Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn die preisklasse, schau dir den Elite DIRETO XR-T an
hat besser maximalwerte (max watt, max grad) + genaue Messwerte. Nicht unbedingt sooo relevant für Hobbydude, aber ist meistens auch Vorteilhaft fürs Fahrgefühl.

Elite Suito ist nochmal günstiger und halt die max Werte im Verhältnis zum core/flux 2.
https://www.tour-magazin.de/kaufberatung/rollentrainer/elite-suito-test-wie-gut-ist-der-guenstige-smarttrainer/

Letzter Kilometer bei Tour down under, das war richtig stark
https://youtu.be/hbDamSImklQ?t=12625
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.01.2024 14:37]
17.01.2024 14:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Top, dann lese ich mich mal ein. Many thx
18.01.2024 19:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von hoschi

Empfehlung
Es gibt noch den Zwift Hub One fuer 599 Euro. Theoretisch geil, weil Autokalibrieriung und der sogar ANT zu BLE* wandeln und gebuendelt** weiterreichen. Die Schaltwerkssimulation ist proprietaer und funktioniert nur mit Zwift. Das ist schlecht, weil man in der Industrie sich auf offene Standards (ANT+/BLE) geeinigt hat. Du bindest dich also an Zwift. Aber? Man kann eine Kassette montieren. Also erhaelt man mit dem Zwift Hub One praktisch auch einen Zwift Hub ohne One. Sofern die Geschaeftsfuehrung von Zwift die Beliebtheit nicht fehldeutet und etwas dummes macht (zum Beispiel eine Rollentrainer ohne Montageoption fuer Kassetten), ist der Zwift Hub One meine Empfehlung.




Den hab ich ja jetzt seit ner Woche, Ersteindruck ist echt gut. Die digitale Schaltung vom Swift Cog funktioniert schon echt gut und ist absolut weich beim wechseln der Gänge.

---

So, Companion ist jetzt auch dran:



(rechts das Ding ist die digitale Schaltung vom Zwift Hub)
18.01.2024 21:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Habt ihr auch manchmal das Problem bei der Companion App, dass sie nicht mehr mit dem Spiel synchronisiert ist? Ich sehe mich dann zwar noch auf der Karte, aber ich kann keine Items mehr benutzen und der Chat funktioniert auch nicht. Lässt sich durch einen force quit der App beheben, aber kommt dann schnell wieder. Etwas nervig in Rennen!

An manchen Tagen aber auch gar kein Problem, ich verstehe es nicht.
18.01.2024 21:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ist mir mit iOS und Android nicht passiert. Aber ich nutze die App im Spiel in den letzten Monaten selten, weil ich kaum in der Lage bin Rennen/Gruppenfahrten machen. Neueres Problem?

Was selten passiert ist, dass der Companion die initiale Verbindung zum Spiel nicht (schnell) bekommt. Beenden und Öffnen hilft, vielleicht bin auch zu ungeduldig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.01.2024 22:20]
18.01.2024 22:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
 
Zitat von Irdorath

Habt ihr auch manchmal das Problem bei der Companion App, dass sie nicht mehr mit dem Spiel synchronisiert ist? Ich sehe mich dann zwar noch auf der Karte, aber ich kann keine Items mehr benutzen und der Chat funktioniert auch nicht. Lässt sich durch einen force quit der App beheben, aber kommt dann schnell wieder. Etwas nervig in Rennen!

An manchen Tagen aber auch gar kein Problem, ich verstehe es nicht.


Items nutze ich immer über den Laptop aber bei den ride on's merke ich das dann, dass die nicht mehr verteilt werden. Hab ich aber nicht oft, mache dann aber auch einfach die app aus und wieder an
20.01.2024 7:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Liebe pOT-Fahrradcommunity, ich wollte mich nur verabschieden. Es war schön hier, aber ich habe nun doch ein eMTB bestellt und mich damit unwürdig gemacht. traurig

Es tut mir ein bisschen leid und ist mir auch ein bisschen unangenehm, aber die Freude auf den Hobel überwiegt leider. Und wie <3
20.01.2024 8:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ich nutz die Companion App nicht. Hoffe, geholfen zu haben.

Ich hab eh das Gefühl, ich sei Shadow Banned bei Zwift. Das ist das Problem, wenn ein Shitposter aus CS Zeiten auf uberkorrekte Boomers trifft... Greetings from rainy Bumfuck, Nova Scotia and have a splendid ride.
20.01.2024 8:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
elektrisch fahren, elektronisch fahren.
jetzt kann nur noch mystral den Untergang des Abendlandes verhindern.
20.01.2024 8:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Kurbeldrehung für Kurbeldrehung
20.01.2024 8:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Traktordr!ver

Ich nutz die Companion App nicht. Hoffe, geholfen zu haben.

Ich hab eh das Gefühl, ich sei Shadow Banned bei Zwift. Das ist das Problem, wenn ein Shitposter aus CS Zeiten auf uberkorrekte Boomers trifft... Greetings from rainy Bumfuck, Nova Scotia and have a splendid ride.



Breites Grinsen Zwift Chat wirklich wild und stellt mich jedes Mal auf die Probe. Am schlimmsten sind Ich kann mich gar nicht entscheiden wo es schlimmer ist, bei den langsameren Pace Bots, irgendwelche Group Rides oder wenn sich die großen Gilden in the wild finden. Mooo fellow Herders, moo!
Shadow ban kann ich mir nicht vorstellen, als ob Zwift moderiert würde.

Kanehase, du bleibst hier! Hauptsache ist doch, dass sich die Leute auch im Alter noch bewegen.
20.01.2024 9:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Irdorath



Kanehase, du bleibst hier! Hauptsache ist doch, dass sich die Leute auch im Alter noch bewegen.



<3
Und im Fett! Im Fett bewege ich mich auch. traurig

Das schwimmt zwar oben - aber wenn am Berg kein Wasser ist, hilft das nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 20.01.2024 9:51]
20.01.2024 9:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Irdorath



Kanehase, du bleibst hier! Hauptsache ist doch, dass sich die Leute auch im Alter noch bewegen.



<3
Und im Fett! Im Fett bewege ich mich auch. traurig

Das schwimmt zwar oben - aber wenn am Berg kein Wasser ist, hilft das nicht.


Ich nehm dich auch mit eMTB mit nach Island
20.01.2024 10:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Geil! Ich zieh euch dann alle Steigungen hoch. Easy!
20.01.2024 10:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Irdorath

Habt ihr auch manchmal das Problem bei der Companion App, dass sie nicht mehr mit dem Spiel synchronisiert ist? Ich sehe mich dann zwar noch auf der Karte, aber ich kann keine Items mehr benutzen und der Chat funktioniert auch nicht. Lässt sich durch einen force quit der App beheben, aber kommt dann schnell wieder. Etwas nervig in Rennen!

An manchen Tagen aber auch gar kein Problem, ich verstehe es nicht.



Heute bin ich im Flugmodus geblieben, kein Disconnect. Das könnte es sein, eine mögliche Fehlerquelle ist nämlich, wenn das Handy ein schwaches WLAN Signal mit mobilen Daten kompensiert und so das gemeinsame WLAN kurzzeitig verlässt. Mein Signal ist zwar eigentlich gut, aber mit den ca. tausend Sensoren könnte es schon mal kurz gestört werden.
20.01.2024 17:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Kane*

Geil! Ich zieh euch dann alle Steigungen hoch. Easy!



7% der Strecke, Restreichweite: 0.
20.01.2024 17:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Traktordr!ver

Ich nutz die Companion App nicht. Hoffe, geholfen zu haben.

Ich hab eh das Gefühl, ich sei Shadow Banned bei Zwift. Das ist das Problem, wenn ein Shitposter aus CS Zeiten auf uberkorrekte Boomers trifft... Greetings from rainy Bumfuck, Nova Scotia and have a splendid ride.



Breites Grinsen Zwift Chat wirklich wild und stellt mich jedes Mal auf die Probe. Am schlimmsten sind Ich kann mich gar nicht entscheiden wo es schlimmer ist, bei den langsameren Pace Bots, irgendwelche Group Rides oder wenn sich die großen Gilden in the wild finden. Mooo fellow Herders, moo!
Shadow ban kann ich mir nicht vorstellen, als ob Zwift moderiert würde.

Kanehase, du bleibst hier! Hauptsache ist doch, dass sich die Leute auch im Alter noch bewegen.



Also, ich hab schon mal ein Mail bekommen von Zwift... peinlich/erstaunt Das war, glaub ich, weil ich im Chat gefragt habe, wie ich PiP aktiviere, da ich Trumps Rede sehen möchte Breites Grinsen
21.01.2024 18:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
Group Rides mit Dad Jokes sind beste Rides
21.01.2024 19:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Sachstandsbericht
Ich habe die Schalbe Pro ONE TLE auf die Mavic Comic Pro aufgezogen. Wenn man mit den Reifenhebern hebelt* und das letzte Stueck mit der Hand anhebt, klappt es. Was hilft ist, dass kein Schlauch mehr zusaetzlichen Raum verbraucht.


  • Reifenflanke kommt von selbst parallel im Reifenbett zum liegen.
  • Aufpumpen mit Standpumpe und Ventil direkt moeglich.
  • Vorderrad haelt Luft (bis jetzt) ohne Dichtmilch.
  • Hinterrad hat ein Problem am Ventil. Es kommt Luft raus traurig


Die Demontage des Mantels ist aufwendiger, man muss die Flanke erst auf einer Seite in die Mitte des Reifenbetts bekommen. Wenn man lediglich eine Seite abnimmt (um das Ventil zu kontrollieren), wird die Reifenflanke hinterher nicht parallel im Felgenbett zum liegen kommen. Da hilft dann vermutlich viel Geduld und aus Ausrichten der Flanken mit der Hand im Felgenbett - der man nimmt eine CO2-Kartusche.
Wie bei Mavic gewohnt, gibt es das Ersatzteil (Ventil) kaum zu erwerben. Bei TNC-Hamburg habe ich jetzt hoffentlich das richtige gefunden und die erwaehnen auch noch, dass man Fett auf das Fentil schmieren soll. Das werde ich probieren.

Waere schoen gewesen, wenn das zweite Ventil seine Aufgabe erledigt. Das mit der parallelen Ausrichtung der Reifenflanken im Felgenbett ist lehrreich.


* Ich fahre gerne mit den Reifenhebern zwischen Reifenflanke und Felgenseite entlang um einen Mantel in die Felge zu bekommen. Das funktioniert bei den Mavic nicht - entweder die Haut an der Hand loesst sich auf oder das Aramid im Wulstkern.


PS: Wieso fertigt LeCol jetzt das haessliche Tour de Zwift Jersey? Das UCI-Trikot waere toll gewesen. Auch das von der TdZ22.
22.01.2024 9:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Sind die Werte und Farbe des Displays, die man bei anderen Zwift Ridern sieht, deren echte Werte die sie gerade fahren?
22.01.2024 14:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Parax

Sind die Werte und Farbe des Displays, die man bei anderen Zwift Ridern sieht, deren echte Werte die sie gerade fahren?



Die Farbe passt zur Zone vom FTP, den FTP kann man aber frei einstellen und könnte alles in dunkelrot fahren auch wenn die eigentlich in Z1 unterwegs sind.

Werte habe ich noch nie drauf geachtet. Aber kann man ja einfach vergleichen (außer man ist selber im Workout).
22.01.2024 14:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Die Zahlen sind korrekt, aber die Farben kommen aus dem aktuellen Workout Block und koennen bei manchen Trainingselementen irrefuehrend sein.
Das liegt soweit ich das beobachten konnte daran, dass manche Elemente verschiedene Zonen umfassen aber die Farbe sich innerhalb des Elements nicht mehr aendert. Ich glaube betroffen sind die Warmup, Cooldown (also die Rampen) und IntervalT (alternierende Intervalle) Bloecke, wo die Farbe dann nur der initialen Power entspricht.
22.01.2024 14:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Alle Elemente mit einer Rampe? Es gibt Trainingselemente in der Mitte eines Workouts, bei dem man die Belastung sich allmaehlich aendert.

Kann man auf diese Landkarten welche die Leute beim Training vor dem Lenker haben die Herzfrequenz erkennen?
22.01.2024 15:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von hoschi

Alle Elemente mit einer Rampe? Es gibt Trainingselemente in der Mitte eines Workouts, bei dem man die Belastung sich allmaehlich aendert.



DIe hatte ich bisher immer zu Beginn und zu Ende des Workouts wo sich das dann langsam hoch-/runter verändert hat.
22.01.2024 15:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Auf die bezieht sich Irdorath. Die gibt es selten in der Mitte eine Workouts, da denkt man sich erst so "Ach ja. Geht schon" weil Gruen und dann wird aus 190, 210 und dann 230 also eher Gelb.

Gemein ist diese Variante
Die letzten 5 Minuten bei 230 Watt. Dann Cooldown und man erwartet 5 Minuten bei 130 Watt. Stattdessen 230, 220, 210...und der zugehoerige Begleittext kommt von Nelson Muntz (Haha!).





Die Beschreibungstexte sind auf Englisch wie Deutsch gelegentlich falsch. Oft so "noch viermal" obwohl es fuenf sind. Oder "30 Sekunden durchhalten", obwohl es drei Minuten sind. Man kommt sich vor wie Picard zu Gast bei den Cardassianer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.01.2024 15:44]
22.01.2024 15:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Wenn die Cooldown Rampe nochmal hoeher einsteigt als der vorhergehende Block, also Cooldown sowas wie 70%->40% und der letzte Block war eh schon bei 60% FTP, dann weiss man genau: das ist ein Zwift Workout.
22.01.2024 15:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Ah, k. Hatte mich heut nur bei nem Workout gewundert wo die Ruheintervalle zwischendurch dann nicht einfach grau bei xx Watt waren sondern Free Ride, schön von 105rpm auf Steigung des Todes im Hohen Gang. Sah meine Schniescheiben schon in Richtung Fernseher fliegen.
22.01.2024 15:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von Irdorath

Wenn die Cooldown Rampe nochmal hoeher einsteigt als der vorhergehende Block, also Cooldown sowas wie 70%->40% und der letzte Block war eh schon bei 60% FTP, dann weiss man genau: das ist ein Zwift Workout.



Oder Warm-up steigt bei 50% ein aber Cooldown geht runter auf 35% Hässlon
22.01.2024 15:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Das höher anfängt als es beim Cooldown endet, ist schon logisch. Du willst ja die Muskelaufwärmen, aber du musst dich nicht für ein Grundlagentempo aufwärmen. 35% ist ja nur noch Beine aufs Pedal fallen lassen.

60 -> 70 -> 40 ist da nicht so sinnvoll, weil keine wirkliche Änderung, das ist der gleiche Bereich. Aber nochmal hochziehen könnte vielleicht für effizenteren Laktatabbau sinnvoll sein, aber dann wäre sowas wie Ballern- 50 -70-> sinnvoller.

Einfach cooldown immer überspringen, ich lasss mir garnichts sagen!!Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 22.01.2024 16:07]
22.01.2024 16:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
...
 
Zitat von steamed

 
Zitat von -[People=Shit]-

Wir planen Anfang Mai einen Rennrad Urlaub über ein verlängertes Wochenende. In Anbetracht der eher kurzen Zeit sollte es nicht ewig weit weg sein und haben als Zielorte bisher Schwarzwald / Vogesen / Eifel im Blick.

Kann da jemand eine Region empfehlen? Vogesen würden mich reizen.


Komm vorbei Brudi.
Hatte mittlerweile schon 3 p0tler hier, teilweise auch jährlich wiederkehrend.

Helfe auch gerne bei der Unterkunft. DAMIT DAS AUCH NICHT SCHIEF GEHT, NE?! verschmitzt lachen



Ich werds der Gruppe mal vorschlagen und gucken was geht, vielen Dank für das Angebot.

Nochmals zum Thema Wachs, macht ihr das im normalen Topf? Ich überleg mir so nen Wachsschmelzer wie zum Enthaaren zuzulegen, kosten nur ca 30 Euro
22.01.2024 22:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Zwift, gaming like 1999 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2024 12:19:15 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum