Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Autothread ( Washy Washy )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic

Zitat von Real_Futti

Zitat von DVS2XLC

Zitat von Real_Futti

Achtet dennoch auf Klima. Könnte mir vorstellen, dass es da noch ein paar Pappenheimer ohne gibt. Und warum Automatik?

Skoda Fabia sollte auch klargehen.

Vermutlich Führerschein nur auf Automatik gelernt und darf jetzt nichts anderes fahren. Nicht nachvollziehbar, aber gibt es tatsächlich.

Ist das nicht aufgehoben worden?

wenn man das doch nur schnell nachschauen könnte.

https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/regelungen-fahrzeuge-automatikgetriebe.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.11.2023 19:43]
01.11.2023 19:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
FaKeNeWs von den SyStEmMeDiEN!
01.11.2023 20:10:54  Zum letzten Beitrag
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Gibt doch mittelfristig eh nur noch BEV und PHEV mit Automatik, sehe das Problem nicht.

Außer genau jetzt , wenn es ein kleiner Automatik sein soll.

Mitsubishi Space Star ab 2013 oder so war ne solide Kiste und gab es mit CVT. Die sind aber bedeutend seltener als die Schalter.

BEV Leasing (Spring, Citroën e-c3, …Augenzwinkern leasen oder finanzieren ne Option?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 01.11.2023 20:28]
01.11.2023 20:19:38  Zum letzten Beitrag
Tiger2022

tiger2022
Wollten wir eigentlich, aber A) sie will eigentlich als Anfängerin keinen Neuwagen und B) die Hausverwaltung stellt sich wider ursprünglicher Aussage gegen die Elektrifizierung der Tiefgarage. Lopo zur Miete und so.
01.11.2023 20:27:09  Zum letzten Beitrag
harmlos

Gordon
Sag ihr dass sie die 1000¤ Aufpreis für Automatik in der Klasse selber zahlen muss.

Aber im Alltag ists schon geiler. Würde auch nach nem Koreaner schauen, da gibts die meiste Ausstattung fürs Geld und preisstabil sind die dann auch.

/puh, mit den Eckdaten gibts ja nur Kacke zu kaufen. Corsa D, i20 Nullausstatter und einzelne Ford Fiesta. Wäre schade ums Geld.

Meiner Frau hab ich für den Sommer n Saab Cabrio, Automatik, 150 PS, gekauft. Läuft wie ne 1, säuft nicht übertrieben (<9 im Gesamtmix), hat selbst nach meinen Investitionen nicht mehr als 3000¤ insgesamt gekostet, rostet null, Frau ist glücklich. Ist halt 20 Jahre alt, aber wer kehrt? Niemand. ABS, Airbags, Klimaautomatik, Sitzheizung - keine rollende Todesfalle.

//der Punkt ist: legt euch nicht zu sehr aufs Alter fest.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 01.11.2023 22:28]
01.11.2023 22:19:53  Zum letzten Beitrag
[WHE]MadMax

Phoenix
Miata is always the answer :D
(nein, nicht ganz ernstgemeint, aber die Automatik-Varianten sind da eher die blaue Mauritius, will doch keiner bei sowas)

Ansonsten sind Verbrauch und Größe Kriterien, richtig? Optik eher zweitrangig?
Evtl. dann ein Audi A2? Wobei es da mit der Kilometergrenze echt arg wird, und die 3Liter-Varianten mit ihrer Halbautomatik teils ne doofe Überholung im Alter brauchen.
Aber davon ab sind das dankbare Autos, die unsere Werkstatt hier im Ort z.B. nur zum Tüv und 1x im Jahr zum Reifenwechsel/Service sieht (fahren einige im Umkreis, gibt aber keiner her Breites Grinsen )
01.11.2023 22:35:46  Zum letzten Beitrag
MvG

AUP MvG 09.11.2013
13 Autos deutschlandweit, davon eins unter 150.00 km
Der muss es dann wohl werden, Tiger!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 01.11.2023 23:21]
01.11.2023 23:21:20  Zum letzten Beitrag
Aspe

Asperin
Madmax schlägt unironisch ein 20 Jahre altes, kaum verfügbares Modell vor?
01.11.2023 23:22:46  Zum letzten Beitrag
MvG

AUP MvG 09.11.2013

Zitat von Aspe

Madmax schlägt unironisch ein 20 Jahre altes, kaum verfügbares Modell vor?

Na, überrascht?

[Hasenbein.gif]
01.11.2023 23:25:59  Zum letzten Beitrag
[WHE]MadMax

Phoenix
Ja. Weil hier viele davon fahren, jede markenfreie Werkstatt die Karre warten kann, und alle Werkstätten hier im Umfeld sagen, dass sie die Wagen quasi nie wegen irgendwas auf dem Hof stehen haben. Langweilig as fuck, aber fahren halt.
Der A4 B5 im Familienkreis ist genau so ein Kandidat, das schlimmste was der (BJ99) bis jetzt mal hatte war ein langsam undicht werdender Wasserstutzen am Motor. Ansonsten hat der nach 300tkm noch die erste Kupplung und den ersten Auspuff. Die Sitze fangen langsam etwas das Knarzen an beim Verstellen. Und ja, Stoßdämpfer und der gesamte Lenkerkram kam schonmal neu. Sonst hat der Sprit, Öl, Filter, neue Reifen gesehen - das wars ziemlich.
Halt, stop. Das Warnblinkrelais war auch einmal kaputt.

Es gibt halt einfach Karren, die sind langweilig, aber haltbar und fahren ok. Ich liebe ja selber die alten Volvos, würde so einen hier aber nicht vorschlagen, weil die a) verdammt groß sind und b) gerade mit Automatik saufen wie'n Loch. Zudem sind - je nach Modell - die Ersatzteile aufgrund geringer Stückzahlen nicht sehr verfügbar (für die 850/V70 T5 gibts z.B. grad keinen kompletten Kupplungssatz mehr).

Ich würde gerne neuere Fahrzeuge vorschlagen - Yaris, Mazda3 oder sowas. Bin alles mögliche gefahren, hasse die Karren abgrundtief wegen miserabler Bedienung und Rundumsicht - bislang keinen modernen Kleinwagen gefunden der mir liegt.
Das Einzige, was moderne Autos wirklich hinbekommen, ist eine gute Geräuschkapselung im Innenraum. Das ist wirklich klasse im Vergleich zu früher.

(was jetz nicht heisst, dass hier nicht schon wieder Altblech auf dem Hof steht. Momentan heftig demontiert, weil das 1,5 Jahre alte Fahrwerk rausfliegt und was komfortableres reinkommt, und dazu dann einmal ne Verschleissteildurchsicht gemacht wird. Aber zumindest so alt und selten, dass es derzeit keine Front- und Heckscheiben mehr dafür gibt Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 01.11.2023 23:35]
01.11.2023 23:33:23  Zum letzten Beitrag
Jellybaby

Arctic
ich will nie wieder was von euch hören über meine seltsamen Ideen!
02.11.2023 0:11:41  Zum letzten Beitrag
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage

Zitat von Jellybaby

Seit wann ist Madmax denn "der Sprecher der Autothread"/repräsentative für die Meinung des Autothreads?

Also bitte!
02.11.2023 7:20:21  Zum letzten Beitrag
[WHE]MadMax

Phoenix
Wollt grad sagen, dass ich hier absolut nicht der Norm entspreche sollte doch seit 20 Jahren klar sein Breites Grinsen

In other news: Koch Chemie hat das Lederzentrum gekauft. Colourlock-Produkte also ab Ende des Jahres dann von Koch Chemie. Mal gucken ob ich das gut oder schlecht finde.
02.11.2023 8:37:01  Zum letzten Beitrag
una

AUP una 25.02.2020
Da KC-Reinigungsprodukte über jeden Zweifel erhaben sind, gehe ich davon aus, dass es sicher nicht schlechter wird.
02.11.2023 8:53:00  Zum letzten Beitrag
Mr.SlowMotion

Marine NaSe

Zitat von Tiger2022

Die Automatik Debatte führe ich schon wochenlang.

Hauptargument: "Wenn ich mich auf die schaltung konzentrieren muss, kann ich mich nicht auf die Straße konzentrieren", kann ich nichts zu sagen, ich hätte da irgendwie nie Probleme mit, aber gut, jeder Mensch ist anders.

Natürlich ärgere ich mich, wenn ich die Preise gleichwertiger Schaltwagen sehe, aber gut. Ist halt so, ich werde mit dem Wagen deutlich weniger fahren, insofern kann ich damit leben.

Okay, also weiter mobile und co beobachten und wann irgendeinen bezahlbaren Kleinwagen, der nicht beim angucken auseinander fällt.

¤: sie hat es ein paar Fahrstunden lang versucht und daher eine normale Fahrerlaubnis auch für Schaltwagen - weigert sich aber trotzdem Breites Grinsen

Du könntest vielleicht mal nach nem Yaris Hybrid schauen. Die sind zwar eher teuer als Gebrauchtwagen, jedoch sicher solide und aufgrund des Hybridantriebs immer Automatik. Gibt es nun auch schon +10 Jahre so.
02.11.2023 9:22:01  Zum letzten Beitrag
[WHE]MadMax

Phoenix
Hat der Yaris noch immer dieses unsägliche Mittel-Digitalcockpit und n Fahrverhalten wie n nasser Schwamm auf Wackelpudding?

Wie wärs sonst mit nem gebrauchten Fiesta? Kenn da die Automatik nicht, aber die Handschalter waren zumindest fahrtechnisch noch immer echt nett.
sowas hier z.B.
02.11.2023 9:26:29  Zum letzten Beitrag
Mr.SlowMotion

Marine NaSe

Zitat von [WHE]MadMax

Hat der Yaris noch immer dieses unsägliche Mittel-Digitalcockpit und n Fahrverhalten wie n nasser Schwamm auf Wackelpudding?

Wie wärs sonst mit nem gebrauchten Fiesta? Kenn da die Automatik nicht, aber die Handschalter waren zumindest fahrtechnisch noch immer echt nett.
sowas hier z.B.

Nein das ganz komische Tunnel Mittel-Digitalcockpit war nur in der ersten Generation. Bei Generation 2 dann immer noch in der Mitte, aber mit normalen Anzeigen und in den neueren Generationen ganz normal.

Das Fahrverhalten wurde von Generation zu Generation besser. Die letzten 2 Modelle, fand ich durchaus gut zu fahren.
02.11.2023 9:33:48  Zum letzten Beitrag
[WHE]MadMax

Phoenix
Ah, das klingt positiv. Sollte mal nen neueren probefahren
Was mir noch eingefallen ist: Honda Insight. Ca. 10 Jahre alte sollte man mit unter 150kkm auch für unter 8K bekommen, auch als Automatik. Und dann eben als 1.3 Hybrid.
02.11.2023 9:44:19  Zum letzten Beitrag
hoppelhase

sam_hoppel

Zitat von Tiger2022

Wollten wir eigentlich, aber A) sie will eigentlich als Anfängerin keinen Neuwagen und B) die Hausverwaltung stellt sich wider ursprünglicher Aussage gegen die Elektrifizierung der Tiefgarage. Lopo zur Miete und so.

Gehört das Haus einer Wohnungseigentümergemeinschaft oder einer einzelnen Firma/Person?
02.11.2023 10:08:10  Zum letzten Beitrag
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008

Zitat von Tiger2022

B) die Hausverwaltung stellt sich wider ursprünglicher Aussage gegen die Elektrifizierung der Tiefgarage. Lopo zur Miete und so.

Wenns ein Wagen mit mehr als 22kw (oder sagen wir mehr als 50kw für eilige) Ladeleistung ist, ist das eigentlich auch kein Problem mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 02.11.2023 10:17]
02.11.2023 10:16:53  Zum letzten Beitrag
Tiger2022

tiger2022

Zitat von hoppelhase

Zitat von Tiger2022

Gehört das Haus einer Wohnungseigentümergemeinschaft oder einer einzelnen Firma/Person?

Vonovia

Der gepostete Fiesta ist gut. Ein Fiesta '92 war mein erstes Auto. Breites Grinsen

Kleinanzeigen ist ein guter Hinweis, habe bisher nur über mobile.de und Co gesucht.
02.11.2023 10:29:35  Zum letzten Beitrag
G@uner

Mods-Gorge
Wie wärs mit einem Mini Gen. 2 ?

Man muss nur über paar Dinge hinwegsehen wie:
- Steuerketten die wie Zahnriemen alle 80k km gewechselt werden müssen
- Eingelaufene Nockenwellen und Nockenwellen-Lager
- Ölverbrauch aufgrund rasch alternder Ventilschaftdichtungen
- Verschwindender Hohnschliff (Spiegeloptik)
- Verkokende Einlasskanäle (nur Direkteinspritzer)
- Valvetronic Ausfälle aufgrund fressender Welle/Zähne

Wenn man das alles ignoriert, erhält man einen kultigen Kleinwagen mit knackiger Schaltung.
02.11.2023 10:46:30  Zum letzten Beitrag
hoppelhase

sam_hoppel

Zitat von Tiger2022

Vonovia

Ah, okay. Da seid ihr aber auch ein bischen selbst Schuld. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
02.11.2023 10:47:41  Zum letzten Beitrag
caschta

AUP caschta 16.06.2013

Zitat von G@uner

Wenn man das alles ignoriert, erhält man einen kultigen Kleinwagen mit knackiger Schaltung.

Is das Jetz Satire? Breites Grinsen
02.11.2023 10:50:49  Zum letzten Beitrag
hoppelhase

sam_hoppel

Zitat von caschta

Zitat von G@uner

Was denn, ich hab gerade auch 'ne tolle Frau kennengelernt. Ein wenig älter, hat HIV, Hep C und HPV, aber dafür lebt sie wenigstens.
02.11.2023 10:53:00  Zum letzten Beitrag
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...

Zitat von G@uner

Großartig Breites Grinsen

Ein Auto für die Liste, welche man nicht kaufen sollte.
02.11.2023 11:04:17  Zum letzten Beitrag
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen

Zitat von Icefeldt

Zitat von Jellybaby

Seit wann ist Madmax denn "der Sprecher der Autothread"/repräsentative für die Meinung des Autothreads?

Also bitte!

bin ich bekanntlich auch nicht, aber das ist eine Liga für sich.
02.11.2023 11:06:39  Zum letzten Beitrag
MvG

AUP MvG 09.11.2013

Zitat von caschta

Ich hoffe es doch sehr.
02.11.2023 11:12:14  Zum letzten Beitrag
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Nach seiner hassende letztens war ich mir unsicher wie der Take zu bewerten ist. Hässlon
02.11.2023 11:20:16  Zum letzten Beitrag
Pfadfinder

X-Mas Leet

Zitat von G@uner

Danke für die Erinnerung, was bei unserem Zweitwagen als nächstes kaputt gehen kann. Und wir haben den mit Automatikgetriebe... traurig
02.11.2023 11:24:01  Zum letzten Beitrag
 Thema: Autothread ( Washy Washy )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum