Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Video-Prob mit 6800GT ( falsche/zu wenig farben )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DsP]Prayer

Marine NaSe
falsche/zu wenig farben
Holla!

Ich hab mir die 6800 GT gekauft und nachdem ich sie eingebaut habe, funzen meine Videos nicht richtig, bzw werden nicht richtig dargestellt.

Es werden zu wenig Farben dargestellt und diese sind noch unscharf.

Zum System:
Intel P4
2,0 GhZ
1024 mb ram
2 x 80 GB Festpladden

Die Graka ist, wie gesagt ne
GeForce 6800GT , Directx 9.0c ist drauf, der Treiber ist der 77.72

Fehlt noch was ?
Danke für die Hilfe
15.07.2005 13:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Nimm bessere Videos.
15.07.2005 13:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Barto

el_barto
Hast du auch das True-Color Enlightning Surface auf "enabled" gestellt?
15.07.2005 13:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DsP]Prayer

Marine NaSe
...
vorher, mit der Ti4600 liefen sie ja 1a
...

@El Barto: öhhm.. wo ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DsP]Prayer am 15.07.2005 13:56]
15.07.2005 13:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die beiden 80G-Pladden sind das Problem. GeForce6800er legen temporäre Auslagerungsdateien an, die in etwa 2% ihrer Typenbenennung entsprechen - in deinem Fall also 136GB. Insofern brauchst du noch ne 160GB-Platte als Verfügungsraum für die GraKa, damit alles richtig läuft, denn im Moment werden deine vorhandenen Pladden über Gebühr belastet, was zu Fehlern führt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.07.2005 13:59]
15.07.2005 13:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DsP]Prayer

Marine NaSe
ähm, wakken ?

wenn die 136 GB für temp. Auslagerung nützen, dann dürfte ja fast nix mehr auf den platten sein...
15.07.2005 14:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Deshalb kauft man sich ja auch so Karten IMMER im Bundle mit ner Auslagerungsplatte. Glaub du wurdest im Laden ordentlich beschissen.
15.07.2005 14:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von [DsP]Prayer
@El Barto: öhhm.. wo ?



Bin zwar nicht Barto, aber müsste da sein:

Desktop -> Eigenschaften -> Erweitert -> GeForce 6800GT -> Advanced -> Advanced 3D Features -> Direct3D -> Release-Settings -> Features

[x] True-Color Enlightning Surface
15.07.2005 14:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Bitte beachten
Unscharf und zu wenig Farben:

15.07.2005 15:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Laß Dich nicht verarschen, von Barto und Fox, das hat damit NICHTS zu tun!

136 GB Auslagerung sind zwar vollkommen übertrieben, aber die Auslagerungsplatte solltest Du vom Händler bekommen haben - wenn nicht: BESCHISS!

Du kannst allerdings alternativ auch den RAM auf 2GB aufrüsten und mit nem kleinen Erweiterungshack (zu finden in einschlägigen Foren) 1GB davon der Karte zuweisen, damit sie die restlichen Farben wenigstens darstellen kann (auch wenn die Videos dann noch ruckeln werden).

Simple Rechnung:
16,7 Millionen Farben benötigt Dein Video.
Du hast 1024 Megabyte RAM, von dem nach Windows und Deinem Abspielprogramm (je nachdem welches Du nimmst, mal VLC angenommen) noch knappe 460 Megabyte überbleiben. Selbst wenn Du - nach einfacher RGB-Rechnung - 8 Farben auf ein Byte bekommen würdest (geht mit dem Hack wunderbar), würdest Du 948 Megabyte RAM brauchen, der frei ist.
Mit o.g. Hack kannst Du dann Dein erweitertes GB RAM, das Du einfach noch holen musst, der Karte fest zuweisen und hast somit keine Probleme mehr. Auch alle Spiele laufen dann viel flüssiger!

Hier mal ein Beispiel für die Angebote Deiner Karte, die eigentlich IMMER mit Auslagerungsplatte verkauft werden (achte auf das 160GB A-HDD):



Und hier hab ich Dir noch fix den Hack für die aktuellen Treiber gesucht:
*Klick*

Hoffe geholfen zu haben!
15.07.2005 15:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Shit. Ich hab die AHDD auch nich gekriegt! Mata halt...

Dabei hab ich extra im GraKa Thread im HW Forum gefragt welche Karte gut is.

Kanns vielleicht sein, dass die Händler die nich mitgeben und hoffen es merkt niemand und die dann teuer weiterverkaufen?
15.07.2005 16:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Pfeil
Yip, sogenanntes e-bugging oder auch Anti-Bundling genannt.

@Ahrens: Sehr schön erklärt
15.07.2005 16:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
Ich hab damals bei meiner 6800 nur ne 120 GB bekommen. Aber dafür war die auch ein wenig günstiger und ich habe ja noch genug auf den anderen Festplatten frei.
Allerdings sollte man aus Geschwindigkeitsgründen möglichst ne IDE Platte und keine SATA Platte benutzen. Die SATA Unterstützung von Nvidia ist noch so müllig dass das total ausbremst. Das wird wohl erst bei der nächsten Graikkartengeneration besser aber da brauchste dann auch schon locker ne 200GB platte schätze ich.
Aber wie gesagt solltest du die ja eh mitgeliefert bekommen. Viele Händler versuchen da zu sparen aber soweit ich weiß sind da NorskIT und eBug recht zuverlässig.

Auf jeden Fall würde ich mich bei deinem Händler melden und die Platte einfordern. Kann ja nicht sein das die einen so nach Strich und Faden verarschen.
15.07.2005 16:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Jedenfalls ist die ganze Sache seit dem Update auf 0.56.349a-x merklich einfacher geworden. Man muss jetzt nicht mehr, im Gegensatz zu älteren Versionen (< 0.43.xx), die ganze Heapsize des Swap Raids in einzelne Cluster aufsplitten.
Leider leidet darunter die Gesamtperformance ein wenig, was allerdings durch die steigerung des Random Access Timings mehr ausgeglichen wird.
Jedenfalls solltest du zuerst einmal die Seriennummer auf dem Grafikchip checken. Denn alle Serien, die mit 0889-34 beginnen, wurden schon mit dem verbesserten Reverse Shader asgerüsted!
15.07.2005 16:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
betruebt gucken
Ich finde es immer wieder schön, wie schnell und kompetent hier in diesem Forum dem unbedarften User von den echten Profis, die wirklich Ahnung haben, geholfen wird.
15.07.2005 16:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von kawu
Yip, sogenanntes e-bugging oder auch Anti-Bundling genannt.

@Ahrens: Sehr schön erklärt



Ey, das kotzt mich jetzt ja mal richtig an! Wieso wird über sowas nie in den einschlägigen Magazinen (GameStar, Computer Bild) berichtet?

Abzockervereine - allesamt. Is ja kein Wunder, dass ohne die Platte BF2 bei mir scheiße läuft.
15.07.2005 16:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von kawu
Yip, sogenanntes e-bugging oder auch Anti-Bundling genannt.

@Ahrens: Sehr schön erklärt



Ey, das kotzt mich jetzt ja mal richtig an! Wieso wird über sowas nie in den einschlägigen Magazinen (GameStar, Computer Bild) berichtet?

Abzockervereine - allesamt. Is ja kein Wunder, dass ohne die Platte BF2 bei mir scheiße läuft.



Ich meine, in der c't hätten sie in der Rubrik Vorsicht, Kunde darüber schon mal was geschrieben ... aber wenn nicht ein Verlag wie Heise direkt dahinter steht bei so einem Problem, lachen sich die Hersteller und Händler doch nur in's Fäustchen und machen weiter nix ... alles Schweine!
15.07.2005 16:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bitte beachten
Stimmt, bei so großen Häusern wie Heise kuschen die Händler. Aber sonst...
15.07.2005 16:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostrider

AUP Ghostrider 13.03.2009
Pfeil
Hmmm wieso wurde mein Post gelöscht? verwirrt

:edit:

Aussderdem denke ich er hat eine AGP Karte und keine PCIe...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ghostrider am 15.07.2005 16:58]
15.07.2005 16:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Hey, der Thread kommt ja gerade passend...

Und zwar ist in meinem Acer Notebook ja standardmäßig eine viel zu kleine AHDD verbaut worden.
Jetzt will ich aber anständig World of Warcraft zocken, und habe mir zu diesem Zwecke eine externe 160 GB AHDD von IBM für meinen USB 2.0 Anschluss gekauft.
World of Warcraft läuft jetzt auch ohne Probleme, nur bekomm ich beim austabben aus dem Spiel immer folgende Fehlermeldung:



Performancemäßig passiert da zwar nichts, aber wundern tut es mich halt.
Kann das mit der externen Stromzufuhr zusammenhängen?
Oder ist das eher auf die Hitzeentwicklung zu schieben?
15.07.2005 16:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Also ich würde mich bei dem Problem im Vollmond dreimal im Kreis drehen und dann eine Katze an ein Kreuz nageln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 15.07.2005 17:40]
15.07.2005 17:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
Wenn du nichts sinnvolles zur Problemlösung beizutragen hast kannst du einfach mal ganz gepflegt die Klappe halten.
15.07.2005 17:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Liegt an der Stromversorgung.
Der CPU frisst eh schon unglaublich viel Strom und wenn dann noch die externe Festplatte mit fastpathheadforwardscannig benutzt wird musst Du aufpassen weil sie sonst unter umständen im Tachyonenstrahl gecrunscht wird.

Ich hab mir neulich n Generator mit Phasenmodulationsoverridekonstate im bereich von 0.9 Atü geholt. Damit funzt das dann wieder wunderbar.

Schaut nebenbei auch nett aus das Teil.
15.07.2005 17:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Sowas kann ich ja leiden. Das ist hier nicht nur ein Funforum, Mountainbiker! EINMAL ne ernsthafte Antwort kann man wohl von jedem erwarten!
15.07.2005 17:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ist ja klar, dass hier die Technikfraktion alternative und ökologische Lösungsvorschläge aus der Intuitivinformatik in der Luft zerreißt.
15.07.2005 17:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Vielleicht fällt das pOT ja auf Deine Irreführungen rein, aber WIR sicher nicht! Also lass das bitte sein!!!
15.07.2005 17:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ahrens, einfach ignorieren, er hat bestimmt noch eine Voodoo Karte drin!
15.07.2005 17:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Das Problem hatte ich auch mal, ich habe es dadurch gelöst, in dem ich die Grafikkarte tiefer in den Slot gesteckt habe.
15.07.2005 17:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Macht Sinn, tiefer reinstecken löst quasi jedes Problem des Alltags.
15.07.2005 18:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
 
Zitat von kawu
Ahrens, einfach ignorieren, er hat bestimmt noch eine Voodoo Karte drin!



ich geh ja schon traurig
15.07.2005 19:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Video-Prob mit 6800GT ( falsche/zu wenig farben )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum