Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Kontroverse Ein-Wort-Posts ( Mutmaßungen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[BG] Guignol

Guignol
Sorry Merv,

aber der Satz geht mir schon ewig auf den Geist. Ich bin da etwas empfindlich. Nach ironie ist mir zur Zeit schon gar nicht.
21.07.2005 16:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Ahrens
Cobra: Selbst wenn das so gemeint sein sollte, kann man darüber denken was man will, aber nicht administrativ eingreifen und unangenehmen Postern somit den Mund verbieten. Forum = Diskussionsort. Ergo: Solchen Meinungsvertretern kann man verbal in die Meinung treten.

seh ich prinzipiell auch so, aber man sollte bei so einem thema trotzdem auf die ausdrucksweise achten.

ausserdem, wenn man nicht am thema interessiert ist kann man ja auch mal einfach nichts schreiben.
na gut, entspricht vielleicht nicht ganz der mentalität des pots.

ist eben meine meinung so, vielleicht wars auch schlicht der wayne-regelverstoss der die verwarnung ausgelöst hat.
21.07.2005 16:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von *goNz*
 
Zitat von [BG] Guignol
 
Zitat von DeathCobra
jedem das seine.



Stand über den Eingängen zu den KZs, genau wie: "Arbeit macht frei."




geiler vergleich...echt jetzt.



Allerdings. Guig, ich weiß ja, dass ich inselbegabt bin und mal weniger Geschichtsbücher lesen sollte, aber du solltest echt mal ein oder zwei mehr davon lesen.
21.07.2005 16:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Ahrens
Cobra: Selbst wenn das so gemeint sein sollte, kann man darüber denken was man will, aber nicht administrativ eingreifen und unangenehmen Postern somit den Mund verbieten. Forum = Diskussionsort. Ergo: Solchen Meinungsvertretern kann man verbal in die Meinung treten.



Für eine Verletzung der Meinungsfreiheit in diesem Forum mangelt es doch schon an den Voraussetzungen.
Die abgedroschene Phrase "wayne" will keine Sau in irgend einem Thread lesen.
"Wayne" ist kein Diskussionsbeitrag, sondern höchstens Diskussionsverschleppung.
"Wayne" in Foren ist vergleichbar mit dem Müll, der auf begrünten Verkehrsinseln vor ner Autobahnauffahrt rumliegt: Sieht man ihn gibt es zwei Möglichkeiten, kopfschüttelnd weiterfahren oder selber etwas ähnlich Beschissenes zu dem Haufen beizutragen. Beides bringt den anderen Autfahrern, na, gar nichts.

Wer in irgendwelche Threads "wayne" schreibt, ist in keinster Weise durch sein Recht auf freie Meinungsäußerung geschützt. Das wäre ja auch absurt, denn der Poster will ja gerade zeigen, dass ihn das Thema nülle interessiert.
21.07.2005 16:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Suum cuique!
Ich denke, wir sollten mal ein Verzeichnis aller Sprueche zusammenstellen, die irgendwann irgendwo mal Missbraucht wurden. Das posten dieser entarteten Schlagworte sollte dann mit sofortigem Accountentzug geahndet werden.

Entweder das, oder Guignol soll mal nich so empfindlich sein. Schliesslich hat uns die aktuelle Politik doch nix anderes beigebracht...
21.07.2005 16:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Achja um mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen Augenzwinkern, ich wurde wegen meiner "provokativen Gleichgültigkeit gegenüber einem möglichen Terroranschlag" verwarnt.
21.07.2005 16:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von Insaniac
...und ich denke zuerst in unserem Forum wär das passiert...

Das interessiert mich ja jetzt mal überhaupt gar nicht mal gerade so annähernd wer oder was wen oder was in irgend einem anderen Forum in irgendwie gearteter Form angreift, maßregelt, oder sonstwie behandelt. Und den Ahrens tut das auch nicht interessieren.

Interessieren tut den Ahrens aber mal wieder nen büschn Stress zu machen - was ihm ja auch zum Glück Niemand verwehrt.

Wo kämen wir denn da auch hin, wenn sich Jeder in die Angelegenheiten anderer Leute einmischen würde...ach ja, nach Deutschland.

Und zu Deinem Seitenhieb bezüglich der POTlerisierung des OTs legitimiert durch "Forengrößen" (toll in diesem Zusammenhang die Anführungsstriche, Ahrens): Du warst die erste sogenannte Größe, die für diese Öffnung war - ohne Dich hätte ich mit meiner (anderslautenden) Meinung vieleicht nicht so auf verlorenem Posten gestanden.

Mein persönliches Fazit: Für Jemanden, der sich freiwillig fürs pOT hat sperren lassen, machst Du aber ein schönes Fass auf, Junge.



Junge, nu is aber fuffzehn!

Rollen wir das Ding mal von hinten auf:

- Ich habe mich nicht freiwillig fürs pOT sperren lassen. MortoK hat mich gesperrt, weil ich den verfickten Schlumpf solange geflamed habe, bis er weinend bei Mortok geklingelt hat und der mir dann die Wahl ließ: Account weg oder pOT-Sperre.

- "Forengrößen": Ich habe mich noch nie als solche gesehen, wurde aber von anderen "Größen" (und hier isses keins, siehe gleich) in dem Zusammenhang (Zukunftsbla) so betitelt und habe es deshalb in Anführungsstriche gesetzt, weil es ein Zitat war (ohne Namen zu nennen). Selbst in Queries hieß es "Wir, als Forengrößen... blablabla". Nett mitgeredet zu haben, aber falscher Titel für mich.
Für die Öffnung war ich, ja - bin ich nach wie vor. Keine Ahnung wo da Dein Problem liegt. Lies meinen Satz nochmal und vielleicht entdeckst Du dann ja die NICHTKRITIK an der Öffnung (Tip: "mal ausgenommen...").

- Desinteresse: Wieder falsch. Mich interessiert es sehr wohl, ob der neue Uberadmin meint, er könne hier (und da isses mir mal richtig kackegal in welchem Unterforum dieser Mafia) Meinungen bewerten und ggf. bestrafen. Mein Thread trägt den wundervollen Untertitel "Mutmaßungen", womit eigentlich alles gesagt sein sollte.
Dazu kommt, daß mir halt einige Aktionen von Raskir übel aufgestoßen sind (Posts löschen, Shekk und goNz sperren, Threads im OT closen). Also werde ich ja wohl mal nachfragen dürfen? Natürlich in meiner bekannt-charmanten Art und Weise.

Komm ma klar, Aschelock :x
21.07.2005 16:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Der erste, der jetzt *popcornholngeht* oder so eine Scheiße schreibt, kriegt aufm GW eine von mir geschallert.
21.07.2005 16:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
*popcornholngeht*

Da fällt mir ein: Ich bringe welches zum GW mit. In echt. Ich wollte schon immer mal Popcorn aufm Grill machen.
21.07.2005 16:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Ahrens

- Desinteresse: Wieder falsch. Mich interessiert es sehr wohl, ob der neue Uberadmin meint, er könne hier (und da isses mir mal richtig kackegal in welchem Unterforum dieser Mafia) Meinungen bewerten und ggf. bestrafen.



Komm mal klar - der Typ hat "wayne" geschrieben.

Der wurde nicht nach einem verfassten gesellschaftskritischen Epos von cainschen Ausmaßen verwarnt, der hat ein verficktes Dreckswort in den Thread gekotzt, dessen inhaltliche Relevanz in keinster Weise Deine Reaktion rechtfertigt, mein Lieber.

Wenn er in etwa Folgendes geschrieben hätte: Ich gehe davon aus, dass es sich sowieso um einen Trittbrettfahrer handelt. Außerdem finde ich die Heuchelei von anderen Leuten zu dem Thema z.T. lächerlich...deswegen interessiert es mich nicht. (Siehe dazu Seite Eins dieses Threads) wäre er bestimmt nicht verwarnt worden.
21.07.2005 16:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
So sehr ich dieses "Wayne" verabscheue, so trifft es hier einfach mal den Punkt. Und ich will lediglich wissen, ob er für das Verwenden von "Wayne" ansich verwarnt wurde, oder ob er für seinen Standpunkt eine reingedrückt bekommt. ICH lese nicht allzuoft das pOT und daher kann ich nicht beurteilen, ob "Wayne" 167854 x täglich verwendet wird oder ob es mittlerweile selten _genutzt_ wird. Richtig angewandt kann "Wayne" nämlich ein echtes Statement sein und ich unterstelle jetzt mal, daß das eines war.

Vgl.:
Hatten aber seinerzeit die Nazis mit ihrer jedenfalls provokativen Verwendung von Jedem das Seine! für ihr Ausbeutungs- und Mordregime dieses Schlagwort mißbraucht oder doch bloß gebraucht? So einfach, wie es auf den ersten Blick scheinen mag, ist diese Frage gar nicht zu beantworten. Die Meinungen, ob im Falle des KZ Buchenwald ein Gebrauch oder ein Mißbrauch des Schlagwortes vorliegt, gehen diametral auseinander. Während der deutsche Rechtsphilosoph Arthur Kaufmann die Benutzung von Jedem das Seine! durch die Nazis als Beweis für deren Frivolität wertete, mit der sie Recht und Gerechtigkeit verhöhnten, meinte der österreichische Philosoph Ernst Topitsch, daß gegen diese Inschrift »vom rein logischen Standpunkt nichts einzuwenden« sei.
21.07.2005 17:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Er wurde dafür verwarnt, dass er die mögliche Ermordung von Menschen mit "Wayne" beantwortet hat.
21.07.2005 17:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Ahrens
meinte der österreichische Philosoph Ernst Topitsch, daß gegen diese Inschrift »vom rein logischen Standpunkt nichts einzuwenden« sei. [/i]



Den Spruch historisch korrekt zu verorten und zu verteidigen, okay. Aber ihn dann auch noch vom "Missbrauch" auszunehmen, das wiederum ist a)historisch dumm und b) unsittlich.

Aber Präventivkrieg-Topitsch und Geschichtswissenschaft sind eh zwei Paar Schuhe. Philosophenschuster, bleib bei deinen Leisten.
21.07.2005 17:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Mutmaßung, Halbwissen oder Sicherheit?
Ich meine smoo, elender Dazwischenposterklugscheisser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ahrens am 21.07.2005 17:15]
21.07.2005 17:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Sicherheit. (Che_Guevara hats bei ihm im IRC beanstandet, Raskir hat gehandelt)
21.07.2005 17:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Logs?
21.07.2005 17:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Bin ich so unglaubwürdig?
21.07.2005 17:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Wer bist Du überhaupt? Logs?!?
21.07.2005 17:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
[14:50:35] [Che_Guevara]: http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=108747 <-- nen Spack der meint die anscheinend erneuten Londoner Anschläge mit wayne kommentieren zu müssen.
[14:53:09] [Che_Guevara]: Raskir schaus dir das mal an, sowas find eich äußert assozial.
[14:53:12] [Che_Guevara]: danke.

Gestatten, smoo mein Nick.
21.07.2005 17:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elim*

elim
...
che: raskir! der hat da böse sachen gepostet!
raskir: dem geb ichs jetzt so richtig!
21.07.2005 17:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Ahrens
So sehr ich dieses "Wayne" verabscheue, so trifft es hier einfach mal den Punkt. Und ich will lediglich wissen, ob er für das Verwenden von "Wayne" ansich verwarnt wurde, oder ob er für seinen Standpunkt eine reingedrückt bekommt. ICH lese nicht allzuoft das pOT und daher kann ich nicht beurteilen, ob "Wayne" 167854 x täglich verwendet wird oder ob es mittlerweile selten _genutzt_ wird. Richtig angewandt kann "Wayne" nämlich ein echtes Statement sein und ich unterstelle jetzt mal, daß das eines war.



Und ich unterstelle, dass Du den jungen Mann schon in Grund und Boden geflamed hättest, wenn sowas in einem Thread von Dir passiert wäre.
Und nein, "wayne" ist niemals ein vernünftiges Statement, es sei den als Antwort auf die Frage: "Welcher amerikanische Schauspieler wurde - in Anlehnung an einen Hund, den er als Kind hatte - auch "der Duke" genannt? Nachname reicht aus."

Wenn Dein Busenfreund mc.smurf tatsächlich ein anständiges Statement zu dem Thema abliefern hätte wollen, hätte er sich auch eben die Zeit nehmen können um ganze Sätze zu formulieren. Das er dazu grundsätzlich im Stande ist kann man ja anhand seines Posts auf Seite Eins dieses Threads erkennen.
21.07.2005 17:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
Es ist irgendwie immer Che, die olle Petze.
21.07.2005 17:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Richtig, HIER gibt er sich die Mühe, die im pOT nicht nötig ist. What is your fucking problem? Es war ein Statement ein Statement ein Statement. Und da ja nun klar ist, daß er aufgrund seiner Aussage und nicht seiner Wortwahl bestraft wurde, liege ich also richtig und Du kannst daran nix ändern. Ätschibätsch.
21.07.2005 17:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Die Mühe wäre glaube ich auch im pOT nötig gewesen, sind ja zumindestens ein zwei Leute im pOT unterwegs, die sich in London befinden (oder deren Verwandte dort verweilen), da ist das schon ein wenig taktlos.

Wobei, es ist ja das pOT. Vergesst was ich sagte.
21.07.2005 17:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
 
Zitat von smoo
[14:50:35] [Che_Guevara]: http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=108747 <-- nen Spack der meint die anscheinend erneuten Londoner Anschläge mit wayne kommentieren zu müssen.
[14:53:09] [Che_Guevara]: Raskir schaus dir das mal an, sowas find eich äußert assozial.
[14:53:12] [Che_Guevara]: danke.

Gestatten, smoo mein Nick.



Ha! wuste ich es doch.
Raskir lässt sich also fernsteuern.

Gut gemacht Che, Neighbourhoodwatch for a better Environment!
21.07.2005 17:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Wo kommen wir hin, wenn man für Taktlosigkeit bestraft würde? Ja ja, Insi, nach Deutschland.
21.07.2005 17:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Bist Du irgendwie blöd heute Nachmittag?

Er wurde nämlich ganz genau wegen seiner Wortwahl bestraft.
Seine Antwort in dem Thread war "wayne" (So oft wie in der letzten Stunde habe ich das Wort vernutlich noch nie geschrieben). Und "wayne" ist eine ganz und gar ungebührliche Antwort auf den potentiellen Tod von Menschen.
Hätte er in ganzen Sätzen formuliert, für was sein "wayne" seiner Meinung nach inhaltlich stehen würde, hätte es auch keinen Ärger gegeben.

Ich kann hier gerne nochmal betonen, dass Du ein mit zweierlei Maß messender und offensichtlich heute Nachmittag sehr gelangweilter alter Pappkopp bist.

Ich bin ja immer ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht Leute fertig zu machen, aber dann doch bitte nicht mit so Micky-Maus Argumenten wie Du es heute vorgeführt hast, Ahrens.
21.07.2005 17:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
a) Ist niemand gestorben
b) Ist "Wayne" ein durchaus brauchbares Statement zu der Heuchelei
c) Habe ich Langeweile und das nicht zu knapp
d) Ist dann immer noch nicht geklärt, ob er nun für das Benutzen von "Wayne" bestraft wurde oder für das, wofür es stehen sollte
21.07.2005 17:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelp@rder

nebelparder
 
Zitat von Insaniac
Es ist irgendwie immer Che, die olle Petze.



Ich hätte es genauso gemacht.
21.07.2005 17:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken Zu c)
 
Zitat von mc.smurf
ich wurde wegen meiner "provokativen Gleichgültigkeit gegenüber einem möglichen Terroranschlag" verwarnt.

21.07.2005 17:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kontroverse Ein-Wort-Posts ( Mutmaßungen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum