Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Fünf Jahre Eierschaukeln! ( Après-Grillwar - ohne Bewährung )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Pfeil Après-Grillwar - ohne Bewährung
Ja gut, wenn niemand, dann halt ich.

Herzlichen Glückwunsch, Grillwar. Das Baby ist doch recht nass geworden, denn es hat in den mittlerweile 4 (vier) Tagen doch etwas geschüttet. Unvergessen hierbei die Plane unseres Wintergartens, welche neben den 5 (fünf) Pavillons hing und während der Sonnenpause rund 20 Menschen unter sich beherbergte.

Es wird sich mir etwas die Frage auf, was wohl ohne den Kicker gewesen wäre - diese Leere. Von daher noch einmal hier ein ganz dickes Danke von meiner Seite aus an die Zuständigen. Auch für das Wikingerspiel. Und die Musik. Und für alles. Toll!

Auch toll war natürlich der Rest. Außer Skinni halt. Fröhliches Eierschaukeln will ich gar nicht weiter einläuten, das kommt eh von alleine.
Ich hoffe, dass die Fotos (vor allem: Blacksheep!) bald eintrudeln, damit das alljährliche Montieren wieder seinen Lauf nehmen kann.

Vielleicht der obligatorische Dank an Insi für die Organisation! Zwar wird die Sonnenwiese immer teurer, dafür Gott sei Dank auch unverschämter. Hey, und was ist mit einer Bilanz?
Kühlschränke, Tiefkühltruhen, Anlange mit dicken Boxen, Kicker, Pavillons, Bier, Frauen!

Da stellt sich doch mal die Frage, was wir denn bei gutem Wetter gemacht hätten. Langweilig das....
07.08.2005 13:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loki*

loki
ich schliess mich mal an.

Danke an shai + melkor die professioneller waren als je zuvor, danke an insi für das kuscheln, danke an den anderen rest.

ich schreib später mehr ich muss erstmal pennen.
07.08.2005 13:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Pfeil
ok, hummer und sheep...
warum riecht mein zelt nach fisch?
07.08.2005 13:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Barto

el_barto
Tjoah, war super wie immer.

Ich danke allen, die da waren(ohne euch wäre es nicht ganz so toll) und natürlich dem Platzwart.
07.08.2005 13:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von John F. Dannidy
Da stellt sich doch mal die Frage, was wir denn bei gutem Wetter gemacht hätten. Langweilig das....


Wir hätten die kleinen holländischen Blagen, die am Samstag morgen meinten Vater Abraham Lieder singen zu müssen, unter einem Vorwand ins Kornfeld gelockt, sie mit unserem Profi-Grill-Orkmesser abgestochen und unsere Hosen in ihrem Blut rot eingefärbt. Zum Glück hats geregnet Breites Grinsen

War auf jeden Fall wieder einmal super, trotz des schlechten Wetters was eigentlich garnich sooooo schlimm war. Vielen vielen Dank an Insi für die Orga und die kompetenten Gespräche mit dem Blockwart. Danke Melkor, Shai und Aldi für den Kicker und alle anderen Überraschungen die ihr aus dem Bulli gezaubert habt und nochmal danke Aldi für den Kuchen :x.

Ich geh jetzt erstmal pennen, dieser überstürzte Aufbruch heute hat meine Erschöpfung kompletiert.
07.08.2005 13:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
...
bin auch schon wieder in berlin angekommen, dank tiefflug-barto

ziemlich verregneter Grillwar, ganz in der Tradition des ersten, aber inzwischen deutlich professioneller als noch vor 4 Jahren beim Bauern Biele auf'm Feld.

2 Kühlschränke, 2 Gefriertruhen, 5 Pavillons (Pavillione?) + Plastikplane, immer ein warmer Grill, der burgerbrater, eine Kaffeemaschine, eine komplette Anlage mit zwei 'kleinen' Boxen, die supergeile Beachflag und natürlich der alles überragende Kicker.
Danke an alle, die etwas mitgebracht haben. Trotz Dauer-schlechtwetter und Krankheit ein schönes Wochenende. Sorry an alle, die ich nur noch angebrummelt habe.

Ich hau mich erstmal ins Bett.
07.08.2005 13:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Bin auch grade aus dem ersten Schlaf erwacht.
Später kommt mehr, erstmal die Dankesliste:

Danke Insi fürs planen, durchführen, Sonnenschein sein, gute Laune ausstrahlen und generell einfach für den ganzen Arsch voll Arbeit den er sich da jedes Jahr macht.

An die Valare für den Kicker und den unermüdlichen Einsatz an der Wetterfront, stetiges am- um- und zu-kleben diverser Löcher sowie dem Aufstellen der Fackeln.

Olli "Plord" WÜRSTCHENGOTT! Jedes Jahr wieder eins meiner speziellen Highlites den Virtousen des dreibeinigen Herrschers bei der Arbeit zusehen zu dürfen und dann von den Früchten selbiger zu profitieren.

Cain für das Durchfüttern, das Hinfahren, das gemeinsame random-leute-anpöbeln (Ohne Fleisch kein Preisch Du Feschtbladde) und dooflabern (lol und rofel der...) sowie für das nicht ganz so dichte Zelt.

Das "wen hab ich am liebsten auf diesem GW" kommt glaub ich später.


Ach ja das standartiesierte Fuck you an:

- Blockwart Moppet-Ede

- Die Eurobahn die es nicht hinbekommt ihren Fahrplan an die DB anzupassen.

- Petrus (obwohl sooo schlimm wars auch net)

- Der/Diejenige der mein Bravo Fotolovestory Extraheft irgendwo zwischen Kasse und Zeltplatz geklaut hat (ich tippe auf irgendeinen Ureinwohner).

- Den Schrankwart
07.08.2005 13:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
Das hat so schön geregnet dieses Jahr das sich der Kater und das Bulli be- und entladen schon fast gelohnt haben.

Danken möchte ich unserer Messebaufirma die schlauerweise die wasserdichten Scheinwerfer ganz vorne ins Regal gelegt hat.

Ausserdem dem Hersteller der Kabeltrommel und der Sicherungen die unseren Stromverbrauch ausgehalten haben.

Der Lusche da oben die meinte das bisschen Wasser würde nicht reichen und sogar noch nen Tropfen Sonne dazu gemischt hat.

Dem Praktiker Baumarkt für das bereitstellen wahrer Pavillion Kolonnen.

Johann Gottlob Lehmann, Peter Simon Pallas und Louis-Nicolas Vauquelin für die Entdeckung des Chroms.

Der Katze die Aldi ins Zimmer geschissen hat.

Dem Herrn Grammatik dessen Erfindung ich hier so konsequent ignoriere.

Und natürlich Insi weil der so schön Nummernschildrahmen verschicken kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [VALAR]Shai-Hulud am 07.08.2005 14:08]
07.08.2005 14:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
traurig gucken
...scheint lustig gewesen zu sein...
07.08.2005 14:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Hallo? Grillwar ist IMMER lustig!
07.08.2005 14:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Aldaron

AUP [Valar]Aldaron 17.04.2023
Liebe Mit-GWler und Mit-GWlerinnen,

um das mal so zu sagen: alles in allem ein gelungenes wochenende würde ich sagen! also vorallem danken möchte ich uns, uns und uns und achja, uns! gwahahaha man sind wir c00l.
so ja nee war schön euch alle ma wieder zu sichten und mein persönlicher dank geht an alle, die immer wieder auf mein fleisch auf dem grill aufgepasst haben. natürlich auch dem kerl mit der roten hose der andern leuten vor den wohnwagen pinkelt und uns damit so viel spaß bereitet.

[eierschaukeln] ich vermisse euch natürlich jetzt schon schrecklich und hab euch auch alle furchtbar lieb. danke, dass ihr da wart um dieses wochenende zu erleben[/eierschaukeln]

an alle die etwas auf dem platz vergessen haben, ein freundliches: haha.

in diesem sinne, FOTOS HER!

 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud

Der Katze die Aldi ins Zimmer geschissen hat.



weißt du etwas, das ich nicht weiß?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Valar]Aldaron am 07.08.2005 14:22]
07.08.2005 14:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
betruebt gucken
 
Zitat von [Valar]Aldaron

 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud

Der Katze die Aldi ins Zimmer geschissen hat.



weißt du etwas, das ich nicht weiß?



shai is besagte katze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 07.08.2005 14:30]
07.08.2005 14:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
 
Zitat von pesto
ok, hummer und sheep...
warum riecht mein zelt nach fisch?



War doch gar nicht deins verwirrt
07.08.2005 15:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
 
Zitat von [Valar]Aldaron


weißt du etwas, das ich nicht weiß?



Hast dus noch nicht gefunden ?
07.08.2005 15:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
Dekadenz im Wasser
a
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Valar]Melkor am 01.03.2011 9:25]
07.08.2005 15:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
ach ja sehr krass übrigens das ich dieses Jahr beim Fussballspielen keinen Ball in die Eier bekommen habe!
07.08.2005 15:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Dafür ich beim Kickern

War alles toll, bis auf das Wetter und die Angriffe auf mein linkes Auge.

Und die Rückfahrt. 90 Minuten Zugfahrt neben einer Familie aus Sozialhilfeempfängern mit fünf Kindern, die die ganze Zeit am Schreien, Singen und Kloppen waren... aber nicht auf die liebenswürdige Art, wie Kinder halt sein können, sondern so richtig penetrant und nervig.

Achja, Volker, trotz deiner Speedaction haben mir die Geld- und Fahrkartenautomaten am Bahnhof doch noch den Zug genommen... erst hab ich versucht, meine Geldkarte aufzuladen. Systemfehler am Geldautomaten, Hooray! Dann doch schnell 20 Moppen abgehoben, ab zum Fahrkartenautomaten, durch ein 20-schrittiges Touchscreengeficke endlich ein Ticket bis Bremen gelöst, per EC-Cash bezahlt, Bargeld ging nich... dann auf den Bahnsteig gehetzt und noch den Zug die Türen schließen und abfahren gesehen. Hass.
Hab mich dann aber auf meinen Campingstuhl gepackt und n Buch gelesen und die Leute, die mit mir auf meinem Wochenendticket mitfahren wollten, abgewimmelt. Ich hatte nämlich entgegen meines versifften Erscheinungsbildes ein richtiges Ticket bis Bremen, mit dem ich dann aber kackfrech nach Delmenhorst gefahren bin.

Öh, joa. Und Shekk ist ne Pussy.
07.08.2005 15:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit


Ich bin auch gut zuhause angekommen (danke Volker), bin eigentlich recht ausgeruht, da
ich dieses Jahr früher ins Bett gegangen bin als sonst, was eine ziemlich gute Entscheidung
war, denn ansonsten hätte ich sicherlich 4 Tage Sonnenwiese nicht so unbeschadet überstanden.

Es hat mir wieder viel Spass gemacht - so langsam kommt ja bei uns richtig Routine rein, es
kommt mir immer so vor, als würden wir uns nicht bloss einmal im Jahr sehen ...oder es gibt
einfach kein Eis mehr zu brechen. Auf jeden Fall konnte ich die Atmosphäre genießen, das Mist-
wetter haben wir ja gut bewältigt, nach und nach kam immer mehr Equipment an und es ist wohl
nur noch eine Frage der Zeit, bis wir alle Jahresstellplätze mieten und unsere eigene
Straße einrichten.

Auch wenn ich doch etwas geschunden bin, habe ich mich dieses Jahr überraschenderweise
weder beim Fussball noch beim Schlafanzughose anziehen verletzt und bin darüber sehr
froh.

Was ich doof fand:

Pöbelnde Diebkinder, Cloudis Partymix, nasse Stühle, BILD-Artikel und den Regenschirm,
der zu meinem Campingstuhl gehörte und in etwa die Haltbarkeit einer Salzstange hatte.

Was ich super fand:

Euch, Insis Orga-Mühen, den Kicker (!), qualitativ hochwertiges Grillgut, Kirschjoghurt,
Jever Bier, Matutas Lean Mean Grilling Machine, den Typen mit der roten Hose und natürlich
Mr. Platzwart, der hat mir zum Abschied sogar gewunken.

Ausserdem habe ich den Kik! zu schätzen gelernt.

Auf eine Einzelkritik verzichte ich (erstmal), da würde ich sicherlich den einen oder anderen vergessen.

Aber nochmals vielen Dank an alle für das sehr nette lange Wochenende.



Zurückgekehrte Grüße
07.08.2005 15:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Achja Björn:

Bitte gib mir mal Deine Kontodaten - und gibt es bei der Karte noch ein Kabel, dass Du vergessen
hast, mir mitzugeben? Der will damit nicht starten, bis ich das externe Stromkabel reingesteckt
habe. Habe ich nicht, weil ich das Kabel nicht habe. Und Zahnseide geht nicht. Hilfe!?



Graphische Grüße
07.08.2005 15:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
normalerweise kommt da son stinknormaler stromadapter vom netzteil dran, hast du keinen über? traurig
aber ich schau mal
07.08.2005 16:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Wenn der stinknormal ist, dann kauf ich den morgen bei Conrad oder so. Brauchst Du nicht per Post schicken.



Stinknormale Grüße
07.08.2005 16:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit




Versiffte Grüße
07.08.2005 16:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
matuta

matutahase
Ich komme gerade aus der Badewanne.. und habe dieses Jahr noch mehr vom Grillwar mit nach Hause genommen als jemals zuvor.

Ich hatte viel Spaß, auch wenn wir schon vergleichsweise früh wieder gefahren sind.

Ganz besonderer Dank geht in diesem Jahr an:

Markus: für die grandiose Orga - im nächsten Jahr gucke ich gleich am Anfang ob du tolle Aschenbecher gekauft hast!!

Loki: für die gute Laune und die vielen Gute-Nacht-Küsse. Wolke Sieben ist was geiles, was?

Tim: für die schöne Heimfahrt.

Dr. R.: fürs Kommen, für das Gespräch, fürs mit mir die letzten sein und für die Nackenmassage (auch wenn ich es bereue, dich nicht zu einer ganzkörpermassage überredet zu haben)

Bummi: für das musikalische Gespräch mit Rudi. War nett euch beiden beim Fachsimplen zuzuhören.

Ralf: für mein tolles neues Lieblingswort. Es ist fabulös und doch irgendwie eine imponderabilität! Ich warte auf das nächste Wort im nächsten Jahr!

Skinni: dafür, dass er mein König war und ich seine Königin.

und letztendlich: Allen (bis auf die alte Arschkanone, die den teller nicht aufgegessen hat und uns dieses Sauwetter beschert hat) Am Ende war es bei Gewitter und Regengüssen aber doch recht gemütlich. Nächstes Mal mit Gummistiefeln!
07.08.2005 16:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball


Klick Skinni für meine Fotos \o/

Ich richte hier noch ein außerordentlich fettes Dankeschön an:
- Markus für alles
- Milan für den Kicker
- den Valars für das ganze Zeug aus dem Bulli
- Tillmann für die Kickerspiele auf der anderen und
- Volker für die Kickerspiele auf meiner Seite, des Weiteren für die Rückfahrt im Kampomobil
- ebenso Cloudi, JFD und Treehulk für die Hinfahrt
- Olli für die beste Wurst der Welt
- Rudi für die CD und das Panzerquartett
- Schlodde für die Burgermaschine
- Tim für die Torfstecher, die er im Kühlschrank gelassen hat
- Ralf für die Bildung
- Bigfoot für Hütt Radler - kann man echt trinken das Zeug
- Pogo fürs Zelt und so, weißt ja :x
- den Leuten, die an meiner Stelle beim Haufen unten waren
- meinem Wikinger-Team
- allen, die für die Flagge bezahlt haben, für die Flagge
und natürlich allen zu denen mir grad nichts einfällt, die ich aber trotzdem voll gut fand.
07.08.2005 16:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
soo, auch wieder im lande.

erstmal danke an solo für die fahrt im nigelnagel neuen mietwagen, an insi und allen beteiligten für die orga, melkor für DEN kicker(!), der sonne für die konstanten 30° und natürlich allen anwesenden für das lustige wochenende

e: achja, da ich komischerweise so gut ausgeschlafen bin werd ich nachher gleichmal weiter annen see fahren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 07.08.2005 16:39]
07.08.2005 16:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Das hätten wir dann ja wieder.

Die Firma ist gepflastert mit trocknenden Pavillionteilen, und natürlich unserer total (!) abgefahrenen Beachflag; die Kühlschränke sind nach einer Stunde schrubben auch wieder sauber, im Gegensatz zu mir.

Mit hat es mal wieder sehr gefallen. Da ihr ja diesmal direkt mit dem Campingplatz abgerechnet habt, ist der für mich größte Stressfaktor der letzten Jahre weggefallen.
Ein großes Lob an uns Alle für die absolute Coolness gegenüber dem Wetter - die konstanten 30 Grad könnten schon verdammt nervig sein, wenn wir nicht so lässige Säue wären.

Vielen, Vielen, Vielen Dank an alle Mitbringer, Abgeber, Taxifahrer, Aufbauer, Abbauer, Gutelauneverbreiter und Sonstigesmacher - ohne Euch wäre dieses Wochenende auf so einer hohen Dekadenzsstufe niemals möglich gewesen.
Die Valars haben natürlich dieses Jahr den Vogel abgeschossen: Kicker, Licht, Musik und Improvisationstalent - Danke dafür.

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein - später vielleicht noch mehr.
07.08.2005 16:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
...
So, das war also quasi mein erstes Mal. Also mit Grillwar. Und so.

Die paar Stündchen Wildwasserfahrt auf der Autobahn haben sich aber definitiv gelohnt um die ganzen Damen und Herren endlich einmal kennenzulernen, besonders gedankt wird deswegen allen und manchen besonders:

- Der Sonne nicht, denn die ist scheiße.
- dieser Hitze, endlich bin ich ein wenig braun geworden
- Melkor für den genialen Kicker (!)
- Olli da Grillwurstking Plord für sein...ehm..Würstchen :o
- Markus für das ganze Organisieren
- der Schranken-Hochfahr-Frau am Eingang, die beim Reingehen (!) Flos und meine grüne Karte sehen wollte
- Dev für die Kekse (fuckin' Butterkeks, Baby)
- Cloud für die "tolle" Musik
- den Holländern, weil sie uns so freundlich geweckt haben
- Ralf dem Hippie, einfach so :x
- meinem Hütt-Kasten, weil er so lange den Balken gehalten hat (hat das noch bis zum Ende geklappt?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bigfoot am 07.08.2005 17:14]
07.08.2005 16:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Wenn der stinknormal ist, dann kauf ich den morgen bei Conrad oder so. Brauchst Du nicht per Post schicken.



Stinknormale Grüße



klemm doch einfach stinknormal den cd-rom stromstecker testweise mal ab und an die karte.
07.08.2005 16:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
Ja und nein, der kasten ist irgendwann den einen tag umgekippt samt stange. Danach hatter aber wieder gehalten. Nur das die Plane am ende nur noch Ulla genutzt hat.
07.08.2005 17:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pogopuschel

X-Mas Leet
So, auch wieder im Lande.
Und gleich erstmal die total verdreckten und nassen Klamotten inne Maschine werfen, is ja echt ekelhaft.

Auch ich möchte Leuten danken, mal gucken wer mir da so einfällt:
- Insi für... alles. Ich liebe ihn einfach.
- Marius für's zum-Bahnhof-fahren
- Barto für's Flens (*schmacht*)
- die Valars, für Kicker, Mucke, Scheinwerfer, Pavillon, Wikingerspiel und eventuelle Dinge die ich vergessen habe
- Fürst Uranov
- Herr Beck aus Bremen
- diesen ganzen vermockten Menschen vom Campingplatz, weil man die ganze Zeit was hatte, worüber man lästern konnte
- Chantal, sie hat mich die Liebe gelehrt.
07.08.2005 17:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fünf Jahre Eierschaukeln! ( Après-Grillwar - ohne Bewährung )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum