Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Spamkontrolle ( Konsequente Ahndung )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Konsequente Ahndung
User:innen,

Ab sofort beginnt die Modellwoche "Spamverbot".
Threads, die nicht der offizielle Brunch sind, sind von spammigen Nonsens-Post unbedingt freizuhalten.

Vergehen werden konsequent und mit sehr niedriger Hemmschwelle geahndet.
Vielen Dank fuer eure Kooperation.
14.08.2023 9:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Darf man hier Fragen stellen?
14.08.2023 9:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Natuerlich darf man sich hier konstruktiv und themenbezogen aeussern.
14.08.2023 9:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Früher war alles besser. Und früher. Vor allem die Aprilscherze.
14.08.2023 9:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Darf man einen alternativen Brunch eröffnen? Also einen ohne Brunchteilnehmer? Der Drang zum Brunchen bleibt.
14.08.2023 9:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wisst ihr, was ihr AJ mit dieser Regel antut?
14.08.2023 9:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von da t0bi

Darf man einen alternativen Brunch eröffnen? Also einen ohne Brunchteilnehmer? Der Drang zum Brunchen bleibt.


Ich mach meinen eigenen Brunch auf. Mit Blackjack und Tiefkühlpizza!
14.08.2023 9:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Muss Irdo sich dann in ein paar Minuten selbst sperren?
14.08.2023 9:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Vielleicht Floodcontrol. Einen zweiten Brunch gibt es natuerlich nicht, Duplikate werden schon immer™ geschlossen, diese Woche mit Konsequenz fuers Oeffnen.
14.08.2023 9:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Frage:

14.08.2023 9:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von MvG

Von den Machern von "Hey lasst uns doch den Newsthread zum reinen Infothread machen und jeden sperren der irgendwas kommentiert" kommt der nächste Geniestreich



Wenn ich an diese Aktion denke, muss ich immernoch lachen.

Heutzutage ist doch das shitposten / brunchen in anderen Threads, aber halt doch mit Themenbezug, teilweise noch die einzige Aktivität zu bestimmten Uhrzeiten. traurig

edit: Fatty hat es dank der neuen Regel schon für einige Stunden zerlegt. Kek.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 14.08.2023 9:41]
14.08.2023 9:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Naja, offensichtlich soll es im Forum nicht ueber diese Woche hinaus so weitergehen, lustige Einzeiler und minimale Derailments bleiben erlaubt, liebe Gruesse (aus dem HO) und Hamburg Digger muss in den Brunch. Womit wir auch direkt bei
 
Zitat von MvG

Von den Machern von "Hey lasst uns doch den Newsthread zum reinen Infothread machen und jeden sperren der irgendwas kommentiert" kommt der nächste Geniestreich, der sicher nicht in endlosen Diskussionen darüber enden wird, was nun Brunchesker Spam ist und was harmlose lustige Einzeiler.


sind: Das wird natuerlich frei nach Modwillkuer entschieden, Diskussionen werden unterdrueckt.
14.08.2023 9:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Gibt es eine offizielle Wegleitung, mit der man als Poster prüfen kann ob der eigene Post in diese Kategorie fällt oder wird das wie gewohnt willkürlich von der Moderation pro Fall (und Poster) entschieden?

/ ah, mir zuvorgekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 14.08.2023 9:42]
14.08.2023 9:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Pfeil
Genau so. Und wie immer koennen wir nicht alles sehen, also bitte habt Nachsicht, falls in irgendwelchen Subnerdnischenthreads erst nach erhaltener Meldung der Hammer faellt.
14.08.2023 9:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von Kif

Gibt es eine offizielle Wegleitung, mit der man als Poster prüfen kann ob der eigene Post in diese Kategorie fällt oder wird das wie gewohnt willkürlich von der Moderation pro Fall (und Poster) entschieden?

/ ah, mir zuvorgekommen.



So wie immer:


Aber Daumen hoch dass Hamburch Digger draußen bleiben muss, dann hat Seppl ja quasi Bruncharrest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 14.08.2023 9:51]
14.08.2023 9:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Na dann, viel Spass.
Mir den vielen sich verdrehenden Augen gerade könnte man eine Kleinstadt eine Woche lang mit Strom versorgen.
14.08.2023 9:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
Bonjour.


/Auszeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 14.08.2023 13:10]
14.08.2023 9:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Kif

Gibt es eine offizielle Wegleitung, mit der man als Poster prüfen kann ob der eigene Post in diese Kategorie fällt oder wird das wie gewohnt willkürlich von der Moderation pro Fall (und Poster) entschieden?

/ ah, mir zuvorgekommen.



So wie immer:
https://abload.de/img/7voxjjw6f2u.jpg

Aber Daumen hoch dass Hamburch Digger draußen bleiben muss, dann hat Seppl ja quasi Bruncharrest.



Nach Klassikern wie "findest du das lustig?" Wird nun auch noch gesunder Lokalpatriotismus aus dem Forum gecancelt, weil man so überhaupt nichts mehr darf - daher Stelle ich mich gern dieser Herausforderung und werde mich nicht der Verschwörung der Brunchdiktatur hingeben, sondern in dieser Woche durch lupenreine und mehrwertbringende Posts glänzen!

Oder halt weniger Posten. Als wenn das schlimm wäre. Es gibt eh nur einen sehr guten Thread im Forum.
14.08.2023 10:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Was hat Hamburch Digger denn mit Lokalpatriotismus zu tun? Der Ansatz dahinter ist doch was völlig anderes. Daher passt das doch wunderbar zur neuen Regel.
14.08.2023 10:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ich unterstütze das rigorose Vorgehen gegen Brunchmetastasen in vollem Umfang
14.08.2023 10:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
warum?
14.08.2023 10:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von blue

warum?



Das würde mich auch interessieren. Gibts performanceprobleme? Kostet der Speicherplatz mehr? Befürchtet man eine Qualitätsminderung?

Ich bin echt neugierig weil ich so richtig fiese Spam derailments gar nicht mitbekomme - was natürlich kein Beweis für deren nicht-Existenz ist. Breites Grinsen
14.08.2023 10:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Armag3ddon

Frage:

https://www.youtube.com/watch?v=lN-TM-o6Xos



Dies.

Mal ehrlich... warum? Ist das denn ein ernsthaftes Problem durch das sich irgendwer gestört fühlt? Die Aktivität des Forums ist seit Jahren rückläufig, was ich sehr schade finde. Mit solchen Maßnahmen trägt man mMn dazu bei.
14.08.2023 10:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Irdorath

Es gab in den letzten Wochen regelmaessig Beschwerden ueber ausufernden Spam, also resetten wir das Selbstverstaendnis mit einer streng moderierten Woche und schauen mal wie es danach weiterlaeuft.



/Das Forum stirbt schon wieder. Zu viel Spam, zu wenig Spam. Der kranke Mann des Internets.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 14.08.2023 10:49]
14.08.2023 10:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ist das hier der HiPo-Thread?
14.08.2023 10:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aspe



edit: fatty hat es dank der neuen Regel schon für einige Stunden zerlegt. Kek.


Oh. In dem Fall find ich die Regelung sehr gut und unterstütze diese Bedingungslos.
14.08.2023 10:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Apache

 
Zitat von Armag3ddon

Frage:

https://www.youtube.com/watch?v=lN-TM-o6Xos



Dies.

Mal ehrlich... warum? Ist das denn ein ernsthaftes Problem durch das sich irgendwer gestört fühlt? Die Aktivität des Forums ist seit Jahren rückläufig, was ich sehr schade finde. Mit solchen Maßnahmen trägt man mMn dazu bei.

The bans will continue until morale improves.
14.08.2023 11:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Apache

 
Zitat von Armag3ddon

Frage:

https://www.youtube.com/watch?v=lN-TM-o6Xos



Dies.

Mal ehrlich... warum? Ist das denn ein ernsthaftes Problem durch das sich irgendwer gestört fühlt? Die Aktivität des Forums ist seit Jahren rückläufig, was ich sehr schade finde. Mit solchen Maßnahmen trägt man mMn dazu bei.



Die Aktivität durch Spam kompensieren ist auch nicht wirklich besser.
14.08.2023 11:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
traurig gucken
How to kill the forum for dummies
14.08.2023 11:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Apache

 
Zitat von Armag3ddon

Frage:

https://www.youtube.com/watch?v=lN-TM-o6Xos



Dies.

Mal ehrlich... warum? Ist das denn ein ernsthaftes Problem durch das sich irgendwer gestört fühlt? Die Aktivität des Forums ist seit Jahren rückläufig, was ich sehr schade finde. Mit solchen Maßnahmen trägt man mMn dazu bei.


Ja, hier. Wenn das Fortbestehen des Forums von Bruncheinzeilern/-Einzeller abhängen soll (lol als ob), dann bitte den Laden direkt zu machen. Weil lieb Grüssen kann man ja auch super im Discord.
Dass das Forum jetzt stirbt ist halt mal wieder der übliche dümmste Take zum Thema.

Ach ja, falls Irdo als Brunchmensch nicht zu butthurt ist, wird nun nicht gleich jeder Spruch geahndet, ich gehe doch schwer davon aus, dass der frühere Witz und Elan weiterhin bestehen wird. Die aktuellen Mods sollten den Unterschied ja besser denn je kennen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.08.2023 11:30]
14.08.2023 11:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Spamkontrolle ( Konsequente Ahndung )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.08.2023 16:42:25 Irdorath hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
22.08.2023 16:42:18 Irdorath hat diesen Thread wieder abgeheftet.
22.08.2023 16:42:10 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum