht rechts sind?
Strenge Strafen ist ebenfalls rechts dominiert. Solange es da um bestimmte Zielrichtungen geht, nämlich strengere Strafen für benachteiligte Schichten (was typischerweise als strengere Strafen für Gewaltdelikte maskiert ist - aus "konservativen" Kreisen werden keine Stimmen laut, die Wirtschaftskriminalität strenger bestraft sehen wollen), sehe ich da keinerlei Abgrenzungen zu rechts.
Bei Sozialhilfe gibt es viele Stimmen, da hast du vielleicht neoliberale Reformideen, aber sobald es um weniger/weniger für bestimmte Gruppen geht, gibt es doch wieder keine Abgrenzungen von konservativ zu rechts.
Und Fleischkonsum ist das populistische Kampfthema der Rechten, um links als VeggieDay-Truppe darzustellen. Ich weiß gar nicht, was die konservative Haltung dazu sein soll, die sich von rechts abgrenzt. Beide werden doch sagen, dass man weiter so viel Fleisch essen soll, wie man möchte. Was auch haarscharf mit der Ablehnung des faktenbasierten Klimawandels kollidiert.

Mir fehlt die Fantasie, da klare, "konservative" Linien zu sehen, die sich nicht einfach mit rechts überschneiden. Und wenn man dann sagt, dass beides auf demselben Spektrum liegt, aber konservativ will "nicht ganz so viel" wie rechts, dann ist Konservatismus heutzutage wohl zu "mild rechts" verkommen. Dann ist die Unterscheidung nur noch, ob man seine minderheitenfeindlichen Ideen mit oder ohne Abschaffung unserer Demokratie umsetzen möchte.
10.12.2022 12:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Armag3ddon

Dann ist die Unterscheidung nur noch, ob man seine minderheitenfeindlichen Ideen mit oder ohne Abschaffung unserer Demokratie umsetzen möchte.



Die Aussage ist halt genau so Quatsch wie "Linksradikale Klimakleber wollen unsere FDGO abschaffen".

Auf der linken Seite wird (zurecht) oft argumentiert dass es da viele verschiedene Strömungen von der ÖDP über SDP und Grüne hin zur DKP gibt, aber alles ab der Mitte ist dann gleich rechtsextrem oder wie?
10.12.2022 13:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich hab nichts von rechtsextrem geschrieben. Sondern frage ganz konkret, wo die Abgrenzungen von rechts (nicht -extrem) zu konservativ in der derzeitigen Politik sein sollen. Und zwar konservative Meinungen, die nicht einfach auf einer Linie mit einer rechten sind, aber sich nur in der Schärfe unterscheiden. Ansonsten wäre konservativ eben nur die Vorstufe zu rechts.
10.12.2022 13:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Arma sagt, dass Konservativismus inhärent minderheitsfeindlich ist, weil er zwangsläufig ein System erhalten will, das Stärkeren (z.B. Kapitalisten, Männern) und Mehrheiten (z.B. Deutschen ohne Migrationshintergrund) dabei hilft, das System zu dominieren das sie bisher schon dominieren. Das zu überwinden ist zwangsläufiges Anliegen aller inklusiveren Weltanschauungen.
10.12.2022 13:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, das ist auch ein Problem von Konservatismus.
10.12.2022 13:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Armag3ddon

Ich hab nichts von rechtsextrem geschrieben. Sondern frage ganz konkret, wo die Abgrenzungen von rechts (nicht -extrem) zu konservativ in der derzeitigen Politik sein sollen. Und zwar konservative Meinungen, die nicht einfach auf einer Linie mit einer rechten sind, aber sich nur in der Schärfe unterscheiden. Ansonsten wäre konservativ eben nur die Vorstufe zu rechts.



Natürlich ist konservative Politik irgendwo rechts, das Spektrum geht halt nicht nur von Links bis zur Mitte. Trotzdem liegen da doch aber immer noch Welten zwischen konservativen Rechten oder reaktionären Rechten.

Mir ging's in meiner Grundaussage nur darum, dass die moderate konservative Rechte zwar aus unserer Sicht die falschen Ansichten und Thesen hat, diese aber objektiv betrachtet nicht falscher sind.

 
Zitat von Abso

Arma sagt, dass Konservativismus inhärent minderheitsfeindlich ist, weil er zwangsläufig ein System erhalten will, das Stärkeren (z.B. Kapitalisten, Männern) und Mehrheiten (z.B. Deutschen ohne Migrationshintergrund) dabei hilft, das System zu dominieren das sie bisher schon dominieren. Das zu überwinden ist zwangsläufiges Anliegen aller inklusiveren Weltanschauungen.



Auch da liegen für mich immer noch Welten zwischen einem konservativen Politiker der z.B. eine strenger geregelte Migration nach einem Punktesystem will und einem Politiker der per se Menschen mit Migrationshintergrund benachteiligen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 10.12.2022 13:31]
10.12.2022 13:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wo ist die qualitative Trennlinie? Oder unterscheiden sie sich nur quantitativ in ihrer Verachtung und Benachteiligung gegenüber Menschen mit der falschen Farbe? Falls Letzteres, wäre Konservativismus, was auch immer das inhaltlich bedeuten soll, nur eine Vorstufe von Nazis.
10.12.2022 13:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Abso

Wo ist die qualitative Trennlinie? Oder unterscheiden sie sich nur quantitativ in ihrer Verachtung und Benachteiligung gegenüber Menschen mit der falschen Farbe? Falls Letzteres, wäre Konservativismus, was auch immer das inhaltlich bedeuten soll, nur eine Vorstufe von Nazis.



Du vermischst konservative Migrationspolitik mit Rassismus.
10.12.2022 13:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wo Trennlinie.
10.12.2022 13:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

Wo Trennlinie.


Na an der Brandmauer.
10.12.2022 13:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
konservative Migrationspolitik = Fremde raus, es sei denn, es hilft meinen Profiten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 10.12.2022 13:45]
10.12.2022 13:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Abso

Wo Trennlinie.



Ob ich Ausländer nicht in meinem Land haben will weil's eh alle Messermörder und minderwertige Arbeitskräfte sind, oder ob ich die Leute im Land haben möchte die mit ihrem Wissen oder ihrem Können einen Mehrwert für das deutsche Sozialsystem und die deutsche Kultur liefern können, unabhängig ihrer Herkunft. Und ob es mir überhaupt etwas nützt wenn ich in bestimmten Bereichen einen Fachkräftemangel habe und mir da Menschen aus dem AUsland hole die durch Lohndumping eine Arbeit machen würden die wir auch intern lösen könnten wenn das Lohnverhältnis stimmt.
DIe polnischen Hilfsarbeiter auf ostdeutschen Feldern z.B. arbeiten da doch auch nicht weil sie besser qualifiziert sind, sondern weil kein Deutscher das für den Lohn machen will und die Hilfsarbeiter von diesem Lohn sehr gut in Polen leben können.
10.12.2022 13:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.12.2022 13:56:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Armag3ddon

Ich hab nichts von rechtsextrem geschrieben. Sondern frage ganz konkret, wo die Abgrenzungen von rechts (nicht -extrem) zu konservativ in der derzeitigen Politik sein sollen. Und zwar konservative Meinungen, die nicht einfach auf einer Linie mit einer rechten sind, aber sich nur in der Schärfe unterscheiden. Ansonsten wäre konservativ eben nur die Vorstufe zu rechts.



Natürlich ist konservative Politik irgendwo rechts, das Spektrum geht halt nicht nur von Links bis zur Mitte. Trotzdem liegen da doch aber immer noch Welten zwischen konservativen Rechten oder reaktionären Rechten.

Mir ging's in meiner Grundaussage nur darum, dass die moderate konservative Rechte zwar aus unserer Sicht die falschen Ansichten und Thesen hat, diese aber objektiv betrachtet nicht falscher sind.


Dann verstehe ich nicht mehr, warum du einen Gegensatz zu den geäußerten Meinungen siehst. Die Frage war doch, ob es noch einen Konservatismus abseits des politischen Arschlochtums bzw. rechten Spektrums gibt. Dieser sagenumwobene Konservatismus, der ein liberaleres Einwanderungsrecht einführen möchte, weil es das in der Geschichte zu irgendeinem Zeitpunkt mal gab. Den scheint es nicht zu geben, vor allem, wenn man Arschlochtum hier definiert als "ein System einführen/aufrechterhalten, welches auf Benachteiligung bestimmter Menschengruppen basiert".

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Abso

Arma sagt, dass Konservativismus inhärent minderheitsfeindlich ist, weil er zwangsläufig ein System erhalten will, das Stärkeren (z.B. Kapitalisten, Männern) und Mehrheiten (z.B. Deutschen ohne Migrationshintergrund) dabei hilft, das System zu dominieren das sie bisher schon dominieren. Das zu überwinden ist zwangsläufiges Anliegen aller inklusiveren Weltanschauungen.



Auch da liegen für mich immer noch Welten zwischen einem konservativen Politiker der z.B. eine strenger geregelte Migration nach einem Punktesystem will und einem Politiker der per se Menschen mit Migrationshintergrund benachteiligen will.


Ich sehe da keinen qualitativen Unterschied. Das Extrem des (rechten) Politikers, der "Menschen mit Migrationshintergrund" benachteiligen will, gibt es so nicht. Benachteiligt werden soll ein Migrationshintergrund, der sich an bestimmten äußerlichen Merkmalen festmacht. Ob man das nun gezielt anspricht oder ein vermeintlich objektives Punktesystem einführt, welches faktisch aber nur Punkte an ganz bestimmte Menschen vergibt (weil es bspw. Bildungs- oder Einkommensstand in den Blick nimmt) und die Benachteiligung dann so aufrecht erhält, ist doch in der Wirkung egal. Beides führt weiterhin zu Benachteiligung bestimmter Menschen. Wenn das Punktesystem irgendwie anders ausgestaltet wäre, würde es doch schon nicht mehr als "konservativ" bezeichnet. Denn sobald es für benachteiligte Menschen eine Besserung erzielt, würde es doch links eingeordnet werden.
10.12.2022 13:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Abso

Wo Trennlinie.



Ob ich Ausländer nicht in meinem Land haben will weil's eh alle Messermörder und minderwertige Arbeitskräfte sind, oder ob ich die Leute im Land haben möchte die mit ihrem Wissen oder ihrem Können einen Mehrwert für das deutsche Sozialsystem und die deutsche Kultur liefern können, unabhängig ihrer Herkunft. Und ob es mir überhaupt etwas nützt wenn ich in bestimmten Bereichen einen Fachkräftemangel habe und mir da Menschen aus dem AUsland hole die durch Lohndumping eine Arbeit machen würden die wir auch intern lösen könnten wenn das Lohnverhältnis stimmt.
DIe polnischen Hilfsarbeiter auf ostdeutschen Feldern z.B. arbeiten da doch auch nicht weil sie besser qualifiziert sind, sondern weil kein Deutscher das für den Lohn machen will und die Hilfsarbeiter von diesem Lohn sehr gut in Polen leben können.


Zeigst du uns bitte den konservativen Politiker, der Ausländer willkommen heißt? Also über einen PR-Termin hinaus? So mit inhaltlicher Basis?
10.12.2022 14:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die gibt es ja. Aber diese willkommenen Ausländer sind halt Ivy League Absolventen, gut bezahlte Skandinavier o.ä.
Solche Einwanderung stößt auch bei keiner rechten Partei sauer auf.
10.12.2022 14:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von zapedusa

Das ist derzeit schon ein dickes Thema bei die Arschlöchers.



oh super...
h+ ist im kern halt so eine geile sache. gesellschaftlich hats zwar massive hürden, die es zu überwinden gilt, aber es sollte absolut nicht verkommen, weil die nazis es sich zu eigen machen wollen!


Philosophy Tube hat da letztens sogar was zu gehabt, wo näher darauf eingegangen wird, wie die Rechten auf den Begriff abfahren:
https://www.youtube.com/watch?v=DqPd6MShV1o

Have you hugged your massive armored battle droid today?




gutes video, danke.

und ich bin etwas beruhigt, dass h+ für die nazis eher ein buhmann anstatt eines vehikels für deren ideologien ist.
10.12.2022 14:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Armag3ddon

Die gibt es ja. Aber diese willkommenen Ausländer sind halt Ivy League Absolventen, gut bezahlte Skandinavier o.ä.
Solche Einwanderung stößt auch bei keiner rechten Partei sauer auf.



Die liegen dann immer in der Wanne.
10.12.2022 14:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Irdorath

Haste auch ein Beispiel oder bleibt's bei konservativer Fanfic?




Es gibt eben abseits von faktenbasierten Dingen wie dem Klimawandel oder der Pandemie auch konservative Ansichten, die aus unserer Sicht eben scheiße sind, objektiv aber eben "nur" eine andere gleichgewichtigte Meinung ist.

Beispiele:

-Fleischkonsum
-Strenge und Auslegung von Gesetzen und Strafen
-Migration und Asyl
-Formen der Sozialhilfe



Ist das ein Witz?

Tote Viecher fressen ist objektiv scheisse für die Umwelt und moralisch erbärmlich in Zeiten gleichwertiger, nachhaltiger, tierleidfreier, einfach zugänglicher Alternativen.

Repressive Auslegung von Gesetzen besonders bezüglich Drogen schafft Leid und Abhängigkeit, während die Behandlung als Gesundheitsproblem nachhaltig hilft.

Migration ist notwendig für eine Gesellschaft mit Geburtenraten kleiner 2. Asyl ist Menschenrecht.

Siehe oben, menschenwürdiges Leben.

Alter Parax. Diskriminierende, (selbst)zerstörerische Handlungsweisen sind eben keine Meinung sondern tödlicher Abfall, dessen Verkäufer mit dem großen Stock auf den Müllhaufen der Geschichte geprügelt gehören.

E: also ehrlich was ist daran objektiv gleichwertig?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.12.2022 14:35]
10.12.2022 14:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2173 2174 2175 2176 [2177] 2178 2179 2180 2181 ... 2451 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum