Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2218 2219 2220 2221 [2222] 2223 2224 2225 2226 ... 2455 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Nighty

 
Die Staatsanwaltschaft in Halle (Saale) will Anklage gegen den Thüringer Landeschef Björn Höcke erheben. Das erfuhr der SPIEGEL aus Kreisen des Thüringer Landtags, der am Freitag die bereits bestehende Immunitätsaufhebung zu den Ermittlungen erweitern soll.

Hintergrund ist eine Rede Höckes in Merseburg im sachsen-anhaltischen Landtagswahlkampf 2021, die er mit den Worten »Alles für Deutschland« beendete. Bei dem Spruch handelt es sich um eine »Losung der SA«, wie es etwa in einem Dokument des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags heißt. Die SA war die paramilitärische Kampforganisation der NSDAP während der Weimarer Republik und verhalf den Nationalsozialisten mit zum Aufstieg.

»Das Verwenden der Sentenz ›Alles für Deutschland‹ im Rahmen einer Rede auf einer Versammlung« sei strafbar, heißt es weiter in dem Papier des Wissenschaftlichen Dienstes. Der damalige Vorsitzende der Grünen in Sachsen-Anhalt, Sebastian Striegel, hatte wegen des Spruchs Strafanzeige gegen Höcke erstattet.


https://www.spiegel.de/politik/staatsanwaltschaft-halle-will-anklage-gegen-afd-landeschef-bjoern-hoecke-erheben-a-c350a42a-029c-458c-91fa-7abd1526ead6


Ich muss Mal drüber nachdenken, auf wie vielen Ebenen es skurril ist, dass bei allem, was Höcke so von sich gibt, er ausgerechnet für den Ausspruch "Alles für Deutschland" dran ist, weil ausgerechnet diesen eine Schrift des wissenschaftlichen Dienstes als strafbar bewertet.

Unterm Strich natürlich egal. Hauptsache, er bekommt sein Fett weg.
21.04.2023 10:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
fix und foxi Rolf Kauka: Die braune Gesinnung des Fix und Foxi-Schöpfers
24.04.2023 8:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Toller Typ.

 
In dem deutschen "Asterix"-Heft "Die goldene Sichel" findet sich eine Szene, die im französischen Original gar nicht so gedacht war. Der gallische Händler Bossix verwandelt sich in das Zerrbild des jüdischen Händlers "Schieberus". "Bin ich Schieberus, der Besitzer dieser gemietlichen Taverne. Mein Freind Gaston sagt, ihr wollt haben gern goldene Sichel, he?", raunt Schieberus in der deutschen Fassung in einem Pseudo-Jiddisch dem Titelhelden Asterix zu. Für diese antisemitische Auslegung der Figur ist Rolf Kauka verantwortlich. Rolf Kauka gehörte zu den bekanntesten Gesichtern der Comic-Industrie. Er erschuf die beiden frechen Füchse Fix und Foxi. Zudem erlangte Kauka in den 1960er Jahren auch die Rechte an der "Asterix"-Reihe von René Goscinny und Albert Uderzo in Deutschland. Bei Kauka wurden die widerspenstigen Gallier zu Germanen. In einer Ausgabe der beliebten Reihe fragt Asterix seinen Freund Obelix, der wie üblich einen Hinkelstein schleppt: "Musst du denn ewig diesen Schuldkomplex mit `rumschleppen? Germanien braucht deine Kraft wie nie zuvor!" Die politische Anspielung von Rolf Kauka ist auch offensichtlich.




Klasse.
 
Im Weihnachtsheft von 1966 bittet er die Leser darum, für die Menschen zu beten, die unschuldig im Gefängnis sitzen, auch die in Spandau. In Spandau sitzt zu diesem Zeitpunkt lediglich ein Mann ein: Rudolf Heß. Hitlers Stellvertreter wurde im Nürnberger Prozess zu lebenslanger Haft verurteilt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 24.04.2023 8:12]
24.04.2023 8:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Fun Fact: Das Gefängnis wurde nach seinem Tod abgerissen und komplett abtransportiert, um den Nazis keine Gedenkstätte zu bieten.
24.04.2023 8:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nicht nur das, die haben den Schutt zermahlen und das Pulver ins Meer gekippt. Seriösliches Bznss.
24.04.2023 8:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Das Gebäude wurde 1987 abgerissen, um zu verhindern, dass das Gefängnis nach dem Tod seines letzten Häftlings, Rudolf Heß, von Neonazis zu Propagandazwecken missbraucht werden könnte. Um die vollständige Vernichtung zu gewährleisten, wurde die Abbruchmasse pulverisiert und in der Nordsee verklappt.



Wow...gibts andere Fälle wo das gemacht wurde, mit dieser Mühe?
24.04.2023 8:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
dAs tEuErSTe gEFäGnIs dEr wElT

Und sowas haben wir uns geleistet, bis 40 Jahre nachdem es auch mal gut war!!! Dann wars auch mal gut!!!
24.04.2023 8:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von monischnucki

 
Das Gebäude wurde 1987 abgerissen, um zu verhindern, dass das Gefängnis nach dem Tod seines letzten Häftlings, Rudolf Heß, von Neonazis zu Propagandazwecken missbraucht werden könnte. Um die vollständige Vernichtung zu gewährleisten, wurde die Abbruchmasse pulverisiert und in der Nordsee verklappt.



Wow...gibts andere Fälle wo das gemacht wurde, mit dieser Mühe?



Ja, mit Menschen. Deshalb u.a. saßen die da.
24.04.2023 8:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Sobibór, Treblinka und Belzec wurden von den Nazis versucht wieder komplett platt zu machen und zu verbergen was passiert ist.
Cain kann da sicher besser was zu sagen, ich würde dennoch Lehnstaedt - Der Kern des Holocaust empfehlen.

Einfach generell eine Empfehlung.
24.04.2023 9:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
https://de.wikipedia.org/wiki/Sonderaktion_1005

Da ist auch ein Bild von einer Knochenmühle.
24.04.2023 9:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
wtf@diese Seite
24.04.2023 9:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Nighty

 
Die Staatsanwaltschaft in Halle (Saale) will Anklage gegen den Thüringer Landeschef Björn Höcke erheben. Das erfuhr der SPIEGEL aus Kreisen des Thüringer Landtags, der am Freitag die bereits bestehende Immunitätsaufhebung zu den Ermittlungen erweitern soll.

Hintergrund ist eine Rede Höckes in Merseburg im sachsen-anhaltischen Landtagswahlkampf 2021, die er mit den Worten »Alles für Deutschland« beendete. Bei dem Spruch handelt es sich um eine »Losung der SA«, wie es etwa in einem Dokument des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags heißt. Die SA war die paramilitärische Kampforganisation der NSDAP während der Weimarer Republik und verhalf den Nationalsozialisten mit zum Aufstieg.

»Das Verwenden der Sentenz ›Alles für Deutschland‹ im Rahmen einer Rede auf einer Versammlung« sei strafbar, heißt es weiter in dem Papier des Wissenschaftlichen Dienstes. Der damalige Vorsitzende der Grünen in Sachsen-Anhalt, Sebastian Striegel, hatte wegen des Spruchs Strafanzeige gegen Höcke erstattet.


https://www.spiegel.de/politik/staatsanwaltschaft-halle-will-anklage-gegen-afd-landeschef-bjoern-hoecke-erheben-a-c350a42a-029c-458c-91fa-7abd1526ead6


Ich muss Mal drüber nachdenken, auf wie vielen Ebenen es skurril ist, dass bei allem, was Höcke so von sich gibt, er ausgerechnet für den Ausspruch "Alles für Deutschland" dran ist, weil ausgerechnet diesen eine Schrift des wissenschaftlichen Dienstes als strafbar bewertet.

Unterm Strich natürlich egal. Hauptsache, er bekommt sein Fett weg.


Ich fürchte, Höcke wird gar nichts weg kriegen. Was der wann wo sagt, ist ziemlich genau geplant und eine mögliche Strafe eingespeist. Höckes Freunde im IfS exerzieren offen durch, wie sie das Land ihren Wünschen entsprechend umbauen können. Dazu gehört auch, § 86a und 130 StGB "zur Debatte" zu stellen. Wenn Höcke, in welcher Form auch immer, bestraft wird, ist selbst eine Einstellung gegen Geldzahlung ein Werkzeug für ihn. "Das Regime verbietet uns Einsatz und Liebe fürs Vaterland! Was ist denn so schlimm daran, alles für die Heimat tun zu wollen?". Schachmett. Und wenn von einem Verfahren abgesehen wird, sind wir (wir im Sinne von "Wir das IfS") wieder einen Schritt weiter in Richtung

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

dAs tEuErSTe gEFäGnIs dEr wElT

Und sowas haben wir uns geleistet, bis 40 Jahre nachdem es auch mal gut war!!! Dann wars auch mal gut!!!


Siehe auch https://www.jfda.de/post/verfahren-eingestellt-deutschland-erwache-rufe-auf-rechtsextremer-demonstration

 
Lutz Urbanczyk, der sich im Umfeld der Berliner AfD bewegen soll, die Partei in der Vergangenheit im Wahlkampf unterstützte und auch auf der Demonstration zur Wahl “seiner Partei” aufrief, hatte bei dem “Merkel muss weg”-Aufmarsch durch Berlin-Mitte am 9. September 2017 die genannte Parole mehrfach vom Lautsprecherwagen gerufen.


 
Die Pressestelle der Berliner Polizei teilte dem JFDA auf Anfrage am 12. September mit, dass das Verfahren seitens der Staatsanwaltschaft eingestellt worden sei. Ob die Verwendung strafbar sei, käme laut dieser auf den Kontext an: Zu bestrafen sei nur das Rufen in einem rechtsextremen Zusammenhang, der bei der Demonstration nicht gegeben gewesen sein soll.


Die Nazi-Demo war nämlich keine Nazi-Demo. Höcke hat seine Rede auch nicht auf einer Veranstaltung von Neonazis gehalten, sondern im Wahlkampf als Teil der demokratischen Willensbildung. Läuft doch.
24.04.2023 9:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020


 
Florian Klenk @florianklenk
Die Spitzenkandidatin und Landesparteiobfrau der FPÖ Salzburg Marlene Svazek, macht mit dem Neofaschisten, Roman M., das White Power Zeichen. (via @allesmittelgrau).


https://twitter.com/florianklenk/status/1650744256615645187

(:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 25.04.2023 8:16]
25.04.2023 8:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich hasse diese ganzen Wichser dafür dass sie einmal mehr ein etabliertes Zeichen für sich beanspruchen und in den Dreck ziehen.

Ich habe immer gerne das Okay-Zeichen gemacht um Okay zu signalisieren traurig

/Österreich einmal mehr komplett lost. Zum Glück gibt es die Deppen da im Osten noch, somit kann ich auch als Schweizer noch auf andere mit dem Finger zeigen und sagen "die sind noch schlimmer" 👌
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.04.2023 8:19]
25.04.2023 8:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

Ich habe immer gerne das Okay-Zeichen gemacht [...]👌


25.04.2023 8:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
froehlich grinsen
Breites Grinsen
25.04.2023 8:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Jetzt mal im Ernst, man kann doch nicht dauernd Ausdrücke oder Gesten verbrennen lassen. Ich hab das Zeichen auch gerne genutzt. Wie sollte man damit umgehen? Am liebsten würde ich ja sagen trotzdem benutzen, damit das eben nicht allgemein zu dieser Bedeutung umgemünzt wird.
Ich will irgendwie nicht akzeptieren dass ich jetzt Sachen nicht mehr sagen/nutzen darf weil irgendwelche nutzlosen Arschlöcher anfangen die Bedeutung umzumünzen und andere Leute dann eventuell denken, ich sei denen zuzuordnen traurig
25.04.2023 8:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Shooter

Zum Glück gibt es die Deppen da im Osten noch, somit kann ich auch als Schweizer noch auf andere mit dem Finger zeigen und sagen "die sind noch schlimmer" 👌


Wie lustig, das selbe machen wir mit den Deppen im Westen! Was für 1 Zufall
25.04.2023 8:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
win-win 👌
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.04.2023 8:48]
25.04.2023 8:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Und Norden auch. Und Süden. Osten sowieso. Naja. War ja auch irgendwo mal Österreich, man darf das.
25.04.2023 8:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Nighty

https://pbs.twimg.com/media/FuifJqRWIAA2A6R?format=jpg&name=small

 
Florian Klenk @florianklenk
Die Spitzenkandidatin und Landesparteiobfrau der FPÖ Salzburg Marlene Svazek, macht mit dem Neofaschisten, Roman M., das White Power Zeichen. (via @allesmittelgrau).


https://twitter.com/florianklenk/status/1650744256615645187

(:


Aber jetzt mal ernsthaft, das Bild. Was zur Hölle machen die da eigentlich? Also abgesehen von doofes Handzeichen in die Kamera? Die Radkappe, die Hecke, die,..Eimer voll mit? Das Bild braucht Kontext Breites Grinsen
25.04.2023 8:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Samstag ist Autowaschtag!
25.04.2023 8:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Wsl sowas wie "natur aufräumen, denn die Ausländer sind schuld"
In Wahrheit war es wsl der Garten der Nazisau.
25.04.2023 8:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Nighty

https://pbs.twimg.com/media/FuifJqRWIAA2A6R?format=jpg&name=small

 
Florian Klenk @florianklenk
Die Spitzenkandidatin und Landesparteiobfrau der FPÖ Salzburg Marlene Svazek, macht mit dem Neofaschisten, Roman M., das White Power Zeichen. (via @allesmittelgrau).


https://twitter.com/florianklenk/status/1650744256615645187

(:


Aber jetzt mal ernsthaft, das Bild. Was zur Hölle machen die da eigentlich? Also abgesehen von doofes Handzeichen in die Kamera? Die Radkappe, die Hecke, die,..Eimer voll mit? Das Bild braucht Kontext Breites Grinsen


Sammeln Müll um die Nachbarschaft sauber zu halten blabla. Community Service, yaddiyaddi, der Staat unternimmt ja nichts!!111

/Was Senner sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 25.04.2023 8:55]
25.04.2023 8:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, okay. Haben sie fein gemacht.
25.04.2023 8:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
beim müll sammeln die nazifreunde vergessen. ich sehe da keine in den eimern.
25.04.2023 9:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Shooter

Ich hasse diese ganzen Wichser dafür dass sie einmal mehr ein etabliertes Zeichen für sich beanspruchen und in den Dreck ziehen.

Ich habe immer gerne das Okay-Zeichen gemacht um Okay zu signalisieren traurig

/Österreich einmal mehr komplett lost. Zum Glück gibt es die Deppen da im Osten noch, somit kann ich auch als Schweizer noch auf andere mit dem Finger zeigen und sagen "die sind noch schlimmer" 👌



Kommt wohl auf den Kontext an, ne. Wenn du beim Wandern das ok Zeichen an deinen Kumpel richtest nachdem du ausgerutscht bist ist das wohl anders zu betrachten als wenn die drei Nazischweine am nazischweinen sind.
25.04.2023 9:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
Reichsbürger bleibt trotz Hungerstreiks in Haft
25.04.2023 16:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Wäre ja auch noch schöner.
25.04.2023 18:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Hakenkreuze auf Schulmobiliar und demokratiefeindliche Parolen: Lehrkräfte aus dem Landkreis Spree-Neiße beschreiben in einem offenen Brief den täglichen Rechtsextremismus an ihrer Schule. Nun greift die Polizei ein.



Hallo liebe Kinder

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/brandenburg-polizei-ermittelt-zu-moeglichen-rechtsextremen-straftaten-an-schule-a-eaa469e1-eb98-42c5-b5a0-bb8abf76ba29
25.04.2023 20:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2218 2219 2220 2221 [2222] 2223 2224 2225 2226 ... 2455 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum