Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCCXIII ( Mundgeklöppelt, rahmengenäht, lokal manufaturiert. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
böse gucken Mundgeklöppelt, rahmengenäht, lokal manufaturiert.


Keine Regeln, nur Hass™

der Startpost als .txt File
Verhasster Gammel


Aktuelles Thema: HASS und warum er ein wichtiger Bestandteil gesellschaftpolitischer Entwicklungen in Subnerdgruppen ist.

Auch Hass: Leute, die die Disposition für 20 Fahrer machen wollen, aber unfähig sind, ein Zeitraster zu erstellen.

Auch Hass: Threadicon vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 29.08.2023 9:01]
29.08.2023 9:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Auch hass: wenn besagte Dispo über Whatsapp läuft und man im 16h Schichtbetrieb unterwegs ist und alle 5 Minuten wer seinen Dünnschiss dazugibt, habs jetzt gemuted, wenn die was wollen sollen sie anrufen.
29.08.2023 9:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wie redest du über Tobi?
29.08.2023 9:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
mit Hass natürlich - steht doch da?
29.08.2023 9:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von -Marvin-

Dann hängst du aber auch nur in der Warteschleife, weil der scheiss Rückruf dir nur das Nummern wählen abnimmt


Ich bin darüber immer innerhalb von 5 Minuten zurückgerufen worden.
Die Lösung war zwar am Ende des Tages nicht zufriedenstellend; die Rückruffunktion hat allerdings prima funktioniert.
29.08.2023 9:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ist aber auch immer wieder dasselbe in JEDER Firma:
Es gibt einen etablierten, im Intranet verbindlich niedergeschriebenen, von der Geschäftsführung ratifizierten Weg wie ein Onboarding zu laufen haben MUSS.
Teil davon ist auch, dass die IT spätestens 14 Tage vorher sämtliche Daten der Person bekommt, und diese korrektur gelesen wurden, damit nicht (mal wieder) Vor- und Nachname vertauscht wurden, oder sonstwas nicht stimmt.




Du warst noch nicht in vielen Firmen, wie mir scheint.
Verbindliche vorgeschriebene und sauber dokumentierte Wege sind ein Traum - nur selten Realität.
Und damit mein ich nichtmal das von dir angesprochene "jetzt aber schnell schnell", sondern absolute Ahnungslosigkeit (wer macht was wie wann) und fehlende Hilfe bei Problemen (was machen, wenn xy nicht geht).


Wenn ich bei einem neuen Kunden anfange, ist es mittlerweile schon Standard, dass ich Mitarbeiter des IT-Support und Berechtigungsmanagements recht schnell persönlich kenne, weil man zu Beginn viel mit ihnen zu tun hat.

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von sAnDwuRm

Ich verstehe nie so recht wie das hilft wenn das Internet ausfällt.



weil kunden im schnitt zu dumm sind, den unterschied zwischen "monitor ist im standby" und "internetverbindung ist weggebrochen" zu erkennen - die meisten menschen heut zu tage sind ja schlicht genug, um "wlan" und "internet" synonym zu verwenden!
darum gibts im call center n skript, dass von vorne bis hinten durchgegangen wird und in den seltensten fällen wird auch wirklich das ende dieser checkliste erreicht.



Wenn der Kunde dumm ist, dann ist der Support von 1&1 sein eigener Kunde.

Einer von der Hotline meinte felsenfest, dass es nichts bringen würde, den Stromstecker des Routers rausnehmen, sondern man muss den Stecker aus der Steckdose ziehen, sonst wäre ja noch Strom drauf.

In der gleichen Phase hat es 3 Anrufe gebraucht, bis jemand kapiert hat, dass unser Haus gar nicht mehr an der Hauptleitung (Verteilerkasten) hing. Als das nach 2 Wochen "festgestellt" wurde, hat es keine 24 Stunden gebraucht, bis das Internet wieder ging.

Davor gabs angebliche Techniker, die ne Störung beheben und ich habe eine komplett neue Fritzbox bekommen, weil die 1 Jahr alte angeblich kaputt gewesen sei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 29.08.2023 9:32]
29.08.2023 9:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Werden halt Wahrscheinlichkeiten abgearbeitet. Ist deutlich wahrscheinlicher, dass der Kunde irgendwas an der Fritzbox-Konfiguration kaputtgefummelt hat. Also mal ne neue schicken, die dann vorkonfiguriert ist und das Thema hoffentlich behebt.
Bevor man also die Telekom kontaktiert und den unwahrscheinlichen Fall abklopft, dass Ches Minions ein Kabel durchtrennt haben, klärt man erstmal die wahrscheinlichen Themen. Bei den Mengen an Fritzboxen, die 1&1 jedes Jahr abnimmt, dürfte das finanziell deutlich günstiger sein, als bei der Telekom einen Techniker zu bestellen.

Und jo, Hotline-Mokel sind halt auch selten ausgebildete Spezialisten, sofern man nicht ein- oder zweimal zur Fachabteilung durchgestellt wurde.
Im 1st Level sitzt in der Regel Ronny im Callcenter in Parchim, der letzte Woche noch für Vodafone telefoniert hat, diese Woche aber über Zeitarbeit an 1&1 verliehen wurde, und arbeitet seine Checkliste ab. Und die sagt eben klipp und klar, Stecker aus der Steckdose ziehen, nicht aus dem Router. So läuft das Spiel halt, und anders wären derzeitige Internet-Tarife mit 24h Hotline auch nicht finanzierbar.

Ist tatsächlich nämlich nicht so, als würde niemand analysieren, um welche Themen sich welcher Anruf dreht, wie oft ein Kunde zum gleichen Thema anruft und wie lange der Anruf im Schnitt dauert. Das wird alles statistisch erfasst, und wenn es ein Thema gibt, bei dem man schon weiß, dass der 1st Level externe Dienstleister das nicht gelöst bekommt, kommt aus der Zentrale die Ansage, direkt die Fachabteilung zu kontaktieren. Sehr zur Freude der Fachabteilung. Ask me how I know
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 29.08.2023 9:52]
29.08.2023 9:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hass über Proxy
Ich mach' hier gerade 'ne Auswertung einer Befragung von Kita-Eltern. Da tun sich Abgründe auf. Bandbreite geht von "alles super" über "zu wenig Personal, dauernd Ausfälle" zu "ich will mein Kind erst um 18 Uhr abholen müssen, sonst muss ich mich nach der Arbeit die ganze Zeit ums Kind kümmern, dann bin ich neben der Arbeit auch noch Vollzeitbetreuer, das kann nicht sein" und "Zusätzlich sollten Kinder in der heutigen Zeit nicht vom Wasserhahn Wasser Trinken!!!!!!".

Uff, der Job würde sicher mehr Spaß machen, wenn die Eltern nicht wären. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 29.08.2023 9:54]
29.08.2023 9:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Smoking44*

Uff, der Job würde sicher mehr Spaß machen, wenn die Eltern nicht wären. Breites Grinsen



generell macht alles mehr Spaß, wenn man fremde Menschen aus der Gleichung nimmt.
29.08.2023 10:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Smoking44*

wenn die Eltern nicht wären



Ich habe mir das Gästebuch der Kinderkrebsstation (zur Errinnerung, Moni-Junior wird grade wegen Leukämie stationär behandelt) mal ausgeliehen und übers Wochenende mal durchgelesen.
Es sind Vorschulkinder, da schreiben die Eltern und unterschreiben die Texte dann auch. Okay, erkennt man. Oder Jugendliche die direkt anders an die Sache rangehen und ihren eigenen rebellischen oder erwachseneneren Ansatz finden mit ihrer Krankheit umzusehen. Und dann gibts da noch Sandro und seine Mama (um ein aktuelles Meme aufzugreifen)...und da sass ich wirklich davor, musste mir das 8x durchlesen ob das wirklich da steht, was meine Augen grade aufgenommen haben.

Als hats das Kind nicht schon schwer genug....was da mit Jugendamt angedeutet wird, ist entweder gelogen, oder es ist dort eskaliert bis dahin.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 29.08.2023 10:06]
29.08.2023 10:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Alles Gute für euer Kind, Moni.
29.08.2023 10:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
krieg schon wieder Puls wenn ich die Buzzwords lese. Heilpraktiker, Alternative Wege, Giftcocktail.

Nein sorry. Jugendamt und Kindesentzug wäre da wohl das Beste, was dem Kind passieren könnte. Sowas macht mich einfach wütend.
29.08.2023 10:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
dieses "ärzte verdienen nur geld wenn wir krank sind" oder "wenn sie einen gesund machen verdienen sie ja nichtsmehr" macht mich jedesmal wütend. da kommste nicht gegen an.
29.08.2023 10:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich würde gerne was dazu schreiben, aber dann werde ich wieder gesperrt.

Aber Moni: gute Besserung dem Kleinen und euch starke Nerven. Ihr schafft das <3
29.08.2023 10:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Lunovis

Ich würde gerne was dazu schreiben, aber dann werde ich wieder gesperrt.


Also du meinst wieder von dir selbst und dann Schneemann Landverwalter Gelbweste?
29.08.2023 10:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Nein, aber wenn die Wortwahl wichtiger ist bei der Bewertung als der Inhalt, hänge ich auf.

Deine lauwarmen Sticheleien mit Gehässigkeit drin machen das nicht besser.
29.08.2023 10:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Meine Sticheleien? Du schreibst hier irgendne scheiße von wegen du würdest sonst wieder gesperrt werden, ich lasse es hier sicher nicht unkommentiert stehen wenn du dich versuchst in einer Opferrolle zu suhlen.
Wenn du nicht deine selbst auferlegte Märtyrerrolle nach Shekkgate meinst, dann beziehst du dich wohl auf die Spamwoche, in der du so lange provoziert hast bis du nach zwei(!) Verwarnungen n paar Stunden bekommen hast. Naja, ne.
29.08.2023 10:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wenn du ein Problem hast, meld dich direkt, ansonsten stfu.
29.08.2023 10:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich hab dich Hanswurst direkt angesprochen.
Und nein,
 
Ich würde gerne was dazu schreiben, aber dann werde ich wieder gesperrt.


ist nicht das gleiche wie "für meinen Post dazu würde man mich sperren" also halt mal lieber selbst die Fresse
29.08.2023 10:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Vodafone hat das Ticket geschlossen, ich bin gespannt ....
29.08.2023 10:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nein, melde du dich direkt wenn du ein Problem hast (nicht bei mir), oder poste hier direkt was du meinst, aber eier hier nicht mit "ich würde hier ja schreiben, aber" rum.
29.08.2023 10:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wortwahl, Inhalt, siehe letzten Post *klick*
29.08.2023 10:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
Irdo kanns ja immer noch löschen, wenns nicht in die Agenda passt!
29.08.2023 10:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Habe ich das richtig verstanden, dass man hier absolut gar nichts mehr sagen darf?
---
Wobei ich Luno in der Richtung verstanden habe, dass TKP vermutlich explodiert, wenn er den Post so schreiben würde, wie es angemessen wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 29.08.2023 10:49]
29.08.2023 10:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von MvG

Habe ich das richtig verstanden, dass man hier absolut gar nichts mehr sagen darf?



Ich würde gerne was dazu schreiben, aber dann werde ich wieder gesperrt.
29.08.2023 10:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Smoking44*

wenn die Eltern nicht wären



Ich habe mir das Gästebuch der Kinderkrebsstation (zur Errinnerung, Moni-Junior wird grade wegen Leukämie stationär behandelt) mal ausgeliehen und übers Wochenende mal durchgelesen.
Es sind Vorschulkinder, da schreiben die Eltern und unterschreiben die Texte dann auch. Okay, erkennt man. Oder Jugendliche die direkt anders an die Sache rangehen und ihren eigenen rebellischen oder erwachseneneren Ansatz finden mit ihrer Krankheit umzusehen. Und dann gibts da noch Sandro und seine Mama (um ein aktuelles Meme aufzugreifen)...und da sass ich wirklich davor, musste mir das 8x durchlesen ob das wirklich da steht, was meine Augen grade aufgenommen haben.

Als hats das Kind nicht schon schwer genug....was da mit Jugendamt angedeutet wird, ist entweder gelogen, oder es ist dort eskaliert bis dahin.

https://i.imgur.com/NMmCVgj.png


Der genannte Alix ist btw französischer Heilpraktiker, der nach Deutschland rübergemacht hat, weil hier die meisten abziehbaren Trottel wohnen. Wundert mich nicht, dass die Mutter bei Darmkrebs des Kindes gerade bei ihm hängengeblieben ist. Alix hat sich darauf mehr oder weniger "spezialisiert" und "therapiert" durch Einläufe, um das Gift "auszuleiten". Außerdem setzt er (leicht modifiziert) auf Hamers Germanische Neue Medizin, in der alle Onkologen Juden sind und gar nicht heilen wollen. Juden hingegen therapieren sich bei Krebs mit der GNM. Übel. Ein Glück für das Kind, dass die überhaupt ins KH gehen. Passiert auch nicht immer.

Wie ist denn der Sachstand bei deinem Bengel, Moni?
29.08.2023 10:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von MvG

Habe ich das richtig verstanden, dass man hier absolut gar nichts mehr sagen darf?


Darfst alles sagen, musst du bitte bisschen kreativ umschreiben.
29.08.2023 10:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ruhm und Ehre für zapes Opfer, regelmäßig tief in den Heilpraktiker-Antroposophen-Abgrund zu blicken, btw.

Und Hoffnung, dass der Abgrund nicht irgendwann zurück blickt.
29.08.2023 10:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Alles gut, Alix ist halt echt Superstar. Den kennt man, wenn man so ein bisschen drin ist. Und dass der Abgrund zurückschaut, ist unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen.
29.08.2023 10:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von zapedusa

Wie ist denn der Sachstand bei deinem Bengel, Moni?



Danke für die Aufmunterungen!

Chemo Block 2 ist zu Ende, jetzt erstmal 2 Wochen Pause. Aktuell sind wir im Fahrplan (es bleibt bei den plusminus 9 Monaten, 2 haben wir ja schon weg). Werte sind erwartungsgemäß am Boden, "aber das merken sie dem Kind nicht an". Ich kuck das Kind an, der grade freidreht, kuck Doc an und meinte nur "Ah ja, gut zu wissen". Pingeliger Esser geworden, uns gehen die Joker aus die immer gehen. Dafür entdeckt der vollkommen neue Gelüste, die er vorher nicht angekuckt hat. Entzündung der Schleimhäute im kompletten Verdauungssystem, Lippen bis ganz nach unten. Was isst das Kind in der Zeit am liebsten? Salzige Pommes, Paprika und trinkt Milch.
Sonst steckt der die Behandlung auch zimelich gut ohne Nebenwirkungen weg. Weiter gehts, wir als Eltern müssen durchhalten.

Haarausfall hat er gut weggesteckt. Es hat nur genervt, wenn er sich in den Haaren zwirbelt und einem dann die Hand hin hält mit der Handvoll Fusseln drin, hier bitte für dich. Rasieren (Maschine macht brrrt) klappte so semi, der war halb geschoren, es blieb eine halbseitige Punkertolle, dann hatte er keine Lust mehr. Sah aber auch nich schlecht aus.

In dem Gästebuch haben alle ihre Beschwerden beschrieben, dann die Diagnose Irgendkrebs, Welt zusammengebrochen. Das kann ich eigentlich garnicht unterschreiben. Wir hatten den ganzen Winter und Frühling über mit nem kranken Kind zu kämpfen, und jetzt endlich ne Diagnose, wissen was los ist, können behandeln. Ab da gings aufwärts, auch wenns tageweise abwärts ging.
29.08.2023 11:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCCXIII ( Mundgeklöppelt, rahmengenäht, lokal manufaturiert. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
25.09.2023 08:30:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum