Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Bregor braucht einen neuen Thread )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Schlechte Band kombiniert mit Spiel von zweifelhafter Qualität ergibt passenden Trailer.
30.08.2023 20:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Wieviel besser das wäre ohne die Untertitel.
30.08.2023 20:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
dann doch lieber chain gang songs und sea shanties aus warframe!
30.08.2023 20:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Sieht aus wie Fanmade
30.08.2023 20:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bregor

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!


Ok. BREGOR GIB ZEIT!
30.08.2023 20:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
So macht man das richtig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 30.08.2023 22:33]
30.08.2023 22:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
AMD ist ja toll. Rücken den Key für Starfield erst am 1. September raus, weil das dann ja erst veröffentlicht wird. Ich muss vorher aber noch 92 GB runterladen ihr Trottel!
30.08.2023 22:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
fob - der sich beim geschenkten gaul beschwert, dass er nicht die größte zuchtlanze hat.
30.08.2023 22:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Heute gings weiter nach Gloomwood:

30.08.2023 23:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
31.08.2023 13:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
weiß nicht so recht. Es sieht sehr schick aus aber ich rieche da ordentlich quicktimes und diese mini slo-mos beim nahkampf stören mich schon sehr
31.08.2023 14:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Na ja, Zeitlupe kann schon sehr geil sein. Aber vor allem soll das Spiel aktuell noch massig Probleme bei der Performance haben und die Frage ist auch, ob das Ganze nach zehn Stunden immer noch genügend Abwechslung bietet.
31.08.2023 14:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Ameisenfutter

https://www.youtube.com/watch?v=Z_Hl4pPOjx0


Ich bin optimistisch! Sowohl QTEs als auch die slow motion finisher gab's auch im ersten Teil. Die QTEs waren imo auch eine Schwäche des ersten Teils (der final boss fight war echt ein jokus), davon gern weniger.
31.08.2023 17:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Also Gopher findet Starfield schonmal geil. Das ist durchaus ne hohe Messlatte. Breites Grinsen

31.08.2023 18:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Starfield reviews kommen raus - scheint gut zu sein aber nicht genial zu sein.
31.08.2023 18:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Mortismal hat sogar schon ein "Review after 100%" dessen Videos finde ich idR extrem fundiert und informativ

31.08.2023 18:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich bin schon gespannt wie das für mich funktioniert, das sind ja 3-4 Spiele in einem peinlich/erstaunt Fallout 4 hat mich ja schon "erschlagen" damalsBreites Grinsen
31.08.2023 18:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Die negativen Punkte hier lesen sich ja schon ernüchternd. Breites Grinsen

https://www.gamestar.de/artikel/starfield-test-steam-review,3399541,wertung.html

81/100

 
Passt zu euch, wenn ...

... ihr Bethesda-Rollenspiele in allen Formen verschlingt.
... ihr Stunden damit verbringen könnt, Ausrüstung, Basis und Raumschiff nach eurem Gusto anzupassen.
... euch die Richtung von Fallout 4 gefallen hat.

Passt nicht zu euch, wenn ...

... ihr vor allem ein Weltraumspiel erwartet.
... ein technischer Rückschritt im Vergleich zu No Man's Sky für euch nicht in Frage kommt.
... ihr Science-Fiction vor allem wegen spannender Fragestellungen und interessanter Gedankenexperimente liebt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 31.08.2023 18:48]
31.08.2023 18:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Aerocore

Starfield reviews kommen raus - scheint gut zu sein aber nicht genial zu sein.


normell, bspw steht bei dem Video weiter oben "Skyrim in Space" und man hat schon direkt keinen Bock mehr
31.08.2023 18:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Q241191

 
Passt nicht zu euch, wenn ...

... ihr vor allem ein Weltraumspiel erwartet.
... ein technischer Rückschritt im Vergleich zu No Man's Sky für euch nicht in Frage kommt.





autsch...
31.08.2023 18:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von blue

 
Zitat von Aerocore

Starfield reviews kommen raus - scheint gut zu sein aber nicht genial zu sein.


normell, bspw steht bei dem Video weiter oben "Skyrim in Space" und man hat schon direkt keinen Bock mehr


Ich glaub das ist sogar genau das, was sich viele Fans wünschen.
31.08.2023 18:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Q241191

Die negativen Punkte hier lesen sich ja schon ernüchternd. Breites Grinsen

https://www.gamestar.de/artikel/starfield-test-steam-review,3399541,wertung.html

81/100

 
Passt zu euch, wenn ...

... ihr Bethesda-Rollenspiele in allen Formen verschlingt.
... ihr Stunden damit verbringen könnt, Ausrüstung, Basis und Raumschiff nach eurem Gusto anzupassen.
... euch die Richtung von Fallout 4 gefallen hat.

Passt nicht zu euch, wenn ...

... ihr vor allem ein Weltraumspiel erwartet.
... ein technischer Rückschritt im Vergleich zu No Man's Sky für euch nicht in Frage kommt.
... ihr Science-Fiction vor allem wegen spannender Fragestellungen und interessanter Gedankenexperimente liebt.





Nomansky hab ich nie gezockt, dafür Space Engineers bis der Arzt kommt.
Skyrim auch nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 31.08.2023 18:55]
31.08.2023 18:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
- Copy & Paste bei Sonnensystemen und Tempeln
- lange Laufwege und viel Füller strecken die Spielzeit
- Weltraum- und Erkundungselemente fallen flach aus.
- ohne Schnellreise unspielbar
- Inventar wird schnell zugemüllt
- Story 08/15



Diverse Erwartungen werden erfüllt. Breites Grinsen

Na ja, mal sehen, was die p0t-Spieler so sagen. Breites Grinsen

Ich bin ja noch mit BG3 beschäftigt und kann in Ruhe abwarten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 31.08.2023 18:57]
31.08.2023 18:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Inventar wird schnell zugemüllt

Ja gut das lernen die nie, hab mich da schon dran gewöhnt.

Weltraum- und Erkundungselemente fallen flach aus.
Flacher als bei Mass Effect?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 31.08.2023 19:00]
31.08.2023 18:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von blue

 
Zitat von Aerocore

Starfield reviews kommen raus - scheint gut zu sein aber nicht genial zu sein.


normell, bspw steht bei dem Video weiter oben "Skyrim in Space" und man hat schon direkt keinen Bock mehr



...Skyrim in Space war doch effektiv genau das was versprochen wurde? Breites Grinsen
31.08.2023 19:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Erkundung soll nerven, da es keine Fahrzeuge, dafür aber ein störendes Sauerstoffausdauersystem gibt. So viel gibt es aber eh nicht zu sehen und die Zonen sind sowieso begrenzt. Freies Fliegen auf den Planeten gibt es nicht. Starten und Landen erfolgt durch Cutscenes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 31.08.2023 19:19]
31.08.2023 19:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Achso, ich wollte nix anderes behaupten, nur sagen, es wird dann eher mittel, alter.
Weil ich auch nie verstanden habe, was an Skyrim geil sein soll. Quasi mal kantig in den Thread rotzen, ihr versteht.
31.08.2023 19:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ja gut, ich kauf aber halt auch kein Baldurs Gate wenn ich ein ARPG zocken will. Was so in etwa dem Vergleich mit NMS gleichkommt, den die Gamestar da zieht.

Es gibt hier so nen allgemeinen Tenor, dass die BGS-Spiele irgendwie objektiv nicht enjoyable sein, obwohl sie sich ja offenkundig seit jeher großer Beliebtheit erfreuen. Wenn BGS jetzt sogar eher wieder back to the roots geht und etwa wieder konsequenter zur eigenen Formel zurückkehrt (z.B. indem sie auf bestimmte Elemente aus F4 wie den voiced protagonist verzichten), dann ist das ja auch was, das man honorieren kann.

/ Modding wird jedenfalls absehbar auch in-fucking-sane werden. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 31.08.2023 19:29]
31.08.2023 19:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Naja, so lange es wie bei Fallout einfach Konsolen Kommandos gibt, mit denen man verschiedenen Eigenschaften des Spielers entsprechend "modifizieren" kann, sind vielleicht auch Sachen wie zu lästiges Sauerstoffausdauersystem, zu geringe Laufgeschwindigkeit oder zu kleines Inventar handlebar.
31.08.2023 19:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Ja gut, ich kauf aber halt auch kein Baldurs Gate wenn ich ein ARPG zocken will. Was so in etwa dem Vergleich mit NMS gleichkommt, den die Gamestar da zieht.


Nein, da hast du den Vergleich falsch verstanden. Der Gamestar geht es in dem Fall rein um die Technik, bei NMS kannst du halt Smooth auf einen Planeten starten, dann in den Weltraum fliegen, zum nächsten Planeten düsen und auf diesem landen, und zwar ohne dass du auch nur den Hauch eines nachladens oder ähnliches spürst, der ganze Weltraum in NMS fühlt sich wie ein Guss an.
Bei Starfield hingegen hast du, laut Gamestar, zwischensequenzen wenn du zbsp irgendwo landest, oder startest, oder was auch immer, man merkt also, dass man da nicht in einem einzigen Universum unterwegs ist, sondern dass halt Gebiete geladen werden müssen, man quasi von einem (unsichtbaren) kleineren Raum in den nächsten unterwegs ist, und nicht in einem einzig grossen Raum sich frei bewegen kann. Das meint der Gamestar-Heini mit dem "Rückschritt", das ist ein rein technischer Vergleich.

Oder um es in seinen Worten zu sagen:

 
Lasst mich ein Missverständnis gleich zu Beginn aus dem Weg räumen: Starfield ist keine Weltraumsimulation, kein neues No Man's Sky. Das Spieluniversum mit seinen 1.000 begehbaren Himmelskörpern ist vor allem Staffage, im Herzen schlägt der gleiche Rollenspiel-Unterbau wie bei Fallout 4 und The Elder Scrolls 5: Skyrim, nur eben im Science-Fiction-Gewand.

Das ist zum einen enttäuschend: Mit eurem Raumschiff fliegt ihr nicht frei durch die Atmosphäre, hebt selbstständig ab oder visiert spannende Punkte an, stattdessen seid ihr fast immer auf Karte und Schnellreise angewiesen. Selbst beim Andocken an Raumstationen oder zu kapernde Schiffe unterbricht eine Zwischensequenz die Action und ihr merkt: Im Hintergrund lädt das Spiel eine andere, kleinere Box, in der es weitergeht.


https://www.gamestar.de/artikel/starfield-test-steam-review,3399541.html

(der Test ist bis morgen 18:00 für alle frei verfügbar, danach nur noch für Abonnenten)
31.08.2023 19:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Bregor braucht einen neuen Thread )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2023 13:17:13 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.08.2023 12:59:05 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum