Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Sublimale Botschaften in den NEWS ( Ach komm? )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
böse gucken Ach komm?
Warum sind Globalisierungsgegner seit neustem Globalisierungskritiker?

Die Bilder sind die gleichen. Steinewerfer und Polizisten, es wird ordentlich gefistet. Aber da wird mir gesagt das wir es hier mit Globalisierungskritiker zu tun haben - und ich bin unangenhem berührt.

Ich bin ein Globaliierungskritiker, gewaltfrei handlungsbereit. Ich war nie Gegner, denn das waren die Steinewerfer. Und nun, mir nichts dir nichts, sind wir alle Steinewerfer.

So nicht liebe ARD!
05.07.2005 2:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Habt Ihr das gerade in politischer Weltkunde oder warum kümmert Dich so ein Scheiß?
Und Du bist gewaltfrei handlungsbereit? Mit Palästinensertuch und Birkenstocks? Das Bild, das Du hier mal vermittelt hast, fällt immer mehr wie ein Kartenhaus zusammen und mittlerweile fällt mir dazu nur noch ein:
"Verpiß' Dich, scheiß Rumäne!"
05.07.2005 3:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
Du hättest wenigstens noch soetwas geistreiches sagen können wie:
Und Geisterfahrer sind jetzt Falschfahrer. Gott sei dank, dann wirken sie nicht mehr so bedrohlich.

Aber nein, "gewaltfrei handlungsbereit" ist Stein des Anstoßes. Geht das etwa über deinen Palästinesertuch und Birkenstock Bildhorizont hinaus?
05.07.2005 3:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ja, das geht weit über meinen ohnehin viel zu kleinen Horizont hinaus. Mein Horizont hört bei den wichtigen Dingen des Lebens auf; da, wo Information aufhört und Sensationismus beginnt.
Du glaubst gar nicht wie scheißegal es mir ist, ob Geisterfahrer jetzt Falschfahrer heißen, oder ob Du nun gewaltfrei handlungsbereit bist oder nur handlungsfrei gewaltbereit. Wenn Du an einem Punkt angekommen bist, wo Du Dir über soetwas Gedanken machst und Dich von den Medien, die heutzutage ohnehin mehr Witz als Informationsquelle sind, in eine Ecke gestellt fühlst, in die Du Deiner Meinung nach nicht gehörst, ja dann... happy zapping.
Allerdings scheinst Du mir noch in der Phase der Rebellion, wo gestern in der Schule "sublimal" erklärt wurde - anhand von Botschaften im Fernsehen - und nun, man glaubt es kaum, versuchst Du uns a) den intellektuell Aufmerksamen vorzumachen und b) ein "total abgefahrenes OT-Thema" auf den Tisch zu klatschen, das genausoviel Inhalt hat, wie Dein "Wo bleibt der Shit"-Thread, den Du Dir ebenfalls an die Backe nageln kannst. Es interessiert keine Sau.

Summa summarum: "Verpiß' Dich, scheiß Rumäne!"
05.07.2005 3:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Langsam geht mir Tesko auch auf den Sack...

Warum diese verfickte profilierungsucht?!

05.07.2005 5:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Tesko, verpiss dich!

Ich bin Teskogegner UND -kritiker!
05.07.2005 7:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Arschfickhurenscheissabziehbildschlammkackfurzthread!

Du nervst!
05.07.2005 8:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
 
Zitat von Ahrens
Ja, das geht weit über meinen ohnehin viel zu kleinen Horizont hinaus. Mein Horizont hört bei den wichtigen Dingen des Lebens auf; da, wo Information aufhört und Sensationismus beginnt.


Das ist super das du so abgeklärt in Sachen Sensationalismus bist. Nur wo ist die Grenze. Wo hören Informationen auf? Nur weil etwas für dich unwichtig erscheint heisst es nicht das es das auch ist. Und was hat das mit dem Thread zu tun. Ich rede hier nicht von RTL2.

 

...Wenn Du an einem Punkt angekommen bist, wo Du Dir über soetwas Gedanken machst und Dich von den Medien, die heutzutage ohnehin mehr Witz als Informationsquelle sind, in eine Ecke gestellt fühlst, in die Du Deiner Meinung nach nicht gehörst, ja dann... happy zapping.


Happy Zapping? Das war die ARD. Das ist ein Sender mit Bildungsauftrag, finaziert durch unsere Gebühren und Steuergelder. Aber vielleicht hat man da ein anderes Gefühl für wenn man sich z.B. um die Gbeühren drückt oder keine Steuern zahlt.

 

Allerdings scheinst Du mir noch in der Phase der Rebellion, wo gestern in der Schule "sublimal" erklärt wurde - anhand von Botschaften im Fernsehen - und nun, man glaubt es kaum, versuchst Du uns a) den intellektuell Aufmerksamen vorzumachen und b) ein "total abgefahrenes OT-Thema" auf den Tisch zu klatschen, das genausoviel Inhalt hat, wie Dein "Wo bleibt der Shit"-Thread, den Du Dir ebenfalls an die Backe nageln kannst. Es interessiert keine Sau.


Was bist du eigentlich für einer? Wie kommst du zu diesen Schlüssen? Und was zum Teufel ist das wirkliche Problem von dir, dass du mir jetzt so kommen musst?
05.07.2005 10:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ich suche noch den Unterschied zwischen Globalisierungsgegner und Globalisierungskritiker. Soll das zweite moderater und weniger radikal klingen/sein?
05.07.2005 10:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
 
Zitat von mc.smurf
Ich suche noch den Unterschied zwischen Globalisierungsgegner und Globalisierungskritiker. Soll das zweite moderater und weniger radikal klingen/sein?



Ja ich finde schon.
Auszug Wikipedia:
 
Die Globalisierungskritik ist eine Bezeichnung für die internationale Bewegung, die sich neben kultureller u.a. Formen der 'Globalisierung' in erster Linie gegen die neoliberale Form der wirtschaftlichen Globalisierung wendet.

In Medien wird mitunter die Bezeichnung Globalisierungsgegner verwendet. Die meisten Aktiven der Bewegung lehnen diese Bezeichnung ab und bezeichnen sich selbst als Globalisierungskritiker, da sie nicht gegen jegliche Globalisierung eintreten, sondern für eine andere Globalisierung (vgl. fr:Altermondialisation und en:Alter-Globalization. von alter = anders).



Speziell in Zusammenhang mit Krawallen und Vollboykottierern a la "Egal was, ich bin dagegen" hat das Wort Globalisierungsgegener gut Funktioniert und eine Abgrenzung erlaubt. Diese ist nun aufgehoben worden.
05.07.2005 10:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
05.07.2005 10:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
Bevor das jetzt nur noch um das Thema Globalisierung geht. Der Thread sollte dazu dienne sich über falsche bis beinflussende Wortwahl in öffentlichen Medien aufzuregen.
Z.b. Nullwachstum.
05.07.2005 10:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
...
*aufreg*
05.07.2005 10:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
05.07.2005 14:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
 
Zitat von Tesko Suicide
Bevor das jetzt nur noch um das Thema Globalisierung geht. Der Thread sollte dazu dienne sich über falsche bis beinflussende Wortwahl in öffentlichen Medien aufzuregen.
Z.b. Nullwachstum.



Gutes Thema. Stichwort Helmut Cleutz. ... Sag dir das wat?

[x)Nullwachstum.
05.07.2005 14:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
Du meinst Creutz. Ja, der hat ein Menge interessanter Dinge publiziert. Möchtest du ein bestimmtes Thema ansprechen?

Falls jemand den Beitrag aus den Nachrichten sehen möchte:
http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,OID4496148_VID4496298_OIT4496158_RESms256_PLYinternal_NAV,00.html. Das ganze wurde 2 mal augestrahlt.

Übrigens heissen die Leute seit heute wieder recht pauschal Demonstranten. Na also.
05.07.2005 18:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
...
 
Zitat von Tesko Suicide
Warum sind Globalisierungsgegner seit neustem Globalisierungskritiker?

Die Bilder sind die gleichen. Steinewerfer und Polizisten, es wird ordentlich gefistet. Aber da wird mir gesagt das wir es hier mit Globalisierungskritiker zu tun haben - und ich bin unangenhem berührt.

Ich bin ein Globaliierungskritiker, gewaltfrei handlungsbereit. Ich war nie Gegner, denn das waren die Steinewerfer. Und nun, mir nichts dir nichts, sind wir alle Steinewerfer.

So nicht liebe ARD!



Ich dachte bisher es heißt nicht "unangenhem", sondern "unangenehm". Das finde ich schon dreist, irgendwie. Ich meine, Rechtschreibung ist doch dazu da um uns das Leben einfacher zu machen. Gerade in Zeiten der Globalisierung.
05.07.2005 18:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kagan

Kagan
Ist der Kerl etwa immer noch drin? Ich will n_m_a zurück!
05.07.2005 19:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
It's policital correctness, stupid!
05.07.2005 20:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
verschmitzt lachen
Wo wir gerade dabei sind:

Was ist eigentlich aktuell der politisch korrekte Begriff für Mitbürger dunklerer Hautfarbe?
05.07.2005 21:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Mensch
05.07.2005 21:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
05.07.2005 21:31:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
 
Zitat von Siggi
Mensch



Das hilft aber nicht wenn man die spezielle Bevölkerungsgruppe beschreiben will - zu ungenau.
05.07.2005 21:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
Neger?
05.07.2005 22:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
"Neger" ist antisemitisch
05.07.2005 22:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
Dann muss ich die Geschichtsbücher aus meiner Schulzeit wohl verbrennen.

Edit: Wer hat eigentlich gesagt, dass Neger antisemitisch ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Solo am 05.07.2005 22:40]
05.07.2005 22:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kagan

Kagan
 
Zitat von Fips
"Neger" ist antisemitisch



Genau. Alle Neger sind Juden.
05.07.2005 22:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Da hilft nur eins :

Auf die Biologie ausweichen - "Gugg mal da, der Maximalpigmentierte, der hat bestimmt grad vor Freude nen Kind gefickt und sich die Venen vollgefixt, weil er einem blonden, blauäugigen Blutsdeutschen den Arbeitsplatz weggeschnappt hat"
05.07.2005 23:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Stark pigmentierter Ortsfremder

oder

Mensch afroafrikanischer Herkunft

05.07.2005 23:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
 
Zitat von Buddel

Mensch afroafrikanischer Herkunft




Das gefällt dann wieder den Maximalpigmentierten 15ter Generation nicht.

traurig

Warum nennen sich maximalpigmentierte HipfHüpf-Sänger immer gegenseitig "Nigger" und keiner stört sich daran?
Sind das Nazis? Bitte um Klärung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sanvai am 05.07.2005 23:18]
05.07.2005 23:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sublimale Botschaften in den NEWS ( Ach komm? )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum