Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 121 122 123 124 [125] 126 127 128 129 ... 234 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Guignol

Guignol
Dass orthodoxe Juden nur mit Aktien und Diamanten handeln dürfen.

Eine umstrittene Äußerung des Publizisten Richard David Precht im ZDF-Podcast „Lanz und Precht“ hat die Löschung der Passage zur Folge. Precht hatte in der Folge gesagt, ihre Religion verbiete es orthodoxen Juden zu arbeiten. „Ein paar Sachen, wie Diamanthandel und ein paar Finanzgeschäfte, ausgenommen.“ Er fühlt sich nun missverstanden.

https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/precht-ueber-orthodoxe-juden-es-war-doch-nicht-so-gemeint-92581123.html

Er meinte wohl ULtra-Orthodoxe, aber ob Chabad oder Satmar hat er jetzt nicht genauer erläutert, vielleicht meinte er aber auch konservativ Orthodox.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 16.10.2023 22:13]
16.10.2023 22:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Guignol

Dass orthodoxe Juden nur mit Aktien und Diamanten handeln dürfen.

Eine umstrittene Äußerung des Publizisten Richard David Precht im ZDF-Podcast „Lanz und Precht“ hat die Löschung der Passage zur Folge. Precht hatte in der Folge gesagt, ihre Religion verbiete es orthodoxen Juden zu arbeiten. „Ein paar Sachen, wie Diamanthandel und ein paar Finanzgeschäfte, ausgenommen.“ Er fühlt sich nun missverstanden.

https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/precht-ueber-orthodoxe-juden-es-war-doch-nicht-so-gemeint-92581123.html


Und mehr!
Ich hole das noch Mal rüber, weil es nicht nur der eine Satz war:

https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/faktencheck-lanz-precht-110-ueber-israel-den-gazastreifen-und-orthodoxe-juden/
16.10.2023 22:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von zapedusa

//Ferne möchte ich anmerken, dass unser Bruder The_Demon_Duck_of_Doom sich derzeit im UNIFIL-Einsatz im Libanon befindet und das HQ eben jener Mission heute von einer Rakete getroffen wurde, ohne Opfer. Is doch schon alles ganz schon wyld, nech.



War zum Glück am anderen Ende der Base in einem recht leerem Gebiet.

Der Posten hier wurde mir von meinem Vorgänger als echt cool (stimmt) und super chillig (er möge vor Scham im norddeutschen Boden versinken) verkauft.

Großangelegter, weiträumiger Terrorangriff der Hamas auf Israel mit anschließender Eskalation zwischen Südlibanon (aber weder Staat noch Streitkräfte) und Israel stand in der Ausprägung hier aber auch nicht in den contingency plans.

Aber wir (lies: UNIFIL) versuchen, mit den uns mandatierten Mitteln das Ganze bestmöglich zu deeskalieren und beruhigen. Sind nur leider nicht so viele Möglichkeiten, die das Mandat hergibt :/

E: Sind noch ein paar Raketen außen rundum runtergegangen, der Streukreis von so einer Lowtech-Abschussrampe fällt auch in die Kategorie "wyld".



Alles Gute und pass auf dich auf.
16.10.2023 22:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Jo, und alles Gute und pass auf dich auf DemonDuck!
16.10.2023 22:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Guignol

Eine umstrittene Äußerung des Publizisten Richard David Precht


Dieses Framing alleine ist schon so perfide. Auf spiegel.de gabs als das aufkam auch etwas in der Richtung.
16.10.2023 22:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Guignol

Eine umstrittene Äußerung des Publizisten Richard David Precht


Dieses Framing alleine ist schon so perfide. Auf spiegel.de gabs als das aufkam auch etwas in der Richtung.



Deshalb lese ich deutsche und östereichische Medien zum Thema Israel eigentlich nicht mehr, das ist fast alles gequirlte Scheisse.

Besonders gut war der ORF für den wir ab 2024 zahlen dürfen, selbst wenn wir gar keinen Strom haben.

ORF ZiB13, 15.OCT.23
Beitrag: Rückblick auf den Angriff der Hamas:
Gezeigt werden Bilder des Pogroms.
Die Sprecherin sagt folgenden Satz:
"Viele Zivilisten sind einfach zur falschen Zeit am falschen Ort"



 
Zitat von RushHour

Ich hab den ersten schlauen Vorschlag aus Israel gehört, für den es aber schon zu spät ist, und der bei der gegenwärtigen (bis vor kurzem meine ich) Regierung eh nichts gebracht hätte. Finde aber den Autor nicht mehr, Musk hat Twitter ruiniert.


Ausgangsanalyse war: Die HAMAS macht das genau jetzt auf Geheiß Irans (und Russlands, aber aus anderen Interessen), um die Abraham-Accords mit den Golfstaaten zu sprengen; sie wollen eine israelische Militäraktion, bei der es möglichst blutig zu Lastend er Palästinenser abgeht, damit Saudia-Arabien und die anderen Golfstaaten von ihrer Annäherung an Israel angebracht werden, damit Iran strategisch seine schiitischen Proxies (Irak, Syrien, Libanon, Jemen usw.) weiter stärken kann und mittelfristig keine abgestimmte (sunnitisch-)arabisch-israelische Gegenstrategie entsteht.


Sein Vorschlag wäre gewesen nur zum Gazastreifen vorzurücken und die Grenzen wieder dicht zu machen, keine Bombardierung oder aktive Kampfhandlungen, statdessen internationale Diplomatieoffensive zur Geiselfreilassung und zu Konsequezen (UN-Tribunal etc.) bei/mit den arabischen Staaten, um politischen Druck auf die HAMAS aufzubauen, die sich dann isoliert, wenn sie keine Zugeständisse macht. Militärschlag erst dann, und überraschend, wenn das durch ist, und die arabischen Staaten schulterzuckend wegsehen, weil ja alles andere mit ihrer Billigung erfolglos versucht wurde. Ziel: Die Bildung einer erneuten iranisch-arabischen Front gegen Israel verhindern.



Ich will gar nicht streiten ob realitisch oder nicht oder ob es von falschen Annahmen ausgeht etc.; ich bin ja nur Laie - aber es erschien mir auf jeden Fall ein *überlegterer* Ansatz, im Gegensatz zu "Wir radieren die jetzt aus", was ich zwar gut verstehe, was aber vermutlich keine politisch-militärische Stategie im engeren Sinne ist, sondern mehr ein frommer Wunsch.



Hier geht es jetzt für Isreal ums Ganze, ums Überleben des States, darum ganz klar zu machen (und zwar allen, auch dem oder gerade dem Iran), das so eine Scheisse massive Konsequenzen hat.

Zeig mir mal einen Staat der die Bewohner Tage vorher warnt (und das hat Israel per sms schon immer gemacht) bevor Militäraktionen bevorstehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 16.10.2023 22:36]
16.10.2023 22:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
 

Hamas’ social media following has skyrocketed (sic)
The Telegram channel for Hamas’ military wing, the al-Qassam Brigades, had about 200,000 followers at the time of the attack. The channel’s following has since more than tripled, according to an analysis by the Atlantic Council’s Digital Forensic Research Lab.

Before the attack, posts by the channel were viewed on average about 25,000 times – now they are viewed more than 300,000 times, a more than 10-fold increase.



https://edition.cnn.com/2023/10/16/tech/hamas-telegram/index.html
17.10.2023 13:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

In einem Vorort von Chicago hat ein 71jähriger Vermieter einen 6 Jahre alten Jungen mit 26 Messerstichen getötet und dessen Mutter verletzt, weil das Moslems waren und die Familie aus der West Bank in die USA gekommen ist vor 12 Jahren. Sie haben in einer von ihm vermieteten Wohnung gelebt.

Das ist alles so kaputt.

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-67119183



https://www.nbcnews.com/news/us-news/suspect-wadea-al-fayoume-death-was-obsessed-israel-hamas-war-prosecuto-rcna120589

Czuba [der Täter], the boy's mother told investigators, was an "angry" man. His wife, Mary, told investigators that Czuba "listens to conservative talk radio on a regular basis" and became obsessed with the war between Hamas and Israel.
[...]
Shaheen [die Mutter] "didn't have even one percent suspicion he would hurt the child" because Czuba had been like a grandfather to Wadea and even built him a tree house, Hannon said.

"The child, when he saw Czuba, ran to him for a hug and instead was stabbed 26 times," Hannon said.


FFS
17.10.2023 14:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Alter. Was geht in so einem Scheißhirn vor.
17.10.2023 14:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
E: Lesen hilft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.10.2023 15:16]
17.10.2023 14:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich glaube du verstehst den zitierten Ausschnitt falsch, loro:

Czuba was screaming "you Muslims have to die" when he barged into the ground-floor apartment the mother and son shared in suburban Plainfield, family friend Yousef Hannon told NBC News before the funeral, citing texts she sent to the boy's father. Hannon said Czuba also shouted: "You are killing our kids in Israel. You Palestinians don’t deserve to live."
17.10.2023 15:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Na Loro hat mich schon richtig verstanden. Es will mir nicht in den Kopf, wie man ein Kind, für das man schon ein Baumhaus gebaut hat und mit dem mal wohl schon irgendwie mal on good terms war sowas antun kann.

Wenn der Typ schon von Anfang an ein rassistisches Arschloch gewesen wäre der die Familie belästigt hätte. Ja dann hätte ich gedacht "noch so ein Arschloch". Aber so..wtf.
17.10.2023 15:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Edit: Nevermind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 17.10.2023 17:27]
17.10.2023 17:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
https://apnews.com/article/israel-palestinians-gaza-hamas-war-biden-rafah-e062825a375d9eb62e95509cab95b80c?taid=652ec7bed1045700016a41b9

The Gaza Health Ministry said an Israeli airstrike Tuesday hit a Gaza City hospital packed with wounded and other Palestinians seeking shelter, killing hundreds. If confirmed, the attack would be by far the deadliest Israeli airstrike in five wars fought since 2008.

[...]

Israeli military spokesman Rear Adm. Daniel Hagari said there were still no details on the hospital deaths: “We will get the details and update the public. I don’t know to say whether it was an Israeli air strike.”
17.10.2023 20:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Wird wahrscheinlich ein Inside Job der Hamas sein, da Israel vor Luftangriffen immer Roof Knocking macht.
17.10.2023 20:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bin skeptisch. Vermutlich ist das eher eine fehlgeleitete Hamas Rakete.
17.10.2023 20:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Monsieur Chrono

Wird wahrscheinlich ein Inside Job der Hamas sein, da Israel vor Luftangriffen immer Roof Knocking macht.



Machen die das wirklich immer?
17.10.2023 21:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Fraggy ist wieder am trollen.

https://twitter.com/gaza_report/status/1714335125570191370

Ist jetzt aber natürlich auch nicht die krasse Quelle. Wie immer gilt: abwarten, bevor man irgendwelche Schlüsse zieht. Tragisch ist es natürlich so oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 17.10.2023 21:11]
17.10.2023 21:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Bitte beachten
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Fraggy ist wieder am trollen.

Zu Recht!
17.10.2023 21:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das ZDF heute journal berichtet auch drüber.
Zumindest scheint da ein Krankenhaus bombardiert worden zu sein?

Edit: Israel sagt fehlgeleitete Rakete der Hamas.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.10.2023 21:58]
17.10.2023 21:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
IDF sagt, dass es ne Rakete des Islmischen Jihad.

Aber ist eh egal. Für viele steht schon fest, dass es Israel war und machen Randale. (In Ramallah geht es schon los)

e: https://twitter.com/Israel/status/1714366327538794512
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pucky1986 am 17.10.2023 21:57]
17.10.2023 21:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jeremy Corbyn sagt es war Israel!
17.10.2023 21:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von M`Buse

Bin skeptisch. Vermutlich ist das eher eine fehlgeleitete Hamas Rakete.




Sie IDF sagt, dass es laut ihren Aufzeichnungen eine Rakete des Islamic Jihad war.

Quelle: Times of Israel

/firefox am iphone loggt mich immer wieder aus, deshalb zu langsam

Und es war schon immer so, das die Menschen glauben was sie glauben wollen. Und selbst wenn sie glauben, dass es der IJ war, ist natürlich trotzdem Israel schuld.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 17.10.2023 21:56]
17.10.2023 21:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
OT:
 
Zitat von Guignol


/firefox am iphone loggt mich immer wieder aus, deshalb zu langsam


Mit Safari potber.de ansurfen, Lesezeichen auf Startbildschirm legen, glücklich die pOT-PWA von Ameisenfutter nutzen.
17.10.2023 21:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von M`Buse

Jeremy Corbyn sagt es war Israel!

Quote M'Buses Beitrag nur für die Nachwelt, da selbst in Situationen, wo man ggf. einfach mal seine verfickte Fresse halten sollte, manche Arschlöcher immer noch ihre verfickte Fresse aufmachen.
17.10.2023 22:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bist wieder besoffen?
17.10.2023 22:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Guignol


/firefox am iphone loggt mich immer wieder aus, deshalb zu langsam


Mit Safari potber.de ansurfen, Lesezeichen auf Startbildschirm legen, glücklich die pOT-PWA von Ameisenfutter nutzen.



Mein iPhone übermittelt den Webseiten, dass ich mit Safari vom iOS 7 unterwegs bin, weil ich seit dem immer aus einem Backup meine neuen iPhones aufgesetzt habe, und die info wird nie erneuert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 17.10.2023 22:06]
17.10.2023 22:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von M`Buse

Bist wieder besoffen?

HAHAHAHA, so lustig. Anscheinend beobachtest Du nicht, was in UK gerade abgeht und ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir anhörst, was die Tory Hinterbänkler dazu zu sagen haben, wenn sie die aktuelle Regierungspolitik bzgl. Isreal kritisieren. Nicht Labour natürlich. In einer Post-Corbynwelt ist das in Labour nicht mehr möglich und so fucking Clowns wie Du laufen stets mit großem Pimmel herum, dass sie für 'IRGENDETWAS' dafür sind, aber wenn es um Menschenrechte für alle geht, bist Du halt raus, Du Clown.
17.10.2023 22:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich verteidige M'Buse wirklich ungern, aber vielleicht meint er auch einfach, dass Corbyn es buchstäblich als Fakt dargestellt hat, dass Israel verantwortlich ist? https://twitter.com/jeremycorbyn/status/1714345013734166555
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 17.10.2023 22:14]
17.10.2023 22:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jackle soll einfach seine Fresse halten und sich aus dem Thread verpissen.
17.10.2023 22:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 121 122 123 124 [125] 126 127 128 129 ... 234 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum