|
|
|
|
Niedrigrobert Bosch schrieb in sein Testament "mach Stiftung"
|
|
|
|
|
|
|
Unfall in Kiel: Unbekannte spannen Angelschnüre über Weg - Radfahrerin stürzt
|
Mehrere weitere Fahrradfahrer hatten der Polizei in den vergangenen Tagen ähnliche Vorfälle von der Veloroute 10 gemeldet. Dabei wurde jedoch niemand verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und rät Radfahrern zur Vorsicht. Beamte seien in den betroffenen Bereichen verstärkt im Einsatz.
| |
Schön die Wortwahl in der Überschrift. "Unfall".
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 08.11.2023 12:58]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von loliger_rofler
| |
| Mehrere weitere Fahrradfahrer hatten der Polizei in den vergangenen Tagen ähnliche Vorfälle von der Veloroute 10 gemeldet. Dabei wurde jedoch niemand verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und rät Radfahrern zur Vorsicht. Beamte seien in den betroffenen Bereichen verstärkt im Einsatz. | |
Ist doch gerade zum ersten Mal passiert, also kann hier keine Rede vom nicht-Unfall sein 
(Ich find die Wortwahl auch beschissen)
|
|
|
|
|
|
|
Wie scheiße kann man sein eh. Direkt mal bei 3 SUVs die Luft ablassen.
Da fällt mir ein das Skodder TÜV braucht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bombur
Wie hat der es denn gemacht?
| |
Alles für Koks verprasst
|
|
|
|
|
|
|
|
Mehrere weitere Fahrradfahrer hatten der Polizei in den vergangenen Tagen ähnliche Vorfälle von der Veloroute 10 gemeldet. Dabei wurde jedoch niemand verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und rät Radfahrern zur Vorsicht. Beamte seien in den betroffenen Bereichen verstärkt im Einsatz.
| |
| |
https://www.duden.de/rechtschreibung/Unfall
| Bedeutung
den normalen Ablauf von etwas plötzlich unterbrechender Vorfall, ungewolltes Ereignis, bei dem Menschen verletzt oder getötet werden oder Sachschaden entsteht | |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von krak0s
|
| |
| |
| Bedeutung
den normalen Ablauf von etwas plötzlich unterbrechender Vorfall, ungewolltes Ereignis, bei dem Menschen verletzt oder getötet werden oder Sachschaden entsteht | |
| |
Ist ja nicht ungewollt, die Schnur war schließlich nicht zufällig da.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von krak0s
|
| |
| |
| Bedeutung
| |
| |
Für die Frau war es ungewollt.
|
|
|
|
|
|
|
Nach der Definition ist doch quasi alles ein Unfall.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von krak0s
| Zitat von krak0s
|
| |
| |
| Bedeutung
| |
| |
Für die Frau war es ungewollt.
| |
Mord jetzt Totschlag, weil das Opfer keine Absicht hatte, sich töten zu lassen.
Wie behämmert kann man eigentlich sein.
|
|
|
|
|
|
|
Wir hatten ja Grupp, ne? Der hört ja auf weil Sträter nicht mehr für ihr wirbt. Oder so.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.wegen-aussagen-von-wolfgang-grupp-comedian-torsten-straeter-streicht-werbung-fuer-trigema.d6e77039-0cb2-4710-bc71-9062e69bec37.html
Achtung, Full Quote, weil Sahne.
| Der Kabarettist Torsten Sträter will in seinem Podcast nicht mehr für Trigema werben. Als Grund führt er Äußerungen von Unternehmenschef Wolfgang Grupp an. Wenig später meldet sich Grupp höchstpersönlich.
Wolfgang Grupp ist bekannt für seine umstrittenen Äußerungen: Zuletzt über Betriebsräte, Arbeiten im Homeoffice – oder die Rolle der Frau. Nun hat es sich der Trigema-Chef mit einer seiner Äußerungen mit einem Geschäftspartner verscherzt: Der bekannte Comedian Torsten Sträter will in seinem Podcast auf Werbung für das Textilunternehmen verzichten. Dabei war der Mann mit Pudelmütze und Dreitagebart eigentlich immer ein überzeugter Trigema-Fan: „Ich mag die Marke gerne, sie wird weitestgehend regional gefertigt und läuft nicht ein“, sagte Sträter als Gast in dem Podcast „Apokalypse und Filterkaffee“ des Moderators Micky Beisenherz, der kürzlich live vor Publikum aufgezeichnet wurde. Doch werben will der Kabarettist für das Unternehmen aus Burladingen (Zollernalbkreis) nicht mehr.
Torsten Sträter: „Ich habe mich von Wolfgang Grupp zur Sau machen lassen“
Als Grund nennt Sträter Äußerungen von Wolfgang Grupp zur Ukraine: „Er hat sich hingesetzt und gesagt: ‚Hier die Ukrainer, die haben auch Dreck am Stecken’ – ohne Not“, erzählte der Kabarettist. Darauf aufmerksam gemacht habe ihn ein Mitglied seines Podcast-Teams – mit der Anmerkung: „So dringend wäre das nicht mit Trigema“. Sträter reagierte und teilte dem Bekleidungshersteller die Entscheidung mit. Doch damit war die Sache noch nicht erledigt: Eine Woche später bekamen Sträter und sein Team Post aus Burladingen. Bonita Grupp, die Tochter von Wolfgang Grupp, fragte in einer E-Mail, warum Sträter in seinem Podcast auf Werbung für Trigema verzichtet.
Die Begründung „wegen der Äußerungen“ ließen Bonita Grupp und ihr Vater offenbar nicht gelten und baten laut Sträter um einen Videoanruf. Erst sei es nur ein Gespräch mit Bonita Grupp gewesen: „In einer Werkshalle hat die ihren Schreibtisch stehen und mit uns darüber geredet“, erzählte der Comedian. Dann hieß es aber irgendwann: „Mein Vater will Ihnen auch was dazu sagen“, zitierte Sträter, den die Weiterleitung direkt ins Chefbüro ziemlich überraschte: „Ich saß da ohne Hose in diesem Hotel in Berlin und da saß Grupp – und dann habe ich mich von dem zur Sau machen lassen.“
„Im Kern hatte Wolfgang Grupp vor 40 Jahren recht“
Er selbst sei kaum zu Wort gekommen, nur eine Frage zu Grupps Sakkos sei möglich gewesen: „Er hat uns gesagt, dass das manchmal nicht ganz klug ist, sich so auszudrücken, aber er habe ja recht, weil die ganzen... Und dann habe ich den Vortrag 1:1 nochmal gehört“, erzählte Sträter. Für den Comedian sei diese Begegnung mit dem 81-jährigen Unternehmer „traumatisch“ gewesen: „Dass man einfach so durchgestellt wird zu so einem Mann.“
Mit Blick auf Wolfgang Grupps umstrittene Äußerungen – unter anderem zum Trigema-Betriebsrat – stellt Sträter fest: „Im Kern hatte er vor 40 Jahren recht.“ Der Firmenchef selbst war für eine Stellungnahme am Freitag nicht zu erreichen, eine Sprecherin teilte unserer Zeitung mit: „Eine Beantwortung der Fragen ist nicht möglich, da Herr Grupp verreist ist.“ Zu einem persönlichen Treffen mit Sträter? Das ist nicht bekannt.
| |
Sträter <3
|
|
|
|
|
|
|
Die rechte Twitter Bubble dreht gerade eh wieder hohl weil Sträter was gegen Maaßen gesagt hat. Richtig schön.
|
|
|
|
|
|
|
|
„In einer Werkshalle hat die ihren Schreibtisch stehen und mit uns darüber geredet“
„Ich saß da ohne Hose in diesem Hotel in Berlin und da saß Grupp – und dann habe ich mich von dem zur Sau machen lassen.“
| |
Er hat ein Videocall mit Bonita Grupp ohne Hose?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
| |
Dann hat man aber diese lästige Mitbestimmung an der Backe und muss veröffentlichen, als e.K. ist es für das durchschnittliche Warlördle einfacher.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
Einfach überall Kameras hinpflastern!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Parax
uBlock Origin geht bei mir mittlerweile wieder.
| |
Bei mir mittlerweile nicht mehr, aber ich sehe nur ein schwarzes Bild und dann kommt das eigentlich Video. Total ungewohnt
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Parax
Die rechte Twitter Bubble dreht gerade eh wieder hohl weil Sträter was gegen Maaßen gesagt hat. Richtig schön.
| |
Dabei ist er doch best buddy von Dieter Nuhr.
|
|
|
|
|
|
|
Es ist kompliziert. Die Promilandschaft ist ja auch mittlerweile schön zersplittert genau wie Verwandtschaft Freundeskreis etc. Arbeit z.B. die letzten Jahre haben das unheimlich beschleunigt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 08.11.2023 14:32]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [RPD]-Biohazard
| Zitat von Parax
uBlock Origin geht bei mir mittlerweile wieder.
| |
Bei mir mittlerweile nicht mehr, aber ich sehe nur ein schwarzes Bild und dann kommt das eigentlich Video. Total ungewohnt
| |
Browser Cache und Adblock-Cache leeren, dann sollte es smooth laufen
|
|
|
|
|
|
|
uBlock einmal aus und wieder einschalten und dann die Seite refeshen funktioniert auch.
|
|
|
|
|
|
|
https://www.rollingstone.de/till-lindemann-rammstein-saenger-hat-keinen-bock-auf-berichterstattung-2663277/
|
Die Nerven beim Management von Till Lindemann liegen offenbar blank. Keinen Bock mehr auf lästige Presse beim heutigen Tourbeginn (08. November) in der mit rund 12.000 Fans ausverkauften Arena in Leipzig. Nach der Lesart im Lindemann-Camp wird offenbar doch nur nach dem sprichwörtlichen Haar in der Suppe gesucht und die Skandalisierung weitergetrieben.
Die wilde Lindi-Solo-Show soll nun den echten Fans und wohlmeinenden Berichterstattern vorbehalten werden.
So wurde etwa der Deutschen Presse-Agentur (dpa) nach einem Haus-eigenen Statement die nötige Akkreditierung verweigert. In einer offiziellen Meldung in eigener Sache heißt es: Über den Auftakt der Solo-Tour von Rammstein-Sänger Till Lindemann an diesem Mittwoch in Leipzig wird die Deutsche Presse-Agentur nicht berichten. Sowohl für Text als auch für Foto wurde eine Akkreditierung verweigert.
Die rigide Haltung des Lindemann-Managements haben auch andere Regionalblätter zu spüren bekommen. Nach eigenen Angaben wurde auf der südwestdeutschen Tageszeitung aus Böblingen und sogar dem größten Blatt vor Ort, der Leipziger Volkszeitung, der Presse-Einlass verwehrt.
Die Böblinger fragten beim Tourveranstalter Handwerker Promotion nach. Dort wollte eine Sprecherin jedoch keine Aussage darüber machen, ob nur einzelne Akkreditierungen abgelehnt oder gar keine Medien bei den Shows zugelassen wurden. Sie verwies auf das Management, das jede einzelne Anfrage genau prüft.
| |
Immerhin:
|
In Leipzig hat eine feministische Gruppe eine Protestaktion gegen das Leipziger Konzert angekündigt. Unter dem Motto Keine Bühne für Till Lindemann! will man sich zwischen 18 und 20 Uhr vor der Quarterback-Arena versammeln.
| |
Hoffe er hat einen richtig beschissenen Abend und ihm lässt einer den Verstärker auf den Fuss fallen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
| |
Hat er gut gemacht, mit der Info konnte ich googlen. Und fand das hier:
| Wem gehört die Marke Bosch?
Die Kapitalanteile der Robert Bosch GmbH liegen zu 94 Prozent bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung GmbH. Die übrigen Anteile halten eine Gesellschaft der Familie Bosch und die Robert Bosch GmbH. | |
Die Robert Bosch GmbH gehört also zum Teil sich selbst? Geht sowas?
|
|
|
|
|
|
|
https://www.juhn.com/fachwissen/gmbh-steuerrecht/eigene-anteile-bei-gmbh/
| Eine GmbH kann eigene Anteile von ihren Gesellschaftern erwerben. Dabei verkauft der Gesellschafter seine Geschäftsanteile an die GmbH (= Erwerberin). Die GmbH hat diese Geschäftsanteile sodann als „eigene Anteile“ zu bilanzieren. Daneben ist es auch möglich, dass die GmbH die Geschäftsanteile von den betroffenen Gesellschaftern einzieht (=Einzug von Geschäftsanteilen). Steuerlich werden beide Szenarien nahezu gleich behandelt. Im Jahr 2009 wurde die Bilanzierung nach HGB durch das BilMoG neu geregelt. Seit 2013 ist dies auch durch ein BMF-Schreiben bestätigt (BMF v. 27.11.2013). | |
|
|
|
|
|
|
|
Danke. Sind zwar schon zehn Jahre, aber davon hatte ich noch nichts gehört. Kann so eine Firma auch zu 100% sich selbst gehören?
|
|
|
|
|
|
|
https://www.rollingstone.de/till-lindemann-rammstein-saenger-hat-keinen-bock-auf-berichterstattung-2663277/
|
Die Nerven beim Management von Till Lindemann liegen offenbar blank. Keinen Bock mehr auf lästige Presse beim heutigen Tourbeginn (08. November) in der mit rund 12.000 Fans ausverkauften Arena in Leipzig. Nach der Lesart im Lindemann-Camp wird offenbar doch nur nach dem sprichwörtlichen Haar in der Suppe gesucht und die Skandalisierung weitergetrieben.
Die wilde Lindi-Solo-Show soll nun den echten Fans und wohlmeinenden Berichterstattern vorbehalten werden.
So wurde etwa der Deutschen Presse-Agentur (dpa) nach einem Haus-eigenen Statement die nötige Akkreditierung verweigert. In einer offiziellen Meldung in eigener Sache heißt es: Über den Auftakt der Solo-Tour von Rammstein-Sänger Till Lindemann an diesem Mittwoch in Leipzig wird die Deutsche Presse-Agentur nicht berichten. Sowohl für Text als auch für Foto wurde eine Akkreditierung verweigert.
Die rigide Haltung des Lindemann-Managements haben auch andere Regionalblätter zu spüren bekommen. Nach eigenen Angaben wurde auf der südwestdeutschen Tageszeitung aus Böblingen und sogar dem größten Blatt vor Ort, der Leipziger Volkszeitung, der Presse-Einlass verwehrt.
Die Böblinger fragten beim Tourveranstalter Handwerker Promotion nach. Dort wollte eine Sprecherin jedoch keine Aussage darüber machen, ob nur einzelne Akkreditierungen abgelehnt oder gar keine Medien bei den Shows zugelassen wurden. Sie verwies auf das Management, das jede einzelne Anfrage genau prüft.
| |
Immerhin:
|
In Leipzig hat eine feministische Gruppe eine Protestaktion gegen das Leipziger Konzert angekündigt. Unter dem Motto Keine Bühne für Till Lindemann! will man sich zwischen 18 und 20 Uhr vor der Quarterback-Arena versammeln.
| |
Hoffe er hat einen richtig beschissenen Abend und ihm lässt einer den Verstärker auf den Fuss fallen.
| |
Was soll da denn in Leipzig groß passieren`? Rammstein ist gerne gesehenes Opfer bei den AfD-Opfern und davon gibt es eben in Leipzig und Umgebung genug.
|
|
|
|
|
|
|
Futti war offensichtlich noch nie in Connewitz.
|
|
|
|
|
|
|
Nein, war ich nicht, kenne ich aber dennoch.
Ich glaube aber nicht, dass da großartig was passiert.
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht scheisst ihm einer in die Umkleide.
|
|
|
|
|
|
|
Ich fürchte fast das Gegenteil ist der Fall und der Aiwanger Effekt tritt ein.
|
|
|
|
|
|
Thema: pOT-News |