Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende Teil 4 ( we will survive )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Scream[AUT]

Russe BF
So jetzt geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu:

Die verschiedenen "Aufwachsstufen" der Fluggeräte der Combine halte ich sehr wohl für plausibel.
Die kleinen Babies werden da auf diesen Fließbändern in eine andere Abteilung gebracht (weil sie evtl. eine andere Umgebung für die Metamorphose zur nächsten Stufe brauchen) und dann als weiter aufgewachsene Tierchen weitergebracht zur nächste Stufe. Der Frosch wirft ja seinen Schwanz auch ab wenn er ihn nicht mehr braucht.

Die fertig ausgewachsenen Gunships stehen dann unter Kontrolle der Combine.

Was ich auch vermute ist, wenn man sich die Viecher mal im SDK anschaut, dann sieht man einen kleinen Teil Combine-Technologie an jedem der drei Tiere. Das könnte theoretisch das Implantat sein, über das das "Tier" kontrolliert wird. Darauf würden auch diese Antennenähnlichen Fortsätze an diesen Stellen hindeuten.

In HL2: Aftermatch trifft man dann auf diese Gunships in den früheren stadien. Warum? Nun, die wahrscheinlichste Antwort ist, dass mit der Zertstörung der Zitadelle die Kontrolle der Combine über ihre "Zuchtstadion" verloren gegangen ist und somit die ganzen Tiere ausgebüchst sind.

Um jetzt jedoch einmal auf ein anderes Thema zurückzukommen:

Die Headcrabs haben sich ja wie wir alle in HL2 erfahren haben weiterentwickelt. Eine Art hat sogar Gift entwickelt und eine andere scheinbar die Möglichkeit, die Kraft und Ausdauer ihrer Wirte zu vervielfachen (schnelle Zombies).

Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist, warum die Combine dann nur die "konventionellen" Headcrabs als biologische Waffe verwenden. Und noch wichtiger ist die Frage, wie sich diese 2 Unterarten entwickeln konnten. Denn ich meine, Gift ist nicht etwas, das eine Art vom einen Tag auf den anderen einfach mal eben so schnell entwickelt. Das ist die spezialisierteste Waffe in der Natur. Welche Zweck hätte es für einen "Parasiten mit vollkommener Übernahme", Gift zu entwickeln?

Ich versuche jetzt mal diese beiden Fragen selbst zu beantworten und hoffe, dass dann mal eine kleine Diskussion draus entsteht.

1. Warum benutzen die Combine nur die "konventionellen" Headcrabs als biologische Waffe?

Meine beste Erklärung (oder auf engl.: "My best guess") wäre, dass die Combine selber noch nicht von dieser Entwicklung wissen. Und scheinbar gehen die Weiterentwicklungen der Headcrabs in der "Hauptstadt" der Crabs von statten, in Ravenholm.
Die Theorie Zucht durch die Combine will ich jetzt schon mal gleich von vornherein aus dem Weg räumen, denn hätten die Combine von diesen 2 "Superarten" Headcrabs gewusst, dann würden diese schon lange eingesetzt als biologische Waffe.
Andererseits könnte es aber auch sein, dass die Combine die Folgen dieser beiden Arten für zu gefährlich hält, da solche superschnellen oder giftkrabben schleudernden Arten selbst für die Combine zu gefährlich wären. Außerdem würden die Außenposten von Ravenholm sicherlich mal so ne andere Art Zombie gesehen haben beim patroulieren...

2. Wie können sich diese 2 neuen Arten die dieser vergleichsweise kurzen Zeit (ein paar Jährchen sind seit HL1 vergangen, oder?) entwickeln?

Eine Möglichkeit wäre sicherlich Zucht durch die Combine, die andere Möglichkeit wäre dann jedoch eine natürliche Entwicklung oder eine Mutation.
Es wurde mal gesagt, dass bei uns die einzige Form von Mutation ein Tumor wäre, welche u. U. tötliche Folgen hat.
Man kann jedoch nichts über die Anatomie dieser Wesen sagen, oder kann das hier irgendwer? Oder geschweigedenn, überhaupt sagen, wo diese Viecher ihre Organe haben? (naja in HL2 ist man eben noch nicht weit genug, um einen Headcrab mal aufschneiden zu können und schaun was drin is)

Eine Zucht wäre möglich, es wäre auch möglich, dass man die Experimente mit diesen neuen Arten dann in Ravenholm gemacht hat, und rausgefunden hat, dass diese beiden neuen Arten zu gefährlich sind um sie für den "konventionellen Gebrauch" zu verwenden. Dann wurde eben Ravenholm dicht gemacht und fertig.

Die andere Möglichkeit ist eben wie bereits gesagt Mutation oder natürliche Entwicklung.
Natürliche Entwicklung will ich jetzt mal eben kurz ausschließen, weil die Zeit dafür nicht ausreichen würde.

Bleibt nur noch Mutation. Was jedoch sollte diese Headcrabs dazu bringen zu mutieren?
Eine Möglichkeit wäre, dass die Headcrab wegen radioaktiver Strahlung mutieren.
In HL2 sieht man ja, dass die Headcrabs beinahe überrall in diesen radioaktiven Tümpeln sind. Dies könnte dann eine Mutation der Nachkommen zur Folge haben. Das wäre zumindest mal eine Erklärung.

So und jetzt lass ich hier euch mal diskutieren, bevor ich noch ganz wuschig werde und im nächsten Augenblick Angst habe dass mich ein Headcrab anspringt... fröhlich
18.09.2005 19:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich kann dir in vielen Punkten was die Headcabs angeht zustimmen.
Da die Combine ihre Gegner vernichten wollen, schicken sie die "Normalo" Headcrabs, da sie nicht gegen einen anderen Gegner kämpfen wollen.

Mit Sicherheit wissen sie bescheid spätestens nach ihrem Ravenholm besuch müssen sie sie entdeckt haben.

Wie sie entstanden sind?
Mutation?
Oder gleich mit dem Portalstorm auf der Erde gelandet? Wäre mögliche, da die Combine sich ja aussuchen können was sie als Waffe einsetzten und was nicht, haben sie halt nur die normalen Headcrabs genommen um sie als Waffe einzusetzen.


Aber um nochmal auf die Fließbandproduktion zurück zu kommen. Wer baut in ein Wesen das im Wachstum ist Implantate ein? Das macht keinen Sinn. Das ist wie wenn du einem Baby eine Platte an den Schädel baust. Die muss ständig gewechselt werden.
Und guckt euch die Viecher doch mal genauer an, die haben mit den Gunships nichts gemeinsam. Die beiden auf dem Fließband haben zwar eine ähnliche Antenne am hintern, aber das eine fliegt und das andere läuft.....kein Zusammenhang.
18.09.2005 20:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
Da hast du auch wieder recht... Das mit dem wachsen und Implantaten hatte ich nicht miteinbezocken.

Andererseits könnte es aber auch sein, dass sich die Tiere verpuppen und man ihnen danach immer ein neues Implantat verpassen muss weil die sonst ausbüchsen und alles auf den Kopf stellen.

Ich weiß das ist jetzt weit hergegriffen...

Wäre genausogut möglich dass es sich da um 3 vollkommen verschiedene Arten handelt oder bei einer Art um eine "Babyform" der Strider...
18.09.2005 21:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mach007

Deutscher BF
Wo läuft denn da eines der kleinen? Hab ich das übersehen? Wenn ja vieleicht werden dort nicht nur die flieger gezüchtet, sondern auch die Dreibeiner.

Edit: Das mit dem wechseln der Inplantate, vieleicht muß das ja auch so sein damit am Ende wenn die ausgewachsen sind auch alles richtig passt. Sozusagen ne DIN Norm.

Aber noch mal eine Frage, warum weiß Dr. Breen das G.Freeman an den meistbietenden geht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mach007 am 18.09.2005 21:39]
18.09.2005 21:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Um kurz zu Bregor mit Alyx zurückzukommen: Genau das sehe ich auch so. Deshalb denke ich auch, dass wir durch Aftermath vielleicht auch noch das ein oder andere Puzzleteilchen zum G-Man erhalten werden.

Was das Wachstumproblem angeht, so traue ich den Combine durchaus zu, dass das Implantant mitwächst. Ein paar Nanobots könnten ihn immer weiter ausbauen.

Zu den Headcrabs: Interessante Frage, warum die Combine sie nicht einsetzen. Bei den Antworten dazu kann ich eigentlich nur zustimmen. Vielleicht erfahren wir auch schon in Aftermath, ob es Zuchten oder Ravenholm-Mutationen sind, wenn möglicherweise der ein oder andere Combine kollaboriert.
Im Rahmen unserer Thesen zu Headcrabs, wie passt die \"Mutter\" dann in dieses Bild? Gibt es mutierte Mütter, die diese Teile ausgespuckt haben oder haben sie sich ähnlich einem Hulk durch Krämpfe verändert? Bei letzteren wäre es wohl eine spontane Mutation, die dann bei erstaunlich vielen Headcrabs stattgefunden hätte. Für eine Mutation einfach zuviele (übrigens müßte es nicht viele lebensunfähige Mutationen gegeben haben?). Daher schätze ich, dass es noch so einige dieser Mutterwesen auf die Erde geschafft haben. Wie anders die selbst sind, wird noch herauszufinden sein...
18.09.2005 21:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mach007

Deutscher BF
Wenn ich das richtig sehe treten die schnelleren und die giftigen Scrabs erst in Ravenholm auf. Und das ist der einzigste Level wo man aber auch gar keinen einzigen Soldaten oder sonst was von den Combine sieht.

Ich glaub die Menschen und der Prediger haben da versuche an normalen Scrabs und den Aliens gemacht und das ist übelst nach hinten losgegangen. So wie der Prediger redet hat der auch leicht ein Ding weg, schlechtes Gewissen, oder so...

Man findet zwar kein Labor dort, aber in einem Haus.
Sind 3 Tische von rechts nach links liegen dort ein befallener Mensch aber nur die Beine und der kopf, daneben ein ganzer und dieses giftScrab und auf dem letzten ein ziemlich aufgefressener Körper. So einfach zur Optik liegen die da bestimmt nicht rum.


Was anderes (Vorsicht sehr lang) was mich bisher sehr oft gewundert hat.

Wieso renne ich in Städten rum wo sich russisches (hat meine Nachbarin sich übrigens angeschaut und übersetzt, es ist einfach nur Werbung) und amerikanisches vermischen.
Ich mein selbst an manchen Wänden sieht man ne russische Zeitung die Werbung für Autos macht und daneben ein paar Zentimeter weiter was Amerikanisches. Manchmal sogar Schriftzeichen die wie japanisch aussehen, gut können Touristen gewesen sein die dort auf urlaub in die sc... geraten sind weil die nicht so oft vorkommen.

Hat Valve sich da so einen Patzer erlaubt?

In den 4 Treads hab ich irgendwo gelesen das Valve sogar in Ostblockländer gefahren sein soll um dort Fotos von Gebäuden usw. zu machen die dann in das Spiel integriert worden sind und dann so ein Fehler?
Holla die Waldfee wir reden hier nicht über Need for Speed und Teil x aber Teil 2 ist immer noch der beste.

Mir ist der Gedanke gekommen, das in HL 1, nach dem Freeman die Kaskade ausgelöst hat, und dort ein Tor nach Zen geschaffen auch einen Riss im Zeit Raum was weiß ich Universum ( *grins* Kontinuum Cpt. Kirk oder Picard) gerissen hat. Und sich da wo sich Freeman nun grad aufhält mehrere Welten vermischen. (So wie in der Serie Sliders, da sind die zwar immer am gleichen Ort aber es ist immer etwas anders.) Nur das eben hier sich die Welten vermischen was bisher die einzigste Erklärung für mich ist das ich ständig die oben beschriebenen Sachen sehe.

Als ich angefangen habe das zu schreiben hatte ich noch 2 andere Sachen im Kopf, das erste war, wieso erkennen mich die Wissenschaftler aber sagen nichts darüber das sich hier Welten im raum zeit blabla vermischen sondern reden nur darüber das es nicht grad rosig aus sieht und Du könntest das und das tun... als wäre das normal. Aber dann kam mir der Gedanke, da keiner darüber was sagt, (aber man durchaus Zeichen dafür sieht, sehe ich jedenfalls so) haben die wenigen die es außer uns aus der dieser Welt nicht lange überlebt oder wir treffen noch auf sie.

Mal abgesehen von den Widersprüchen ala Russisch und Amerikanisch das war der andere Gedanke, wir landen doch in City 17. Wir treffen auf Soldaten die ein Emblem mit City 17 haben. Wir ballern uns durch die Level und treffen oft auf eine andere Zahl und zwar die 33. Ganz groß auf den Häusern klein an den Wänden oder auf Paketen. Aber auch ein paar ineinem Rechteck was in der Mitte geteilt ist wo im oberen Bereich 17 steht unten die 33.

Sind das etwa 2 Städte aus 2 verschiedenen Erden? Kommen die Combine damit klar? Wenn man durch Ravenholm durch ist, kommt man an eine Stelle dort kann man eine Lorre anschalten welche einen Propeller drauf hat die dann hoch und runter fährt. Ist man fast oben sieht man wieder das weiße Licht (was nicht sehr oft kommt beim Sprung in den nächsten Level lade bitte warten kommt, kleine Anspielung auf verschiedene Welten wollte aber nicht zu weit gehen) und auf einmal ist man wieder in einer normalen Stadt. Auf einer Bahnstrecke wo man nach links muss, genau da trifft man zum erstem Mal auf die Scharfschützen die gehören ja bisher zu den Combine. Sobald man in den pointer kommt wird man angegriffen, aber man kann unter der Brücke zusehen wie dieser Scharfschütze die Mutierten erschießt. Was aber komischerweise eigentlich bisher unsere Aufgabe war.

Na Super beim schreiben und Nachdenken und rumspinnen (hat jemand einen guten Laptop kann sein das ich demnächst ins Krankenhaus muß *gröhl*)

Vielleicht springen wir schon im Spiel zwischen verschiedenen Welten hin und her. Denn wieso enden einige Level mit Stopp alles steht es wird geladen und eher wenige mit nem weissen Licht?

Dummerweiße kommt in der Zitadelle wo man in diese Gefangenen Transporter einsteigt kurz danach auch erst mal ein weisses Licht... Was einen Teil meiner Therorie wieder aufhebt. Denn was soll sich in der Zitadelle noch verändern das mit dem weissen Licht ergibt da keinen Sinn mehr.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mach007 am 19.09.2005 19:59]
19.09.2005 19:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Dietronix
Yo, isses!



Der kürzeste Post, den ich je von Die gelesen habe. w0rd!

fröhlich
19.09.2005 20:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
@Phillinger: Stimmt Breites Grinsen

@Mach007:
Was Russisch und Amerikanisch angeht: Da City 17 vermutlich in etwa dort liegt, wo wir heute Estland haben, ist russisch dort nicht verkehrt. Die amerikanischen Einflüsse sind vermutlich neuer und durch die späteren Bürger gekommen, die vermutlich aus allen Nationen kamen. Außerdem sieht man auch in Deutschland immer wieder Plakata in englisch, ist halt eine sehr verbreitete Sprache (wenn auch Zahlenmäßig Chinesisch weiter vorn liegen dürfte). Fazit: Kein Patzer und imho keine Andeutung an eine Parallelwelt.

Das die Sniper auch auf die Zombies schiessen, ist nur plausibel. Sie nutzen war Headcrabs, um alle Orte außerhalb der Cities zu verwaisen, aber sind kontrollieren sie dennoch nicht und halten sie mit Waffen und Wällen aus der Stadt fern.

Was die 33 angeht, würd ich das Symbol mal gerne sehen (Screenshot?). Das es außer City 17 aber noch weitere gibt oder gegeben hat, dürfte mittlerweile auch erwiesen sein (siehe Wiki).

Die weißen Überblenden dürfte wohl ein Stilmittel sein, das uns schonmal auf die Ladezeit einstimmt *g*, wie bei den Tunnel etc.

Das soll deine Theorie natürlich jetzt nicht entmutigen, vielleicht fallen dir wieder Punkte ein, die meine Angaben widerlegen? Jede Spekulation ist erwünscht Augenzwinkern
19.09.2005 20:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Kleine Kommentare zwischendurch:

 
Zitat von Phillinger
Der kürzeste Post, den ich je von Die gelesen habe. w0rd!fröhlich

Wer bei unserem Wahnsinn hier mitmachen will, muss Lernfähigkeit mitbringen. (Kernig gelacht, vor allem über mich. Vielen Dank ihr Halunken. IHR BLÖDEN @!X?!***! - ... Breites Grinsen, nur Spaß.)


 
Zitat von ZoolWay
Was die 33 angeht, würd ich das Symbol mal gerne sehen (Screenshot?).

Kann ich nur zustimmen. Ich hoffe, es gelingt jemandem. Ziemlich interessant, finde ich.


 
Zitat von Mach007
Man findet zwar kein Labor dort, aber in einem Haus. Sind 3 Tische von rechts nach links liegen dort ein befallener Mensch aber nur die Beine und der kopf, daneben ein ganzer und dieses giftScrab und auf dem letzten ein ziemlich aufgefressener Körper. So einfach zur Optik liegen die da bestimmt nicht rum.

Darüber bin ich auch schon mal gestolpert (posted). Jemand hat sich hier mit Versuchen beschäftigt, mit Untersuchungen. Fragt sich wer, fragt sich, mit welcher Motivation, welchem Ziel. Und zu welchem Zeitpunkt. Sind offenbar alle bei draufgegangen. Inzwischen verstorbene Bewohner von Ravenholm?


 
Zitat von Mach007
Aber noch mal eine Frage, warum weiß Dr. Breen das G.Freeman an den meistbietenden geht?

KAWUMM! Das ist eine der zentralsten Fragen - mindestens einer der Fragen, die geradewegs zu den zentralsten Antworten führt. Habe ich mir auch schon gestellt (posted). Ein Hurrican besteht aus einer Menge Zeug, und er wäre kein Hurrican, wenn er nicht auch Außenbereiche hätte. Aber die Frage zielt ins Auge. Willkommen beim Flug ins Hurrican-Zentrum, wo noch eine Menge anderer Hauptfragen warten.



Kann leider nicht so eindringlich auf die ganzen guten Posts eingehen. Leider auch nicht auf die von Scream[AUT], der nach einiger Zeit wieder mit an Bord ist. Schade, ja, aber zumindest: Danke für Deine Beiträge und Dein Engagement. Ich bin auch ziemlich von Mach007 begeistert. Er vertritt die Mischung aus Kreativität und Mut (das alles eben auch zu posten und die Hosen runterzulassen), die wir brauchen.

Und deshalb zum Abschluss das eigentlich wichtigste Zitat:

 
Zitat von ZoolWay
Jede Spekulation ist erwünscht Augenzwinkern


!





Lightspeed: Gibt´s den noch?



€: Ach ja; wieder einer der contrasexuellen Posts - wer hat mir das noch mal reingedrückt, hm? (Vorsicht: Insider). Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 20.09.2005 2:19]
20.09.2005 2:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mach007

Deutscher BF
Die 33 sieht man hier

Zusammen Wenn es eine Blockzahl wäre dann muß der Block sehr groß sein weil das nicht nur einmal zu sehen ist.

Amerikanische Einflüsse in Estland? Aber nicht so


The Therorie... :-)

Stilmittel? Warum dann nicht im ganzen Spiel sondern nur an bestimmten Stellen? Aber ehrlich gesagt ich glaub das ist nicht wichtig.
Hab das nur im Eifer des schreibens mit einfliessen lassen.

klar gibt es mehr als 17 Citys waren ja meine Screnns die das gezeigt haben.

Warum kämpfen die Combines nur an dieser Stelle gegen die Aliens? Kurz nachdem man aus Ravenholm draussen ist? Ich denk eher die schotten Ravenholm an. UNd hoffentlich bald werden wir das ganze Chaos sehen wenn durch den Fall der Zitadelle das Chaos in 17 ausbricht.

Warum die Versuche in Ravenholm und von wem? Na die Rebellen, man muß doch zumindest seinen Feind mal kennenlernen, wo ist er am verwundbarsten, kann man seinen Feind umwandeln und gegen die Combine einsetzen. Oder zumindest so umwandeln das sie alle angreifen und somit als ultimative Waffe gegen uns Menschen nicht mehr einsetzbar sind.

nein das muss ich bestreiten ich ziehe meine Hose nicht aus wenn ich hier poste... :-)

Ich habe noch einiges zu schreiben, aber jetzt seh ich erstmal zu das ich meinen kater loswerde, nie mehr wieder Alkohol.... Ist mir übel...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mach007 am 20.09.2005 9:18]
20.09.2005 9:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
so
So ich bin nun auch wieder mit von der Partie!

Hatte leider viel um die Ohren bei der Arbeit, da ich ein großes Projekt am laufen hatte!

Nun habe ich wieder mehr Zeit und habe diese genutzt, um im WIKI unter Charaktere ein paar Bilder einzusetzen!

Bastel gerade an einem Bilderupload für euch!

@DerMega wie wäre es wenn wir den Bilderupload gleich bei dir auf den Server hauen?!
Und generell die ganze HP?

gruß shadow
20.09.2005 10:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
Joa ich bin auch mal wieder da.
Hab das ganze WE seit Freitag das gemacht wovon der Mach007 jezze seinen Kater hat. (Wir haben Kirmes *hicks*)

Jo kömmer gleich alles hoch schieben.

So mal zu dem Weissen Licht. Wundert mich, dass es noch keiner geschrieben hat. Dafür gibts ne ganz simple Erklärung:
Wenn du aus einem Dunklen Raum, Tunnel, Gang oder dergleichen heraus trittst und draussen scheint die Sonne, dann ist das Licht dort erstmal gleissend hell und man erkennt nichts mehr. Das ist genau dieser Effekt welcher bei Lost Coast mit HDR noch extreemer werden wird.

Naja und die Combine kämpfen eben nirgens gegen die Zombies, weil sie sonst nirgens auf diese treffen. Oder habt ihr sonst irgendwo Combine in Verbindung mit zombies gesehen? Nur Headcrabs. Aber acuh auf diese schiessen sie.

So und jezze mal zu den Stadien der Dropships. Ich denke, dass da keins fliegt oder kriecht, sondern (wie auf den Bildern zu sehen) werden sie nur in einer bestimmten Haltung auf den Förderbändern transportiert und zur nächsten "Montagestätte", wenn ich das mal so nennen darf, gebracht. Wenn ihr euch mal fertige Dropships anguckt seht ihr auch, dass die hinten wie vorne sone Art Beine haben mit denen sie ihren Flug steuern.
20.09.2005 10:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Scream[AUT]
1. Warum benutzen die Combine nur die "konventionellen" Headcrabs als biologische Waffe?



Interessant ist aber folgender Screenshot, von mir gerade schnell erspielt und aufgenommen, weil ich mich finster daran erinnern konnte, als ich deinen Post gelesen habe:



Zumindest nach dem Kapitel Ravenholm (dieser Screenshot stammt aus dem Kapitel 10 'Anticitizen One') setzen die Combine auch die weiterentwickelten Headcrabs ein.

Mit den Headcrabs komme ich sowieso nicht so richtig klar: Sind sie, neben Menschen, Universal Alliance ('simple minds call them The Combine' Zitat Breen) und Xen (Vortigaunts) eine vierte Rasse, die -ob ihrer niedrigen Entwicklungsstufe, von der Universal Alliance nur als Waffe eingesetzt wird?

Die Vortigaunts in HL1 haben solche Implantate und Armbänder, durch die sie wohl kontrolliert werden und dadurch der U.A. dienen (und mich angreifen, verdammte Hacke!), entsprechendes geschieht ja mit den Menschen auf der Erde, die in Stalker umgewandelt werden. Warum greifen die Headcrabs in HL1 nicht die manipulierten Vortigaunts an, wohl aber die manipulierten Menschen (Combine-Soldiers) in HL2?

Wer/was gehört alles dieser vierten 'niederen' Rasse an? Nur die Headcrabs und die daraus resultierenden Zombies? Wozu gehört dann dieses Monster aus 'Energie' in HL1, das man mit Hochspannung grillen musste und das riesige Tentakelvieh? Eine U.A. -forcierte Mutation?

Auch der Nihilant hat(te, höhö) diese Armbänder und Implantate und wurde offensichtlich von der U.A. kontrolliert. Auch die Made am Ende von HL2 hat Combine-artige Implantate oder zumindest Ausrüstung an sich. Ist er das Pendant zum Nihilant? Oder ist Breen das Pendant zum Nihilant (oder wird er es erst, da er in einen Wirtskörper kommen soll)?

Hach, ich wollte doch eigentlich nur den Screenshot mit den Headhumpers zeigen und bin darüber hinaus wieder mal abgeschweift. Ich glaube ich sollte meine Gedanken tatsächlich endlich mal in eine eigene Theorie zusammenfassen und nicht immer nur in stückchenweise in den Raum werfen.

Wir kommen immer mehr in Fahrt. Wir sollten aber aufpassen, das es kein Strohfeuer wird. Kleine Schritte nach vorne, jedoch kein Stillstand! Und nun: Zerreist meinen Post!
20.09.2005 11:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
altes leiden ;)
Leider muss ich noch mal das Thema DOMAIN NAME ansprechen!

Damit wir bei Googel und anderen Suchmaschienen vorne mitmischen können sollten wir uns mal eine Domain zulegen!

Dann würde ich alles andere in die wege leiten!

Ansonsten bekommen wir nie Viele User Augenzwinkern

Ich möchte dies aber im Internen Forum besprechen!

Link zum Threat
20.09.2005 11:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Folgendes zu dem Lexikoneintrag zu Combine (http://www.tlkclan.de/hl2/portal/index.php/Combine):

Laut diesem Screenshot

ist Combine, wie schon mehrfach von mir erwähnt, wohl nur der abwertende Name für 'Universal Alliance'. Sollten wir nicht einen 'Universal Alliance' Arikel schreiben und 'Combine' darauf verlinken?

Da ich das für recht grundlegend halte (es geht hier immerhin im eine der vier im HL-Universum auftretenden Rassen), wollte ich nicht einfach so los schreiben.
20.09.2005 12:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Also was die "33" anbelangt: Sieht mir aus, als wäre es die Nummer einer Straße oder Distriktes.

Zum Straßenschild: In Ägypten habe ich schon gesehen, dass sie Schilder sowohl in englisch als auch arabisch waren, teilweise nur in Englisch. Das ja arabisch, wie auch dieses kyrillisch, wie die russischen Zeichen glaube ich heissen, nicht mit einfachen englischen (? lateinischen?) Buchstaben verwandt sind, macht man das häufig so.
Die Zahlen ganz rechts dürften übrigens die Entfernung zum "Ort" in Kilometern oder Meilen sein.

Vom vierten Bild von mach007 werd ich jetzt nicht ganz schlau, ist da was aufgemalt oder sieht man das so original in HL?

Was die mutmaßlichen Zombie-Experimente in Ravenholm angeht: Dafür kann ich mir sowohl Rebellen (bis die Zombie-Herde zu groß wurde) als auch Father Grigorie vorstellen. Vielleicht erfahren wir später mehr.

Bilderupload in der Wiki wär genial, wenn man so endlich diese Bildfunktion nutzen kann. Die ordnet die Bilder gleich ordentlich an (was ich heute bei den vorhandenen manuell mit CSS ergänzt habe). Übrigens sollte wir bei den Charakteren, wo möglich, noch ein HL1 Bild hinzuziehen, denke ich.

Zum Licht: Da hat Mega natürlich auch wieder recht, auch bei den Headcrabs-vs-Combine.

Zu Phillinger: Bin irgendwie blind, seh auf dem Bild nur die Rakete, keine Headhumper. Sollten Headcrabs wirklich eine weitere Fraktion darstellen, sollten wir die Headcrab-Mütter aber vielleicht doch stärker mit einbeziehen. Wie heißen die eigentlich, da fehlt in der Wiki noch ein Eintrag bei den Gegnern.

Was "Universal Alliance" bzw. eher "Universal Union" angeht: Man bedenke, dass es sich um eine Propaganda-Rede von Breen handelt und zumindest ich das sonst nirgendwo (eigentlich sogar da überhört) gehört habe. Damit soll vom negativ besetzten Begriff Combine abgelenkt werden. Daher denke ich, sollten wir da ruhig einen Wiki-Eintrag machen (nach dem Text eher für "Universal Union") und dies als Propaganda-Begriff für "[[Combine Imperium]]" erklären.

Soweit von mir, ich muss mich zwar von keinem Kater erholen Augenzwinkern aber dennoch ausschlafen.
20.09.2005 14:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoNNy N.

Gorge NaSe
 
Zitat von DerMega
So und jezze mal zu den Stadien der Dropships. Ich denke, dass da keins fliegt oder kriecht, sondern (wie auf den Bildern zu sehen) werden sie nur in einer bestimmten Haltung auf den Förderbändern transportiert und zur nächsten "Montagestätte", wenn ich das mal so nennen darf, gebracht. Wenn ihr euch mal fertige Dropships anguckt seht ihr auch, dass die hinten wie vorne sone Art Beine haben mit denen sie ihren Flug steuern.



Falsch!!!
Wenn man sich das mal ohne noclip anschaut und durch diese Halle normal transporiert wird sieht man das die Kleinen stehen die Mittelgrßen sich mit ihren 4 Füßen vorwärts bewegen und das die "Technik" ab hinteren teil der wesen völlig unterschiedlich ist(auch bei den Dropships).
Darüberhinaus sehen sich die 3 Wesen in keiner Beziehung ähnlich (die Technik der, falls es denn so ist, Combine ausgeschlossen[Beine ebenfallsfröhlich])
20.09.2005 20:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Also ich weigere mich ja immer ein wenig, Sachen, die man mit noclip sieht, als story-relevant anzusehen. Teilweise sparen sie sich doch dinge, die man im prinzip nicht sieht oder es kommt zu darstellungsfehlern.... sehr fragwürdig. wie sieht das modell im sdk aus?
20.09.2005 23:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von ZoolWay
Zu Phillinger: Bin irgendwie blind, seh auf dem Bild nur die Rakete, keine Headhumper.



Mata halt... Da rechts über dem Zielkreuz? Du musst mehr Karotten essen, sind angeblich gut für die Sehkraft fröhlich.

 
Sollten Headcrabs wirklich eine weitere Fraktion darstellen, sollten wir die Headcrab-Mütter aber vielleicht doch stärker mit einbeziehen. Wie heißen die eigentlich, da fehlt in der Wiki noch ein Eintrag bei den Gegnern.



War das nicht Gonarch in HL1?

 
Was "Universal Alliance" bzw. eher "Universal Union" angeht: Man bedenke, dass es sich um eine Propaganda-Rede von Breen handelt und zumindest ich das sonst nirgendwo (eigentlich sogar da überhört) gehört habe. Damit soll vom negativ besetzten Begriff Combine abgelenkt werden. Daher denke ich, sollten wir da ruhig einen Wiki-Eintrag machen (nach dem Text eher für "Universal Union") und dies als Propaganda-Begriff für "[[Combine Imperium]]" erklären.



Ok, belassen wir's bei einer Erwähnung im Combine-Artikel und einer entsprechenden Verlinkung von Universal Union. Sagte ich Alliance, obwohl dort Union steht? Ich muss mehr Karotten essen...
21.09.2005 1:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Phillinger
War das nicht Gonarch in HL1?


Das war er (es/sie).

 
Zitat von Phillinger
Ok, belassen wir´s bei einer Erwähnung im Combine-Artikel und einer entsprechenden Verlinkung von Universal Union.


Mit dem Theorie-Background im Rücken kann ich mir nicht verkneifen, Phillinger absolut recht zu geben. Es ist die Universal Union; und das Wort >>Combine<< wurde von den Rebellen/Einwohnern (also dem Untergrund) geprägt. Wir selbst sind in jeder Diskussion (auch jetzt noch) immer wieder durcheinander gekommen, weil wir Combine und Universal Union vermischt haben. Mein Vorschlag, das besser auseinander zu halten war, >>Made<< zu verwenden. Das war bis zu dem Zeitpunkt okay, als wir herausfanden, dass diese >>Advisors<< nicht die eigentlichen Hintermänner (eben die ominöse >>Universal Union<< ) sind.

Es gab auch die Diskussion um die Rebellische Allianz alias Interstellare Rebellische Allianz zur Bezeichnung der vermuteten Gegenbewegung. An dieser Stelle hat Lightspeed ziemlich viel Input mit seiner Theorie gegeben, es steckten mehrere Interessensgruppen hinter beiden Bewegungen - der >>guten<< und der >>schlechten<< Seite.

Nur soviel dazu.

Ich persönlich möchte nochmals Phillinger beipflichten: Es macht die Sache einfacher, wenn zwischen diesen Begriffen getrennt wird. Denn, ehrlich gesagt: COMBINE ist nur ein Name für die Halb-Mensch-Halb-Maschine-Soldaten. Nicht für die eigentlichen Hintermänner, geschweige denn für die wahre Macht oder Kraft, die das alles in Bewegung gesetzt hat. Und... nur mal so zur Erinnerung... - es gab auch eine Theorie, die G-Man dieser >>dunklen Seite<< zuwies. Die Argumente dafür waren gar nicht so schwach. Und sie wiesen auch in Mach007´s Richtung der Suche nach der Antwort auf die Frage, warum Breen von den >>Meistbietenden<< spricht. Nur mal so in den Raum geworfen...



Wie dem auch sei - macht ihr das unter Euch aus. Ich würde aber mindestens dafür plädieren, dass man im Combine-Artikel darauf hinweist, dass dies ein Begriff der Resistance ist. Und auch, dass damit NICHT die Hintermänner Advisor aufwärts gemeint sind. Sonst kommen wir da immer wieder total durcheinander.
21.09.2005 1:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So nachdem mein DLS nach 2 Tagen wieder geht meld ich mich auch mal wieder, aber da ich keine Zeit habe reicht es nur für eins zwei Sätze.

@Ravenholm
Wir sehen die verscheidenen Mutationsstadien auf den Tischen, das gleiche hatten wir auch in OF am Anfang wo man seine Weste holen muss. Ist also ein bekanntes Phänomen das die Headcrabs untersucht werden.


@Wachstumsstadien
Da stimm ich voll mit Jonny N. überein.

@Headcrabs
Gonrach könnte durchaus die Mutter aller Headcrabs sein, obwohl sie ein ganz anderes Lebensprinzip hat. Die Headcrabs können außerdem ohne Humane Wesen scheinbar nicht überleben, brauchen sie sie doch als Wirte, und ob das bei Vorts funktioniert ist nicht bekannt.


So muss jetzt zur Schule, ich meld mich heut nochmal. Breites Grinsen
21.09.2005 6:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Danke für die Rückendeckung, Die. Naja, den Universal Union-Artikel müsste man erst noch schreiben, und dann den Combine-Artikel darauf verlinken. Wobei im Lexikon die U.U. als Combine-Imperium bezeichnet ist. Das ist so nicht korrekt, da wir schlicht und ergreifend nicht wissen, ob ein Einzelner, oder (naheliegend) mehrere bis viele hinter den sichtbaren Umtrieben stecken. Ein Imperium ist das nicht.

ZoolWay, der Artikel ist aus deiner Feder entsprungen, wie wollen wir verfahren? Wollen wir

a) die offizielle Bezeichnung Universal Union aufnehmen und einen entsprechenden Artikel schreiben, sowie den Begriff Combine darauf verlinken (mein Favorit), oder

b) Den bestehenden Combine-Artikel entsprechend ändern und U.U. darauf verlinken?

Der Begriff Combine Imperium sollte meiner Meinung nach jedoch völlig herausgenommen werden.


@Bregor
Ok, das Argument, daß Headcrabs mit Vortigaunts nicht können, lasse ich mir gefallen. Weiterführend: Wozu können Gonarchs (ich gehe jetzt mal davon aus, daß es mehr als die eine auf Xen gab, die man in HL1 erledigt) eigentlich diese Scharen von Zombies brauchen? Zur Fortpflanzung? Zur Nahrungsbeschaffung? Ich meine, die laufen doch größtenteils nutzlos im Weg herum. Vielleicht sollte man mal abwarten, ob sie sich noch weiterentwickeln (zu einem weiteren Gonarch) und sie nicht einfach mit Blei vollpumpen. YEAH, kurz nach der Alien-Invasion melden sich schon die Naturschützer! fröhlich
21.09.2005 8:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Ok, zu Universal Union würd ich dann sagen, dazu nen kompletten Artikel inklusive Advisors etc., unter Combine (ist ja eh nur eine Aufstellung) genauer spezifieren, dass dieser Begriff von der Resistance geprägt wurde und entsprechend einen Link anstelle von 'Combine Imperium' zu 'Universal Union'. Da Löschen in ner Wiki nicht geht, machen wir aus dem Artikel 'Combine Imperium' eine kurze Erklärung, von wegen falscher Name für 'Universal Union' und entsprechenden Link.

Achja, mit den Karotten hat Phillinger wohl auch recht Augenzwinkern

Wer meld sich freiwiliig für 'Universal Union' (Phillinger?)? Ich traue mir das bei dem Kaliber eher nicht zu.

Den(die?) Gonarch nehmen wir dann mal dringend in die Wiki auf, die genaue Bedeutung/Lebensweise wird sich vielleicht später ja noch klären.

Ok, soviel in aller kürze, bis später *g*
21.09.2005 10:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
GANZ WICHTIG
Die vom Halflife Portal haben interresse an dem was wir machen!! mehr dazu im internen Forum!!

Hier zum Gespräch zwischen mit und dem Chef Redi

Vorweg ich wurde angesprochen!!!
21.09.2005 16:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von ZoolWay
Wer meld sich freiwiliig für 'Universal Union' (Phillinger?)? Ich traue mir das bei dem Kaliber eher nicht zu.

Den(die?) Gonarch nehmen wir dann mal dringend in die Wiki auf, die genaue Bedeutung/Lebensweise wird sich vielleicht später ja noch klären.

Ok, soviel in aller kürze, bis später *g*



Zoo, du könntest das auch, ich bin mir sicher. Augenzwinkern Aber wenn ihr ein paar Tage Geduld habt, kann ich den U.U. Artikel schreiben, muss mich halt zwischendurch für eine Studienarbeit ein wenig ranhalten.

Gonarch darf jemand anderes machen, über den weiß ich zu wenig und ich habe HL1 nicht installiert.
21.09.2005 17:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mach007

Deutscher BF
@ZoolWay ja das ist ein Screen aus dem wir fahren munter mit dem Boot rum.
21.09.2005 18:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Zum ganzen Thema Zukunft von hluniverse findet ihr

hier

Antworten aus meiner Sicht, wen´s interessiert.



Ansonsten: Immer schön posten.
22.09.2005 3:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von Mach007
@ZoolWay ja das ist ein Screen aus dem wir fahren munter mit dem Boot rum.



Versteh ich grad net ganz?
22.09.2005 8:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerMega

X-Mas Leet
Jo da hat der Jonny recht wegen den Viecherns. hmmm
Habse mir auch nicht mit noclip angeguckt.

Nochmal zur Domäin und so:

http://www.tlkclan.de/hl2/forum/viewtopic.php?p=120#120
22.09.2005 9:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mach007

Deutscher BF
 
Zitat von ZoolWay
Vom vierten Bild von mach007 werd ich jetzt nicht ganz schlau, ist da was aufgemalt oder sieht man das so original in HL?



Wollte deine Frage beantworten, es ist ein Screen aus den Boot level. :-)
22.09.2005 10:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende Teil 4 ( we will survive )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum