Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 136 137 138 139 [140] 141 142 143 144 ... 183 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich weiß bei Kiddos Post gar nicht wo ich anfangen soll. Solch eine verzerrte Wahrnehmung des Konflikts muss man doch schon mutwillig herbeiführen und dann stellt sich mir die Frage des Motivs und die Antwort darauf ist nicht schön.
22.10.2023 19:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011

Zitat von M`Buse

Solch eine verzerrte Wahrnehmung des Konflikts muss man doch schon mutwillig herbeiführen

Das halte ich für ziemlichen Quatsch.
22.10.2023 19:20:59  Zum letzten Beitrag
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Kiddo ist studiert (ist also nicht doof) und hat freien Zugang zu allen Medien.
Wie kann man da stand heute immer noch von der Bombardierung des Krankenhauses fabulieren?
22.10.2023 19:22:54  Zum letzten Beitrag
AJ Alpha

AJ Alpha

Zitat von M`Buse

Kiddo ist studiert (ist also nicht doof)

lol
22.10.2023 19:23:37  Zum letzten Beitrag
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013

Zitat von AJ Alpha

Zitat von M`Buse

Kiddo ist studiert (ist also nicht doof)

lol

adwz
22.10.2023 19:24:05  Zum letzten Beitrag
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ok. Sie kann offenkundig lesen und schreiben und ist daher in der Lage Nachrichten zu konsumieren.
22.10.2023 19:24:53  Zum letzten Beitrag
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie geil es wäre, wenn Bildung alleine vor Rassismus und Antisemitismus schützen würde.
22.10.2023 19:25:09  Zum letzten Beitrag
Aspe

Asperin

Zitat von Guignol

Hier wird uns geholfen:

When keeping it real goes wrong...

Aber auch schön wie schnell sie sich aus der Reserve hat locken lassen.
Das "nicht gehört" Argument danach ist m.E. Quatsch.
22.10.2023 19:25:36  Zum letzten Beitrag
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015

Zitat von KarlsonvomDach

Wie geil es wäre, wenn Bildung alleine vor Rassismus und Antisemitismus schützen würde.

Schreib ich ja nicht.
22.10.2023 19:27:45  Zum letzten Beitrag
caschta

AUP caschta 16.06.2013

Zitat von M`Buse

Kiddo ist studiert (ist also nicht doof) und hat freien Zugang zu allen Medien.
Wie kann man da stand heute immer noch von der Bombardierung des Krankenhauses fabulieren?

Wenn Du die Rationalität verlässt, ist keine Wahrheit dagegen gewachsen.
22.10.2023 19:35:45  Zum letzten Beitrag
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Jo, heute die volle Ladung israelischer Kriegspropaganda am Brandenburger Tor mitgenommen. Hat gelohnt. Wir sind, wie die IDF 2005 aus Gaza, abgezogen, als Linnemann auf die Bühne gekommen ist, weil der Typ ein komplettes Vollarschloch ist und er deshalb in der Union ist. Aber davor, jo. Bin jetzt jedenfalls komplett durchpropagandiert. Das war echt mal ne intensive Veranstaltung. Zwei Angehörige von Geiseln haben gesprochen. Angefangen mit einer Frau, deren Schwester und Kinder entführt wurden. Die Schwester konnte während der Entführung mit einem Kind entkommen. Auf der Flucht hat sie das Kind weitergeschickt und hat selber zugesehen, die Verfolger abzulenken. Das Kind wurde am nächsten Tag von Sicherheitskräften gerettet. Die Schwester wurde erneut von Hamas gefangen. Muss man sich mal vorstellen. Dieser unfassbare Mut. Weil besagte Schwester heute Geburtstag hat, haben die anwesenden 20k Leute fucking Happy Birthday gesungen. Krass. Echt krass, wie traurig so ein Geburtstagslied klingen kann. War schon so ne Nummer, bei der man heulen konnte. Im direkten Kontrast dann ein Mann, dessen Familie entführt wurde, während er 100km entfernt war. Der konnte nicht mal mutig sein, sondern macht sich, natürlich unberechtigt, Vorwürfe. Wäre er dagwesen, hätte er die Bastarde mit dem Fleischklopfer abgewehrt, you know the drill.

Die Reden der anderen Leute waren danach auch echt latte, weil das schon das Maximum war (Israelische Kriegspropaganda mit viel Geld und Schauspielern halt). Ron Prosor (Israelischer Botschafter) war noch stabil, Rest generisch. "Nie wieder ist jetzt", "In Deutschland gibt es keinen Platz für Antisemitismus", "Yaddiyaddi.". Bis dann das nächste Mal ein Deutscher in Halle Juden ermorden will und wir uns darüber unterhalten, dass dabei ja nicht mal ein einziger Jude gestorben ist und im Leitartikel der Welt als Reaktion steht, dass Merkel einfach zu viele Kanaken reingelassen hat, also *shrug*

Speaking of which: bei uns in der Ecke standen ein paar Brüder rum, die den Terror der Hamas ganz klar adressiert haben. Man unterhält sich ja zwischendurch, nech. Natürlich nicht 50% der Demonstrierenden oder 20% oder 1%, sondern Wenige. Auf jeden Fall viel zu Wenige. Allerdings Leute, die um die Opfer des Hamas-Terrors weinen und gleichzeitig die toten Nicht-Kombattanten in Gaza betrauern. Geht wirklich Beides, ganz ohne "aber" dazwischen. Und deshalb auch nochmal aus persönlichem Interesse: auf Arschlöcher scheißen. Kiddo und die Boys in Neukölln sind nicht das Zentralorgan der Kanaken. Weder im pOT noch in Deutschland. Die Arschlöcher (Kiddo und Neukölln-Boys) wirken nur viel zu laut, wenn der Rest die Fresse hält.

Und Fresse halten bzw. nicht halten ist dann der abschließende Punkt: auch die Fresse aufmachen, wenn Onkel Helmut bei der Familienfeier loslegt, was der Jude so treibt. Oder die Kollegin auf der Arbeit. Oder der Nachbar oder sonstwer. Antisemitismus ist ein gesellschafstzersetztendes Gift, das am Ende immer tötet. Immer, immer, immer.

klick

klick
22.10.2023 20:05:28  Zum letzten Beitrag
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Arschlöchern widersprechen, Arschlöcher canceln. Auch wenn mensch dann selbst als Arschloch betitelt wird. Scheiss egal.
Hab gerade gestern einer ehemaligen Kollegin verbal die Fresse poliert und vermutlich dafür gesorgt, dass sie ihren Job verliert. So sad.
22.10.2023 20:17:52  Zum letzten Beitrag
Guignol

Guignol
Danke für den Text und das Hingehen.
22.10.2023 20:19:37  Zum letzten Beitrag
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Essig mit Danke. Sei einfach wütend, Achi.
22.10.2023 21:35:24  Zum letzten Beitrag
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Ehrenzape.
22.10.2023 22:09:32  Zum letzten Beitrag
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Für Kiddo (Tot, Gewalt, nur Text):
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es gibt übrigens ein Video davon, wie Arschlöcher der Hamas einer schwangeren Frau den Fötus aus dem Bauch schneiden und sie dabei immer wieder schlagen, damit sie nicht ohnmächtig wird.
Ist das gestellt, Kiddo? Filmtechnik? Bin gespannt, ob du dir das irgendwie schön reden kannst.

Ich entschuldige mich für das Posten ohne Hinweis. Ich bin stinksauer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 22.10.2023 23:44]
22.10.2023 23:13:42  Zum letzten Beitrag
FlopeDash

AUP FlopeDash 24.06.2022
NZZ.ch - Gastkommentar: Die Palästinenser müssten sich emanzipieren wollen und den Opfermythos ablegen

Trifft meine Gedanken zum Thema sehr gut.
22.10.2023 23:15:28  Zum letzten Beitrag
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015

Zitat von AndRaw

Das könnte man schon mal in Spoiler packen und mit ner TW versehen, oder?
22.10.2023 23:22:09  Zum letzten Beitrag
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das wäre gut, ja. peinlich/erstaunt
22.10.2023 23:24:49  Zum letzten Beitrag
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Informationen die ich vorher noch nicht hatte, auf die ich aber auch getrost hätte verzichten können traurig

Die Tatsache, dass diese Scheiße nicht nur passiert ist, sondern von diesen [zensiert] auch noch gefilmt und ins Internet gestellt wurde, macht es nochmal schlimmer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 22.10.2023 23:43]
22.10.2023 23:41:50  Zum letzten Beitrag
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015

Zitat von Randbauer

Zitat von AndRaw

Das könnte man schon mal in Spoiler packen und mit ner TW versehen, oder?

Hat Andraw ein Video verlinkt oder warum sollte man diese Information spoilern?

E: Also abgesehen davon, dass eine Quelle schon cool wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasIch am 23.10.2023 0:29]
23.10.2023 0:28:43  Zum letzten Beitrag
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nein, ich werde auch kein Video verlinken. Wer es unbedingt sehen will, auf Twitter reichen 2sec Suche.
Ich denke an sich auch nicht, dass eine reine Textinfo hier einen Spoiler benötigt, aber wenn innerhalb von wenigen Minuten Einwände kommen, mach ich das halt
23.10.2023 0:33:05  Zum letzten Beitrag
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Eigentlich bin ich da bei Poli. Das Thema, wie gehen wir hier mit solchen Meldungen um, war ja die Tage bereits am Start.

Zitat von Poliadversum

Zitat von M`Buse

Ok Kinder wie handhaben wir das jetzt mit NSFL?
Bilder: ist klar.

Was ist mit textlichen oder verbalen Beschreibungen der Gräuel?

Ja ne das ist eine komplett absurde Forderung sowas zu markieren oder zu spoilern. Finde das muss man gar nicht ernsthaft diskutieren.

23.10.2023 0:44:12  Zum letzten Beitrag
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Hm, ja. Diese Videos wünsche ich mir auch nicht im Forum. Das muss nicht sein. Das gibt keinen Mehrwert. Gleichzeitig denke ich, dass jeder, der sich im Kontext dieses Threads bewegt, auch damit zurecht kommen muss, wenn es textuelle Meldungen gibt, die die ganzen Gräuel kommunizieren. Alles andere wäre eine Kopf in den Sand-Taktik. Das hilft niemandem.
23.10.2023 0:47:57  Zum letzten Beitrag
I-Bot

Leet
Ich denke, die Entscheidung, inwiefern man sich und der eigenen psychischen Gesundheit Belastendes antut, ist eine subjektive.

Das hat mir Realitätsverweigerung (Kopf in den Sand) nichts zu tun.
23.10.2023 1:03:51  Zum letzten Beitrag
Guignol

Guignol
Morgen veröffentlicht die Israelische Regierung Videos die noch nie gezeigt wurden für Journalisten, wohl echt übles Zeug, also passt auf was ihr ab morgen anklickt oder was so an reels vorbei läuft.

/ soweit ich weiss ist es ein screening, ob das Material überhaupt ausgehändigt wird wurde nicht erwähnt.

Wow, da sind ja viele Information in den ersten 15 Minuten und einige kannte ich noch nicht.

Er ist unheimlich ruhig, klar, direkt und was er am Ende über die gebildeten Mitglieder der Einsatzgruppen sagt, auch in Bezug auf die Bildungselite der Ivy League Universitäten, absolut hörenswert.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 23.10.2023 2:12]
23.10.2023 1:05:04  Zum letzten Beitrag
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009

Zitat von AndRaw

Eigentlich bin ich da bei Poli. Das Thema, wie gehen wir hier mit solchen Meldungen um, war ja die Tage bereits am Start.

Zitat von Poliadversum

Zitat von M`Buse

Ok Kinder wie handhaben wir das jetzt mit NSFL?
Bilder: ist klar.

Was ist mit textlichen oder verbalen Beschreibungen der Gräuel?

Ja ne das ist eine komplett absurde Forderung sowas zu markieren oder zu spoilern. Finde das muss man gar nicht ernsthaft diskutieren.

Das stimmt schon, ich muss aber sagen das dein Text halt überaus bildlich und besonders brutal geschrieben war, im Gegensatz zu reinen Meldungen. Da fand ich einen Spoiler auch schon angebracht. peinlich/erstaunt
23.10.2023 6:26:35  Zum letzten Beitrag
Spangenkopf

Arctic
Also wenn einige hier von bloßer textbeschreibung von solchen Gräueltaten schlecht wird, dann muss ich aber doch mal vorwerfen, ob man denn seit Anbeginn des Internets den Kopf in den Sand gesteckt hat und sich nicht dafür interessiert, was auf dem Planeten so abgeht? Und diese Ignoranz allen Opfern gegenüber stört mich, weil jetzt wieder versucht wird, das ganze möglichst nicht an einen ran zu lassen.

Menschen töten Menschen seit es Menschen gibt.
Die frühesten Videos von solchen "morden" kursieren wahrscheinlich seit mindestens 25 Jahren im Netz. Natürlich, man musste schon aktiv nach sowas suchen, nicht an jeder Ecke wird man damit konfrontiert. Aber jeder sollte doch irgendwie im Hinterkopf haben, dass so etwas jeden Tag irgendwo passiert, und nicht erst seit dem 7. Oktober oder seit dem Ukraine Krieg, oder seit es Twitter gibt.
Wir brauchen hier ganz sicher keine Videos zu posten, wie schon jemand sagte bringt es keinen Mehrwert. Aber es muss erlaubt sein sowas in textform zu beschreiben, ansonsten verziehen wir uns nur wieder in eine bubble und blenden schön alles aus. Und das ist wahrscheinlich mit ein Problem, warum uns Konflikte, egal wo auf dem Planeten, erstmal am arsch vorbeigehen.
Also einfach ne Warnung oder spoiler Tags dran, aber dieses generelle " musste das jetzt sein?" stört mich echt.

23.10.2023 7:04:17  Zum letzten Beitrag
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dann geh doch.
23.10.2023 7:19:30  Zum letzten Beitrag
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man kommt auch gut durchs Leben und das Internet ohne mal auf rottendotcom vorbeigeschaut zu haben. Das hat nix mit Ignoranz zu tun, wenn man auf Detailsbeschreibungen verzichten kann und keiner bricht sich einen Zacken aus der Krone wenn er sowas explizit formuliert da nen Spoilertag zu setzen. Ich finde das schon etwas anmaßend von dir.

Mir gehts auch nicht speziell um meine Befindlichkeiten, aber kann mir gut vorstellen das die Beschreibung von Andraw da schon gut an der Grenze des Erträglichen für diverse Personen ist.

23.10.2023 7:23:23  Zum letzten Beitrag
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 136 137 138 139 [140] 141 142 143 144 ... 183 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum