Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( The Return of Schalter und Tasten )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shekk

shekk_empty
Ist dasn sehr schwacher Diss oder hast du dich "verrechnet"? Rund 100 kmh sollte selbst die Futt'sche Nuckelpinne problemlos hinkriegen, während du online den Status deines Holzgoldes kontrollierst...
10.01.2023 9:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von MvG

War jetzt gar nicht auf shekk oder irgendjemand anderen persönlich bezogen, sondern auf den Grundtenor dieses Threads.

Gepostet aus meinem Golf 8, der gar nicht so scheiße ist wie alle sagen peinlich/erstaunt


Das sagen auch nicht alle. Das Infotainment und die Bedienung sind scheiße, die Haptik/Optik im Innenraum ist billig. Fahrwerk, Lenkung und je nach Modell Antriebsstrang und Reifen sind prima.
10.01.2023 9:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.01.2023 9:44:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von MvG

War jetzt gar nicht auf shekk oder irgendjemand anderen persönlich bezogen, sondern auf den Grundtenor dieses Threads.

Gepostet aus meinem Golf 8, der gar nicht so scheiße ist wie alle sagen peinlich/erstaunt


Wie ist die Software? Ernstgemeinte Frage. 99% Touch schrecken mich ab, egal bei welchem Auto traurig

Unabhängig davon war der mein alter Golf 6 eine prima Karre. Langweilig, aufgeräumt, funktional mit viel Platz für 2 Personen, vor allem im Kofferraum. Und im direkten Vergleich zum damaligen 1er (Premium) um Klassen besser was Haptik und Verarbeitung anging.

Wenn der Kombi nicht mehr ist, steht für uns schon fest, dass die Karre danach irgendwas in Golf-Größe sein wird (ID3/Modell 3). Das dürfte auch für 4 Personen klar gehen und man schleppt eh immer zuviel Gerümpel mit.



Software ist okay. Anfangs tatsächlich nicht so intuitiv, aber auch nicht die Vollkatastrophe wie von vielen Testern beschrieben. Gibt einige dumme Designentscheidungen (Klimaeinstellungen im Menü statt über Schalter, allgemein diese Tastenleiste direkt vor dem Screen...), aber es ist halt vor allem eins: Anders als das was man sonst gewohnt ist. Nach 2, 3 Tagen hat man sich aber ganz gut umgewöhnt. Ob das System jetzt irgendwie besser oder schlechter ist als andere Touch-Systeme kann ich nicht beurteilen, da ich allgemein kein Fan davon bin.

Also: Untergang des Abendlandes definitiv vertagt. Und wie du sagst, grundlegend ein solides Auto, auch wenn ich Innenraum und Materialien im Mazda 3 so im 1 zu 1 Vergleich mindestens gleichwertig, in einigen Bereichen sogar besser finde.

Würde mir privat vom eigenen Geld vermutlich niemals einen Golf oder irgendwas von VW kaufen, aber wenn ich's hingestellt bekomme und mir über Defekte, Preis und Wertverlust keine Gedanken machen muss bin ich da ziemlich neutral
10.01.2023 10:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Hilfe kommt!



 
Die Kritik am schwierigen Bedienkonzept von Golf, ID.3 und Co. hat sich VW offenbar zu Herzen genommen. Der ID.7 wird mit einem verbesserten System auf den Markt kommen. Die Klimasteuerung soll nun leichter vonstatten gehen, die Touch-"Slider" am Fuß des Bildschirms sind nun beleuchtet und somit auch nachts aufzufinden.



https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/vw/vw-id-7/
10.01.2023 10:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Endlich hat sich ein Autobauer diesem schier unlösbaren Problem angenommen und entwickelt innovative und richtungsweisende Lösungen, statt im immer gleichen Marketinggewäsch die eigene Unfähigkeit zu maskieren. Ich applaudiere und bin voller Begeisterung - Chapeau, VWAG! Endlich wird es uns möglich sein, mit Sicherheit und Bequemlichkeit die Klimaanlage im Auto zu regeln! Und alles, was man dafür tun muss, ist 70.000 fucking Euro oder so zu bezahlen.
10.01.2023 10:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
"Siri, sag dem Golf, er soll die Innenraumbeleuchtung einschalten, damit ich den Klimaregler bedienen kann"
10.01.2023 10:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von shekk

Die spannende Frage ist, AK, ob der Mondeo vielleicht einfach mit Abstand das neueste & am wenigsten von Vorbesitzern misshandelte Auto ist, dass du je hattest und deswegen noch keine großartigen Altfahrzeugprobleme zeigt?




Nein, nicht wirklich.

Also ja, schon das jüngste Auto, aber nicht mit großem Abstand.
Im Schnitt waren die meisten meiner Autos, die ich auch länger gefahren bin, bei Kauf rund 12 - 15 Jahre alt. Die meisten davon mit 2 - 4 Vorbesitzern. Der Mondeo war bei Kauf 10 Jahre alt und hatte auch 2 Vorbesitzer. Mittlerweile 13 Jahre alt.
10.01.2023 11:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

Wenn der Kombi nicht mehr ist, steht für uns schon fest, dass die Karre danach irgendwas in Golf-Größe sein wird (ID3/Modell 3).



Länge ID.3: 4,26
Länge Golf 8: 4,28
Länge Model 3: 4,69

Also was soll es sein? Golfgröße oder Model 3?
10.01.2023 14:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
10.01.2023 14:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Dein Model 3 ist ja inzwischen 14,07m lang?
10.01.2023 14:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
verschmitzt lachen
Demnächst dann 19,09m?
10.01.2023 15:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Model S confirmed!
10.01.2023 15:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Luci bald im Semi unterwegs

10.01.2023 16:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Da ists dann auch nicht so schlimm, dass die PDC Sensoren fehlen. Einfach wegrammen.
10.01.2023 17:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Kann einer von den BMW-Boys mal schauen, was ich mir hier zusammengeklickt habe? Ich hab keine Ahnung davon, brauche aber ein neues Fahrzeug und habe mal ein paar Haken gesetzt. Fehlt da irgendwas besonderes oder sieht da jemand etwas, was komplett unnötig ist?

Geld spielt eigentlich keine Rolle, soll nur nicht teurer werden als nötig der Hobel peinlich/erstaunt

BMW 4er-Reihe 430i xDrive Gran Coupé M Sport A
Schräghecklimousine, 5 Türen, 180 kW, bleifrei, 8-Gang, Automatik,

 
Code:
Sanremo Green Metallic
Lenkradheizung
Adaptives Fahrwerk
Komfortzugang
19" M Aerodynamikräder 860 M Bicolor mit Mischbereifung
M Sportbremse, rot hochglänzend
M Leuchten Shadow Line
Sonnenschutzverglasung
Sitzverstellung elektrisch, mit Memory
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sitz mit aktiver Sitzbelüftung
M Sicherheitsgurte
M Interieurleisten Aluminium Tetragon
BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
Galvanikapplikationen für Bedienelemente
Fernlichtassistent
Driving Assistant
BMW Laserlicht (Für 420i, 430i/430i xDrive, 420d/420d xDrive, 430d xDrive
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
HiFi Lautsprechersystem
Harman Kardon SurroundSound System
Telefonie mit Wireless Charging
M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
Metallic-Lackierung
BMW Individual Volllederaustattung Merino Schwarz
M Sportpaket Pro
Innen- und Außenspiegel Paket
BMW Individual Volllederausstattung Leder 'Merino' Schwarz
Driving Assistant Professional
Parking Assistant Plus
11.01.2023 10:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Du hast aus Versehen einen 4 Zylinder ausgewählt.
11.01.2023 10:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Grundsätzliche Fragen:
1. Wieso das 4er Gran Coupe und nicht eine 3er Limousine? Kennst Du die Front von dem 4er?
2. Brauchst du xDrive?

Zur Ausstattung:
Die Karre ist ja im Endeffekt fast voll.

Was mir fehlt bzw unklar ist:
- HUD bzw. Live Cockpit Professional?

Was jetzt folgt ist also der persönliche Geschmack:
- Ich selbst würde die Alu Zierleisten vermeiden und immer auf was mit Holz gehen
- Das Harman Kardon System (die Auflistung da unten ist nicht ganz eindeutig was verbaut ist) ist okay, enttäuscht aber m.E. beim Bass
- Die "Galvanikapplikationen für Bedienelemente" sind ein netter Gag, Mit M Sport Lenkrad ist der einzige Unterschied aber bei den Tastern in der Tür.

Klick dir mal einen M340i oder M440i zusammen und schaue wo der preisliche Unterschied ist. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.01.2023 11:05]
11.01.2023 11:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Live Cockpit ist beim Driving Assistant Pro dabei, hab's eben auch zusammengeklickt peinlich/erstaunt

Ganz geiles Auto, auch in der Farbe, sieht mit vollem M-Paket und nem 30i Motor nach etwas mehr aus, als es ist, und ist, sagen wir mal, "für den eher sportlichen Fahrer" konzipiert. Langstreckenkomfort mit 19"ern ist selbst mit dem adaptiven Fahrwerk eher mittelmäßig meiner Ansicht nach.
11.01.2023 11:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von DaMasta

Langstreckenkomfort mit 19"ern ist selbst mit dem adaptiven Fahrwerk eher mittelmäßig meiner Ansicht nach.



Kann ich beim M340i, dessen adaptives Fahrwerk grundsätzlich nochmal sportlicher abgestimmt ist, nicht bestätigen. Der ist in "Comfort" absolut Langstreckentauglich (und in Sport nicht hart genug peinlich/erstaunt ).
11.01.2023 11:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Einigen wir uns auf "kommt drauf an, was man unter Komfort versteht, was man grade fährt und wie lang die zu erwartenden Strecken sind"? peinlich/erstaunt

Hätte das klarer formulieren können, das war ein ganz subjektiver Eindruck und ich bevorzuge eher die "Sänfte".
11.01.2023 11:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Danke schon einmal für euer Feedback.

Die Front vom 4er kenne ich und gefällt mir sogar ganz gut, damit bin ich bestimmt in der Minderheit.

3er Limousine ist mir zu "klein", M-Autos kann und will ich nicht machen, weil viel zu prollig - ich bin Steuerberater und kein Rennfahrer oder Poser.

X Drive: Aktuell habe ich im A4 quattro; fühlt sich eigentlich ganz gut an und würde das auch im BMW haben wollen. Oder brauchts nicht? peinlich/erstaunt

Das Problem ist einen Spagat zu finden zwischen nicht überhebliche Kiste ("wow, kein Wunder dass die Preise bei dem so teuer sind, der muss ja auch die Karre unterhalten") und Kleinwagen ("oh, läuft wohl nicht mehr so bei dem").

Fahrprofil sind 20tkm pro Jahr, hauptsächlich ins Büro und zu Mandanten, keine langen Vertreter-Fahrten, insofern wären die 19" kein Problem.


Ich hatte mir schon gedacht, dass es mit vollem M-Paket und dem vergleichsweise kleinen Motor nach zu viel aussieht, danke. Dann muss ich mal gucken, ob ich was davon streiche, will wie gesagt keine Poserkiste sondern halbwegs sportlich und gut ist.
11.01.2023 11:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

..
- Ich selbst würde die Alu Zierleisten vermeiden und immer auf was mit Holz gehen
...



Kann ich nur unterstreichen, hab jetzt Holzleisten im A4, viel besser.
11.01.2023 11:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ein M340i sieht nicht aus wie ein M3. Ist auch eher understatement mit der Performance. Kannst ja "Modellentfall" wählen und dann sieht eh kaum jemand dass die Karre so vorwärts geht. Außer man kennt sich aus und weiß wo man schauen sollte.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 11.01.2023 11:53]
11.01.2023 11:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Zunge rausstrecken
"will wie gesagt keine Poserkiste sondern halbwegs sportlich und gut ist"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 11.01.2023 11:54]
11.01.2023 11:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Switchie

3er Limousine ist mir zu "klein", M-Autos kann und will ich nicht machen, weil viel zu prollig - ich bin Steuerberater und kein Rennfahrer oder Poser.




430i mit M Paket Pro soll weniger prollig sein als ein M340i/M440i?
Wir reden ja nicht vom echten M3/M4 bei dem ich deine Bedenken teilen würde.

Sechszylinder ist halt einfach deutlich edler.

Was meinst du denn mit zu klein beim 3er? Der dürfte doch in allen relevanten Dimensionen identische zum 4er GC sein.
11.01.2023 11:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Müsste man als Steuerberater nicht eigentlich nen günstigen Elektro nehmen, um auf die 0,25% zu kommen? Breites Grinsen

Also gerade wenn es wenige richtige Langstrecken gibt. Vorausgesetzt natürlich man kann zu Hause oder auf Arbeit bequem laden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 11.01.2023 11:58]
11.01.2023 11:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Switchie

3er Limousine ist mir zu "klein", M-Autos kann und will ich nicht machen, weil viel zu prollig - ich bin Steuerberater und kein Rennfahrer oder Poser.




430i mit M Paket Pro soll weniger prollig sein als ein M340i/M440i?
Wir reden ja nicht vom echten M3/M4 bei dem ich deine Bedenken teilen würde.

Sechszylinder ist halt einfach deutlich edler.

Was meinst du denn mit zu klein beim 3er? Der dürfte doch in allen relevanten Dimensionen identische zum 4er GC sein.



Ich hab doch keine Ahnung davon, deshalb frage ich ja hier Augenzwinkern


@Lucifer: Kann nirgendwo laden, fällt also raus. Davon ab führe ich natürlich ein Fahrtenbuch mit sehr geringer Privatfahrleistung.
11.01.2023 12:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich würde x-drive weglassen, außer du fährst regelmäßig in die Alpen.

Ob 4 oder 6 zylinder könntest du ja mal probefahren ob es sich für dich überhaupt lohnt. Generell ist ein 6 Zyl schon cooler zu fahren, wenn man darauf keinen Wert legt und es nicht mal merkt aber auch irgendwie verschwendetes Geld. Breites Grinsen

Generell: Einfach mal mehrere Sachen fahren hilft sicher einzuschätzen ob "du" es brauchst. Aspe sagt zwar du brauchst es, aber stellt sich trotzdem einen 330i mit 4 Zylinder hin. OB MAN DEM TRAUEN SOLLTE?!
11.01.2023 12:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
mMn sollte es ja min ein Hybrid werden, wenn nicht sogar Elektro - aber das bin nur ich
11.01.2023 12:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( The Return of Schalter und Tasten )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.01.2023 14:36:47 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2022 12:35:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum