Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Tierliebe ( wenn die Friedenstaube auf den Grill kommt... )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
matuta

matutahase
wenn die Friedenstaube auf den Grill kommt...
Das Leben kann ja so schön sein.. die Sonne scheint, das Gemüt auch und man denkt sich: Gut, dass ich einen Balkon habe. Dann kauft man sich teure Holzmöbel, kauft Pflanzen und dekoriert alles nett.. ein kleiner Tisch kommt auch noch raus und der Grill.. damit man nichts vermissen muss. Ein paar nette Kerzen machen sich auch immer gut.

Und dann geht man eines schönen Tages auf seinen netten, friedlichen Balkon um eine zu rauchen, zu lesen oder einfach nur um den Blick ein bisschen schweifen zu lassen.. und was merkt man: "Da wachsen Äste aus meinem Tisch! Und aus dem Wandvorsprung auch!" Bei näherem Hinsehen erkennt das geschulte Auge natürlich, dass es sich hierbei um Nestbau handelt.

Nur ist es so, dass keine süßen Spatzen oder eine Nachtigall bei mir ihr neues Heim einrichtet, sondern verdreckte, gurrende, stinkende, rumscheißende Parasitentauben. Und die sind auch noch dreister als das Finanzamt und die katholische Kirche zusammen. Ich kann mich davor stellen, rumwedeln, ja sie sogar ansprühen.. sie fliegen einfach nicht weg.

Nach einigen Versuchen, sie mit kleineren Gegenständen zu bewerfen, schaffte ich es eben das Muttertier zu verscheuchen. Und wie kann es anders sein: Sie hat auch schon ein Ei gelegt. TOLL!! Nach einigen Recherchen weiß ich, dass es verschiedene Wege gibt, Tauben zu verscheuchen. Von Raubvogelatrappen über Netze vorm Balkon (kann ich auch gleich zumauern).

Wer kann mir hier auf Erfahrung beruhende Tipps geben, wie ich die Scheißdrecksviecher loswerde?? Oder anders gefragt: wer hat Erfahrung im Gebrauch von Schusswaffen und würde nächstes Wochenende mal nach Düsseldorf kommen?
12.06.2005 20:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kLm4nN

Mr Crow
Das Problem mit Tauben kenn ich. Die reißen immer die Kirschen aus em Baum, obwohl die gerade mal grün sind. Daher gibts nur eins, Luftgewehr und jahrelange CS Erfahrung. Bei uns sind die so dick, dass man schon den Kopf treffen muss, damit die sofort sterben.

E: Achja, was wir auch mal hatten war nen Radio auf voller Lautstärke und dann mit Zeituhr dran. Hat 1-2 Wochen geholfen, danach fällts auf, dann wieder 4 Wochen Knarre usw...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kLm4nN am 12.06.2005 20:48]
12.06.2005 20:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Pfeil
Probier die Vogelscheuche nochmal.
12.06.2005 21:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Wie es der Zufall so will habe ich einen Jagdschein und bin in 2 Wochen in DüDo.

Jedoch werde ich mich da eher dem Alt hingeben und den Tag auf Monkey's Island verbringen.

Drum sollte für dich wohl eine ordentliche Zwille reichen:



Alternativ setz das Vogelnest mittels Draht und Steckdose unter Strom.
12.06.2005 21:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
drastischste methode wäre wohl das nest einfach wegzuwerfen. Denn ohne nest kein grund zurück zu kommen. und wenn se n neues baut, wieder wegwerfen. solange bsi se merkt, dass es hier kein guter platz fürn nest is
12.06.2005 21:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
Wenns aufm Balkon, am Tisch oder wo auch immer ist, dann lässt es sich doch einfach erreichen, oder?
Dann kannst du doch auch mal mit ner Baseballkeule das Ei zerhauen oder braten, das Nest wegwerfen und anschließend so n Marder- oder Iltiszeug in die Ecke tun, damit die nicht wiederkommt.
12.06.2005 21:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
 
Zitat von [Shane]
drastischste methode wäre wohl das nest einfach wegzuwerfen. Denn ohne nest kein grund zurück zu kommen. und wenn se n neues baut, wieder wegwerfen. solange bsi se merkt, dass es hier kein guter platz fürn nest is



wäre warscheinlich die beste lösung, aber würd ich machen, BEVOR da eier drin liegen Augenzwinkern
12.06.2005 21:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von Meister Lampe
 
Zitat von [Shane]
drastischste methode wäre wohl das nest einfach wegzuwerfen. Denn ohne nest kein grund zurück zu kommen. und wenn se n neues baut, wieder wegwerfen. solange bsi se merkt, dass es hier kein guter platz fürn nest is



wäre warscheinlich die beste lösung, aber würd ich machen, BEVOR da eier drin liegen Augenzwinkern



eventuelle eier werden beim nächsten rührei mit eingearbeitet fröhlich

das macht doch nichts, das merkt doch keiner..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Shane] am 12.06.2005 21:24]
12.06.2005 21:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ganz im Ernst, was ist so schwer daran eine Taube umzubringen?
Sag nicht, du hast Mitleid mit diesen fliegenden Ratten? :\
12.06.2005 21:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Sprühen hilft nich?
Wie wäre es mit Haarspray und Feuerzeug, das lässt sich dann auch gleich mit dem Grillen verbinden und rupfen musst du das Scheißviech auch nicht mehr.
12.06.2005 21:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Tja, außer Hausanzünden gibt es da wohl keine Lösung.
12.06.2005 21:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von wuSel
Ganz im Ernst, was ist so schwer daran eine Taube umzubringen?
Sag nicht, du hast Mitleid mit diesen fliegenden Ratten? :\



Ich hätte probleme damit traurig

ich fang ja auch fliegen und werf sie raus statt sie zu erschlagen (aggressive mistdinger mal ausgeschlossen)
12.06.2005 21:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
Nest und Ei einfach wegwerfen, und wenn sie nochmal ein Nest baut, wird da einfach zufällig ein Draht mit eingearbeitet.

Und der dann mit der Steckdose verbinden (Damit kein Kurzschluss entsteht noch einen Widerstand einbauen).

Und wenn das Viech dann draufsitzt, wird kurz eingesteckt.

Alternativ ein paar Nägel in einen Ast schlagen und einfach drauf hauen (aber den Tisch nicht verkratzen)


Oder schaff dir eine mutige Katze an, und binde die so an, dass sie den Balkon nicht verlassen kann, sonst jagt die womöglich noch wonanderst und die Taube bleibt auf dem Balkon
12.06.2005 21:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pingl0rd-

pingl0rd
Man merkt, dass das pOT eingefallen ist...

ich empfehle auch, das Nest in Abwesenheit der Mutter zu entfernen. Ist bei Schwalben etc. übrigens verboten, Artenschutz. Tauben sind aber wohl kaum besonders schützenswert, da kann man das also machen.
12.06.2005 22:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von [Shane]
drastischste methode wäre wohl das nest einfach wegzuwerfen. Denn ohne nest kein grund zurück zu kommen. und wenn se n neues baut, wieder wegwerfen. solange bsi se merkt, dass es hier kein guter platz fürn nest is



du hast abi, oder?
12.06.2005 22:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von Kaprado
 
Zitat von [Shane]
drastischste methode wäre wohl das nest einfach wegzuwerfen. Denn ohne nest kein grund zurück zu kommen. und wenn se n neues baut, wieder wegwerfen. solange bsi se merkt, dass es hier kein guter platz fürn nest is



du hast abi, oder?



nein, aber gymnasiums abgänger. wieso?
12.06.2005 22:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von Kaprado
du hast abi, oder?



Aber die Taube nun mal nicht, da braucht man vielleicht mehrere Anläufe.
12.06.2005 22:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von mercury
 
Zitat von Kaprado
du hast abi, oder?



Aber die Taube nun mal nicht, da braucht man vielleicht mehrere Anläufe.



Ja ne is klar, ne

Der Thread ist genauso doof wie ein "Ich hab mir den Arm gebrochen, was soll ich tun?" ich schreib erstmal ins POT Topic.
12.06.2005 22:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [Shane]
 
Zitat von wuSel
Ganz im Ernst, was ist so schwer daran eine Taube umzubringen?
Sag nicht, du hast Mitleid mit diesen fliegenden Ratten? :\



Ich hätte probleme damit traurig

ich fang ja auch fliegen und werf sie raus statt sie zu erschlagen (aggressive mistdinger mal ausgeschlossen)



Spinnen, Bienen, Wespen und sowas lasse ich raus. Mücken und normale Fliegen werden respektlos ermordet!
Ich tue auch anderen Vögeln nichts, aber die sind echt eine Plage!
12.06.2005 22:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Würdest du die Spinnen drin lassen erledigte sich das Problem mit dem anderen Gekrabbel von selbst. Außerdem sind Spinnenweben eine nette Zimmerdekoration, falls du so aussehen solltest wie dein Bender dann stehst du ja auf sowas.
12.06.2005 22:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Spinnen können ja im Haus bleiben, nurnicht bei mir im Zimmer an der Wand, stehe ich nicht so drauf...
Und nein, ich sehe nicht ganz aus, wie mein Bender! Augenzwinkern
12.06.2005 22:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
Auf meinem Balkon sind auch zwei Vogelnester, aber es brüten keine Tauben drin, sondern Meisen oder Rotkelchen. Muss man halt ab und zu die Scheiße entfernen und einmal lag auch ein totes Vogelbaby da. traurig Ansonsten haben wir eh soviele Vögel im Garten, dass ich mich an das Gezwitscher in der Nacht schon gewöhnt habe. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ehrlicher Spieler am 12.06.2005 22:41]
12.06.2005 22:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
...
http://www.tauben.biz + spritzsilikon.
12.06.2005 22:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
schmeiss sie einfach vom balkon, die taube. haha mit den Augen rollend
12.06.2005 23:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
Ein Kunststoff-Uhu an strategischgünstiger Stelle platziert stoppt dauerhaft Taubenbesuch.
12.06.2005 23:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Mir kommt da die Idee von einem kunstvoll verziertem Kauz aus Bronze. Das sieht dann auch noch gut aus. Die Frage wäre ob das immer noch funktioniert, also ob Tauben nur auf Farbe oder auf Form ausgerichtet sind.
12.06.2005 23:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
...
ich wär einfach dafür dass der nächste beerwar bei matu stattfindet - irgendwas wird uns bei wein weib und gesang schon einfallen wie man mit der taube fertig wird.
positiver nebeneffekt wäre dass einige leute am nächsten tag mangels erinnerung nichtmal nen schlechtes gewissen haben werden.
13.06.2005 0:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Och Matu, das selbe Problem hab ich derweil auch.

Nest ist vernichtet, die Brandbomben gelegt, das Ei machte einen Flug... Die Kackviecher bleiben jedoch.

Und das sind sie auch. Kackviecher. Wahnsinn was die Kot produzieren.
2 Tage nicht hier und der Balkon sieht übel aus. Dabei hat der einen neuen Boden und frisch gestrichene Wändetraurig


zer0 hat ne Bekannte, die hat das Vogelproblem irgendwie gelöst, er hat mir angeboten nachzufragen und spätestens am Grillwar mir da nen Rat zu geben.
13.06.2005 0:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
matuta

matutahase
 
Zitat von Devender
Och Matu, das selbe Problem hab ich derweil auch.

Nest ist vernichtet, die Brandbomben gelegt, das Ei machte einen Flug... Die Kackviecher bleiben jedoch.

Und das sind sie auch. Kackviecher. Wahnsinn was die Kot produzieren.
2 Tage nicht hier und der Balkon sieht übel aus. Dabei hat der einen neuen Boden und frisch gestrichene Wändetraurig


zer0 hat ne Bekannte, die hat das Vogelproblem irgendwie gelöst, er hat mir angeboten nachzufragen und spätestens am Grillwar mir da nen Rat zu geben.



na super... das heißt, ich kann jetzt 1,5 Monate nicht auf meinen Balkon??
13.06.2005 7:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
noch ein beerwar \o/

in bayern gibts wenigstens gutes bier im gegensatz zu kölsch.

e: miesen zwischenposterin, die tauben sollen dich holen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 13.06.2005 7:03]
13.06.2005 7:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tierliebe ( wenn die Friedenstaube auf den Grill kommt... )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum