Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2340 2341 2342 2343 [2344] 2345 2346 2347 2348 ... 2453 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
Kann man Protest-Diesel steuerlich absetzen? Die müssen ja gut Anfahrt gehabt haben.
18.12.2023 16:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
Eigentlich sogar noch viel schöner.

Auf dem ersten Bild stadteinwärts, wo sie gleichzeitig als Aufstellfläche für die Demo genutzt wurde, mit Einweisern etc..da ist alles sauber und ordentlich

Auf dem dritten Bild, stadtauswärts hingegen bei der Rückfahrt nach Hause Remmbremm.
Hauptsache man ist als erstes an der nächsten Kreuzung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 18.12.2023 16:05]
18.12.2023 16:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich würde sogar vermuten dass das dritte Bild ein Ausschnitt des Ersten ist
18.12.2023 16:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
Hä dann wär da ja aber n ARD-Logo zu sehen.
18.12.2023 16:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Nicht, wenn man auf dem zweiten Auge blind ist.
18.12.2023 17:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Katapult kennt man hier vielleicht, relativ linke Onlinepublikation mit jetzt auch in MV lokal aktiver Regionalzeitung und bekannt durch den etwas seltsamen und egomanischen Chef, dafür aber mit relativ stabiler Haltung was das Politische angeht.

Kriegen jetzt Einschüchterung durch Nazis ab.

https://katapult-magazin.de/de/artikel/rechte-in-mv-noetigen-katapult


 
Telefon klingelt. Unser Bauunternehmer Nikolaj ruft an: „Benni, hier sind zwei Männer auf der Baustelle, die meinen, wir müssen aufhören zu arbeiten.“ Ich frage, ob diese Leute Polizeiuniform tragen. „Nein, das ist keine Polizei.“

Einen Tag später das gleiche Spiel. Diesmal kommen sie mit Verstärkung. Eine Gruppe Männer nötigt unsere Bauarbeiter, die Arbeit einzustellen. Sie maßen sich an, auf einem fremden Grundstück Befehle zu erteilen.

Warum? Die Männer vermuten, dass wir ein Geflüchtetenheim bauen. Was bauen wir in Wirklichkeit? Eine Lagerhalle.

Das bedrohliche Schauspiel geht noch tagelang so weiter. Rechte und Rechtsextreme betreten immer wieder unser Grundstück und nötigen unsere Bauarbeiter. Diese sind irgendwann derart eingeschüchtert, dass sie nicht mehr wissen, wie sie reagieren sollen.

Einen Tag später steht Ex-AfD-Mann, Querdenker und Corona-Demo-Sprecher Thomas Kerl unangemeldet bei uns im Haus und versucht, die ersten KATAPULT-Mitarbeitenden, die er trifft, zu überreden, dass wir kein Geflüchtetenheim bauen sollen, obwohl wir derzeit gar keins bauen. Kerl arbeitet mit Rechtsextremen zusammen.

Etwa zur gleichen Zeit wird fast jede zweite Nacht ein Ei auf die Windschutzscheibe meines Autos geworfen. An meiner Privatadresse.

Dass wir bei der Demo-Berichterstattung verfolgt und bedroht werden, ist mittlerweile Normalität. Dass wir unsere Autos dabei weiter weg parken, ist Normalität. Dass unsere Mitarbeitenden ihre Identität verschleiern müssen, ist Normalität, und wenn man das alles so zusammengefasst liest, dann merkt man, das alles darf KEINE NORMALITÄT sein. Das alles ist demokratiefeindlich – es ist der Versuch, Journalismus zu verhindern.

Die AfD ist in Umfragen derzeit stärkste Partei in MV, mit großem Abstand zu allen anderen Parteien. Rechtsextreme Netzwerke blühen auf. Zu manchen Kundgebungen wie etwa in Lubmin kommen Rechtsextreme auch aus Österreich angereist. MV wird immer mehr zur Zentrale der Rechtsextremen.



 
Ich könnte euch nun sagen, dass ein Abo bei KATAPULT MV bereits hilft oder eine Spende. Das ist auch hilfreich, aber es ist nicht das, wonach ich im Kern suche. Was ich wirklich suche, ist etwas anderes. Um der Einschüchterung von rechts entgegenzuwirken, brauchen wir eine Gemeinschaft von Menschen, die bereit ist, sich gegen den deutlich spürbaren Rechtsruck zu stellen. Eine Gemeinschaft, die Mut macht, die Ideen beisteuert, die uns hilft, wenn es mal besonders hart ist.

Ich suche Menschen, die gegen Korruption, Rassismus, Antisemitismus, Kriminalität und Extremismus (kurz KRAKE) einstehen. Ich suche Menschen, an die wir uns wenden können, wenn die Nazis bei uns vor der Tür stehen, wenn sie unsere Bauarbeiter bedrohen und wenn unsere Mitarbeitenden Hilfe brauchen. Ob ihr uns mit Ideen, Hinweisen oder Geld unterstützt, ist mir egal. Mir ist nur wichtig, dass ihr viele seid, dass wir im Fall der Fälle eine Community haben, die sich gegen die demokratiefeindlichen Kräfte wehrt und darüber aufklärt.

Deshalb bitte ich euch darum: Meldet euch in unserem Recherche-Netzwerk Anti-KRAKE an.

Lasst uns bitte nicht allein. Wir sind keine Redaktion, die mal für ein Wochenende von der Großstadt in den Osten fährt und dann wieder abzieht. Wir leben hier. MV ist unsere Heimat.



 
Wie könnt ihr helfen?
- bei Anti-KRAKE anmelden und der Gemeinschaft beitreten
- bei KATAPULT MV als Grafiker/Journalistin bewerben (wir brauchen mehr Recherchekraft!)
- uns Hinweise auf rechte und rechtsextreme Strukturen geben.
- uns dabei helfen, stabil und selbstbewusst zu bleiben

Ich will euch hier nichts versprechen, was ich nicht halten kann. Wir machen unseren Job sowieso. Mit euch zusammen können wir stabiler werden, unseren Mut behalten und unsere Recherchen ausbauen. Ich wünsche mir, dass ihr bei der Verteidigung der löchrigen Demokratie Mecklenburg-Vorpommerns (wir leisten uns seit Jahren Nazidörfer) mitmacht.

Das hier ist ein ernster Notruf. Uns geht’s nicht gut. Die Rechten, die Gewaltbereiten, die Demokratiefeinde sind viele, sie werden mehr – und ich will am Ende nicht von ihnen regiert werden. MV ist noch nicht komplett im Arsch, aber weit weg ist es davon auch nicht mehr.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.12.2023 17:05]
18.12.2023 17:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich habe garkeinen Smart TV


Danke für die Info. Hast du denn ein Katapult-Abo? Wenn nicht, würde ich loros Post melden und bei der Moderation ggf um Löschung bitten. Wegen Relevanz für den Thread und so. Schöne Ostern wünscht

Jörg
18.12.2023 19:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist schon so weit, haben wir einen neuen Tag der XY?

19.12.2023 21:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wäre vielleicht doch was fürs nächste Grundsatzprogramm einer Volkspartei?
19.12.2023 21:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Jesus abschieben.
19.12.2023 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
Der kommt doch eh wieder
19.12.2023 23:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Peniskuh

Der kommt doch eh wieder



So sind sie, diese Mittelmeer-Flüchtlinge!
20.12.2023 7:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Peniskuh

Der kommt doch eh wieder



So sind sie, diese Mittelmeer-Flüchtlinge!



Bethlehem sicherer Herkunftsort?
20.12.2023 8:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Weiss nicht, wie steht es um Nazareth?
20.12.2023 8:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Shooter

Weiss nicht, wie steht es um Nazareth?



Geteiltes Leid ist halbes Leid!
20.12.2023 8:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

Weiss nicht, wie steht es um Nazareth?


Er hat ja mal ein paar Jahre in Ägypten gelebt, vielleciht können wir ihn dahin abschieben?
20.12.2023 9:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Staatsanwaltschaft stellt Emittlungen um Chrupalla-Attacke ein

 
Der AfD-Vorsitzende Tino Chrupalla war nach einer Wahlkampfveranstaltung ins Krankenhaus gebracht worden. Die Ermittler sehen jedoch "keine Hinweise" auf einen Anschlag.


 
Nun teilt die Staatsanwaltschaft mit: "Die umfangreichen Ermittlungen haben keine Hinweise darauf ergeben, auf welche Weise der bis zu 5 Millimeter tiefe Einstich am rechten Oberarm von Chrupalla entstanden ist." Es gebe keine "konkreten Anhaltspunkte für eine Injektion oder Intoxikation". Ebenso wenig habe man "eine Tathandlung, aus der auf einen 'Anschlag' geschlossen werden könnte" feststellen können.  

Die Staatsanwaltschaft stützt sich unter anderem auf ein Gutachten von Rechtsmedizinern aus München. Demnach wurden im Stichkanal faserartige Partikel gefunden, die bei einem Einstich mit einer Injektionsnadel nicht zu erwarten seien. Die Ermittler gehen vielmehr davon aus, dass Chrupalla mit einer Pinnadel in den Arm gestochen wurde.

20.12.2023 14:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Gut.

Ich bestelle.
20.12.2023 14:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Sie ist sehr gut geeignet für öffentliche Anschläge.
20.12.2023 15:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Übrigens Schrullpalla:





hehe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 21.12.2023 14:05]
21.12.2023 14:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es ist halt schon doof dass die Welt dann doch nicht so schwarz und weiss ist wie man sie gerne hätte :/

Damit kann ja auch keiner rechnen.
21.12.2023 14:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der AfD-Kandidat Tim Lochner hat die Oberbürgermeisterwahl in der sächsischen Stadt Pirna gewonnen. Er kündigte an, er werde versuchen, die Mitarbeiter im Rathaus „möglichst einzeln kennenzulernen – und auf Loyalität prüfen“.



Nice. Vielleicht wird auch was vermessen.

https://www.wiwo.de/erfolg/management/kritik-an-afd-oberbuergermeister-das-ist-mehr-als-grober-managementunfug/29566168.html
21.12.2023 14:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Man muss die Sorgen der Menschen ernst nehmen... (Leider nur S+ )

 
Ein AfD-Mitglied fährt am Rande einer Parteiveranstaltung mit dem Auto Gegendemonstranten an. [...] Die Geschädigten hatten an einer Kundgebung gegen die Veranstaltung teilgenommen, sie waren auf dem Heimweg, als Melvin S. den Wagen auf sie lenkte.[...]

Unbestritten sei, dass Melvin S. Mitglied der AfD gewesen sei, sich auch für die Partei engagiert und sich mit rechtsradikalen Gedanken beschäftigt habe. Aber: »Es war kein rechter Angriff aus Hass oder Wut auf den politischen Gegner.« [...]

Für das Gericht steht nur fest: Melvin S. entschied sich bereits Tage zuvor, sich die angekündigten Demonstrationen gegen die AfD-Veranstaltung in Henstedt-Ulzburg anzusehen. Er verabredete sich mit drei Freunden, stellte sich am Tattag breitbeinig in Springerstiefeln auf den Platz vor dem Bürgerhaus und posierte mit »Reichsbrause«, einer Limonade in NS-Optik, bis ihn eine Ordnerin des Platzes verwies. [...]

»Spontan« und »aus Sorge« habe sich S. entschieden, loszufahren, trägt Richterin Brommann vor. Demnach fuhr er mit dem silbernen VW Amarok zunächst langsam nach rechts auf den Gehweg, dort beschleunigte er und fuhr ungebremst in die Betroffenen. [...] Melvin S. bremste nicht, fuhr bis zu einer Bushaltestelle und wartete dort auf die Polizei.

Das Ergebnis: Melvin S. wird zu einer Jugendstrafe von drei Jahren verurteilt – wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Ihm wird zudem für ein weiteres Jahr der Führerschein entzogen, den er nach seiner Haftstrafe neu machen muss, wenn er wieder Auto fahren will. [...]

Viola O. [...] gehe davon aus, dass Melvin S. sie als schwarze Frau bewusst verfolgt und getroffen habe, sagt ihre Anwältin Britta Eder. [...] Die Jugendkammer ist davon überzeugt, dass Melvin S. die junge Frau gar nicht als Person of Color wahrgenommen habe. Sie könnten dem Angeklagten zwar nicht in den Kopf schauen, sagt Brommann, aber es sei durchaus möglich, dass Melvin S. einfach nur seinem Freund habe helfen wollen, der von einem Unbekannten angegriffen worden sei.


Fährst auf einer AfD-Veranstaltung (schwarze) Gegendemonstranten um, während du Springerstiefel trägst und "Reichsbrause" in NS-Optik trinkst, aber das Gericht kann nicht feststellen, ob der Angeklagte eine fremdenfeindliche Gesinnung hat. Weil es nicht die Aufgabe des Gerichts ist.

 
Das Landgericht Kiel bleibe damit in der Tradition verhaftet, »Taten, die von politischen Akteuren an Orten politischer Auseinandersetzungen gegen politische Gegner begangen werden, zu entpolitisieren«, kommentiert Nebenklagevertreter Alexander Hoffmann das Urteil.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 21.12.2023 19:38]
21.12.2023 19:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Umfangreich, ohne Paywall auch hier.

https://www.endstation-rechts.de/news/dreieinhalb-jahre-gefaengnis-fuer-rechte-autoattacke-gefordert
21.12.2023 19:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nahe einer Flüchtlingsunterkunft stellt ein Mann einen Galgen in seinen Garten. Der Polizei erklärt er, er habe dabei keine Hintergedanken gehabt.



 
Der Anwohner habe im Gespräch mit der Polizei versichert, dass der Galgen nicht in diesem Zusammenhang zu sehen sei. Stattdessen habe er einst als hängende Halterung für eine Blumenampel gedient. Er habe keine Hintergedanken gehabt. Nach dem Gespräch habe er das Seil einsichtig entfernt.



zwinkizwonki

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100305046/bramsche-mann-stellt-galgen-in-naehe-von-fluechtlingsheim-auf.html
24.12.2023 22:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Nur ein Bauer der eine BlumenAmpel aufgehängt hat.
24.12.2023 23:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Familienweihnachtsfeier am ersten Weihnachtsfeiertag.

"Ricarda Lang ist duuhm ololol".
"Diese Grünen".

Hab dann mitgeteilt dass ich das nicht mehr hören kann. Und die Bedeutung der Grünen und von der ollen Ricarda in der Regierung bzw. im Bundestag vorgerechnet und den Äußerer motiviert selbst für den BT zu kandidieren.

Fühle mich jetzt wieder linksgrünversifft. Wo ist mein Rechtslinkspendel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 25.12.2023 21:15]
25.12.2023 21:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Eine Freundin von mir empfiehlt bei sowas:

Wenn jemand irgendeinen reaktionären Hot Take raus haut sagen: "Ich weiß dass du das sagst um zu provozieren. Damit ruinierst du gezielt eine Zeit, auf die sich andere hier gefreut haben." Einfach Diskussionen von vornherein unterbinden.
25.12.2023 21:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Viel schlimmer ist es halt, wenn die ganze Familie linksgrünversifft ist. Irgendwann fängt irgendwer an, irgendwas zu sagen, dann sind sich alle einig, wie schlimm es doch ist, was noch alles schlimm ist und warum es bestimmt noch viel schlimmer wird. Es wird sich bei festlichem Weihnachtsessen mit vollem Bauch so richtig in Rage geredet, bis einer was sagt, was entweder zu linksgrünversifft oder nicht linksgrünversifft genug ist und dann schreit man sich zu Michael Bubbles Geschnulze im Hintergrund schön gegenseitig an, obwohl sich im Grunde immer nich alle zu 95% einig sind und es 0,0% Auswirkung auf den Verlauf der Welt hat.


Also, so stelle ich mir das rein theoretisch vor.
25.12.2023 21:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Eine Freundin von mir empfiehlt bei sowas:

Wenn jemand irgendeinen reaktionären Hot Take raus haut sagen: "Ich weiß dass du das sagst um zu provozieren. Damit ruinierst du gezielt eine Zeit, auf die sich andere hier gefreut haben." Einfach Diskussionen von vornherein unterbinden.




Nichts darf man mehr!

*türenknallen*

*schnaps*

*handgemenge*
25.12.2023 21:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2340 2341 2342 2343 [2344] 2345 2346 2347 2348 ... 2453 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum