Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: WoW, wie krank ist das eigentlich? ( World of Warcraft Thread.... )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.23

Guerilla
unglaeubig gucken World of Warcraft Thread....
Sucht, sucht, sucht...

Also ich hab mir vor 3 Wochen mal WoW zugelegt.
Habe jetzt einen Troll Shamane auf lvl 20 Server Kargath.

Ich muss echt sagen, das Game ist voll der Hammer.
Aber mehr und mehr merke ich wie süchtig das Spiel auf eine Gewisse Art und Weise macht.

Ich habe da Leute kennen gelernt die sind von morgends bis spät in die Nacht online und zocken.
Ich glaube das selbe würde ich auch machen wenn ich keine Freundinn und keine Arbeit hätte.

Aber was so krank daran ist, bei ebay verkaufen die Gegenstände und Gold, aus dem Game für viel Geld.
z.b. 3000 Gold für über 350 $.
Das ist doch nicht mehr normal. Ich meine man kann als lvl 20 ca. 20 Gold am Tag farmen, aber dann sitzt man auch wirklich den ganzen Tag dran. Ich kann mir vorstellen das mit lvl 60 da so einiges mehr geht, aber ....

Ich glaube ihr wisst schon wie ich das meine.
Da geht doch der ganze Spaß am Spiel verloren....

Nun zum Thread:
Was haltet ihr davon?
Findet ihr auch das WoW einen so crass in den Bann zieht?
Und was habt ihr so für erfahrungen in wow gemacht, was für chars habt ihr?

......

LETS TALK!
31.05.2005 15:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hab da zum Glück kein Geld für, lese nicht zum ersten Mal von suchtähnlichen Erscheinungen.

Bitter. :-/
31.05.2005 15:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nerdigree

Arctic
Ich kann mit MMORPGS irgendwie nix anfangen. Hab WoW mal kurz vor Veröffentlichung in dieser Beta gespielt und naja... Ich fands scheiße.
Hat natürlich auch den Vorteil, dass ich kein Suchti werden kann.
31.05.2005 15:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Taraba³

Arctic
ich denke solche spiele gehören nicht in die hände von kindern. ich seh's hier an der schule. das suchtpotential muss enorm sein ( wie bei sovielen MMORPGs ) und niemand kontrolliert wer das wie oft spielt. erschreckent ist es wirklich, gerade weil die spieleentwickler ja genau darauf aussind eine sucht zu wecken und die leute auch noch sehnsüchtig auf ihre 'droge' warten .. bis sie endlich da ist und sie jeden tag bis zum erbrechen spielen können.

meine meinung peinlich/erstaunt

taraba
31.05.2005 15:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
...
Es gibt n MMORPG Forum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bautzi am 31.05.2005 15:23]
31.05.2005 15:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkDesann

Arctic
Ich hasse vor allem den Redestil, den alle WoW-Spieler und auch WC3-Spieler benutzen.

Ja, und dann skill ich auf Scatter shot und die fooddies kommen gegen die Archers net an. 30 Gold farmen und wenn man dann der Tank ist...

Und ja, ich habe selbst 2 von diesen Exemplaren in meinem Kurs.
31.05.2005 15:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
http://forum.counter-strike.de/bb/board.php?BID=97

http://www.counter-strike.de/benderarchiv/wowchars/abfrage.php


Horde: Gorgonnash
Allianz: Arthas

falls wer nachkommen will fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 31.05.2005 15:24]
31.05.2005 15:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Hey, bin auch hauptsächlich auf Kargath aktiv =)

Trotzdem falsches Forum, und schon durchgekautes Thema mit den Augen rollend
31.05.2005 15:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
ich kenn jemanden, der hat bei diversen solchen spielen mitgemacht und immer nur irgendwelche sachen gesammelt, die er dann über ebay verkauft hat. hat sich damit ein sehr nettes zubrot verdient. ich persönlich kanns aber überhaupt nicht verstehen, wie man geld für sowas ausgeben kann (für das spiel selbst natürlich, aber nicht für gegenstände im spiel).
31.05.2005 15:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
...
Aus nem anderem Forum:

 
Moin,
ich finde es wird so langsam zeit für eine kleine hp / formum. da wir immer größer werden könnte man dort auch unsere evtl anstehenden erfolge verewigen

wenn man das ganze für die allianz macht, wäre das natürlich auch ok.

was meint ihr?



 

Welche Erfolge denn?
Kündigungschreiben präsentieren?
Die Abschiedsbriefe eurer Frauen/Freundinnen?
Die Rechnungen für aufgebrochene Türen, weil man euch für tot hielt und der Briefkasten überkotzte?

Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen runter...ich wette, ihr seid alle noch so bleich wie Kellerwände

31.05.2005 15:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Ich hab' da einen in meiner XFireliste einen, der hat in den letzten 7 Tagen über 108 Stunden WoW gezockt Mata halt....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 31.05.2005 15:27]
31.05.2005 15:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
<m0sh> Phillip kommste moin wieder zur schule ?
<leXoi> ja morgen auf jedenfall fröhlich
<m0sh> wieso auf jedenfall ?
<leXoi> weil moin freitag is und freitags sind die WoW server down von 8 - 12 uhr :P

Breites Grinsen
31.05.2005 15:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DysennR

AUP Dysenn 26.11.2007
Mein Freund besitzt auch das Spiel.
Am Anfang fand er es auch total ueber, aber nun ist es ihm langweilig geworden und er hat seinen Account auf Eis gelegt; will aber bald wieder anfangen.
31.05.2005 15:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
Ich fand Warcraft 3 schon langweilig und deshalb habe ich nicht vor WoW zu spielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim_Reaper am 31.05.2005 15:29]
31.05.2005 15:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkDesann

Arctic
 
Zitat von ---BlaZoR---
Ich hab' da einen in meiner XFireliste einen, der hat in den letzten 7 Tagen über 108 Stunden WoW gezockt Mata halt....



Ja und? Gibt manche, die zocken bis auf die Schule und 3 Stunden Schlaf den ganzen Tag. Mata halt...
31.05.2005 15:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lutschkal

Marine NaSe II
 
Zitat von Futura
Aus nem anderem Forum:

 
Moin,
ich finde es wird so langsam zeit für eine kleine hp / formum. da wir immer größer werden könnte man dort auch unsere evtl anstehenden erfolge verewigen

wenn man das ganze für die allianz macht, wäre das natürlich auch ok.

was meint ihr?



 

Welche Erfolge denn?
Kündigungschreiben präsentieren?
Die Abschiedsbriefe eurer Frauen/Freundinnen?
Die Rechnungen für aufgebrochene Türen, weil man euch für tot hielt und der Briefkasten überkotzte?

Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen runter...ich wette, ihr seid alle noch so bleich wie Kellerwände




fröhlich
31.05.2005 15:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von DysennR
Mein Freund besitzt auch das Spiel.
Am Anfang fand er es auch total ueber, aber nun ist es ihm langweilig geworden und er hat seinen Account auf Eis gelegt; will aber bald wieder anfangen.



Dieser "Suchtreiz" ist bei mir auch nach so einem Monat verfolgen, jetzt spiele ich es immernoch gerne, aber nur wenn ich mal zeit habe, ich nehme mir sie nicht mehr und vernachlässige andere Dinge.
31.05.2005 15:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Bautzi
Es gibt n MMORPG Forum.


ich denke hier im pot kann man etwas "neutraler" diskutieren.
Ich finds auch ziemlich krass, das Suchtpotential, dieses Spieles. Ich habs an meinem Nachbarn bemerkt, um 17 Uhr gingen die Chalousien hoch "ich geh mir mal Frühstück beim Bäcker holen soll ich was mitbringen?"
sonst hat er mich mal gefragt, ob mich die WOW Sounds nachts stören.
Bei Kindern u. Jugendlichen finde ich trotzdem, dass eine Alterbeschränkung nicht sinnvoll ist, sondern die Eltern einfach die Verantwortung tragen sollten.
31.05.2005 15:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Danakin
<m0sh> Phillip kommste moin wieder zur schule ?
<leXoi> ja morgen auf jedenfall fröhlich
<m0sh> wieso auf jedenfall ?
<leXoi> weil moin freitag is und freitags sind die WoW server down von 8 - 12 uhr :P

Breites Grinsen



Muss sehr alt sein, die Serverarbeiten sind nun schon seit ein paar wochen Mittwochs fröhlich
31.05.2005 15:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von Cardinal62
 
Zitat von DysennR
Mein Freund besitzt auch das Spiel.
Am Anfang fand er es auch total ueber, aber nun ist es ihm langweilig geworden und er hat seinen Account auf Eis gelegt; will aber bald wieder anfangen.



Dieser "Suchtreiz" ist bei mir auch nach so einem Monat verfolgen, jetzt spiele ich es immernoch gerne, aber nur wenn ich mal zeit habe, ich nehme mir sie nicht mehr und vernachlässige andere Dinge.



War bei mir auch so. Wenn ich Zeit hab zock fleißig, auch gern mal 5 Stunden am Tag. Hab ich keine Zeit dann zock ich halt einfach nicht, soviel Selbstkontrolle muss eben sein.
31.05.2005 15:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von ---BlaZoR---
Ich hab' da einen in meiner XFireliste einen, der hat in den letzten 7 Tagen über 108 Stunden WoW gezockt Mata halt....



Nennt er sich Grell? Breites Grinsen

Naja, der ganz große Rush ist bei mir vorbei, hier und da etwas farmen, eine Instanz am Tag und auf MC-Raids warten. Das war's dann auch. Normalisiert sich alles früher oder später.

Macht halt Spaß das Spiel.
31.05.2005 15:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi
 
Zitat von Danakin
<m0sh> Phillip kommste moin wieder zur schule ?
<leXoi> ja morgen auf jedenfall fröhlich
<m0sh> wieso auf jedenfall ?
<leXoi> weil moin freitag is und freitags sind die WoW server down von 8 - 12 uhr :P

Breites Grinsen



Muss sehr alt sein, die Serverarbeiten sind nun schon seit ein paar wochen Mittwochs fröhlich



So einen gibts eine Stufe unter uns aber auch. (Kenne ich weil der vorher in unserer Stufe war) Der ist echt laut Aussagen seiner Stufenkammeraden und nach eigenen Beobachtungen kaum noch in der Schule
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 31.05.2005 15:34]
31.05.2005 15:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.23

Guerilla
amuesiert gucken
btw.
Ich weis das es ein extra forum gibt, möchte es aber doch gerne mal mit den pOTlern bereden..........
31.05.2005 15:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Wenn man das so quer liest, vor allem vom WoW-Spielverhalten, dann können das doch eigentlich nur Singles/Arbeitslose/Studenten, die ihr Studium nicht ernst nehmen, spielen, oder?
Welche Frau/Freundin/Arbeitgeber würde das denn bitte schön auf Dauer mitmachen?
Mata halt...
31.05.2005 15:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mr.23
btw.
Ich weis das es ein extra forum gibt, möchte es aber doch gerne mal mit den pOTlern bereden..........

btw.
im extra forum sind praktisch nur potler/otler unterwegs.

achja und das wegen ebay, blizzard geht da ja angeblich hart dagegen vor...
31.05.2005 15:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
 
Zitat von Dish
 
Zitat von ---BlaZoR---
Ich hab' da einen in meiner XFireliste einen, der hat in den letzten 7 Tagen über 108 Stunden WoW gezockt Mata halt....



Nennt er sich Grell? Breites Grinsen

Naja, der ganz große Rush ist bei mir vorbei, hier und da etwas farmen, eine Instanz am Tag und auf MC-Raids warten. Das war's dann auch. Normalisiert sich alles früher oder später.

Macht halt Spaß das Spiel.



Nennt sich hobbit_im_blutrausch, ich weiß nicht wieso und warum ich den in der Liste hab', aber egal.. Breites Grinsen
31.05.2005 15:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K!F

Leet
Name: Rockafella
Level: 46
Rasse: Troll
Klasse: Jäger
Server: Kel'Thuzad

Breites Grinsen
31.05.2005 15:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von Futura
Wenn man das so quer liest, vor allem vom WoW-Spielverhalten, dann können das doch eigentlich nur Singles/Arbeitslose/Studenten, die ihr Studium nicht ernst nehmen, spielen, oder?
Welche Frau/Freundin/Arbeitgeber würde das denn bitte schön auf Dauer mitmachen?
Mata halt...



Ich studiere, hab eine Freundin und einen Nebenjob und habe trotzdem noch Zeit zum Spielen. Kommt eben nur aufs Maß an in dem man die Sache betreibt.
31.05.2005 15:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Einen Monat gespielt, und dann verkauft.

Kann mit einem Spiel nichts anfangen, das so viel zeit, und zusätzlich auch noch geld kostet...
31.05.2005 15:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Futura
Studenten, die ihr Studium nicht ernst nehmen



Zunehmende Differenzierung zum Zwecke der Konfliktvermeidung? Sehr löblich, sehr löblich.
31.05.2005 15:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: WoW, wie krank ist das eigentlich? ( World of Warcraft Thread.... )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

| tech | impressum