Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 115 116 117 118 [119] 120 121 122 123 ... 183 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009

Zitat von loliger_rofler

Zitat von Bregor

weil die Zivilbevölkerung sich dann gegen sie stellt.

Optimistisch.

Darum ja auch der Konjunktiv.
13.10.2023 20:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb

Zitat von M`Buse

Da wird weder jemand verhungern noch verdursten. Das glaubt hier doch niemand ernsthaft, oder?

Was genau soll passieren, wenn in einem überbevölkerten Gebiet ohne nennenswerte eigene Wasserquellen die Trinkwasserversorgung abgestellt wird?
Die kommunizierte israelische Position ist derzeit: sie liefern nichts und werden Lieferungen aus Ägypten unterbinden.

Ich habe keine Ahnung wo das hingeht, soll eine Massenflucht nach Ägypten provoziert werden?
Aber sowas genau wie „hey, alles cool, sie sagen der Bevölkerung ja, dass sie fliehen soll.“ ist in Gaza halt zynisch, weil die fluchtmöglichkeiten doch eher begrenzt sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 13.10.2023 20:46]
13.10.2023 20:45:35  Zum letzten Beitrag
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Palästinensische Pizzeria macht sich über entführte Jüdin lustig.
Es gibt Referenzen an Öfen etc.
Entführte Jüdin ist Holocaust Überlebende.
Israel packt n Bulldozer aus.

Im Tweet ist ein Video der Bulldozer-Aktion.
https://twitter.com/stillgray/status/1712701494951313717?t=Xl7gH4yoHwmERZs6lOSoww&s=19

Dass die Versorgung mit Trinkwasser größtenteils eh nicht funktioniert, weil die Rohre zu Raketen verarbeitet wurden/werden, ist dir aber bekannt, ja?
Und natürlich ist die Flüchtlingsbewegung kritisch, die Hamas versucht aber jegliche Flucht zu unterbinden, da tote Zivilisten nunmal besser zur Propaganda passen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 13.10.2023 20:47]
13.10.2023 20:45:53  Zum letzten Beitrag
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012

Zitat von flowb

Zitat von M`Buse

Da wird weder jemand verhungern noch verdursten. Das glaubt hier doch niemand ernsthaft, oder?

Was genau soll passieren, wenn in einem überbevölkerten Gebiet ohne nennenswerte eigene Wasserquellen die Trinkwasserversorgung abgestellt wird?

Also erstmal passiert gar nichts wels Vorräte gibt. Die gehen dann zur Neige, und dann wirds irgendwann (relativ schnell) gefährlich, das ist schon richtig. Da bin ich auch rein persönlich d'accord dass man jetzt nicht auf unbestimmte Zeit jegliche humanitäre Hilfe kappen kann.

Zitat von AndRaw

Palästinensische Pizzeria macht sich über entführte Jüdin lustig.
Es gibt Referenzen an Öfen etc.
Entführte Jüdin ist Holocaust Überlebende.
Israel packt n Bulldozer aus.

Als Kontext: Pizzeria befand sich in der West Bank (nur falls einer sich fragt wie man in Gaza oder so ne Pizzeria bulldozed).
Dass dort Häuser von Terroristen gebulldozed werden ist üblich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.10.2023 20:50]
13.10.2023 20:48:47  Zum letzten Beitrag
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011

Zitat von M`Buse

Ich wäre mir da tbh nicht so sicher. Ich würd mir jetzt jedenfalls nicht zutrauen, zu sagen, dass Berichte vor Ort und von der Unicef alle Quatsch sind.

Gleichzeitig auch Videos gesehen, wo die Hamas halt Wasserrohre ausgräbt, um sie für Raketen zu verwenden (aber keine Ahnung, ob das aktuell ist).

"Da verdurstet schon keiner" ist mir jedenfalls zu einfach.
13.10.2023 20:53:44  Zum letzten Beitrag
El_Hefe

El_Hefe

Zitat von AndRaw

Dass die Versorgung mit Trinkwasser größtenteils eh nicht funktioniert, weil die Rohre zu Raketen verarbeitet wurden/werden, ist dir aber bekannt, ja?

Wie kommts dann dass da noch Leute leben? Lichtnahrung?

Das isn 350km² Gebiet, da fällt doch nicht flächendeckend das Wasser aus weil die Hamas 1000 Meter Rohr ausgräbt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 13.10.2023 20:56]
13.10.2023 20:55:22  Zum letzten Beitrag
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom

Zitat von El_Hefe

Zitat von AndRaw

Das isn 350km² Gebiet, da fällt doch nicht flächendeckend das Wasser aus weil die Hamas 1000 Meter Rohr ausgräbt.

Da auch hier im Libanon das Wasser aus den zusammengeklöppelten Leitungen höchstens technically trinkbar ist, sind Flaschenwasser und Wasserspender absolut Usus und verbreitet. Das schätze ich im Gaza ähnlich ein.
13.10.2023 20:59:17  Zum letzten Beitrag
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Israel wird die Blockade hoffentlich nicht länger als 72h durchhalten, zumindest dürfen sie wie Poli schon sagte externe Hilfe nicht unterbinden.
Auf der anderen Seite kann das auch ein weiterer Motivator sein urbane Gebiete als geeignetere Supportsysteme eher zu verlassen.

Gleichzeitig kann Israel neben der militärischen Intervention auf dem Boden auch mit humanitärer Hilfe im Schlepptau nach Gaza kommen, wer weiß.
13.10.2023 21:06:22  Zum letzten Beitrag
flowb

flowb

Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Zitat von El_Hefe

Zitat von AndRaw

Da auch hier im Libanon das Wasser aus den zusammengeklöppelten Leitungen höchstens technically trinkbar ist, sind Flaschenwasser und Wasserspender absolut Usus und verbreitet. Das schätze ich im Gaza ähnlich ein.

Die müssen aber auch irgendwie rein kommen. Und die Ansprüche an Trinkwasser sind in Gaza vermutlich ein bisschen geringer als in Westeuropa.
13.10.2023 21:06:26  Zum letzten Beitrag
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009

Zitat von El_Hefe

Zitat von AndRaw

Wasser ist einer der Gründe, warum die Palästinenser ein Problem mit der israelischen Politik haben.

https://www.amnesty.org/en/latest/campaigns/2017/11/the-occupation-of-water/

Soon after Israel occupied the West Bank, including East Jerusalem, and the Gaza Strip, in June 1967, the Israeli military authorities consolidated complete power over all water resources and water-related infrastructure in the Occupied Palestinian Territories (OPT). 50 years on, Israel continues to control and restrict Palestinian access to water in the OPT to a level which neither meets their needs nor constitutes a fair distribution of shared water resources.
In November 1967 the Israeli authorities issued Military Order 158, which stated that Palestinians could not construct any new water installation without first obtaining a permit from the Israeli army. Since then, the extraction of water from any new source or the development of any new water infrastructure would require permits from Israel, which are near impossible to obtain. Palestinians living under Israels military occupation continue to suffer the devastating consequences of this order until today. They are unable to drill new water wells, install pumps or deepen existing wells, in addition to being denied access to the Jordan River and fresh water springs. Israel even controls the collection of rain water throughout most of the West Bank, and rainwater harvesting cisterns owned by Palestinian communities are often destroyed by the Israeli army. As a result, some 180 Palestinian communities in rural areas in the occupied West Bank have no access to running water, according to OCHA. Even in towns and villages which are connected to the water network, the taps often run dry.

While restricting Palestinian access to water, Israel has effectively developed its own water infrastructure and water network in the West Bank for the use of its own citizens in Israel and in the settlements  that are illegal under international law. The Israeli state-owned water company Mekorot has systematically sunk wells and tapped springs in the occupied West Bank to supply its population, including those living in illegal settlements with water for domestic, agricultural and industrial purposes. While Mekorot sells some water to Palestinian water utilities, the amount is determined by the Israeli authorities. As a result of continuous restrictions, many Palestinian communities in the West Bank have no choice but to purchase water brought in by trucks at a much high prices ranging from 4 to 10 USD per cubic metre. In some of the poorest communities, water expenses can, at times, make up half of a familys monthly income.
The Israeli authorities also restrict Palestinians access to water by denying or restricting their access to large parts of the West Bank. Many parts of the West Bank have been declared closed military areas, which Palestinians may not enter, because they are close to Israeli settlements, close to roads used by Israeli settlers, used for Israeli military training or protected nature reserves.
Israeli settlers living alongside Palestinians in the West Bank  in some cases just a few hundred meters away  face no such restrictions and water shortages, and can enjoy and capitalize on well-irrigated farmlands and swimming pools.
In Gaza, some 90-95 per cent of the water supply is contaminated and unfit for human consumption. Israel does not allow water to be transferred from the West Bank to Gaza, and Gazas only fresh water resource, the Coastal Aquifer, is insufficient for the needs of the population and is being increasingly depleted by over-extraction and contaminated by sewage and seawater infiltration.

The resulting disparity in access to water between Israelis and Palestinians is truly staggering. Water consumption by Israelis is at least four times that of Palestinians living in the OPT. Palestinians consume on average 73 litres of water a day per person, which is well below the World Health Organizations (WHO) recommended daily minimum of 100 litres per capita. In many herding communities in the West Bank, the water consumption for thousands of Palestinians is as low as 20 litres per person a day, according to the United Nations Office for the Coordination of Humanitarian Affairs (OCHA). By contrast, an average Israeli consumes approximately 300 litres of water a day.

A water filling point on the outskirts of the village of Al-Auja in the Jordan Valley. For Palestinians with no access to running water the situation is dire. To meet their basic needs, they have no choice but to purchase additional water from tankers, usually twice a day. The water is often of dubious quality and is more expensive than that supplied through the water network.

Die Palästinenser haben Erfahrung mit wenig Wasser auszukommen, aber ausser der Möglichkeit mit Tanklastern Brunnenwasser ranzukarren wird es in Gaza schwierig.
13.10.2023 21:08:35  Zum letzten Beitrag
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Die ganze Versorgung mit Trinkwasser war schon etwas, was ich als Jugendlicher schon nicht verstanden habe, als ich mehr vom Oslo-Abkommen erfahren hatte.
Wie man sich auf eine solche Abhängigkeit verständigen konnte war mir schleierhaft.
13.10.2023 21:24:44  Zum letzten Beitrag
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Gaza sitzt über einem Aquifer. Damit könnten die sich daraus nahezu komplett versorgen, wenn man den nicht durch Abwässer kontaminiert hätte. Ist dann wohl ein Thema der Prioritätensetzung, in was man die Milliarden an Hilfsgelder investiert. Oder man will sich gar nicht aus der Abhängigkeit von Israel lösen. Aus Gründen.

// und Amnesty als Quelle im Nahostkonflikt heranziehen. Lölchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 13.10.2023 21:30]
13.10.2023 21:29:43  Zum letzten Beitrag
flowb

flowb
Da gibt es auch ein wenig differenzierte Sichtweisen zu. https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/naher-osten-dem-gaza-streifen-geht-das-wasser-aus-a-272608.html?sara_ref=re-so-app-sh Der Artikel ist 20 Jahre alt, aber das grundlegende Problem dürfte noch da sein, außer dass die Zahl der Menschen nochmal massiv gestiegen ist.
13.10.2023 21:36:21  Zum letzten Beitrag
loliger_rofler

Zitat von M'Buse

// und Amnesty als Quelle im Nahostkonflikt heranziehen. Lölchen.

Denkst Du die haben gelogen, was die Wasserversorgung angeht?

Ich erinnere mich gut an einen National Geographic Artikel aus 2012 rum aus Gaza und Westjordanland über Landwirtschaft, da wurde auch die Problematik der Sauberkeit erwähnt sowie die Probleme mit den Erlaubnissen für Brunnenbohrung und Nutzungsrechte.
13.10.2023 21:37:34  Zum letzten Beitrag
El_Hefe

El_Hefe

Zitat von loliger_rofler

Zitat von El_Hefe

Zitat von AndRaw

Wasser ist einer der Gründe, warum die Palästinenser ein Problem mit der israelischen Politik haben.

Hast du irgendwie den falschen gequotet? Weil das is irgendwie keine Antwort auf die Frage wie es gehen soll dass die Hamas irgendwo ein paar Wasserrohre ausgräbt und dadurch angeblich in ner 2,2 Mio Einwohnerstadt das Wasser ausfällt.

Hamas sicher full Arschgesicht, aber ich glaub die Wasserkiste ist schon eher die Verantwortung von Israel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 13.10.2023 21:48]
13.10.2023 21:47:55  Zum letzten Beitrag
PeterDerKasache

Arctic
Boah, loliger_rofler, wie kann man so eine einseitige Sicht auf die Dinge haben? Deine Posts triefen nur so vor Kritik an Israel. Du sprichst diesem gebeutelten Volk sein Recht auf Selbstverteidigung ab.
13.10.2023 21:53:35  Zum letzten Beitrag
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012

Zitat von loliger_rofler

Also bei der Wassergeschichte bin ich wie geagt voll dabei, Trinkwasser abknappen oder komplett kappen, das ist natürlich super problematisch, gelinde gesagt.

Aber davon ab. "Die Palästinenser haben ein Problem mit israelischer Politik" ist halt echt die Untertreibung des Jahrzehnts Breites Grinsen
13.10.2023 22:00:39  Zum letzten Beitrag
loliger_rofler

Zitat von PeterDerKasache

Boah, loliger_rofler, wie kann man so eine einseitige Sicht auf die Dinge haben? Deine Posts triefen nur so vor Kritik an Israel. Du sprichst diesem gebeutelten Volk sein Recht auf Selbstverteidigung ab.

Nein.
13.10.2023 22:49:35  Zum letzten Beitrag

Arctic
13.10.2023 23:07:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-

Zitat von loliger_rofler

Nein.

Okay, wie sollten die deiner Meinung nach auf die Entsendung von Mörderbrigaden und den Beschuss mit tausenden von Raketen reagieren?
13.10.2023 23:08:39  Zum letzten Beitrag

Arctic
13.10.2023 23:11:41  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hör einfach auf zu Posten, ich mach jetzt nicht Freitag Abend den Babysitter.
13.10.2023 23:12:40  Zum letzten Beitrag
El_Hefe

El_Hefe
verschmitzt lachen
Suicide by Nahostthread - Wenn einfach aus dem Forum wegbleiben nicht Drama genug ist.

/e: on-topic Thema Reineditierung: USA mit weiterer seriöslicher Abschreckung am Start

Da könnt man schon meinen da wird jemand nervös.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 13.10.2023 23:22]
13.10.2023 23:18:15  Zum letzten Beitrag
loliger_rofler

Zitat von -rantanplan-

Zitat von loliger_rofler

Nein.

Okay, wie sollten die deiner Meinung nach auf die Entsendung von Mörderbrigaden und den Beschuss mit tausenden von Raketen reagieren?

Nicht indem man den Kindern dort das Wasser abdreht, wäre so mein erster Kritikpunkt. Es sind selten die Mörderbanden mit Hoheit über die Ressourcen die solche Knappheiten von lebenswichtigen Dingen als erstes spüren.

Stellungen der Hamas zu Klump schießen (Roof-Knocking und Flugblätter sind mir bekannt und sehe ich auch als beste der schlechten Optionen als Angegriffener) und Rein-raus-Aktionen mit Spezialeinheiten um das Bedrohungspotential der Terroristen zu reduzieren finde ich nicht verkehrt, die vergangenen großen Einsätze waren nur alle nicht sehr nachhaltig, weshalb ich hier skeptisch bin, wie das Endgame von Netanyahu aussehen soll um hier nachhaltig Sicherheit zu schaffen. Seine bisherige Strategie hat es der Hamas erlaubt an einem Tag so viele Jüd*Innen zu töten wie noch nie seit der Shoah. Entsprechende Artikel zur Haltung Netanyahus und wir er die Hamas instrumentalisieren wollte waren ja schon im Thread.

Und nur mal zur Klarstellung weil mich grad echt jemand per Discord PM einen Antisemiten genannt und mir ein Foto eines verbrannten Kleinkindes geschickt hat:

Ich bin mir nicht sicher, wie hier ein paar Leute drauf kommen, ich würde die Mörderbande Hamas verteidigen oder den Anschlag gutheißen?

Ich vermute mal es sind Leute, die zu viel auf Twitter und Co waren und den ganzen Tag dumme Beiträge lesen mussten, dass die ermordeten Kinder ja Colonizer waren und ähnlichen Schwachsinn und daher jeden Beitrag, der die Regierung von Netanyahu und ihren historischen Umgang mit den Palästinensern kritisch sieht, direkt übel nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 14.10.2023 0:02]
13.10.2023 23:40:45  Zum letzten Beitrag
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011

Zitat von loliger_rofler

Und nur mal zur Klarstellung weil mich grad echt jemand per Discord PM einen Antisemiten genannt und mir ein Foto eines verbrannten Kleinkindes geschickt hat

Diese Person sollte mal Gras anfassen.
13.10.2023 23:43:46  Zum letzten Beitrag
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
unglaeubig gucken

Zitat von loliger_rofler

Und nur mal zur Klarstellung weil mich grad echt jemand per Discord PM einen Antisemiten genannt und mir ein Foto eines verbrannten Kleinkindes geschickt hat:

13.10.2023 23:45:31  Zum letzten Beitrag
El_Hefe

El_Hefe
Muss jetzt auch sagen, was man an anderer Stelle so im Internetz an Schwachfug liest, da sind die letzten Seiten mit LoRo und anderen quasi ein Sonntagsspaziergang an nem lauen Frühlingstag bei Sonnenschein.

Glaub einige Leute sollten mal n bissel in ne Papiertüte atmen.
13.10.2023 23:48:40  Zum letzten Beitrag

Arctic
13.10.2023 23:58:01  Zum letzten Beitrag
AJ Alpha

AJ Alpha
Rofler, bei aller Liebe: dann solltest du auch nicht Dinge sagen wie

Seine bisherige Strategie hat an einem Tag so viele Jüd*Innen das Leben gekostet wie noch nie seit der Shoah.

Hamas-Arschlochhorden haben diese Leben genommen, nicht Bibi. So beschissen er auch ist, seine Politik ist nicht der direkte Vorläufer von "Leute machen rüber und schlachten Zivilisten"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 14.10.2023 0:01]
14.10.2023 0:00:41  Zum letzten Beitrag
AJ Alpha

AJ Alpha
Fritz du alter Kissenficker, jetzt scheiß dich mal nicht ein. Die Welt ohne pOT ist im Querschnitt noch ein Quäntchen assliger als mit, also hast du nix von so einem Exit
14.10.2023 0:03:22  Zum letzten Beitrag
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 115 116 117 118 [119] 120 121 122 123 ... 183 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum