Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 349 350 351 352 [353] 354 355 356 357 ... 787 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Viel schlimmer.
Autobild.
17.01.2023 22:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
17.01.2023 22:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Schöne Visualisierung der Auswirkungen der geplanten Wahlrechtsreform:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-01/wahlrechtsreform-bundestagswahl-2021-ueberhangmandate-interaktiv

#nottoobad
18.01.2023 0:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bad ist die Paywall.
18.01.2023 8:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Bei mir keine Paywall, seltsam.

Die wichtigste Info ist, dass Andi Scheuer nicht im Parlament wäre. Beste Wahlreform aller Zeiten!
18.01.2023 9:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dürfte gerne ins GG


"Andi Scheuer darf nicht in Parlamenten sein"
18.01.2023 9:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Glaube die Wahlrechtsreform ist das einzig vernünftige, was die Ampel in den vier Jahren erreicht haben wird, sofern das vor dem BVerfG Bestand hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 18.01.2023 15:32]
18.01.2023 15:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Monsieur Chrono

Glaube die Wahlrechtsreform ist das einzig vernünftige, was die Ampel in den vier Jahren erreicht haben wird, sofern das vor dem BVerfG Bestand hat.



Was ist denn das letzte "vernünftige" was eine deutsche Regierung gemacht hat?
18.01.2023 15:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Monsieur Chrono

Glaube die Wahlrechtsreform ist das einzig vernünftige, was die Ampel in den vier Jahren erreicht haben wird, sofern das vor dem BVerfG Bestand hat.



Was ist denn das letzte "vernünftige" was eine deutsche Regierung gemacht hat?


Die Lieferung von Geparden.
18.01.2023 15:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Monsieur Chrono

Glaube die Wahlrechtsreform ist das einzig vernünftige, was die Ampel in den vier Jahren erreicht haben wird, sofern das vor dem BVerfG Bestand hat.



Was an Bubatz ist unvernünftig?

Oder glaubst Du da nicht dran?

Dazu noch die Energieversorgung gesichert und die Lösung von Russland weiter vorangetrieben.

Bürgergeld finde ich auch gut als ersten Schritt, leider nicht weitgehend genug.

Reform für das Zuwanderungsgesetz wurde auch angestossen.

Die ganzen "nicht gut genug"-Sachen beim Klima kann man geschlossen der FDP auf die Füße werfen, speziell Wissing der Null.
18.01.2023 15:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Was an Bubatz ist unvernünftig?

Oder glaubst Du da nicht dran?

Gibt's da schon einen Gesetzentwurf? Glaube Lauterbach hat nicht so die Durchsetzungskraft. Hätte nix dagegen, aber so richtig glauben tu ich erst wenn es geschieht.
18.01.2023 15:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von loliger_rofler

Was an Bubatz ist unvernünftig?

Oder glaubst Du da nicht dran?

Gibt's da schon einen Gesetzentwurf? Glaube Lauterbach hat nicht so die Durchsetzungskraft. Hätte nix dagegen, aber so richtig glauben tu ich erst wenn es geschieht.





Nur den Eckpunkte-Draft, der geht Ende diesen Jahres, auf Druck der FDP eventuell auch früher, zur Prüfung an die europäische Kommission. 2024 soll dann der Verkauf starten.

Das Haupthindernis an einer Legalisierung (im Gegensatz zur Entkriminalisierung und dem Social Club Modell wie etwa in Spanien) ist das europäische Recht und die Vereinbarungen zur Bekämpfung des Drogenhandels. Da könnte die Kommission querschiessen, besonders da die Konservativen bereits ein tolles Kulturkampfthema wittern.

Man könnte dann natürlich drauf scheissen, das europäisch als Vorreiter zu machen und einfach Spanien nachkochen, das wäre dann aber ein ziemlicher Fail.


Ich glaube vor allem deshalb dran, dass das kommen wird, weil bereits eine Menge Leute investieren:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/cannabis-unternehmen-101.html

Dazu kommen medizinische Cannabisverschreibungsmühlen wie Cannify, 5Swan und Dr. Anzay (hat wegen falscher Maskenatteste eine Durchsuchung kassiert vor kurzem), die Telemedizin machen und für selbstzahler praktisch für jeden Quatsch Hanf verschreiben.

Das System steht längst, da hängt so viel Geld dran, dass es wirtschaftlicher Selbstmord wäre, das nicht auszuschöpfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.01.2023 15:48]
18.01.2023 15:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Fraggy, komm geh weider.
18.01.2023 15:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Bregor

Bad ist die Paywall.


Öffne mal im Inkognito-Tab oder checke mal, wie man über eine 10ft-Paywall drüberkommt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 18.01.2023 15:51]
18.01.2023 15:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bei der CSU-Klausur aktuell gibts Bier (n@ kl@r ) und Lack.



/Das ist ja wirklich krass

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 18.01.2023 17:14]
18.01.2023 17:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
@CSU: Also passt Kohle nicht zum Klima, ist das ihr Punkt?
18.01.2023 19:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Neee, CDU/CSU sind doch jetzt Klimaschutzparteien.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
„Die CDU ist Klimaschutzpartei.“ Das beschloss der Parteivorstand bei der Klausurtagung in Weimar. Die Klimaschutzziele sollten vor allem durch technische Innovationen erreichten werden, heißt es.





https://www.deutschlandfunk.de/parteivorstand-beschliesst-die-cdu-ist-klimaschutzpartei-102.html



Und die Grünen sind es nicht wegen des RWE-Deals.
18.01.2023 19:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Politiker von CDU und CSU fordern, den Zuzug von Geflüchteten nach Deutschland merklich zu drosseln. Dabei nehmen sie eine alte Zahl wieder auf, die vom damaligen Innenminister Seehofer 2016 geprägt worden war. »Ziel muss sein, durch Begrenzungen deutlich unter 200.000 Asylanträge pro Jahr zu kommen«, sagte der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Alexander Throm, der »Bild«-Zeitung (Donnerstag).

Horst Seehofer (CSU) hatte in seiner Zeit als Bundesinnenminister über Monate einen Streit mit der damaligen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ausgetragen, weil er eine Obergrenze von 200.000 von Geflüchteten forderte, die Deutschland im Jahr aufnehmen könne. Am Ende einigte sich die Unionsfraktion auf ein Kompromisspapier. Man wolle erreichen, dass die Zahl der Aufnahmen aus humanitären Gründen »200.000 Menschen im Jahr nicht übersteigt«, hieß es im Oktober 2017 in einem entsprechenden Papier. Das Wort »Obergrenze« kam darin nicht mehr vor.

Auch der Vorsitzende der CSU-Landtagsfraktion in Bayern, Thomas Kreuzer, nahm die Zahl wieder auf. Das Wort »Obergrenze« verwandte er nicht. Er sagte der »Bild«: »200.000 ist eine Grenze, die wir bereits vor Jahren genannt haben. Unsere Erfahrung zeigt, dass wir auf Dauer nicht in der Lage sind, mehr Menschen in Deutschland jährlich zu integrieren. Es müssen definitiv weniger sein, da wir ja aktuell zu Recht auch all die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine unterbringen, unterstützen und integrieren.«


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-union-entdeckt-obergrenzen-zahl-von-seehofer-wieder-a-38d36e1e-8c80-4e9d-a584-10dc9a18056d?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#ref=rss
19.01.2023 8:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Die Union ist thematisch einfach komplett blank. Außer "auslenders schlecht, gendern böse, fleischfleischfleisch und bremmbremm haben die einfach NICHTS zu bieten.
19.01.2023 8:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Damit machst du trotzdem 30% der Deutschen glücklich.
19.01.2023 8:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.01.2023 9:50:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von DerKetzer

Damit machst du trotzdem 30% der Deutschen glücklich.


Und 50% der Bayern.



Ich bin wütend, weil es stimmt
19.01.2023 11:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Der Bundestag hat die Verbrechen der radikalislamischen IS-Miliz an der Glaubensgruppe der Jesiden im Nordirak und in Syrien als Völkermord anerkannt. Die Abgeordneten stimmten einstimmig für die von den Ampel-Fraktionen und der CDU/CSU gemeinsam vorgelegte Resolution. Der Bundestag ist damit das erste Parlament eines großen europäischen Staats, das die Gräueltaten an den Jesidinnen und Jesiden im Jahr 2014 als Völkermord anerkennt.

»Der Deutsche Bundestag verneigt sich vor den Opfern der durch den IS begangenen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit«, heißt es in der Resolution. Das Parlament erkenne damit an, dass es sich bei den Verbrechen der IS-Miliz »um einen Völkermord im Sinne des Übereinkommens über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes der Vereinten Nationen handelt«.


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-stuft-verfolgung-der-jesiden-durch-is-miliz-als-voelkermord-ein-a-315ce2bf-e45e-49ac-9cde-ea8d22c5cd86
19.01.2023 13:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von DerKetzer

Damit machst du trotzdem 30% der Deutschen glücklich.


Und 50% der Bayern.



Ich bin wütend, weil es stimmt



Und AFD/FDP weitere 10 bis 15%
19.01.2023 14:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Du meinst Hubis Knallchargencrew
19.01.2023 15:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
na?
20.01.2023 7:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Allensbach halt.
20.01.2023 7:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
"Allensbach-Elite" Umfrage. So, man feiert Lindner, weil er die Reichen reicher macht?
What a surprise!
20.01.2023 7:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Allensbach soll mal die Wagenplatz-Guilloutine-Umfrage machen, da gewinnt Lindner auch.
20.01.2023 8:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von DerKetzer

"Allensbach-Elite" Umfrage. So, man feiert Lindner, weil er die Reichen reicher macht?
What a surprise!



"Wir haben 100 FDP-Wähler gefragt, ob sie FDP-Politiker toller finden als Grünen-Politiker. Mit dem Ergebnis konnte niemand rechnen."
20.01.2023 8:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Scholz I: TNG )
« erste « vorherige 1 ... 349 350 351 352 [353] 354 355 356 357 ... 787 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2023 13:06:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
06.12.2021 20:18:58 Che Guevara hat diesem Thread das ModTag 'bundesregierung' angehängt.

| tech | impressum