Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Großer Zeh ist im Eimer... ( was tun? (ich will auch mal) )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
trent

trent
etwas für sehr schlecht befinden was tun? (ich will auch mal)
Moin!

seit gestern Abend hab ich ein komisches Problem mit meinem großen Onkel am rechten Fuß: Er tut einfach schweinisch weh, sowohl wenn ich ihn stillhalte, als auch bei jeglichen kleinen Bewegungen oder Druck, wodurch es dann noch schlimmer wird. Dazu ist er auch noch dick angeschwollen.

Und das aus unerfindlichen Gründen, bin weder irgendwo vorgelaufen, noch ist was drauf gefallen und zu enge Schuhe hatte ich auch nicht an. Und nein, war auch nicht besoffen, Filmriss, Drogentripp o.Ä.

Gestern Abend dachte ich noch: "Pennst du mal drüber, wird wohl morgen weg sein"
Aber im Laufe der Nacht ist es erst richtig schlimm geworden und irgendwann konnte ich vor Schmerzen nicht mehr schlafen.

Fühlt sich ca. an, als hätte ich barfuß 10 mal mit voller Wucht vor die Wand getreten. Und das ständig.

War heute auch gleich mal im Krankenhaus (Hab mich hinfahren lassen, kann momentan weder Auto fahren noch großartig laufen ), weil sämtliche Ärzte in meinem Kaff & Umgebung im Urlaub sind bzw. heute nicht arbeiten und die Notdienstvertretung macht ne Psychologin...Klasse, die kann mir dann wohl sagen was mein Fuß gerade denkt.

Im Krankenhaus haben die sich die Sache mal angeguckt, den Zeh geröntgt und ein Blutbild gemacht aber nichts gefunden. Haben mir dann nen Salbenverband gemacht und mich heim geschickt, ich soll morgen mal zu nem anderen Arzt gehen und dort mal pinkeln usw. Mata halt... k.A. warum das nicht gleich im Krankenhaus machbar war, die hatten ja nen schön vollen Kaffeeautomaten, aber offenbar keinen Bock zu arbeiten. Und dafür auch noch 10,- €

Naja jetzt sitz ich hier quasi zuhause gefesselt mit höllischen Schmerzen, weiß nicht wo sie herkommen und muss mich irgendwie ablenken. An Medikamenten habe ich noch Paracetamol und Aspirin da. K.A. ob ich was davon nehmen sollte bzw. ob das helfen würde. Eiskompressen o.Ä. habe ich auch nicht.

Könnt ihr mir was empfehlen, was ich dadrauf schmieren oder einwerfen könnte? Gibt ja noch Apotheken die Notdienst haben, wo man evtl. was nicht verschreibungspflichtiges bekommen könnte, oder einfach mal ne Paracetamol einwerfen und gucken obs hilft?

Oder hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ein wenig medizinisches Wissen über heftige Schmerzen aus heiterem Himmel und kann mir sagen was das sein könnte?

Mir is schon etwas schwummerig und ich kann mich kaum konzentrieren wegen den Schmerzen traurig
Hab jetzt glaubich über ne halbe Stunde für den Post gebraucht

p.s. Raining Blood hab ich schon gehört, Kanthölzer und 9mm hab ich nicht da.
20.07.2005 20:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ist der Nagel an den Seiten richtig geschnitten? Es gibt Leute, bei denen der Nagel bei falschem Schnitt mit der Zeit sozusagen ins Fleisch reinwächst.


MfG Alexis
20.07.2005 20:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
 
Zitat von trent
dort mal pinkeln usw. Mata halt...



Nix mata, Eigenurin-Therapie for the win.


Ansonsten Codipront-Hustensaft. Der Wirkstoff Codein wird zu Moprhin metabolisiert. Und es schmeckt auch noch.

€: Ich glaube, es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen "Eingewachsene Nägel"-Schmerz und "Gegen die Wand getreten"-Schmerz, alexis. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 20.07.2005 20:16]
20.07.2005 20:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Permafrost

Deutscher BF
 
Zitat von alexis-machine
Ist der Nagel an den Seiten richtig geschnitten? Es gibt Leute, bei denen der Nagel bei falschem Schnitt mit der Zeit sozusagen ins Fleisch reinwächst.


MfG Alexis



Also bei mir war der auch mal richtig schön eingewachsen, aber so stark und so plötzlich wie Trent das beschreibt, hat das nun nicht weh getan.
20.07.2005 20:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von alexis-machine
Ist der Nagel an den Seiten richtig geschnitten? Es gibt Leute, bei denen der Nagel bei falschem Schnitt mit der Zeit sozusagen ins Fleisch reinwächst.


MfG Alexis



Joa, hab den Nagel vorgestern erst geschnitten und auch mal dran "gewackelt", also der ist i.O., der Arzt hätte nen eingewachsenen Nagel sicher auch gesehen. Der Schmerz kommt auch eher von innen, so Richtung Knochen/Gelenk, da ist es zumindest am stärksten.

/e: werd mal gucken ob ich was Codein haltiges finde peinlich/erstaunt
Ich glaub irgendwo schwirrt auch noch Traumal rum, das werd ich aber besser nicht nehmen. Das geht im wahrsten Sinne "auf die Nerven", kenne einen der das genommen hat und der war dann erst richtig im Eimer, die Schmerzen waren aber immer noch da.



@Den unter mir: lern lesen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trent am 20.07.2005 20:20]
20.07.2005 20:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Live

Arctic
froehlich grinsen Unvermeidbar
20.07.2005 20:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|CrySoS|

tf2_soldier.png
 
Zitat von Live


aber nicht ganz passend.
20.07.2005 20:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Bin kein Veterinär aber meine Theorien:

1) Könnte es sein das du in irgendwas reingetreten bist und sich die reststoffe da bemerkbar machen (giftige tieren, abfall, rostiger nagel)

2) Eventl. ist ein Nerv eingeklemmt dagegen hilft vorsichtiges bewegen oder du gehst ma Baden und entlastest deinen Zeh.

3) Irgendwas entzündet oder so ? Da es ja geschwollen ist muss dein Köper ja auf etwas reagiert haben und da es kein Stoß war ist es vieleicht was biologisches aber was man dagegen tut weiß ich nicht.

Naja nimm nen kräftigen schluck und warte das ein richtiger Doc sich das mal ansieht.
20.07.2005 20:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Kamisama-

Guerilla
Mein großer Zeh ist auch im Eimer, aber schon seit ca. Zwei Monaten. Er is Blau und Lila, also vollkommen verfärbt, tut aber garnicht weh. Was tun?
20.07.2005 20:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|CrySoS|

tf2_soldier.png
 
Zitat von Shoty
Veterinär



Tierarzt? Mata halt...
20.07.2005 20:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von -Kamisama-
Mein großer Zeh ist auch im Eimer, aber schon seit ca. Zwei Monaten. Er is Blau und Lila, also vollkommen verfärbt, tut aber garnicht weh. Was tun?



Abfaulen lassen und ruhig sein.
20.07.2005 20:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuckSlit

Arctic
 
Zitat von -Kamisama-
Mein großer Zeh ist auch im Eimer, aber schon seit ca. Zwei Monaten. Er is Blau und Lila, also vollkommen verfärbt, tut aber garnicht weh. Was tun?



Einfach abhacken, ganz im Stil von:
Kann man mit einem Katana einen Zeh durchschneiden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuckSlit am 20.07.2005 20:28]
20.07.2005 20:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kamephis

Leet
Hmm hatte letztens ein Panaritium am zeh, aber da war "nur" an der außenseite neben dem nagel was geschwollen, also wohl nicht zu vergleichen... (ok, mir hat ein chirurg direkt ma was weggeschnitte... viel spaß :>Augenzwinkern

Generell ist meines wissens Asperin bei sowas gut, weil es lokal Schmerz- UND Entzündungshemmend wirkt... Keine Ahnung, ob Paracetamol das auch macht, meine mich aber dunkel zu erinnern, dass nicht; google einfach ma...

Au wenn du keinen Eispack hast, wirst doch wohl nen gefrierschrank haben oder? wenn ja, dann versuch mal dir selbst einen eisbeutel zu machen, z.B. indem du nen plastikbeutel mit wasser (nicht voll fröhlich) füllst und den da reinpackst...
20.07.2005 20:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Du gehst am besten zum Arzt.

Und der Threadstarter hat vielleicht einen Raucherzeh Breites Grinsen

Nee, geh morgen früh halt zum Arzt
20.07.2005 20:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aalsg0tt

Guerilla
Was haben Dir denn die Aerzte gesagt was es sein koennte?
20.07.2005 20:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n8mensch

Leet
Ein weiteres, mir bekanntes, Schmerzmittel wäre Ibuprofen. Hab ne Packung davon hier, allerdings noch nicht gebraucht.
20.07.2005 20:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radon

eagle5055
Half gegen Schwellung Wärme oder Kälte?
Na, das jeweils Zutreffende machen indem du den Zeh vielleicht mal in warmes/kaltes Wasser tauchst? Dadurch müsste die Schwellung gelindert werden und der Schmerz verringert sich vielleicht.
20.07.2005 20:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von n8mensch
Ein weiteres, mir bekanntes, Schmerzmittel wäre Ibuprofen. Hab ne Packung davon hier, allerdings noch nicht gebraucht.



Verkauf sie ihm

OHaste ein Pic von deinem Zeh, denn ohne Pics glaub ich nix
20.07.2005 20:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
unglaeubig gucken
 
Zitat von |CrySoS|
 
Zitat von Shoty
Veterinär



Tierarzt? Mata halt...



Ja wieso ?
20.07.2005 20:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omg its harry

affentütü
 
Zitat von trent
Kanthölzer hab ich nicht da.


ich mach dir welche, 4-free :P Breites Grinsen
...
ne im ernst, ich glaube du hast ne knochenhautentzündung, das gleiche hatte ich auch mal...bin fast vor schmerzen gestorben, weil das am knie war
20.07.2005 20:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n8mensch

Leet
 
Zitat von omg its harry
 
Zitat von trent
Kanthölzer hab ich nicht da.


ich mach dir welche, 4-free :P Breites Grinsen
...
ne im ernst, ich glaube du hast ne knochenhautentzündung, das gleiche hatte ich auch mal...bin fast vor schmerzen gestorben, weil das am knie war



Habe ich auch von gehört. Ein Kumpel, der leichtathletik macht, spricht öfters davon, scheint wirklich schmerzhaft zu sein.
20.07.2005 20:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kamephis

Leet
Ibuprofen hat bei mir gut geholfen, allerdings solltest du danach kein auto fahren... hatte 2x sekundenschlaf auf den letzten paar kilometern nach hause, hatte packungsbeilage net gelesen... "kann müdigkeit verursachen".. BÖSE fröhlich

Weiteres gutes Schmerzmittel ist Novaminsulfon (-ratiopharm), Tropfen. Wenn du die nimmst in ausreichender Dosis, dann musst unbedingt genug trinken, sonst geht dein kreislauf in die knie fröhlich.

Dienstapotheke steht an den apotheken, die zu sin meistens dran, also wenns garnicht geht jemanden zur nächsten hinschicken, nachgucken lassen und zur dienstapo schicken...

Nach der OP hats bei mir die Kombi aus Novamin und Ibuprofen gut gebracht, wusste sonst au net so ich bleiben sollte, kann ich also nur empfehlen.

Lass bloß die Finger von sowas wie Tramal, die schießen dich nur ab; so nach dem motto "ich hab zwar schmerzen aber ich fühl mich toll... Peeeeeaaaace"
20.07.2005 21:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n8mensch

Leet
Nochwas: Finger weg von Alkohol und Ibuprofen, afair geht das verdammt auf die Leber - eine sehr geringe Menge kann schon vollrausch-ähnliche Auswirkungen haben.
20.07.2005 21:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
 
Zitat von alexis-machine
Ist der Nagel an den Seiten richtig geschnitten? Es gibt Leute, bei denen der Nagel bei falschem Schnitt mit der Zeit sozusagen ins Fleisch reinwächst.


MfG Alexis


Hör bloß auf. Als mein Zeh vor 3 Tagen die größte Schwellung erreicht hatte und es echt mal ziemlich weh tat musste ich der Sache auf den Grund gehen. Tada: Linker Fuß, großer Zeh, eingewachsener Nagel. Also, wie ich eben bin, wird selber rumgedoktort. Nagelschere zuerst in die Flamme vom Feuerzeug, dann seitlich den Nagel ausgehoben und mit ner Nagelfeile gehalten. Ein kleiner Druck auf den seitlichen Ballen und da war es schon: Eiter. Den Nagel gleich nachgeschnitten (hatte sich schon gebogen und mit der Spitzen ins Fleisch gedrückt). Seit Gestern ist alles wieder normal und die Operation wieder gut verlaufen.
Ich hätte Arzt werden sollen! \o/

E: Ich hätte es fast vergessen: Ja, es hat ziemlich weh getan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rohrxp am 20.07.2005 21:42]
20.07.2005 21:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
etwas für sehr schlecht befinden
20.07.2005 21:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von n8mensch
Nochwas: Finger weg von Alkohol und Ibuprofen, afair geht das verdammt auf die Leber - eine sehr geringe Menge kann schon vollrausch-ähnliche Auswirkungen haben.




aber das is wohl das geschickteste wasser machen kann um heute nacht wenigstens maln auge zuzutun.

ueberdosis is allerdings auch ned so gut, aus eigener erfahrung: dipidolor+ jack daniels beides in grossen dosen -> bunter abendhimmel und kalter schweiss die ganze nacht

kam so dem konsum von lsd+asach recht nahe, nur ausdauerndere wirkung :x
20.07.2005 21:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ist das apothekenpflichtig? Hört sich an, als könnte es die Kneipenabende drastisch vergünstigen. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
20.07.2005 21:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von shp.makonnen
Ist das apothekenpflichtig? Hört sich an, als könnte es die Kneipenabende drastisch vergünstigen. Breites Grinsen peinlich/erstaunt



wobei medikamente meist arschteuer sind soviel ich weiss
20.07.2005 21:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
"apothekenpflichtig" das wort hab cih noch nei gehoert, falls du rezeptpflichtig meinst: natuerlich! aber kein arzt verschreibt einfach mal so opioide! das bekommt man meistens nur im krankenhaus nach schwere unfaellen und dem verlust von extremitaeten Augenzwinkern
wie ich bereits sagte: finger weg!
20.07.2005 21:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von MrWho
arschteuer sind soviel ich weiss



riischdisch!



€: mein browser und ich haben uns vertan. er beim laden und ich beim editieren traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MamboKing am 20.07.2005 21:59]
20.07.2005 21:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Großer Zeh ist im Eimer... ( was tun? (ich will auch mal) )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum