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bitte um hilfe !
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Hallo Leute !
Ich habe ma ne frage und zwar möchte ich einen Kronleuchter
in meiner map aufhängen der physikalisch korreckt schwingt, wenn ich darauf schieße !
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http://freak.eqil.de/freak_rope.rar
dieses file habe ich mal als demonstration gemacht, ist aber auch so in meiner map dm_dojo zu finden. funktioniert also 100%ig.
ersetz einfach das fass mit deinem kronleuchter und verstehe das system.
e: präventiv: bei jedem weiteren kronleuchter, musst du natürlich ALLE entitynamen ändern. (vorsicht, an einer stelle, liegen 2 ents genau auf dem selben punkt, nicht übersehen )
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von voll da freak am 28.05.2005 14:18]
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du hast vergessen zu sagen das es auch nur unter HL2 DM leuft.
und in CSS es so nicht geht............
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| Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion
du hast vergessen zu sagen das es auch nur unter HL2 DM leuft.
und in CSS es so nicht geht............ | |
das wusste ich garnicht
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also wenn ich es so mache wie es im toturial beschrieben ist dan ist erstens keine schnur zu sehen und wenn ich eine lampe ranhänge bewegt sie sich auch nicht ein zombibein bewegt sich zwar aber es ist eben keine schnur zu sehen! bitte bitte helft mir schnell danke !
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lern lesen und mach was ich in meinem vorhergehenden post geschrieben habe.
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oh schuldigung ! so ich habe es jetzt alles so gemacht wie es im Toturial steht und es funktionirt auch aber ich kann die helligkeit des lichts nicht einstellen und wie bekomme ich es hin das die lampe richtig weit schwingt denn bei mir schwingt sie nur so ungefär 20-30 cm ! Und als letztes noch: Gibt es eine möglichkeit das Kabel ein bischen dicker zu machen !
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1) Helligkeit des Licht wird im Feld Brightness eingestellt.
2) Mass Wert des prop-Entities verringern.
3) Width Wert des gegebenen Rope-Entities verringern.
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so habe ich gemacht und es geht auch alles wunderbar bis auf das licht das geht nehmlich gar nicht könntet ihr mir bitte helfen danke. Aber meine letzte frage ist mir ein bischen peinlich und zwar weiß einer von euch wo ich einen kronleuchter her bekomme? Thx
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Zum Thema "Licht" gibts genug Stoff zum Lesen im Anfängerthread.
Zu deiner letzten Frage: Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Kronleuchter selbst zu modeln. Dass du einen anderen Dummen findest, der ihn macht, bezweifle ich.
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also ich muss ja ein Light_dynamic einfügen und das einfach in die lampe setzen, dann noch die hellichkeit eistellen und an die lampe anknüpfen damit das licht sich mit bewegt aber mein problem ist eben das, dass licht nicht zu sehen ist wenn ihr mir nicht helfen könnt, könntet ihr mir dann vielleicht sagen wo ich hilfe her bekommen könnte, denn eigentlich muss das licht da sein denn ich habe es genau so wie es im Toturial steht, das ich von gimli habe, gemacht !Bitte helft mir schnell thx !
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| Zitat von P@t!_701
so habe ich gemacht und es geht auch alles wunderbar bis auf das licht das geht nehmlich gar nicht könntet ihr mir bitte helfen danke. Aber meine letzte frage ist mir ein bischen peinlich und zwar weiß einer von euch wo ich einen kronleuchter her bekomme? Thx | |
wer nehmlich mit "eh" schreibt ist dehmlich
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Schau nochmal hier rein. Ich hab es noch nicht selbst ausprobiert, aber das light_dynamic müsste in jedem Fall Beleuchtung erzeugen (ausgenommen der Brightness-Wert ist zu gering oder du lässt kein RAD laufen).
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iZo`Crow am 30.05.2005 14:54]
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vieleicht ne sehr dumme frage aber was ist RAD ?
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Ich meinte damit die vrad.exe, die dir beim Compilen das Licht berechnet.
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| Zitat von voll da freak
| Zitat von P@t!_701
so habe ich gemacht und es geht auch alles wunderbar bis auf das licht das geht nehmlich gar nicht könntet ihr mir bitte helfen danke. Aber meine letzte frage ist mir ein bischen peinlich und zwar weiß einer von euch wo ich einen kronleuchter her bekomme? Thx | |
wer nehmlich mit "eh" schreibt ist dehmlich | |
ja, du bist ja auch dehmlich
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und wie starte ich die vrad.exe ? oder wie sehe ich das sie schon an ist ?
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Die sollte nach der vbsp.exe und der vvis.exe beim Compilen in Aktion treten.
Ob sie das getan hat, siehst du, wenn du einen Blick ins Compilelog geworfen hast.
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Kannst du mir sagen was das hir dedeutet:
( lightdata [variable] 1164468/0 ( 0.0%) )das hat er ziehmlich oft drin ?
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und das hat er auch sau oft drin !
( WARNING: Cluster portals saw into cluster )
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benutzt den edit button. fühle dich verwarnt, vor allem für den spam den ich in den anderen threads verstecken durfte.
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jo, entschuldigung das wolte ich nicht!
schon wieder vergessen zu eitieren:
kann ich denn nicht eifach irgendwie ein normales licht in die lampe eifügen aber eben so das, dass lich mitschwingt oder geht das nur bei dem light_dynamic ? gibt es vieleicht sonst auch noch eine andere lösung das hin zu kriegen, denn das mit dem dynamiclight klapt irgendwie nich is voll dooof! danke!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerHessliche am 30.05.2005 20:57]
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1. editieren ist immernoch möglich
2. nein lightdynamic ist das einzige was da funktioniert. schließlich willst du auch ein dynamisches licht und kein statisches.
3. vor satzzeichen kommen NIE leerzeichen.
4. "klappt irgendwie nicht" ist zu unpräzise. das ist wie "ich habe meine mathehausaufgaben nicht hinbekommen, weil ich die aufgabe nich verstanden habe" da weiss dann auch keiner wo das problem liegt. wir sind keine hellseher.
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irgendwie is das doch komisch in de_tides geht das licht doch auch in diesem tunnel, so mit schatten und so wieso geht das dsann nicht bei mir bei meinem freund geht es auch aber nur wen man die lampe anschiest ! bitte helft mir thx
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das licht in de de_tidest in nicht dynamisch sondern ein stinknormales? soweit ich weiß ändert sich schattentechnisch rein gar nix wenn man die lampe anschießt. in zweifelsfalle de_tides DECOMPILEN und nachschauen. Decompiler gibts auf meiner Seite unter Downloads.
http://www.gimli-maps.de
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bei tides kommt das licht von einem normalen lightentity oder spotlight entity.
was du als light empfindest ist nur der lichtkegel. das is einfach nur ein sprite der keinerlei auswirkung auf die lightmap hat (also auf das licht der map)
wie gimli sagt: decompile dir ne map und schau dir die entsprechenden entities an.
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Thema: Wie kriege ich einen scwingenden Kronleuchter ? ( bitte um hilfe ! ) |