Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Davinci Code ( Sakrileg )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Morgenes

tf2_medic.png
... Sakrileg
Einfache Frage wäre jetzt zu lange alles zu beschreiben...muss ja Arbeiten Breites Grinsen

Was haltet ihr von dem Buch?


Hompage:
http://www.danbrown.com/novels/davinci_code/reviews.html





Der Symbolologe Robert Langdon sitzt in der Klemme. Er gilt als Hauptverdächtiger im Fall Jacques Saunière, des ermordeten Direktors des Louvre, und gerät als solcher in die Fänge von Capitaine Bezu Fache, der als überaus gerissener Ermittler gilt. Saunière hatte im Todeskampf einen Hinweis auf Langdon gegeben. Mithilfe von Sophie Neveu, der Enkelin des Ermordeten, gelingt Langdon die Flucht. Beide sind der Überzeugung, dass Saunière vielmehr Informationen über eine Verschwörung des Opus Dei und der katholischen Kirche liefern wollte. Im Verlauf einer atemlosen Flucht von Frankreich nach England haben Langdon und Neveu knifflige Codes zu knacken, um Saunières Geheimnis zu lüften, der sich als Großmeister der Geheimorganisation Prieuré de Sion entpuppt. Auf ihren Fersen befindet sich nicht nur die Polizei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Morgenes am 23.06.2005 12:14]
23.06.2005 10:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mindtraveller

Deutscher BF
Was für ein Startpost... keine Bilder, keine Zusammenfassung, überhaupt nichts...
23.06.2005 10:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgenes

tf2_medic.png
 
Zitat von Mindtraveller
Was für ein Startpost... keine Bilder, keine Zusammenfassung, überhaupt nichts...



€ja bin ja bei der arbeit mach aber noch was rein
23.06.2005 10:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ultimateleon

Leet
Ist das das was auch bei Galileo war?
Laut Galileo stimmt das nicht,ist Galileo eine verlässliche quelle?
Gib mal mehr infs...
23.06.2005 10:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
Auch wenn ich Mountainbikers Herz breche würde ich dir gerne den passenden Sammelthread empfehlen:

*klick*
23.06.2005 10:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CSBullet

Sniper BF
Ich fand das Buch sehr gut. Hat mich auch noch etwas länger beschäftigt. Das davon einiges Fiktion ist war doch klar.
Trotzdem sind eine Menge wahrer Fakten darin enthalten.

Ich habe auch alle anderen Bücher von Dan Brown gelesen. Bis auf Meteor.

Fand ich alle sehr spannend auch wenn sie meist gleich aufgebaut waren. Und die wahren Fakten welche darin enthalten sind haben mich immer wieder faziniert.

Ich habe diese Bücher regelrecht verschlungen, wo ich sonst fast nie lese. Hat mich selbst geschockt*g*
23.06.2005 10:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Ich fordere ein Gähn-Smilie ...!

[Gähn-Smilie]



Crutschie ... always a CT
23.06.2005 10:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueml

tf2_soldier.png
Ich hab leider nur die einfache englische Version rumfliegen, mussten wir vom englisch-lk aus lesen. mehr interessiert hätte mich für den doppelten preis eine fest gebundene version mit bildern usw., dass man eben der story auch bildtechnisch folgen kann.

aber es war sehr spannend ...

-> für leute, die zu faul waren, um auf den link im startpost zu klciken, hier einige leseproben:

http://www.danbrown.com/novels/davinci_code/excerpt.html
23.06.2005 10:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
Spitzen Roman. Gutes Storygemisch aus Realität und Fiktion, spannend umgestzt. Einfach gute Bettlektüre.
23.06.2005 11:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Ich fand das man bei diesem Buch etwas zustark mit Verschwörungen, Täuschungen etc. totgeworfen wurde.
Irgendwann wird dieses "uhh... nichts ist so wie es scheint... wir haben damals alles verändert damit wir die menschen aus irgendeinen Grund total verarschen können" nurnoch nervig.
23.06.2005 11:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
betruebt gucken
 
Zitat von Morgenes
[b]
Was haltet ihr von dem Buch?




Genauso wenig wie von Illuminati

also garnix



ein Kern Wahrheit ist ja immer dran....aber der Kern ist bei Brown´s Büchern klein wie ne Erbse.
23.06.2005 11:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von Morgenes
[b]
Was haltet ihr von dem Buch?




Genauso wenig wie von Illuminati

also garnix



ein Kern Wahrheit ist ja immer dran....aber der Kern ist bei Brown´s Büchern klein wie ne Erbse.



Da hat du wohl die falschen Erwartungen gehabt. Das ganze ist ein Roman, der keinen Anspruch auf die Wahrheit hat sondern unterhalten soll.
Willst du Fakten und Wahrheit empfehle ich die dir den Brockhaus. Ist wirklich auch eine gute Bettlektüre!
23.06.2005 11:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Tesko Suicide

Da hat du wohl die falschen Erwartungen gehabt. Das ganze ist ein Roman, der keinen Anspruch auf die Wahrheit hat sondern unterhalten soll.


Erwartunge habe ich stets keine wenn ich ein Buch lese.

Romane können unterhalten - und Brown´s Bücher tun dies -, aber mir ist es halt zu kitschig.


Brockhaus ist mir zu teuer - Sachbücher sind billiger und auch eine gute Lektüre - nicht nür für´s Bett Augenzwinkern
23.06.2005 11:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von fiffi84
Auch wenn ich Mountainbikers Herz breche würde ich dir gerne den passenden Sammelthread empfehlen:

*klick*


Ich fange gerade an meine Schuhe anzufressen.

Die Bücher sind unterhaltsam, ein bisschen spannend, ausgestattet mit flachen Figuren und sonst nix.
23.06.2005 11:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von fiffi84
Auch wenn ich Mountainbikers Herz breche würde ich dir gerne den passenden Sammelthread empfehlen:

*klick*


Ich fange gerade an meine Schuhe anzufressen.

Die Bücher sind unterhaltsam, ein bisschen spannend, ausgestattet mit flachen Figuren und sonst nix.



Also doch nicht das Herz.

Aber auf mich hört ja niemand. traurig
23.06.2005 11:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl00dy

Guerilla
...
Ich fand es um einiges schlechter als Illuminati, aber ich verstehe eh den Hype um Dan Brown nicht. Sicherlich sind das zwei gute Krimis, aber keine Meisterwerke. Ein paar Mysterien und Verschwörungen weniger und ein bisschen mehr Tiefgang bei den Personen, hätten dem Buch nicht geschadet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bl00dy am 23.06.2005 12:01]
23.06.2005 12:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Blattlaus]

Russe BF
 
Zitat von Bl00dy
Ich fand es um einiges schlechter als Illuminati, aber ich verstehe eh den Hype um Dan Brown nicht. Sicherlich sind das zwei gute Krimis, aber keine Meisterwerke. Ein paar Mysterien und Verschwörungen weniger und ein bisschen mehr Tiefgang bei den Personen, hätten dem Buch nicht geschadet.


Ahjo...Illuminati (2003) war eigentlich ganz nett, Meteor (2003) war schon merklich schlechter, Sakrileg (2004) unterbot das ganze noch (null Spannung)...aber so richtig blöd ist Diabolus (2005).

Wobei die detuschen Titel auch gnadenlos gescheurt sind.
23.06.2005 12:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgenes

tf2_medic.png
 
Zitat von [Blattlaus]
 
Zitat von Bl00dy
Ich fand es um einiges schlechter als Illuminati, aber ich verstehe eh den Hype um Dan Brown nicht. Sicherlich sind das zwei gute Krimis, aber keine Meisterwerke. Ein paar Mysterien und Verschwörungen weniger und ein bisschen mehr Tiefgang bei den Personen, hätten dem Buch nicht geschadet.


Ahjo...Illuminati (2003) war eigentlich ganz nett, Meteor (2003) war schon merklich schlechter, Sakrileg (2004) unterbot das ganze noch (null Spannung)...aber so richtig blöd ist Diabolus (2005).

Wobei die detuschen Titel auch gnadenlos gescheurt sind.



Ich stimme dir zu die Deutschen Titel sind sowas von...
aber ansonsten finde ich die Bücher einfach nur Klasse habe alle gelesen, regelrecht verschlungen...und die Fakten verblüffen einfach..kann mir bei einigen Dingen gut vorstellen das es so abgelaufen ist...
23.06.2005 12:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Lustig war diese Pro7 Sendung, welche alles wiederlegen wollte. Die hätten vielleicht einfach mal den "Prolog" lesen sollen, da steht nämlich, dass seine "Fakten" nicht immer wahr sind und auf Recherche sowie Erzählungen basieren.
23.06.2005 12:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgenes

tf2_medic.png
...
 
Zitat von BuddelWilli3
Lustig war diese Pro7 Sendung, welche alles wiederlegen wollte. Die hätten vielleicht einfach mal den "Prolog" lesen sollen, da steht nämlich, dass seine "Fakten" nicht immer wahr sind und auf Recherche sowie Erzählungen basieren.



JA...aber einige Fakten sprechen für sich..!
23.06.2005 12:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
Dan Brown hat tierisch verschissen mit "Illuminati".

Von dem les ich kein Buch mehr.
23.06.2005 12:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
Davincis Scheiße interessiert niemanden!
Breites Grinsen Sorry aber den musste ich los werden, habs neme ausgehalten.
23.06.2005 12:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgenes

tf2_medic.png
 
Zitat von m3kms
Davincis Scheiße interessiert niemanden!
Breites Grinsen Sorry aber den musste ich los werden, habs neme ausgehalten.



also das schlechteste Buch war eigentlich METEOR
23.06.2005 12:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Blattlaus]

Russe BF
 
Zitat von Morgenes
 
Zitat von m3kms
Davincis Scheiße interessiert niemanden!
Breites Grinsen Sorry aber den musste ich los werden, habs neme ausgehalten.



also das schlechteste Buch war eigentlich METEOR


Er hat halt versucht, ob er auch was anderes als halbmystischen Bibelmist verzapfen kann...nein, kann er nicht fröhlich
23.06.2005 12:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
 
Zitat von ultimateleon
Ist das das was auch bei Galileo war?
Laut Galileo stimmt das nicht,ist Galileo eine verlässliche quelle?
Gib mal mehr infs...



Hier kannst du Dir den kompletten Beitrag runterladen.

Passwort ist holunder.

Also er ist sehenswert, aber meiner Meinung nach nur, weil ich selten so einen schlechten Beitrag gesehen habe!

Falls das gegen die Regeln verstösst, bitte Bescheid sagen!
23.06.2005 12:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
Ich fand alle seine Bücher bis auf Meteor eigendlich recht gelungen.

Bin ich jetzt anders?
23.06.2005 12:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
hmm hab auch illuminati, meteor und sakrileg gelesen...

fand die bücher recht unterhaltent und kurzweilig
ich stimme dem auch zu, dass die werke ab illuminati doch an qualität abgenommen haben.

aber ich fand auch das die beiden werke illuminati sowie sakrileg einen selber schön zu nachdenken/phantasieren angestoßen haben

der beitrag auf galileo, der auf nem samstag um 22:irgendwas lief, war jawohl mit das mieseste was ich je gesehen hab... schlechte rechere, sachen angeblich geklärt die mich nicht interessiert haben und hat teilweise noch mehr fragen aufgeworfen als geklärt
23.06.2005 12:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
 
Zitat von FAcele$$


der beitrag auf galileo, der auf nem samstag um 22:irgendwas lief, war jawohl mit das mieseste was ich je gesehen hab... schlechte rechere, sachen angeblich geklärt die mich nicht interessiert haben und hat teilweise noch mehr fragen aufgeworfen als geklärt



Das kann man so stehen lassen, siehe meinen Beitrag oben!
23.06.2005 13:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
http://movies.apple.com/movies/sony_pictures/da_vinci_code/da_vinci_code_m480.mov

Teaser sieht cool aus. :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nephron am 23.06.2005 13:46]
23.06.2005 13:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Nephron
http://movies.apple.com/movies/sony_pictures/da_vinci_code/da_vinci_code_m480.mov

Teaser sieht cool aus. :P


der Teaser sieht nach irgendwie gar nichts aus. Man sieht nur die Mona Lisa.

Und tatsächlich glaube ich, dass die Bücher nur bessere Drehbuchvorlagen sind.
23.06.2005 13:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Davinci Code ( Sakrileg )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum