Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: [58th]IceTea


 Thema: Essen auf der Lan ( ...mit dem Minimum das Maximum erreichen )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
...mit dem Minimum das Maximum erreichen
Gewöhnliche 3 Tageslan wie immer eben, der Veranstalter stellt sogar Wasserkocher zur Verfügung...

Nun hat man schon ordentlich was für den Eintritt bezahlt, also will man wo es nur geht sparen. Sagen wir habt ~5€ für Essen zur Verfügung und ihr wollt die 3 Tage gut und abwechslungsreich überstehen. Also was kauft ihr? (Am besten überregionale Sachen )

Bitte keine Tipps wie: Jo, kauf 10 Dosen Ravioli die haben ordentlich Kalorien und machen satt... peinlich/erstaunt
24.08.2005 17:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
5 Euro? Du wirst die nächsten 48h nicht glücklich sein.
Nimm 10 und Du kannst gut leben. Mit 20 bist Du König.
Prinzipiell empfehle ich nen Sandwichmaker - aufpassen mußte nur, dass das Ding keine diagnolane Trennrillen hat (also eine große leere Fläche).
Darin aknnst Du dann alles machen
vom Toast, über Lebenkäse, über Pizza, über knackiges Gemüse usw.
Dann will man ja noch was trinken.
Trink Tee, wenn es nen Wasserkocher gibt (nur vorsicht, man muß von Tee viel auf die Toilette).
Alkohol nein danke. Es macht müde, unkonzentriert und ist mit der Kombination Schlafmangel nicht zu empfehlen.
Ein Mixery gönne ich mir am Abend, mehr aber auch nicht (als Orga sollte man nicht durch die Kante torkeln).
Vergiß Süßigkeiten. Das Zeug bleibt nur auf den Hüften und macht dazu noch süchtig. Kauf Dir lieber Konserven. Die schmecken besser, sind gesund und machen dazu für ein Weilchen satt.

Ein Glas Pflaumen kann so lecker sein
24.08.2005 20:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
kann Hot Dogs empfehlen mit 10€ bist da für 3 Tage gut bedient.
Natürlich solltest die richtige ausrüstung mithaben, irgendwas zum Brötchen erhitzen, würstchen könnte man ja mittels des wasserkochers nutzen.
26.08.2005 14:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Ich musste da irgendwie an eine unserer Lans denken wo ich durch die Reihen lief, und Bildschirm nach Bildschirm anschaute, was die leute so machten.. bis ich auf einem der vermeintlichen Bildschirme eine Frikadelle entdeckte, die sich auf einem Teller drehte, und während ich sie ansah mit einem satten *pling* zum stehen kam..

Nur gut dass wir immer mit Reserven im Stromnetz kalkuliert haben.
26.08.2005 20:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von mercury
Ich musste da irgendwie an eine unserer Lans denken wo ich durch die Reihen lief, und Bildschirm nach Bildschirm anschaute, was die leute so machten.. bis ich auf einem der vermeintlichen Bildschirme eine Frikadelle entdeckte, die sich auf einem Teller drehte, und während ich sie ansah mit einem satten *pling* zum stehen kam..

Nur gut dass wir immer mit Reserven im Stromnetz kalkuliert haben.


na so eine Mikrowelle frisst einiges an Watt. 1000 sind da keine Seltenheit und meistens ist man urplötzlich sehr beliebt, wenn man so ein Teil aufweisen kann. Dauerbetrieb ist damit auch keine Seltenheit.

Wir machen unsere LAN immer im Gasthof.
a) Gewerbestrom
b) 2 Mikrowellen, 1 dicker großer Backofen sind steht's bereit.
c) so ein ländlicher Gasthof ist schon recht günstig von der Saalmiete
27.08.2005 10:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peacemaker.pg

Arctic
froehlich grinsen nudeln!!!
ich würde dir fertignudeln empfehlen
die gibs bei jedem discounter für etwa 50 cent
und die machen satt!!! jummy!!!
und als getränk würd ich tee empfehlen, weil er teein enthält das genauso ist wie koffeein Augenzwinkern
28.08.2005 10:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IDE

Gordon
Da ich immer nur aus spass auf LANs, und sonst mich eigendlich recht Gesund ernähre, esse ich auf LANs alles was ungesund ist. Das fängt bei viel Pizza an, geht bei Pringles weiter und endet bei viel Cola und Bier. Bei billigen Cateringpreisen kaufe ich das vor Ort, bei den eigenen LANs erübrigt sich das.

Empfehlen kann ich Kuchen, ne salami und Suppendosen.
28.08.2005 18:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
O.P.I.

UT Malcom
Also was ich empfehlen kann ist Lakritze.Aber es muss schon richtig scharfe sein.Am besten die von H....O Piratos.
Die hat 7,99% Salmiak. Warum Lakritze? Na weil Lakritze den Blutdruck nach oben treibt und man dann ordendlich auf Touren kommt Augenzwinkern
Aber nicht zuviel davon weil man sonst eventuell Herzklabaster bekommen könnte traurig Augenzwinkern

Ansonsten nehme ich nicht viel mit.Wenn man es vor Ort kaufen kann da da.Wenn nicht gehe ich meistens nochmal vorher in einen Supermarkt.Habe keine lust immer alles mitzuschleppen.

Und zu Trinken: Bier,Cola,Kaffee,Wasser.


MFG
O.P.I.Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von O.P.I. am 29.08.2005 16:21]
29.08.2005 16:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mike-

Leet
Standart ist bei mir:

Sandwichmaker + American style Toast + Salami vom Rewe + Bierwurst vom Rewe + Frankendammer Käse vom Rewe + Maggi Texicana Salsa oder zur Not Zigeuner- oder Currysauce

Joa...
Auf unseren 80-100 Mann 5 Tage LANs sind 40-50 Kisten Freibeier bei 15€ inklusive, obwohl auch n paar Kühlschrank + Jack + Cola mitnehmen Breites Grinsen

(Einmal kam einer extra aus 500km hergefahren und weil ers so geil fand ist er nach 24 Std. wieder abgehaut *gg*)


Back to topic:

Neben der Standart-ess-ausrüstung ist dann optional noch Dosenfisch, Milchbrötchen, Melonen usw... mit an board


Fertigpizzen oder 5-Min Terrinen isst eigentlich so gut wie niemand mehr...
22.09.2005 12:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von mercury
Ich musste da irgendwie an eine unserer Lans denken wo ich durch die Reihen lief, und Bildschirm nach Bildschirm anschaute, was die leute so machten.. bis ich auf einem der vermeintlichen Bildschirme eine Frikadelle entdeckte, die sich auf einem Teller drehte, und während ich sie ansah mit einem satten *pling* zum stehen kam..

Nur gut dass wir immer mit Reserven im Stromnetz kalkuliert haben.



Das erinnert mich an meine letzte Lan, als nach einem War mein Teammitglied seine Senseo Kaffeemaschine anwarf. WUMM, zwei Reihen komplett ohne Strom.
Da kam dann auch schon recht schnell ein Orga vorbei und hat die Kaffeemaschine "in Sicherheit" gebracht.
22.09.2005 13:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mike-

Leet
Stimmt, die Senseo hab ich bei meiner aufzählung noch vergessen Breites Grinsen

Gibts nix schöneres als nen leckeren, starken.... *sabber* *in die küche geh, kaffe mach*

Ich kalkulier je nach dauer immer ca 15€ fürs essen ein + 99Ct. Kasten-Wasser von Rudolf Quelle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Mike- am 22.09.2005 15:06]
22.09.2005 15:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Fladen brot + Salami, ist sau billig macht sehr satt. In ulm kostet so ein Fetter (FETTER) fladen 1 € die salami dazu ist auch nicht teuer. Dann Viel Wasser trinken, kann man besser zocken, udn es macht auch "satt"
28.09.2005 16:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M4*!m!l!@n

Marine NaSe
amuesiert gucken gegen Schlafanfälle
ist jetzt vielleicht nichts um den hunger zu stillen und könnte je nach anzahl auch teurer als 5€ werden, aber wer mal richtig müde wird, könnte ne dose Power Bat von der norma gut vertragen, kostet nur ca. O,50€ pro dose und schmeckt eigentlich genauso gut wie red bull. is nur um einiges billiger und hält fit.
05.10.2005 22:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sl33pwalker

sleepy
Sandwiches helfen auch mal 2-3 Tage.

Tiefkühlpizzen \o/

McDonald's vieleicht -> inklusive PC-freier Luft Breites Grinsen

Ravioli (keine schlechte idee)
05.10.2005 23:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von Atello
Alkohol nein danke. Es macht müde, unkonzentriert und ist mit der Kombination Schlafmangel nicht zu empfehlen.
Ein Mixery gönne ich mir am Abend, mehr aber auch nicht



Klasse Breites Grinsen
07.10.2005 1:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von bigfoot
 
Zitat von Atello
Alkohol nein danke. Es macht müde, unkonzentriert und ist mit der Kombination Schlafmangel nicht zu empfehlen.
Ein Mixery gönne ich mir am Abend, mehr aber auch nicht



Klasse Breites Grinsen


wie meinst Du?
07.10.2005 11:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
Für mich ist eine LAN eine Spassveranstaltung (auch wenn ich seit locker drei Jahren auf keiner mehr war), und dabei geht es für mich mehr um das Biertrinken/Unterhalten/Sonstwas als um das Pro-Zocken (falls man das so nennt). Ich finde so verbissene "Da ist ein Staubkorn auf meinem Mauspad ich kann nicht richtig zocken"-Mentalitäten ziemlich lächerlich.

€: Wobei das eher bei privaten LANs als bei größeren Veranstaltungen angesagt ist...zu sowas würde ich sowieso nie hingehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bigfoot am 07.10.2005 16:18]
07.10.2005 16:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Kauf Dir für die fünf Euro irgendwas anderes und schnorr Dich einfach durch.


Schnorren, Leute!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 07.10.2005 17:24]
07.10.2005 17:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Kauf Dir für die fünf Euro irgendwas anderes und schnorr Dich einfach durch.


Schnorren, Leute!



2nd that!

Breites Grinsen
08.10.2005 15:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von bigfoot
Für mich ist eine LAN eine Spassveranstaltung (auch wenn ich seit locker drei Jahren auf keiner mehr war), und dabei geht es für mich mehr um das Biertrinken/Unterhalten/Sonstwas als um das Pro-Zocken (falls man das so nennt). Ich finde so verbissene "Da ist ein Staubkorn auf meinem Mauspad ich kann nicht richtig zocken"-Mentalitäten ziemlich lächerlich.

€: Wobei das eher bei privaten LANs als bei größeren Veranstaltungen angesagt ist...zu sowas würde ich sowieso nie hingehen


Ich habe nix gegen das Party-Verständnis. Daher heißt es auch LAN-Party.
Ich habe nur etwas dagegen, wenn Unmengen an Alk und Zigretten konsumiert werden, nur der Party Willen. Ich kann auch ohne brauschende Mittel Spaß haben. Daher konsumiere ich sowas in Maßen (auch auf gewöhnlichen Partys).

Wenn ich also auf eine LAN gehe, dann will ich Spaß haben und dem nachgehen, was angesagt ist, nämlich zocken.
Daraus ergibt sich für mich eine goldene Regel: 1/3 gemütlihes Beisamensein, 2/3 zocken.
Pro-Gaming gibt's bei unserer privaten LAN nicht. Dagegen versuchen wir unser Können nicht extra nach unten zu drücken, nur weil es dem Niveau schaden könnte.
Ein Spiel steigert sich in seiner Qualität immer mit der Qualität der Spielfähigkeit der Spieler.

Dabei kann es gerne wüst im Raume aussehen, denn wir wollen keinen Schönheitspreis gewinnen. Hauptssache die meisten haben Spaß, denn um alle kann und will ich mich nicht kümmern müssen.

Was, Du hast kein Spaß? Dann muss ich Dich dazu überreden
08.10.2005 21:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Str=k=R

X-Mas Arctic
In der letzten Lan auf der ich war gab es einige Pizza Bleche, einen riesen Haufen Chips und richtig viel Cola.
Für 10 Man waren das ca. 70€ und pro person ca. 15 Euro , die Lan ging auch nur eine Nacht und wir hatten immer noch unmengen Chips, danach war mir schlecht .

(War auch mehr ein Clantreff mit PC's, obwohl ich eigentlich auch alle privat kannte).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Str=k=R am 26.10.2005 18:43]
26.10.2005 18:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aw.schnallentreiber

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Str=k=R
Für 10 Man waren das ca. 70€ und pro person ca. 15 Euro



Lern das Einmaleins und lass Dich nicht so bescheißen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aw.schnallentreiber am 28.10.2005 11:40]
28.10.2005 11:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Obst und hochwertige Mikrowellengerichte! Fertig Pizzas hängen mir zum Hals raus.
31.10.2005 13:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EFG KellerKind

Arctic
meine letzte lan war extrem geil. Wir waren leider nur zu 10. hatten aber dennoch einen ganzen Kühlschrank voller Pizzen. Voll geil. Und 2 von uns hatten so USB-Tassenwäremer. Voll unnötig.

Ich mach meine Lüfter aus und stell die Tasse auf meinen Tower. Und zack ist sie heiß.
09.11.2005 19:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
also ich kauf mir eigentlich zu jeder lan obst!
von äpfeln, über bananen bis hin zu kirschen oder trauben.
je nachdem welche saison grade ansteht, wobei äpfel eigentlich immer dabei sind Breites Grinsen

es ist gesund und macht richtig satt Breites Grinsen
ich kanns nur empfehlen
10.11.2005 0:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
autotoxin

Arctic
Naja also bei mir läuft das immer so.....


Wir machen meistens nur so 8 bis 12er Lans bei mir in der Garage das steigert schon mal voll den Fun (Garagenlan).
Naja und zu essen sind bei mir eigentlich immer 1 Tüte Gummibärchen, Schokolade und Kekse dabei. Ansonsten gibt es bei uns in der Region etwas genialles, da wir einen Bäcker haben der Nachts frisch bäckt und verkauft und das beste ist der liefert auch noch und bei dem gibts halt dann die Üblichen sachen die es halt so beim Bäcker gibt und dazu auch noch Leberkäse und Pizzaleberkäse. Da bestellen wir dann meistens.
Ansonsten hab ich noch immer einen Minikühlschrank für Cola,Spezi,Limo,Engergy Drinks oder auch mal 1 Bier dabei. Beißfeste nahrung kann ich American Sandwich Toast und Schinkenwurst oder Salami empfehlen<<<<Macht satt und schmeckt gut.

PS: Das mit dem Sandwichtoaster ist ne geile idee werd ich das nächste mal ausprobieren.
Aber da gibt es doch auch so Hotdog Maschinen die bekommt man bei eBay für ein paar Euro nachgeschmiesen wär doch auch keine schlechte idee.


by autotoxin
21.11.2005 15:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---Tschohny---

Arctic
pringels
also pringels schmecken zwar gut aba auf die dauer schlagen die ziemlich auf den magen (in kombination mit cola...).
und da es mit der mundhygiene meistens nicht ganz so gut aussieht auf usern lans hinterlassen die nach ner zeit auch nen ganz schön übelen nachgeschmack. ich glaube ich werde das mit dem obst auch mal ausprobieren.
03.01.2006 19:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-*Sec*-Letavino

Marine NaSe
schön isses auch, sich auf ner Lan Döner zu bestellen. Is nich zu teuer un macht satt *g* was ich ja nich verstehn kann, wie`s manche Leute schaffen ne ganze Woche durch Lan zu machen...wir machens meistens so: 6-8Uhr treffen, zocken (bis alles läuft hats beim letzten mal bis 2 Uhr nachts gedauert) irgendwann um ca 4/5 Uhr schlafen und nächsten Morgen gehts dann weiter bis nachmittags/abend. Das schickt mir dann für den Tag auch voll un ganz fröhlich
07.01.2006 5:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-[LaLiBahn]-_

TF2 Medic
Das beste ist wenn man n Clan-Koch aka meine Mama hat, die n RIESEN Topf Nudelsalat macht!

MMMMHHHHHHHMMMMM!!!!!!

I <3 mama
03.02.2006 15:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
03.02.2006 15:43:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Essen auf der Lan ( ...mit dem Minimum das Maximum erreichen )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Lanparty-Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum