Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil 4 ( we will survive )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerMega

X-Mas Leet
we will never surender
Juhuu *freu* ich habe die Ehre .... Breites Grinsen
Da der Shiddy uns ja jezze den dritten Thread geclosed hat mach ich hier mal den neuen auf.

viel Spass peinlich/erstaunt

Aktueller Stand:
Wir bauen eine Homepage auf mit einem allumfassenden Wiki zu unseren Theorien, was das Half - Life Universum betrifft und alles zu den Spielen mit Orten charakteren usw.
Dietronix parst grade alle Theorien *vorihmverbeug* und wir anderen knallen derweil schon Content ins Wiki, was Personen, Orte, Waffen, Fahrzeuge usw. angeht.

Shadwo und meiner einer übernehmen das Hosting, Coding, Design und die Bereitstellung der Homepage.

Wer noch neue Theorien hat und diese gerne posten möchte:
Immer her damit. Wir freuen uns über jeden neuen und jede neue Theorie


Oh ich vergass. Hier noch die Vorgänger:

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Und hier noch die Page: (noch im Aufbau)
HLuniverse.com
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von DerMega am 29.09.2005 11:00]
07.09.2005 12:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
Irgendjemand hatte doch noch die Theorie, dass Combines sowas wie Maden wären, also ganz viele Maden auf einmal... oder ist das etwa echt so Mata halt...

Wie war nochmal diese Theorie im Ganzen? Schwer das zu suchen auf allen Posts von den anderen Threads...
07.09.2005 13:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
Boa Leude meine Finger brennen ..... haben die Waffen mal alle ins Wiki geknallt. Ich bitte um Berichitigungen und Fehlerkorrektur. Kann zum Teil wüst sein, was ich schreibe peinlich/erstaunt)

@mopes:
Meinst du, dass eine Combinemade aus ganz vielen besteht oder wie?
Was meinst du denn jetzt mit Combine? Die "Chefs" ihrer Rasse oder die Soldaten??
07.09.2005 13:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Dietronix wird demnächst Übersichten aller Theorien auf unserer Seite veröffentlichen.

@DerMega: Geniale Arbeit über die Waffen, großes lob! Hab ein paar Schreibkorrekturen vorgenommen und noch Links hinzugefügt. Danke für deine Korrektur bzgl. dem Strider *g*

Die Basis der Madentheorie ist glaube ich, dass sie ganz weit hinter den Combine stehen und sich bisher auch gar nicht auf der Erde befinden, wohl aber möglicherweise Körpertausch beherrschen.
07.09.2005 14:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
Danke @Zool

du hattest heute aber auch mal die Schreibwut. Respekt.
Und das mit dem Strider, kann doch mal passieren.

An alle: klickt mla auf letzte Änderungen Augenzwinkern

Achso, hier nochmal der Link zum Wiki:
http://www.hluniverse.com/portal
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DerMega am 29.09.2005 11:01]
07.09.2005 14:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So hab ein bisschen im Lexicon "rumgepfuscht" und habe den "Dark Fusion Reaktor" hinzugefügt. Aber das schlimmste ist: ICH KANN OF NET MEHR SPIELEN

Daher fänd ichs net wenn mir einer Sagt wie die Schutzweste Abgekürzt heist....
07.09.2005 15:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Hmm, spontan fällt mir da aus CS nur Kevlar ein *g*

Was ist mit deinem Artikel über das Transitsystem bzw. Einschienenbahn? Müßte nur noch unter "Einschienenbahn" eingepflegt werden, von anderen Begriffen hab ich bereits Umleitungen eingebaut.
Danke übrigens für deine Korrekturen.

Was meine Schreibwut angeht: Manchmal ist man einfach "drin" Augenzwinkern Vielleicht fällt mir heute noch mehr ein.

Schaut doch mal übrigens ins HQ-Forum, weil ich da ein paar Fragen hab, die nicht unbedingt hierher gehören.

Bei den Kapiteln in HL1&2 sollten wir IMHO nur reinschreiben, was Story-relevantes passiert, ein Walkthrough soll es ja nicht werden. Da ist erstmal jeder eingeladen, bei den Kapiteln was reinzuschreiben, gerade bei HL1 und Xen bin ich mir gar nicht mehr sicher, was wo geschah. HL2 würde ich noch übernehmen.

Soweit von mir
07.09.2005 16:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von DerMega
Da der Shiddy uns ja jezze den dritten Thread geclosed hat mach ich hier mal den neuen auf.


Das klingt so vorwurfsvoll traurig
07.09.2005 16:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von Schiddy
 
Zitat von DerMega
Da der Shiddy uns ja jezze den dritten Thread geclosed hat mach ich hier mal den neuen auf.


Das klingt so vorwurfsvoll traurig


Wäre auch angebracht, denn eine besonders intelligente Aktion war das nicht. (Gilt auch für den vs Thread.)
07.09.2005 16:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
 
Zitat von Schiddy
 
Zitat von DerMega
Da der Shiddy uns ja jezze den dritten Thread geclosed hat mach ich hier mal den neuen auf.


Das klingt so vorwurfsvoll traurig



nee eigentlich net. War nur ne Tatsachenwiedergabe.
Aber Trineas hat schon recht. so hat man nur wieder 2 Threads mehr ... :-/
07.09.2005 16:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Wir sind's ja schon gewohnt, alles andere müßt ihr Mods unter euch ausmachen Augenzwinkern

@DerMega: Der Untertitel war irgendwie unglücklich gewählt, das heißt doch, wir werden kapitulieren, oder? Breites Grinsen
07.09.2005 17:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
Ich dachte die Combinesoldaten wären aus Maden... stimmt das in der Theorie so oder waren die Chefs aus Maden?
07.09.2005 17:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So in etwa. Die Chefs sind die Maden und befehligen ihre Armee. Breen ist ihr Kontakt auf der Erde, welcher für sie alles leitet.
07.09.2005 19:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Trineas
Wäre auch angebracht, denn eine besonders intelligente Aktion war das nicht.


, weil?

Es ist im Forum nunmal üblich das Threads nach einer gewissen Länge, normalerweise auf Seite 17, zugemacht werden.
07.09.2005 19:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
Unsere bisherigen vs-Threads gingen bis Seite 35-40, mit weit über 1000 Postings. Aber wenn du meinst, dass das jetzt nötig war, da sonst das City17 Forum im Chaos versinken würde, dann kann man sowieso nichts dagegen machen.
07.09.2005 20:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hab ein bissel im Lexikon rumgewerkelt (siehe Veränderungen).
Proteste bitte an mich schicken. Breites Grinsen


Muss Trineas Recht geben, zur Übersichtlichkeit trägt es nicht bei.....
07.09.2005 20:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
 
Zitat von Bregor
So in etwa. Die Chefs sind die Maden und befehligen ihre Armee. Breen ist ihr Kontakt auf der Erde, welcher für sie alles leitet.

Mit Maden meint Ihr richtig so kleine Viecher oder die Nihilanten aus Teil 1?
07.09.2005 21:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
OH BACKE .... Schiddy please help .. surrender heisst ja echt nich "überleben" da habsch mich mal hadd vergriffen.
kannst du das mal richten????? *liebguck*

evtl. klebstn "never" dazwischen???
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerMega am 07.09.2005 21:55]
07.09.2005 21:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
@Mopes
beides nicht.

Diese Maden (Combine"chefs") sehen aus wie maden sind aber ne Ecke größer. Evtl wien Bernhardiner oder eine Kuh. Das weiss keiner genau. Sie sind die die Dr. Breen sagen was er zu tun hat.
Die Soldaten auf der Strasse sind Menschen die mit der Technologie der Combine Kombiniert worden sind. (na hats klickemacht?? genau: Weil sie Technologie mit Biologie kombinieren heissen sie auch Combine )
07.09.2005 21:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
 
Zitat von DerMega
@Mopes
beides nicht.

Diese Maden (Combine"chefs") sehen aus wie maden sind aber ne Ecke größer. Evtl wien Bernhardiner oder eine Kuh. Das weiss keiner genau. Sie sind die die Dr. Breen sagen was er zu tun hat.
Die Soldaten auf der Strasse sind Menschen die mit der Technologie der Combine Kombiniert worden sind. (na hats klickemacht?? genau: Weil sie Technologie mit Biologie kombinieren heissen sie auch Combine )

Kopf gegen die Wand schlagen

Okay danke für die gute Erklärung, jetzt kapier ich es endlich

Woher weißte das denn mit den Chefs? Bilder?

D.h., wo die am Anfang im Bahnhof die "Kisten" holen... da sind die Masken drinne, und später werden die blauen Ameisen (passt sogar) mitgenommen... Aber wohin? Wieso werden die gejagt, wo gehen die hin oder sollen die hin?

Bisschen OT:
Also das hört sich fantasievoll an, aber beim ersten Mal hab ich das alles ein bisschen wie die SS-Zeit gefunden.
Alle werden so gut wie es geht kontrolliert (Kameras, abgesperrte Gebiete, sehr viele Wachen), Verräter (die Arbeiter) die nicht helfen wollen werden gejagt und weggebracht, gnadenlose Jagd auf die die flüchten.
Kann aber so nicht stimmen, weil die Menschheit ihren Führer (Diktator meinetwegen, halt Breen) nicht wählen durften. Gewisse Parallelen gibt es aber schon.. Find ich auf jeden Fall trotzdem genial
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mopes am 07.09.2005 22:11]
07.09.2005 22:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Genau das wollten sie auch darstellen, eine Welt die unterdrückt wird, aber die Führer von Freiheit reden und meinen das alles zum Besten der Bürger ist.
07.09.2005 22:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eldarino

Arctic
Also sind diese Fettgepanzerten Soldaten modifizierte Menschen? Ich dachte das wären nur die Stalker..
08.09.2005 7:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
 
Zitat von Mopes
D.h., wo die am Anfang im Bahnhof die "Kisten" holen... da sind die Masken drinne, und später werden die blauen Ameisen (passt sogar) mitgenommen... Aber wohin? Wieso werden die gejagt, wo gehen die hin oder sollen die hin?



wie wo was? Haste da noch Bilder? Wo warn das? In HL2?
Bin total verwirrt, weiss garnicht was du meinst.

 
Zitat von Eldarino
Also sind diese Fettgepanzerten Soldaten modifizierte Menschen? Ich dachte das wären nur die Stalker..



Nein. alles was du an Soldaten siehst sind irgendwelche Menschen gewesen, die sich freiwillig gemeldet haben für die Combine zu dienen.
Anfangen tun sie damit bei den Overwatch. Der Stadtpuzilei. Da bekommen sie nur kleine Implanatate, Funkeräte und was weiss ich eingesetzt. Umso weiter sie aufsteigen (Combine Soldaten , Combine Supersoldaten) Umso mehr Modifikationen erfahren sie und werden verändert/verbessert.

Stalker sind auch modifiziert. Aber nicht zu Kampfmaschinen sondern zu Arbeitern. Sie arbeiten für die Combine in ihren Zitadellen. Warten ihre Computer, überwachen die Produktion. All solche Arbeiten halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerMega am 08.09.2005 7:58]
08.09.2005 7:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eldarino

Arctic
Danke für die Aufklärung!
Und ich dachte immer dass nur die Polizisten Menschen sind.
Aber soweit ich weis kommen diese Funksprüche wenn man die Polizisten tötet nur bei den Polizisten aber nicht bei den Soldaten...haben die keinen Funkkontakt?Ein knarksen hört man ja schon wenn die sterben. Würde mir komisch vorkommen wenn polizisten die ganze Zeit ihre Funkgeräte benutzen würden aber die Soldaten nicht.


Habt ihr diese Soldaten überhaupt mal sprechen hören? Also ich nicht...
08.09.2005 8:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
Oha gute Frage. Müsst ich jez direkt nochmal reinzocken. weiss ich garnich mehr.

An die anderen: Guckt euch den Artikel mal an bitte. Hab da mal was geschrieben, weiss aber nich ob das jez so ok iss.
Lasst euch mal aus.

http://www.tlkclan.de/hl2/portal/index.php/Warum
08.09.2005 10:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
Start ein neues HL2 Spiel und geh so weit bis der Combine da ist der will, dass du die Dose aufhebst und in den Eimer wirfst. Und du siehst eine Schlange von Menschen, die sich an einem Schalter anstellen, der ziemlich spacig aussieht.
Bleib mal nahe stehen und guck was sie da rausbekommen, und pass genau auf die Formen des Pakets auf Augenzwinkern

Das ist auf jeden Fall ein Teil des Combine-Helmes. Wenn ich mich nicht täusche, gabs das nicht schon in einem anderen Thread?
Naja jedenfalls erkennt man diese Stöpsel, den die Combine vorne unter der Nase hängen habn, quasi die Atemöffnung.


Bisschen schöner zu lesen:
Warum machen wir das Alles hier eigentlich? Nun, wir haben sehr lange über die möglichen Theorien diskutiert, die es geben könnte, zum Aufbau des Half Life Universums und dem ganzen "Warum". Wir haben mittlerweile ein Stadium erreicht, in dem wir sehr viele Theorien gefunden und diese zum Teil widerlegt oder aber auch gefestigt haben. Es wurden auch einige unwiederlegbare Dinge herausgefunden.

Da wir gemerkt haben, dass das Interesse der Half-Life Spieler nach der Story und den Hintergründen sehr groß ist, haben wir uns entschlossen unsere gesammelten Werke auf eine verständliche Art und Weise hier offen zu legen.

Wir wünschen euch viel Spass beim Stöbern, Entdecken und evtl. sogar beim mit Eiskutieren und Theorien erstellen, festigen oder gar wiederlegen!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mopes am 08.09.2005 10:45]
08.09.2005 10:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
/n0th!ng

Deutscher BF
abgesehen davon, dass sich jemand das ganze nur ausgedacht hat...
08.09.2005 10:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
ja hat er sich ja auch nur.
Aber es interessiert uns halt was Marc Laidlaw sich da ausgedacht hat.
Es ist eine absolut spannende und interessante Story die er da geschrieben hat. Und wir denken halt wir kennen erst ca. ein Drittel von dem Was zu dieser Story gehört.
Das ist wie mit einem guten Buch. Es sit spannend und du kannst nicht aufhören zu lesen, bis du endlich das ende erreicht hast. Und dann willst du unbedingt noch einen Teil lesen!
08.09.2005 11:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eldarino

Arctic
Die Pakete sind übrigens keine Polzeimaskenpakete oder sowas sondern schlichte essenpakete.
08.09.2005 11:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Das hab ich eigentlich auch so verstanden nach dem, was die Bürger da reden.
08.09.2005 11:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil 4 ( we will survive )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum