Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lehrersprüche-Thread
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Siggi

siggi
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von ]swifty[*]petersen[
 
Zitat von John F. Dannidy
Erste LK-Geschichtsstunde:

"So, Leute. Damit ihr's sofort wisst: Ich bin Vertreter der Sekundärtugenden. Das sind die Tugenden, die man braucht um ein KZ leiten zu können!"

Gesichter: :O



das waere dann der richtige moment gewesen, um dem lehrer vor die fuesse zu spucken und den raum zu verlassen. mit den Augen rollend


Richtig. Solche Sprüche sind als Lehrer völlig fehl am Platze und im Grunde sogar eine Anzeige wert.



Er beruft sich damit auf Aussagen anderer. Entspringt ja nicht seinem kleinen genialen Köpfchen.

 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von ]swifty[*]petersen[


 
und im Grunde sogar eine Anzeige wert.



nein


Naja ok!

Aber wer als Lehrer, besonders als Geschichtslehrer meint er könne sich so äußern, dem gehört kräftigst an den Karren gefahren.



s.o.

Dieser Vergleich ist übrigens auch "wissenschaftlich anerkannt". Fragt mich nicht nach dem Namen, aber ein mehr oder weniger berühmter und renomierter Ethiker / Philosoph hat die Erziehung nach den Sekundärtugenden mit einer solchen Aussage entkräftigt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 16.08.2005 20:11]
16.08.2005 20:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Mein Englisch Lehrer Herr Otto hat mal von Bomben geredet. peinlich/erstaunt
16.08.2005 20:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Stock aus dem Arsch! Das ist der beste Lehrer, den ich jemals hatte.
16.08.2005 20:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Mein Geschichtslehrer hat mich auch am Anfang einer Stunde schonmal nach vorne geholt, mir gesagt meine Nase wäre krumm und gemeint, er würde mich jetzt in ein Sonderlager sperren.

Dient alles dem Unterricht.. regt euch nicht so drüber auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 16.08.2005 20:12]
16.08.2005 20:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
 
Zitat von John F. Dannidy
Stock aus dem Arsch! Das ist der beste Lehrer, den ich jemals hatte.



das freut mich ungemein, jedoch hab ich (nicht nur in diesem speziellen falle) lieber den sprichwoertlichen stock im arsch, als verharmlosend ueber ns-vergangenheit daherzureden.
16.08.2005 20:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Was is daran verharmlosend?

Es ist nunmal so das man mit Fleiß, Sauberkeit, Sparsamkeit usw ohne ethische Probleme ein KZ führen kann.
16.08.2005 20:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
 
Zitat von Siggi
Was is daran verharmlosend?

Es ist nunmal so das man mit Fleiß, Sauberkeit, Sparsamkeit usw ohne ethische Probleme ein KZ führen kann.



diese rationalitaet, mit der auch du darueber sprichst verursacht ein starkes widerstraeubendes gefuehl in mir. nenn es erziehung, instinkt, wie auch immer...
16.08.2005 20:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Stört dich jetzt der Begriff KZ?

Ich kann auch sagen das man mit solchen Tugenden problemlos Schafrichter in Zeiten der franz. Revol. sein kann.

Darum gehts doch nicht...

Es geht nur um den Beweis der individuellen Nutzlosigkeit der sekundären Tugenden im Sinne einer progressiven, aufbauenden, unterstützenden Ethik.

Das Beispiel passt wie die Faust aufs Auge, das ist alles.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 16.08.2005 20:20]
16.08.2005 20:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Ach bitte. Er verharmlost sicherlich nichts; vielleicht liest du das aus der Momentaufnahme heraus.

Selbiger Lehrer gab uns vor einem halben Jahr mal eine Textaufgabe, an der wir 'ne Stunde saßen. Thema: Weimarer Republik.
Auf einmal steht mein Lehrer auf, macht das große Fenster neben dem Pult auf und lehnt sich auf das Fensterbrett. Holt tief Luft und ruft hinaus: "Der Kaiser hat abgedankt. Er und seine Freunde sind verschwunden. Über sie alle hat das Volk auf der ganzen Linie gesiegt! Hiermit rufe ich die deutsche Republik aus!"
Geht vom Fenster weg, macht es zu und setzt sich wieder hin. peinlich/erstaunt
16.08.2005 20:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
 
Zitat von Siggi
Stört dich jetzt der Begriff KZ?

Ich kann auch sagen das man mit solchen Tugenden problemlos Schafrichter in Zeiten der franz. Revol. sein kann.

Darum gehts doch nicht...



nein, vielmehr, diese rationale feststellung "ja, also da haette er auch ein kz leiten koennen". das man das ueberhaupt in erwaehgung zieht, ekelt mich schon an. aber vielleicht sollten wir das entweder an anderer stelle diskutieren oder komplett abschliessen, wir zerlabern nur den thread.
16.08.2005 20:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
 
Zitat von John F. Dannidy
Ach bitte. Er verharmlost sicherlich nichts; vielleicht liest du das aus der Momentaufnahme heraus.

Selbiger Lehrer gab uns vor einem halben Jahr mal eine Textaufgabe, an der wir 'ne Stunde saßen. Thema: Weimarer Republik.
Auf einmal steht mein Lehrer auf, macht das große Fenster neben dem Pult auf und lehnt sich auf das Fensterbrett. Holt tief Luft und ruft hinaus: "Der Kaiser hat abgedankt. Er und seine Freunde sind verschwunden. Über sie alle hat das Volk auf der ganzen Linie gesiegt! Hiermit rufe ich die deutsche Republik aus!"
Geht vom Fenster weg, macht es zu und setzt sich wieder hin. peinlich/erstaunt



Breites Grinsen

damit hat er anscheinend scheidemann imitieren wollen. scheint mir ein recht komischer kautz zu sein, wenn ich das nach 2,5 zitaten von ihm jetzt so beurteilen kann. belassen wir's dabei.
16.08.2005 20:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von ]swifty[*]petersen[
 
Zitat von Siggi
Stört dich jetzt der Begriff KZ?

Ich kann auch sagen das man mit solchen Tugenden problemlos Schafrichter in Zeiten der franz. Revol. sein kann.

Darum gehts doch nicht...



nein, vielmehr, diese rationale feststellung "ja, also da haette er auch ein kz leiten koennen". das man das ueberhaupt in erwaehgung zieht, ekelt mich schon an. aber vielleicht sollten wir das entweder an anderer stelle diskutieren oder komplett abschliessen, wir zerlabern nur den thread.



Wie gesagt, das stammt weder von mir, noch von besagtem Lehrer. Wenn du willst, kann ich mal den Ursprung nachschlagen.

kk und ich hab mich grad auf ne Diskussion gefreut traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 16.08.2005 20:25]
16.08.2005 20:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von ]swifty[*]petersen[
Breites Grinsen

damit hat er anscheinend scheidemann imitieren wollen.


Richtig. Wir kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus, als ein Paar unten noch Beifall gab. Na ja, gibt noch diverse Zitate von ihm. Augenzwinkern
16.08.2005 20:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von John F. Dannidy
Ach bitte. Er verharmlost sicherlich nichts; vielleicht liest du das aus der Momentaufnahme heraus.



Ja, in der Momentaufnahme ist soetwas natürlich anders.

Siggi, was Wissenschaftler sagen muss nicht immer richtig sein. Natürlich ist es richtig, dass diese Tugenden auch zur Leitung eines KZ gehörten.
Aber die Frage ist finde ich, warum sagt er diesen Satz seinen Schülern? Hat er die Aussage auch aufgearbeitet, oder sinnlos im Raum stehen lassen?

Mit schlauen Sprüchen, die vielleicht richtig sind kann man auch Schaden verursachen, wenn man die Hintergründe nicht beleuchtet.
Aber, und da hast du und JFD recht, aus der Ferne können wir das natürlich nicht beurteilen. Ich ziehe also meinen Stock teilweise aus dem Arsch. Aber nicht ganz.
16.08.2005 20:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
mountainbikers bender passt irgendwie wie die faust aufs auge
fröhlich
16.08.2005 20:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anthony Sabini

Deutscher BF
...
 
Zitat von Mountainbiker
Wir hatten ein Literaturwissenschaftsseminar bei einer neuen Dozenten. Die hatte immer wieder Probleme mit leeren Batterien in ihrem Funkmikro. In einer Sitzung sind dann mal wieder die Batterien ausgegangen, und sie schickt eine Hilfswissenschaftlerin los, um neue Batterien zu holen. Die tigert sofort los und es dauert eine Weile.
Plötzlich hört man über die Lautsprecher Schritte und alle denken sich "ahhhh sie kommt und das Mikro ist im Empfangsbereich.".
Dann hört man: "Neeeee du, ich gehe doch jetzt noch nicht in den Hörsaal. Die XXX denkt, dass ich noch Batterien suche. Lust auf einen Kaffee?"
Der Hörsaal lag am Boden vor lachen.

Breites Grinsen



geklaut -.-



Deutschlehrer: (Thema Drogen - Sein absolutes Lieblingsthema neben der menschlichen Psyche)
"Ihr kennt euch doch bestimmt aus, was kostet denn hier zur Zeit so 1g Hasch?"

Chemielehrerin: Hat nen Overheadprojektor aufgebaut, allerdings ist der kaputt. Ne Schraube hat gefehlt, so dass der Deckel mit dem Spiegel immer wieder runtergeklappt is.
"Oh, jetzt muss ich wohl mal die Klappe halten"

Musik:
"So, eigentlich schreiben wir ja keine Arbeit, aber der Herr XXX (Oberstudienrat) hat gemeint, dass wir eine schreiben sollen. Ich teil ich hier jetzt nen Zettel aus, jeder schreibt seinen Namen drauf und gibt ihn wieder zurück. Noten gibts dann wie besprochen."
Selber Lehrer, nächste Stunde:
"Komm mal einer an die Tafel, wir machen jetzt die Noten. Mach ne 3-spaltige Tabelle, und mach immer schön Striche.
XX 2, xx 3,xx 1,xx2,xx3,xx3,xx1...
So, jetzt hat der Herr XXX auch seinen Notendurchschnitt."
16.08.2005 20:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Anthony Sabini


geklaut -.-



Nö!
16.08.2005 20:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil klare Richrtung
"Sometimes things are easier, when women lean agianst the wall."

"This is women's logic. I just can't follow."

(Jemand hustet ununterbrochen): "If you were a horse, I suggest slaughter."

(Tafelanschrieb: Mann oben, Frau unten): "He knows the women's places!"

"It is possible to marry tomorrow if you want to. SO if you want to be unhappy: Do it!"

"So, as the boys know, the head of a woman is the less important part. There's nothing in it anyway."

Ich wurde mal mit "I like you sucking comments" beschimpft. traurig

Schüler: "Mario kommt gleich..."
Lehrer: "Mario? Wer ist das denn?"

anderer Lehrer:

"Bernoulli-Experimente gibts viele im Leben. Treffer oder Niete. Bei der Geburt zum Beispiel: Junge oder Mädchen."

Ich mochte meinen Englisch-Lehrer sehr.

krang - realist out of real life
16.08.2005 20:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
...
 
Zitat von Käptn Blutbad
"


Lehrerin:"Ihr bekommt alle einen Verweiß wenn ihr so weitermacht!!!!"
Wir:"Kollektivstrafe ist verboten"
Lehrerin:"MIR SCHEISSEGAL, ICH SUCH SOLANGE BIS ICH BEI JEDEM WAS FÜR NE STRAFE GEFUNDEN HABE!!" (ist einfach nur witzig wenn die Lehrerin dir ungefähr bis zur Brust geht)

Meine Klassen waren sowieso immer Chaosklassen, aber mir fällt im mom nichts mehr ein, was noch witzig war...



*rofl*


/e: @Mountainbiker

Von dir in die Welt gesetzt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeRocK am 16.08.2005 21:06]
16.08.2005 21:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anthony Sabini

Deutscher BF
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Anthony Sabini


geklaut -.-



Nö!



So... hab den jetzt schon so oft in verschiedenen Foren gelesen. Komischerweise in sehr ähnlichem Schreibstil.
Hab leider grade keinen Link parat.
16.08.2005 21:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
-Malte! du kommst ins tierheim!
-ich hasse diese schlampen die immer zu spät kommen!
-in welchem wald bist du denn geboren?!
-ich versänke euch mit meinem flackschiff! ahoi!
-wundert es euch nicht, dass ich noch nicht mit einem messer auf euch losgegangen bin!?!

Lehrerin in der klasse. alles ist ruhig: *rumms* im flur..
Lehrerin: ach die soppa ist bestimmt vom stuhl gefallen.
16.08.2005 21:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich ahbe vor gut 4 Jahren feststellen müssen, dass meine Lehrer teilweise recht dumm sind.

Ich: Frau (Lehrer)?
Lehrer: Ja?
Ich: Wir bräuchten hier eine Pappe, haben allerdings keine.
Lehrer: Dann besorg dir eine. Mein Gott was war das für eine blöde Frage...
Ich: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Leute.

Mir fiel dann auf, dass ich mich grade zum Deppen gemacht habe, wäre da nicht meine Lehrerin. Die toppt das ganze indem sie gut 30 Sekunden lang nachdenkt und dann zum Schluss kommt, ich hätte sie beleidigt. Ich durfte die Klasse unter Beifall und Applaus verlassen.

Hmm...im Nachhinein war das doch nicht so lustig.

Mein Religionslehrer als wir ihm unsere Pläne für den Abigag mitteilten.

Ich: Wir wollen Frau (Lehrer) in Latex stecken und an Seilen hochzeiehen. Sie wissen schon Bullettime a la Matrix.
Religionslehrer: Oh mein Gott, die Seile halten die fette Sau doch nie aus.
16.08.2005 21:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
voll da freak

AUP freakadelle 05.02.2011
...
 
Zitat von Anthony Sabini
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Anthony Sabini


geklaut -.-



Nö!



So... hab den jetzt schon so oft in verschiedenen Foren gelesen. Komischerweise in sehr ähnlichem Schreibstil.
Hab leider grade keinen Link parat.



Ich nehme mal an du übertreibst stark und es waren zB nur 2 Foren. Evtl waren das Ja Leute die mit ihm Studiert haben? Oder Sie haben die Geschichte von hier!

Wieso glaubst du ihm nicht einfach, wenn er sagt, er hat es so erlebt.
16.08.2005 21:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben (also falls es schon war tut mir leid).

Musiklehrerin: "Ok, alle Bläser die jetzt noch keinen Ständer haben, gehen hoch und holen sich einen runter."
16.08.2005 21:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BEAVER]

UT Malcom
 
Zitat von Roter Fuchs
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben (also falls es schon war tut mir leid).

Musiklehrerin: "Ok, alle Bläser die jetzt noch keinen Ständer haben, gehen hoch und holen sich einen runter."



Das Vokabular sämtlicher Musiklehrer scheint nur aus diesem Satz zu bestehen mit den Augen rollend
16.08.2005 21:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anthony Sabini

Deutscher BF
 
Zitat von voll da freak
 
Zitat von Anthony Sabini
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Anthony Sabini


geklaut -.-



Nö!



So... hab den jetzt schon so oft in verschiedenen Foren gelesen. Komischerweise in sehr ähnlichem Schreibstil.
Hab leider grade keinen Link parat.



Ich nehme mal an du übertreibst stark und es waren zB nur 2 Foren. Evtl waren das Ja Leute die mit ihm Studiert haben? Oder Sie haben die Geschichte von hier!

Wieso glaubst du ihm nicht einfach, wenn er sagt, er hat es so erlebt.



Eben weil mir der Schreibstil so bekannt vorkommt. Und es waren schon mehr als 2 Foren. Witzethreads, war immer bei ner netten Sammlung von Erlebnissen diverser Studenten dabei. Schon möglich, dass er da Live dabei war, glaub ich aber eher nicht.
16.08.2005 21:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Schülerin kommt zu spät in den Unterricht wegen der Führerscheinprüfung. Ihre Freundin sitzt am Tisch nahe der Tür und sie erzählt natürlich gleich, dass sie bestanden hat.

Lehrer: "Erst zu spät kommen und dann störst du gleich. Nicht schlecht! Raus ihr 2!"
Schülerin: "Das ist gemein, sie hat doch ihren Führerschein geschafft!"
Lehrer: "Glückwunsch. Raus!!!"

-----

Bio Grundkurs 12. Klasse. Lehrer teilt Text aus und wir sollten das wichtigste Unterstreichen und dann vortragen. Ganze Klasse beachtet dies aber nicht sondern nutzt die Zeit lieber zum reden.

Lehrer:"Kinder, ihr versteht nicht. Ihr sollt die Schnauze halten und unterstreichen!"

-----

Mathelehrer:
"Ich hab mich jetzt verwirrt!"

-----

Schüler ist unruhig. Der Lehrer bemerkt diesen Zustand und fragt:
"Kann das sein, dass du einen Erregungsstau hast?"
Schüler: "Kann sein."

-----

Unsere liebe Gmk Lehrerin:
"Ich habe eine rechts/links Schwäche, deswegen kann ich auch nicht rückwärts Autofahren. Aber es ist schon lange nichts mehr passiert!"

-----

Mathe Lk Abi-Vorbereitung

Lehrer: "Gibt es noch irgendwelche Fragen ?"
Schülerin: "Nö"
Lehrer: "Das glaube ich dir nicht!"

-----

Lehrerin kommt in den Raum.
Schüler: "Waren sie beim Frisör?"
Lehrerin: "Ja!"
Schüler: "Und warum sind sie nicht drangekommen?"
16.08.2005 21:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
*rumliegende Abizeitung auspack*

so schaumer mal, da habmer doch nochn paar sprüche von damals:

Geschi-GK: "Man wollte von 0,4 paar Schuhen pro Person auf 0,7 paar Schuhe pro Person kommen. *Stille* Warum sag ich das eigentlich?"

Musiklehrer: "Nein, dann würden wir ja einer Basismeinung nachgeben, das ist in einer Demokratie nicht üblich."

Schülerin zu Musiklehrer, weil sie den Einsatz verpasst hatte und gefragt wurde warum: "Naja, ihr Vorspiel ist so schön."
Lehrer: "Das höre ich öfters..."

naja so n paar, gab noch genug andere
16.08.2005 21:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greenmizu

greenmizu3
Lehrer: Komm riach mal am Brom!
Schüler: Boah des ätzt ja voll!
Lehrer: Haja ma soll ja au ed am Brom riacha Breites Grinsen
16.08.2005 22:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
die besten Sprüche hatte immernoch der Biolehrer eines kollegen an der Realschule drauf:

"Herr Blume, wenn sie mich weiter so fertigmachen, dann häng ich mich irgendwann auf!"
"Ja Franzsiska, aber wenn schon, dann nimm n Juteseil, weil du weißt ja: Nylon is schlecht für die Umwelt."
16.08.2005 22:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lehrersprüche-Thread
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum