Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Davinci Code ( Sakrileg )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
focu$

focu$
Fand ich auch irgendwie unpassend, ich hatte mir Langdon immer gaanz anders vorgestellt
19.04.2006 17:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le12ro

le12ro
etwas für sehr schlecht befinden
Auch noch mit langen Haaren. Die ernste Buchfigur wird meiner Meinung nach irgendwie lächerlich dargestellt.

Aber abwarten, ich kenne nur die diversen Trailern.


/€: Und jetzt werde ich cool und in : Ich lebe in der Stadt wo einige Szenen des Films gedreht wurden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le12ro am 19.04.2006 17:14]
19.04.2006 17:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von le12ro
 
Zitat von nobody
 
Zitat von le12ro
Ob man Dan Brown gerne hat oder nicht, wird heutzutage irgendwie von der Presse, Werbung, Fernsehen und Reportagen stark beeinflusst. Vor 3 Jahren waren seine Bücher noch goldene Geheimtipps, heute werden seine Bücher quasi als "Volkslektüre" verkauft.



Und? Werden Bücher schlechter weil sie viele Leute lesen?



Das mein ich gar nicht.

Es ist wie eine Melodie die du gerne hörst. Du fängst es auswendig zu lernen und du und deine Freunde habt die interessantesten Diskussionen über die Melodie, die Stärke, die Atmosphäre, die Gefühle und über alles was sie ausstrahlt.

Eines Tages kommt Herr Fernseher und sagt diese Melodie wäre jetzt "In" und "cool". Jeder kauft sich die Platte der Melodie, sie läuft jetzt auch auf jedem Radiosender. Man sieht auch die diversen Reportagen im Fernsehen die die Melodie bestreit, andere Gruppen sind hingegen komplett für die Melodie. Es kommen auch diverse Techno Remixes raus, nicht zu vergessen den Kinofilm und die Aktion-Figuren (mit Kung Fu Kick!).

Hört man die Melodie, ist man uncool, hört man sie nicht, ist man es auch. Oder man wird auch dadurch 'cooler'. Hat man die Melodie vor den grossen 'boom' gekannt, wirdt man beschimpft und vernannt.. Nur weil dieser Kram (schon zitiert) momentan "in" ist.

Aber einerseits ist es für den Author dieser Melodie nicht schlecht, da er jetzt 'Weltbekannt' ist.

Ich frage mich wie Dan Browns nächster Titel sein wird. Aber momental ist er mit einen Gerichtsprozess beschäftigt traurig



Sehr selten hatHipHop recht, dann aber volle Kanne.

Fettes Brot - In ist

Du denkst, du bist Individualist,
weil du zu Hause deinen Scheiß alleine
frißt.
Schon Mutti sagte, Nasch oben, unten
mußt du abgeben!".
Du bist so arrogant - so kurz vorm
Abheben.
Du findest dich cool, weil du lachst, wenn
keiner lacht,
weil du Musik anmachst, die keiner mag.
Doch findet es ein Zweiter geil, dann ist es
für dich out.
Merkst du nicht? Die Religion ist auf
Scheiße gebaut!
Klar, Modekiddiejunks sind echter Dreck,
doch modern heißt noch lange nicht
schlecht. Gecheckt?
Also, komm runter von deinem hohen Roß.
Mach die Türen weit auf von deinem
Luftschloß,
und laß die anderen rein, du kleines
Egoschwein,
denn keine Band dieser Welt spielt für dich
allein.
Du sagst ?individuell", doch du meinst
elitär",
am liebsten wärn dir doch Konzerte, wo
niemand außer dir wär.
Und so bist du es, dem die Mode diktiert,
weil sich dein Geschmack aufgrund von
neuen Trends verliert;
und wenn du dich das nächste Mal erhebst
und deinen Kult begründest,
dann werde ich dich fragen, wie dus
findest, wenn es in ist.

Du Sau, schau, über deinen Tellerrand,
wir haben schnell erkannt, wie dus findest,
wenn es in ist...

Dich soll der Reim beim
Scheißen wie die Faust von Mike Tyson
treffen.
Was du auch anstellst, ich kann selbst beim
Beißen kläffen.
Die meisten äffen nach, was der Chef
ihnen sagt.
Was die Mode diktiert, wird zu Tode
konsumiert.
So verliert ja leider jede Kleider-Fashion
ihre Exklusivität schon nach zwei, drei
Wäschen.
Alle Ochsen ballen die Fäuste, und boxen
um das Neueste
und erst der Ladenschluß, Pow', setzt den
Gnadenschuß.
Ne harte Nuß, aber Renz glänzt mit
Resistenz
gegen alle Trends. Ich fänds auch
geschmacklos,
würde ein Stil, der nur mir gefiel, plötzlich
allen gefallen,
die niemals schnallen,
wie individuell ich als Rebell begann,
weil irgendwann haben alle dann dasselbe
an.
Mann, ihr fahrt doch nur mit auf dem
Trittbrett.
Renz, have a break - have a Kitkat.
Obwohl deine Dreads ja ganz nett sind!
Findest dus nicht ätzend und verletzend,
daß sie gerade diese Frisur als neuesten
Trend ausgesucht haben,
in der Zeitung mit den vier großen
Buchstaben
Nein, daß darf nicht sein;
warum muß ich so leiden?
Abschneiden, abschneiden, abschneiden!
Es sei denn, du verkündest,
daß dus trotzdem gut findest, obwohls
verdammt in ist.

Du Sau, schau, über deinen Tellerrand,
wir haben schnell erkannt, wie dus findest,
wenn es in ist...

Alle Rockproduzenten fliegen hooooooch,
denn vor ein paar Jahren waren denen
Rap Lieder noch zuwider,
doch auf einmal kam der Einfall - Klasse!
Jede Schülerband macht mit Rapmusik
jetzt Kasse.
Und so rennt jeder Produzent mit einem
Sampler hinter irgendeiner Band her
und meint Beats zu programmieren sei
jetzt sein Fach.
Es scheint, ein Computer zu bedienen auch
recht einfach.
Schwappt ein Trend einer Band übern
großen Teich,
will jeder Mukker auf Erden plötzlich Reich
damit werden.
In Herden treten plötzlich Werbemusiker
und Rocker auf.
Sind nicht so fest sondern locker drauf.
Ich glaube, äääh, ich mein? eher die
Schraube
der Personen, die schon seit Jahren in
Studios wohnen,
die allmächtige Wanderguitarre spielen,
dabei aber doch unverhohlen nach den
Kohlen schielen;
so probieren sie ganz willig, kopieren ganz
billig
aber fleißig jeden Musikstil unter dreißig.
Ich weiß nicht, was das nächste sein wird,
doch zumindest
weiß ich wie du es findest, wenn es in ist.
19.04.2006 17:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le12ro

le12ro
...
Huch, Rattlesnake Gedanken!

/€: In anderen Wörtern: Ich finde nur schade dass Sakrileg z.b. in Supermärkten bei der Kasse findet, zwischen "Bild" und 0815 Büchern.

 
[...] Trend ausgesucht haben,
in der Zeitung mit den vier großen
Buchstaben
[...]

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von le12ro am 19.04.2006 17:29]
19.04.2006 17:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salkin

Leet
*lol* Ihr habt alle Probleme. Lasst doch jeden die Bücher lesen, die ihm gefallen. Der eine sucht sich halt mühsam die Bücher, die der Rest der Welt erst ein paar jahre später liest und fühlt sich dann cool, erwischt dafür aber auch mal ein weniger gutes Buch. Der andere ist halt zu faul zum lesen und fragt den ersteren nach einem guten Buch, weil er es hasst sich auf den Weg zu machen, um ein gutes Buch zu finden. Ausserdem hat er auch nur Lust auf lesen, wenn ihn das Buch regelrecht fesselt. Taddaaaaa, so funktioniert es nunmal. Soll ich das weiterführen um die anderen Seiten auch zu veranschaulichen?

Ich hab "The Davinci Code" (jaaa, die englische Version) gelesen und fand es echt spannend. Dazu hab ich ein Buch, was die Fakten in Frage stellt. Dies ist allerdings weniger spannend, deshalb bin ich immernoch dabeifröhlich

Klare Sache. Eine Sache glaube ich Dan wirklich:

Jesus war ein STINKNORAMLER TYP wie du und ich! Da verwette ich alle Haare von meiner linken Pobacke drauf!!!!!
Ob er jetzt mit der Maria verheiratet war und ein Kind mit ihr hatte ist dann wieder zweifelhaft, da man es einfach nciht beweisen kann... aber da ich nicht an übermenschliches Glaube (Gläubige vom p0t, verzeiht mir) ist das mit Jesus eh Schwachsinn.
19.04.2006 17:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Salkin

Jesus war ein STINKNORAMLER TYP wie du und ich!


Wie normal kann einer sein, der jetzt schon seit 2000 Jahren Millionen Menschen zum Durchdrehen bringt? Breites Grinsen
19.04.2006 17:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salkin

Leet
ok sehen wir mal von der Tatsache ab Breites Grinsen
19.04.2006 17:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SIMrBurns

Japaner BF
 
Zitat von nobody
 
Zitat von BuddelWilli3
 
Zitat von nobody
Und? Werden Bücher schlechter weil sie viele Leute lesen?



Man ist dann nicht mehr so cool und kennt die Undergroundbücher. Der einzige Strohhalm ist dann noch der Spruch Jaja, das habe ich schon vor Jahren gelesen als es noch keiner kannte.

Wusstet ihr übrigens, dass ich mit CS zocken aufgehört habe, bevor es überhaupt so richtig losging? mit den Augen rollend




Ich erinnere an die Zeit, als die Herr der Ringe Filme rauskamen... und die große böse Elite die Bücher schon vorher gelesen hat, wie kein anderer zuvor. Breites Grinsen



Das Gefühl kenne ich. Ich hatte auch mit CS aufgehört, bevor die große Welle kam. Meine Eltern hatten Orchideen en Masse, bevor man sie in jedem IKEA und HL um die Ohren geschmissen bekam.

Ich liebe dunkle Schokolade. Erst jetzt aber hat die Masse erkannt, dass sie besser schmeckt. Überall findet man nun Schokolade mit Kakaogehalt von < 70%. Sogar dunkle Osterhasen gibt es. Davon konnte ich früher nur träumen. Es hat eben alls seine Vor- und Nachteile.
19.04.2006 17:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Hehe...
Ich bin mit folgender Einstellung in "Die Gefährten" reingegangen: "Wird bestimmt scheiße, ich kann Fantasy-Filme eh nicht leiden."
Und bin ich mal eben vom Film an die Wand geföhnt worden und habe bis "Die zwei Türme" die Bücher gelesen.
Aber schon komisch wie dann alle aus ihren Löchern gekrochen kamem die dann HdR schon was weiß ich wie viel Jahre kannten und das ja schon immer gesagt haben und so weiter
19.04.2006 17:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Pfeil
 
Zitat von [Blattlaus]
 
Zitat von Bl00dy
Ich fand es um einiges schlechter als Illuminati, aber ich verstehe eh den Hype um Dan Brown nicht. Sicherlich sind das zwei gute Krimis, aber keine Meisterwerke. Ein paar Mysterien und Verschwörungen weniger und ein bisschen mehr Tiefgang bei den Personen, hätten dem Buch nicht geschadet.


Ahjo...Illuminati (2003) war eigentlich ganz nett, Meteor (2003) war schon merklich schlechter, Sakrileg (2004) unterbot das ganze noch (null Spannung)...aber so richtig blöd ist Diabolus (2005).

Wobei die detuschen Titel auch gnadenlos gescheurt sind.


Da muss man allerdings auch die ursprüngliche Veröffentlichungsreihenfolge in den USA beachten. Er hat die Bücher in dieser Reihenfolge geschrieben:

1. Digital Fortress (Diabolus)
2. Angels & Demons (Illuminati)
3. Deception Point (Meteor)
4. DaVinci Code (Sakrileg)

Digital Fortress fand ich ziemlich schwach und Deception Point ging noch. Angels & Demons finde ich allerdings für einen Roman ein sehr unterhaltsames und empfehlenswertes Buch. Er versteht es einfach Realität und Fiktion so ein bisschen nett zu mischen, so dass eine unterhaltsame und teilweise recht spannende Geschichte herauskommt. DaVinci Code fand ich etwas schwächer als Angels & Demons, aber durchaus ein noch ein überdurchschnittliches Buch.

 
Zitat von Nephron
http://movies.apple.com/movies/sony_pictures/da_vinci_code/da_vinci_code_m480.mov

Teaser sieht cool aus. :P


Es gibt aber auch schon "richtige" Trailer.
Trailer 1
Trailer 2
19.04.2006 17:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von le12ro
Ich finde nur schade dass Sakrileg z.b. in Supermärkten bei der Kasse findet, zwischen "Bild" und 0815 Büchern.



Ich finds gerechtfertigt, aber lassen wir das. Geschmäcker sind verschieden. Breites Grinsen
19.04.2006 19:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
Das Ding verkauft sich so gut das jeder Laden der es nicht irgendwo stehen hat auf Gewinne verzichtet. Die grade erschienene TAschenbuchausgabe ist das erste Buch was wir in ner 100er Partie eingekauft haben weil es eh klar ist das die weg gehen...wahrscheinlich müssen wir vor weihnachten noch mal nachbestellen.
19.04.2006 20:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tjodalv

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mountainbiker

Die Bücher sind unterhaltsam, ein bisschen spannend, ausgestattet mit flachen Figuren und sonst nix.




Die ideale Vorlage für einen Hollywood Blockbuster.
19.04.2006 20:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
betruebt gucken
Ich halte von Film, Buch und Autor nichts.

Mannoman muss ich elitärero sein!
19.04.2006 20:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:


Gibt es schon ein konkretes Datum für den Film
"The Da Vinci Code" ?
19.04.2006 21:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Davinci Code ( Sakrileg )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum