Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil 4 ( we will survive )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerMega

X-Mas Leet
@ZoolWay:
einfach nur "Mega" so nennt mich eh schon jeder Augenzwinkern

Jo genau *Begrüßungunterschreib*

Ich hab eben den Artikel von ZoolWay über Valve gelesen.
Kann da evtl. nochmal wer der was zur Geschichte und den Mitarbeitern weiss, also mehr Details, noch was zu schreiben?
09.09.2005 8:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grillhendl

Arctic
ursprung der kristalle - XEN peinlich/erstaunt

http://www.planethalflife.com/screenshot.asp?src=/blueshift/screens/blue1.jpg
09.09.2005 8:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
Achso mal an alle die externe Bilder im Wiki einfügen wollen. Es reicht wohl, einfach nur die Url rein zu schreiben (siehe mein Profil im Wiki)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerMega am 09.09.2005 9:07]
09.09.2005 8:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
 
Zitat von grillhendl
ursprung der kristalle - XEN peinlich/erstaunt

http://www.planethalflife.com/screenshot.asp?src=/blueshift/screens/blue1.jpg



Meinst du die Blauen Türme da rechts??
Ich würd das nur für Verwachsungen der Natur auf Xen halten.
Man sieht da ja keinen ein/ausgang oder irgend eine Struktur verwirrt
09.09.2005 9:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grillhendl

Arctic
 
Zitat von DerMega
Meinst du die Blauen Türme da rechts??



Mata halt...

schaust du links im bild was da von so ein metalldödel umbaut is
09.09.2005 9:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
 
Zitat von grillhendl
 
Zitat von DerMega
Meinst du die Blauen Türme da rechts??



Mata halt...

schaust du links im bild was da von so ein metalldödel umbaut is



Asso das. Janee das iss doch irgend son Emitter der nötig ist für eine Teleportation. Das Gerät is von [[Black Mesa]] Da aufgestellt worden.

€dit:
ups ... jez sieh sich doch mal einer die Scheisse an ... ich bin zu lang im wiki gewesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerMega am 09.09.2005 9:47]
09.09.2005 9:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grillhendl

Arctic
 
Zitat von DerMega

Asso das. Janee das iss doch irgend son Emitter der nötig ist für eine Teleportation. Das Gerät is von [[Black Mesa]] Da aufgestellt worden.



Janee und den 1~2 tonen schweren kristall haben sie von zuhause mit einer schubkarre mitgenommen skeptisch
09.09.2005 10:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
achso den meinste ...
gabs die nich auf Xen im supermarkt? Augenzwinkern

Nee die hamse doch auf Xen erst gefunden oder? Oder wo soll die BM Wissenschaftler die herham?

Meinst du jetzt, die Combine haben die mitgebracht und auf den Kristallen basieren ihre Zitadellen oder hab ichs immernoch falsch verstanden?
09.09.2005 10:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Das die Kristalle ursprünglich von Xen stammen, war doch klar? Daher haben die Menschen sie doch auch?
09.09.2005 12:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
ja die Menschen haben sie von Xen. aber waren die schon dort oder wurden die durch die Combine dorthin gebracht?
09.09.2005 12:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von DerMega
ja die Menschen haben sie von Xen. aber waren die schon dort oder wurden die durch die Combine dorthin gebracht?



Warum sollten die Combine welche dahin bringen? Wenn die Kristalle wirklich ein Schlüsselmaterial darstellen, hätte ich nur minimale, benötigte Mengen dorthin gebracht und mit einer Selbstzerstörungslogik versehen. IMHO sind die also von Xen, was ja auch zu Xen's spezielle Rolle passen würde.
09.09.2005 13:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
okok *michergeb* Augenzwinkern

Haste gesehn? Unser Freund war wieder da fröhlich
Glaub der Mag mich
09.09.2005 14:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mir ging es überhaupt nicht um die Kristalle, die sind erstmal nebensächlich, da die Menschen auch so auf Xen gelandet sind. (sieh Blue Shift, alte Teleportationstechnologie)
Der Knackpunkt ist doch, das die Combine (scheinbar) nicht in der Lage sind nach Xen zu Reisen laut Mossman. Also könnten sie Xen nicht erobern. Allerdings....was ist wenn die Combine ursprünglich von Xen stammen und schon immer dort waren. Dann würde Mossmans Aussage wieder einen Sinn ergeben, da die Combine dann von dort (ihrem Universum) in unser Universum reisen könnten. Allerdings nicht sehr gezielt, sonst könnten sie ja dort auftauchen wo sie wollen. Wo kommen sie also her? Nach dem Mossman Monolog können sie nicht aus Xen stammen, können auch nicht dorthin reisen, können es also nicht erobern, allerdings gibt es genug beweise dafür das sie dort sind/waren. (siehe Fesseln der Vorts, Zitadelle, Stampfer) und wie sonst sollten sie die Fauna von Xen als Waffe einsetzen wenn sie nie dort waren.
Es ist zwar viel Zeit passiert zwischen HL1 und HL2, allerdings sind die Combine in dieser langen Zeit immernoch nicht auf den Trichter gekommen eine lokale Teleportation zu entwickeln.

Ist also Xen der Ursprung der Combine? Nach Mossmans Aussage ist es wahrscheinlicher, als das sie durch Teleportationstechnik dorthin gekommen sind. Und wenn man sich mal das Teleportationsportal am Ende von HL2 anguckt hat der Hintergrund doch eine gewissen ähnlichkeit mit Xen.

Ich weis das alles ist noch nichts ganzes und nichts halbes, aber ein Ansatz.
09.09.2005 14:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
hmmmm Ünteressant.

Weiss nich, bin trotzdem eher für die Theorie, dass die Combine vorher irgendwie auf Xen gelandet sind.
Weiss der Deubel wie.
09.09.2005 14:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eldarino

Arctic
Natürlich kommen die Anführer (Die *Maden*)und ein großer Teil der Combinierten Einheiten (Combine) NICHT von Xen!
Die ziehen ja irgendwie durch die Dimensionen um andere Völker zu versklaven und Technologien zu stehlen (z.B. Die Waffen der Menschen, Stryder usw.)
10.09.2005 1:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, aber wie sollen sie auf Xen landen, wenn sie nicht in der Lage sind dorthin zu teleportieren. Und das mit den Dimensionen ist eh Quatsch....

Lokaler Teleport, in unserem Universum (an Xen gebunden)
Combine Teleport, Zwischen Universen

Combine können kein lokalen Teleport --> können nicht nach Xen
10.09.2005 1:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eldarino

Arctic
Warum sollten die keinen lokalen Teleport können?
Und wenn sie wirklich nicht können: Die haben wahrscheinlich schon so viele Dimensionen davor (Dann eben nur 1 Planet pro dimension weil sie ja net Lokal teleporten können) abgegrast...die werden bestimmt irgendne Möglichkeit gefunden haben um durch das universum zu cruisen (Gunships?)
10.09.2005 1:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Das sie keinen lokalen Teleport haben, sagt Dr. Mossman im Aufzug und ich denke, in diesem Punkt kann man ihr glauben.
10.09.2005 11:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eldarino

Arctic
Dann können sie immer noch mit Raumschiffen zu anderen Planeten gelangen.
10.09.2005 12:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, das ist ja net das Problem, aber wenn man Xen als Sprungwelt zur Teleportation nutzen will, kann es nicht in unserem Universum liegen, sondern muss in einem anderen Universum liegen.

Wenn sie hier sind können sie mit sicherheit auch andere Planeten angreifen, aber nach Xen können sie laut Mossman nicht.
10.09.2005 12:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14

Marine NaSe
Genug zum Teleport! Noch was zum momentan leeren Topic im Wiki: Der Topic mit Namen Wissenschaftler könnte gefüllt werden, und zwar hiermit:

Die Wissenschaftler


Die Wissenschaftler die in Black Mesa arbeiteten sind umgekommen, bis auf Gordon und Eli Vance. Jedoch haben sie zu ihren Lebzeiten wohl in Black Mesa gewohnt und nicht wenig gewirkt, denn sämtliche Technik in Black Mesa wurde von ihnen entwickelt. Das hat zur Folge dass mit den Wissenschaftlern auch ein Grossteil des Wissens unterging das in Black Mesa entwickelt wurde. Bei den Charaktern der Wissenschaftler gibt es alles: Von nett und freundlich über gelangweilt und gleichgültig bies ernidriegend und selbstgefällig. In Blue Shift seid ihr zu Beginn mit zwei Wissenschaftlern in einem aufzug, wobei euch der eine respektvoll und der andere wie Dreck behandelt. Beide sterben beim Absturz des Aufzugs.
10.09.2005 23:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopes

Gordon
Auf jeden Fall noch schreiben, dass Dr. Kleiner auch mit vor der Partie ist.

Mich persönlich würde es aber mehr interessieren, was aus den anderen Ärzten bei HL² passiert ist.
Dem Albert Einstein Verschnitt und dem Typen der aussieht wie GMan, aber ein Wissenschaftler ist...
10.09.2005 23:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schreibs doch rein ins wiki

und an den anderne: weis net was du meinst...
11.09.2005 2:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von Eldarino
Dann können sie immer noch mit Raumschiffen zu anderen Planeten gelangen.



Hier wäre ich mir gar nicht so sicher. Dass sie Teleportation beherrschen, muss nicht bedeuten, dass sie auch eine überlichtschnelle Raumfahrt besitzen, oder?
11.09.2005 17:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man kann auch unter Lichtgeschwindigkeit zu anderen Planeten reisen, das dauert zwar, aber bei Independence Day hats ja auch geklappt.

Und Überlichtgeschwindigkeitsschiffe sind sowieso net drin, aber Physik ist ja nur in der Game-Engine wichtig. Nicht in der Story. Breites Grinsen
11.09.2005 18:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man kann auch unter Lichtgeschwindigkeit zu anderen Planeten reisen, das dauert zwar, aber bei Independence Day hats ja auch geklappt.

Und Überlichtgeschwindigkeitsschiffe sind sowieso net drin, aber Physik ist ja nur in der Game-Engine wichtig. Nicht in der Story. Breites Grinsen
11.09.2005 19:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Es macht inzwischen schon richtig Spaß, einfach mal einen zufälligen Artikel in dem Wiki zu lesen und ggf. ein paar Korrekturen einzufügen. Hab' leider viel um die Ohren zur Zeit, werde aber täglich mal reinschauen und Rechtschreibfehler korrigieren und mit kreativ sein, soweit es geht.
12.09.2005 0:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
fein.
das iss schön.
Hmmmmm ich glaube unsern Die haben die ganzen Theorien überwältigt Augenzwinkern


Edit:
Hab einfach mal www.hluniverse.de.vu reserviert und weitergeleitet. Solange bis wir ne richtige Topleveldomain haben reicht das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerMega am 12.09.2005 9:56]
12.09.2005 7:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von DerMega
Edit:
Hab einfach mal www.hluniverse.de.vu reserviert und weitergeleitet. Solange bis wir ne richtige Topleveldomain haben reicht das.


Klasse. Danke.

 
Zitat von DerMega
Hmmmmm ich glaube unsern Die haben die ganzen Theorien überwältigt Augenzwinkern


Kommt auf den Standpunkt an - viel Zeit: nein; weniger Zeit: ja. Viel Anspruch: ja; wenig Anspruch: nein. Ja, nein, ja, nein, nein, ja. Wie man´s auch dreht und wendet.


Ich weiß selbst, wie gut es ist, wenn immer einer da ist, der mal reagiert und motiviert. Die Gefahr ist bekanntlich sonst, dass alle im Online-Nirvana (vs. Real-Life-Tatsächlichkeit) versinken und die Sache abebbt.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, so lange nicht zu posten, bis die Dinger alle fertig sind. Und mich bis dahin nicht mehr zu melden. Ist wohl nicht so gut.


Wer sich mal die ganzen Schwall-Posts von mir die letzten Monate angeguckt hat, wird wissen, wieso ich so sehr auf diesem Thema >>langer Atem<< rumgeritten bin.

Night, night.



.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 13.09.2005 3:40]
13.09.2005 2:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
Boah wenn ich seh wann du immer postest Augenzwinkern

Da würde mir das Reallife vom Bett aus aber ein Sexverbot aussprechen, wenn cih solange online wär Augenzwinkern hehe

Janee mach du mal. Wollt nurmal wissen obs dich noch gibt. Ich würd irr werden zwischen den ganzen Theorien.

Hab ja noch nichmal selber eine ordentliche aufgestellt. :-/
13.09.2005 7:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil 4 ( we will survive )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum